Warum traut sich niemand, Italien zu kritisieren?

Diesen „Flüchtlingen“ wird vielmehr ständig beim Untertauchen geholfen, etwa durch Eisenbahn-Fahrkarten. Wer genau die Helfer sind, wird nur schwer zu beweisen sein. Vermutlich sind es staatlich finanzierte Gutmensch-Vereine.

Veröffentlicht:
von

 

Die österreichische Innenministerin schließt – trotz des Schengen-Vertrags – Grenzkontrollen nicht mehr aus. Mit gutem Grund: Das Nachbarland Italien bricht seit Monaten eiskalt seine Verpflichtungen in Sachen illegale Migration. Dieser Rechtsbruch gäbe Österreich den Anspruch, Grenzkontrollen gegenüber Italien einzuführen. Diesen Anspruch gibt es freilich – juristisch wie moralisch – nur dann, würde man Italien, seine Rechtsbrüche und seine Heuchelei konkret beim Namen nennen.

Das geschieht jedoch nicht. Man hört nicht einmal leisesten Widerspruch, wenn sich Italien ständig selbst in die Gutmenschpose wirft. Es begründet diese Pose damit, dass es täglich oft Tausende Afrikaner und Asiaten aus dem Mittelmeer "rettet". Was zwar edel klingt, was aber eindeutig eine Kollusion mit den Schlepper-Banden ist, die diese Menschen davor transportiert haben. Die Banden agieren von den islamistisch kontrollierten Küsten Libyens aus. Sie kooperieren wahrscheinlich mit der Mafia und kassieren jedenfalls von den Migranten heftig ab. Vor allem aber wissen sie, dass Italiens Marine ihnen entscheidend hilft.

Italien, die Medien und all die involvierten Gutmensch-Organisationen – die von Schleppern kaum mehr zu unterscheiden sind – reden aber nicht gerne über diese Zusammenhänge. Und schon gar nicht wird darüber gesprochen, was eigentlich anschließend mit diesen „Geretteten“ passiert. Zu diesem Thema herrscht absolutes Schweigen, auch in jenen Medien, die behaupten, „investigativ“ zu sein.

Rechtlich wäre aber völlig eindeutig, was nach der Landung dieser Menschen zu geschehen hat:

Weiterlesen auf andreas-unterberger.at

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MAX

Investigative Medien gibt es nicht mehr.
Es wird eine vorgegebene Einheitsmeinung einer bestimmenden
weltweitagierenden Allianz übernommen , oder muss übernommen werden.
Diese " WAHRHEIT " ist bindend für alle Medien im westlichen System.
Eine gegenteilge nachfragende Meinung wird durch Verunglimpfung
und Verleumdung unterdrückt.
Eine wichtige Rolle spielt hier auch die " ATLANTIKBRÜCKE ".

Gravatar: Karin Weber

In den Medien werden geschickt die Fäden gezogen und gekonnt mediale Vernebelung betrieben.

Kein Mensch fragt z.B. noch, wer nun in Syrien wirklich das Giftgas gegen die Bürger dort eingesetzt hat. Auch dort war eine Untersuchungskommission. Gerade will man den Mantel des Vergessens über den MH17-Abschuss legen.

Also das ist aus meiner Sicht eine gezielte Manipulation der Massen, um sie so besser lenken zu können. Mittlerweile gibt es genügend außer Kontrolle geratene Brandherde weltweit und man weiß eigentlich gar nicht mehr, was prekärer ist. Diese Flut von Informationen kann ein normaler Mensch auch gar nicht mehr verarbeiten und genau das ist auch so politisch gewollt. Die Menschen sollen abschalten, desinteressiert sein, denn genau dann kann man ihnen das Geld aus der Tasche ziehen und ihre Bürgerechte zum eigenen Vorteil beseitigen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang