Warum die HeuteShow lügt

Die Heute Show im Staatssender ZDF ist ziemlich witzig, die Pointen sitzen gut. Doch die Botschaft der letzten Sendung - es ging um die FDP - war pure Propaganda. Wir brauchen die FDP oder eine starke liberale Partei dringender denn je.

Veröffentlicht:
von

Dass die HeuteShow im staatlichen ZDF eine politisch korrekte Blödelshow ist, dürfte inzwischen jeder kapiert haben. Die Sendung vom 22.05.2015 strotzte wieder vor humorvoller Propaganda. Die Pointen sind gut, aber die Botschaft ist eine Lüge.

<iframe class="youtube-player" src="https://www.youtube.com/embed/MrlLuAFFieg?version=3&amp;rel=0&amp;fs=1&amp;showsearch=0&amp;showinfo=1&amp;iv_load_policy=1&amp;wmode=transparent" width="500" height="312" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>

Die Message vom vergangenen Freitag was unmissverständlich: “Niemand braucht die FDP”. Die von unserem Zwangsbeitrag finanzierten Kasperle machten den traumatisierten Zuschauern klar, dass man die FDP nicht benötige, weil sie ja schleißlich “wie früher” für “böse Dinge” wie Steuererleichterungen oder Entbürokratisierung stehe. Dabei sind es gerade diese beiden Dinge, die wir in diesem Länderbund so dringend benötigen.

Unter der Groko hat der Staat trotz Rekordsteuereinnahmen und historisch niedrigem Zinsniveau einen neuen Rekordschuldenberg erschaffen. Wenn wir eines dringend benötigen, dann ist es eine liberale Partei. Das Wort Rekordsteuereinnahmen ist dabei nicht positiv gemeint, denn jeder Euro, den Schäuble zusätzlich hat, den haben die Menschen in diesem Land weniger. Trotzdem hat der Bund Rekordschulden und in der Infrastruktur haben sich extreme Investitionsstaus angesammelt.

Die Aussage, wir bäuchten keine FDP ist eine glatte Lüge. Die FDP ist heute wichtiger denn je, sofern sie einen guten liberalen Job macht. Die Allmachtsfantasie des Staates braucht einen Gegenspieler. Freiheit und Bürgerrechte sind doch nichts schlimmes! Ob die FDP künftig wirklich liberal ist, oder ob sie sich wie früher an den Einheitsbrei anpasst, wird sich noch zeigen, aber eines steht fest: Wenn dieses Land eines dringend benötigt, dann ist es eine starke liberale Partei. Alles andere ist meiner Meinung nach eine beauftragte Lüge zur Machterhalt der Neosozialisten.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: A.Riesener

Wie recht sie Haben !

Gravatar: Ali Castonas

Entschuldigen Sie bitte vielmals: Aber soviel nackte Propaganda und soviel dummes Zeugs "pro FDP" habe ich noch nirgendwo gelesen.

Gravatar: Lector

Die Heute-Show habe ich mir früher gern mal angesehen, weil auch Blödeln lustig sein kann - solange auch die Satire noch irgendwie erkennbar "bei der Wahrheit" bleibt.

Es ist dann immer einseitiger geworden: Systemimmanente mildspottende Spitzen über unsere de facto existierende Super-Groko (Regierung in Koalition mit der "Opposition") auf der einen Seite - und für die einzige wahre Opposition entweder Beleidigungen (Arschköppe...) oder gleich gefälschte Beiträge wie die angebliche Anhängerin der AfD, die sie als NPD light oder ähnlich "gelobt" hat und wo sich später herausgestellt hat, dass das die anders gemeinte Aussage einer Neo-Kommunistin war.
Dazu noch ständige Fäkalsprache und die gemeinen Denunzierungen herausgepickter einfacher Leute...
Nein, das muss ich mir nicht mehr antun.
Danke, verehrte Frau Ger!

Gravatar: MAX

Zu DDR-Zeiten gab es den SUDEL-EDE mit dem Schwarzen Kanal ,
heute gibt es den SUDEL-OLLI mit der HEUTE-SHOW , alles
reine Staatspropaganda als Satire den dummen Deutschen verkauft.
Hauptsache die Richtung stimmt , denn die bestimmen die Geldgeber von ARD und ZDF
mit unseren GEZ-Zwangsgebühren.
Wer diese SUDEL-HALBGLATZE noch einschaltet ist selbst schuld.

Gravatar: Otto Weber

&gt;&gt;Die FDP ist heute wichtiger denn je, sofern sie einen guten liberalen Job macht&lt;&lt;.

Frau „Jenny Ger“, die FDP machte, macht und wird auch nie einen guten Job machen, in dem Sinne, den Sie anscheinend meinen.

DESHALB WEG DAMIT, FÜR IMMER !!

Gravatar: Karin Weber

"Wer das nicht aushält, sollte in die Schmollecke gehen." ... nein, das werde ich ganz sicher nicht. Ich schalte den staatlichen Dreck einfach ab. Wann die GEZ fällt ist nur noch eine Frage der Zeit und dann ist diese mediale Umweltverschmutzung auch weg.

Karl-Edurard v. Schnitzler hatte nach dem Fall der DDR ein massives Problem. Er war arbeitslos, denn niemand wollte eine Dreckschleuder einstellen. Noch zahlt das ZDF mit GEZ-Zwangsabgaben für nix ... siehe Überflüssig-Gottschalk.

Gravatar: A.Riesener

Da schau ich mir doch lieber Dieter Nuhr an.

Gravatar: matze

Dass heutzutage jeder Heinz-blöd Propaganda schreit wenn Medien Meinungen verbreiten, die den eigenen zuwiderlaufen...

Gravatar: Mr.Moment-mal

Liebe Jenny,

schreiben Sie doch mal was Pfiffiges, dann braucht’s keine Überschriften wie aus der „Bild“! „Heute Show“ lügt? Ja ja, ich auch, ich sag nämlich „Und ich bin der Kaiser von China!“ Schon mal gehört, daß Satire auch mal ironisch ist? Jawoll, die „Heute Show“ macht Politik: Sie bringt die FDP wieder ins Gespräch, nicht in Form eines vernichtenden Angriffs, sondern wohl eher via liebevolles Auf-den-Arm-nehmen. Das ist Publicity, pure Werbung! Zum Angreifen sucht sich die „Heute Show“ große Zielscheiben – und kein zartes Pflänzchen wie die FDP, die quasi gerad von der Intensivstation kommt! Und ja, es ist „staatstragend“, eine (weitere) Alternative zu den großen Parteien zu fordern, ein Zünglein an der Waage oder einfach eine Stärkung der Opposition. Es hält dabei nicht so genau, wie großkotzig FDP-Statements (wieder) sind – allein schon aus Tradition gehört die FDP zur BRD. Wenn Sie sich über sublime „Pro-FDP-Propaganda“ aufregen würden, wär’s ja noch irgendwie interessant. Aber nein. Satiresendung als „staatstragend“ kritisieren, deren Wirksamkeit völlig verschätzen und gleichzeitig „staatstragend“ nach einer liberalen Partei schreien! Herrje, tun Sie mir das nicht an. Helfen Sie lieber alten Leuten über die Straße, wenn Sie was Gutes tun wollen…

Gravatar: Schiller Jörg

Ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen. Ich frage mich nur wie Sie es geschafft haben, das heutejournal und die heuteshow in einem Stück anzusehen. Wem bei dem schleimigen Kleber nicht schon schlecht genug ist, der wir sich spätestens bei der propagandashow übergeben.

Ich kenne zwar das Dschungelcamp nur vom Hörensagen, doch nachdem man das Niveau der beide oben genannten ZDF-Sendungen kaum mehr unterschreiten kann, weiß ich nun in etwa auch, was mich beim Dschungelcamp erwarten würde.

Gravatar: S.Hader

"Diese Sendung lässt keine Möglichkeit aus, um z.B. die Pegida oder die AFD durch den Dreck zu ziehen. Menschen werden öffentlich lächerlich gemacht, wenn sie von ihrem grundgesetzlich garantieren Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen."

Liebe Frau Weber, Sie scheinen das Prinzip der Sendung nicht ganz erkannt zu haben. Nicht die Pegida und die AfD wird dort durch den Dreck gezogen. Nein, ALLE werden durch den Dreck gezogen. Das ist eine politische Satiresendung! Und wer das nicht aushält, sollte in die Schmollecke zum Weinen gehen. Aber leise.

Gravatar: Giovanni Casagrande

Was soll eigentlich das Geschwätz von der Klientelpolitik? Alle Parteien haben ihr Klientel, welches sie bedienen wollen um von ihm gewählt zu werden.
Zur Zeit haben wir nur noch Parteien im Bundestag , die sich mit mehr oder weniger sozialistischen Versprechungen gegenseitig Konkurrenz machen. Welche Wundertüte mit Versprechungen ist besser gefüllt? Und der Bürger gibt seine Eigenverantwortung im Parteibüro ab und wundert sich über den anwachsenden Vormundschaftlichen Staat. Die DDR 2.0 in Aussicht.?

Gravatar: hefe70

DAS nennt ich mal witzig, die FDP-Webeplattform erklärt uns, warum wir die FDP vermeintlich bräuchten! Wir brauchen Politik, die einen Weg aus der kapitalistischen Sackgasse zeigt, nicht die Alternative, die Gasse zu asphaltieren oder zu pflastern. Der 4spurige Ausbau a la AFD bringt wenigsten ein schnelleres Ende!

Gravatar: FDominicus

Interessant wie man die FDP noch liberal nennen kann. Ist es schon zu lange her um sich zu erinnern?
- Systemrelevante Banken
- Rettungsschirme

etc pp. All das hat die FDP mitgetragen. Liberal? Wohl kaum. Und dafür dann eine Lanze brechen ist - merkwürdig.

Gravatar: McFly

SATIRE, nicht Lüge! SATIRE, nicht Propaganda! Und ja, wir brauchen eine liberale Partei, aber keine, die hauptsächlich Klientelpolitik betreibt!

Gravatar: Max

Falsch.

Die FDP als solche braucht wirklich niemand. Was die Menschen brauchen ist eine ERFOLGREICHE liberale Partei. Die FDP ist am Ende und es muss was neues her. Da hilft auch kein "Herman Mut" mehr.

Selbst die Satirepartei Die PARTEI bekommt mehr stimmen und stellt eine legitimere Alternative dar.

Gravatar: DerAufklärer

Lügenpresse!!! Lügenpresse!! Hey hey hey ;D :D
Oh mein Gott wie kann ein Mensch nur so unterbelichtet sein das er
Keine Satire versteht? ...Ja ich meine sie Jenny Ger

Mfg

DerAufklärer

PS: Wie können sie denn als Parteimitglied bei det AfD auch noch für die FDP sein? Ich bin verwundert.

Gravatar: DerAufklärer

*zum Machterhalt

Sehr geehrte Jenny Ger,


Selbst wenn sie nie Rechtschreibung gelernt haben, sollten sie doch wissen, dass man eine Meinung bzw. ein Argument nicht mit einer Lüge bezeichnen kann.
Wenn ich beispielsweise sage: "Ich finde, Cannabis sollte nicht legalisiert werden. " , können sie nicht sagen das ist eine Lüge, denn es ist nur meine Meinung.
Wenn sie sich schon so unglaublich für die Menschenrechte einsetzen, sollten sie doch auch die Meinung eines jeden Individuums beachten.

Mfg

Der Aufklärer

PS: Wie alt bist du eigentlich? 12 oder 13?

Gravatar: Joe Wenz

Bitte markiert eure Seite eindeutiger als Satire, aber ansonsten: Sehr lustig, Hut ab.

Gravatar: Karin Weber

Ich schalte diesen Sender nicht mehr ein, weil es unerträglich ist anzusehen, wie dort Menschen (u. a. Pegida u. AFD) öffentlich lächerlich gemacht werden, wenn sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen. Es ist eine Schande für eine vermeintliche Demokratie und nicht Aufgabe eines staatlichen Rundfunks, Menschen derart der Lächerlichkeit preiszugeben.

Der Nachrichtensprecher dieses Senders hat mit Abstand im letzten Jahr den Preis "Maulhure des Jahres" gewonnen:

https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/28/maulhure-des-jahres-2014-wahlergebnis-und-laudatio/

Auch sonst steht dieser staatliche Sender unter ständiger Kritik:

https://www.publikumskonferenz.de/forum/

Gravatar: Karin Weber

Ich sehe mir diesen Stuss aus gutem Grunde nicht mehr an. Diese Sendung lässt keine Möglichkeit aus, um z.B. die Pegida oder die AFD durch den Dreck zu ziehen. Menschen werden öffentlich lächerlich gemacht, wenn sie von ihrem grundgesetzlich garantieren Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen. Das ist eine Schande für deine (vermeintliche) Demokratie und nicht Aufgabe des staatlichen Rundfunks. Bei diesem Sender sieht man besser, wenn man beide Augen zu macht.

Es sei daran erinnern, dass der Nachrichtensprecher dieses Sender mit Abstand den Preis "Maulhure des Jahres 2014" gewonnen hat.

https://propagandaschau.wordpress.com/2014/12/28/maulhure-des-jahres-2014-wahlergebnis-und-laudatio/

Gravatar: Mario

Ich glaube Sie haben den Beitrag falsch verstanden. Niemand, auch nicht die Heute Show, hast etwas gegen Steuererleichterungen oder Entbürokratisierung und schon gar nicht dagegen, dass die Menschen in Deutschland mehr Geld in der Tasche haben. Das Problem ist, dass sich die FDP solche Dinge auf die Fahnen schreibt und sich liberal nennt, in Wahrheit aber Klientelpolitik für einzelne Bereiche der Wirtschaft macht und sich einen feuchten Kehricht für die Belange der kleinen Leute interessiert. Ja, wir brauchen eine liberale Kraft in Deutschland. Aber nein, das wird ganz sicher nicht diese FDP sein!

Gravatar: Horst Redlich

Wie dringend man die FDP mit ihren vollmundigen Steuersenkungsversprechen braucht, war ja wohl in der letzten Legislaturperiode deutlich sichtbar: ÜBERHAUPT NICHT. Ein Haufen narzisstischer Opportunisten, die es nicht mal der Klientel rechtzumachen versteht, als deren Partei sie gilt. Den Glaubwürdigkeitsverlust kann sie niemals mehr wettmachen. Das einzige, wozu sie taugt ist ihre Rolle als Vorlagengeber für die heute-Show - und das aber nur, wenn sie nicht in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang