Wahlverlierer bestimmt Politik: Ist das noch Demokratie?

Keine Partei hat so viele Stimmen verloren wie die SPD. Doch ausgerechnet die SPD treibt die Union nun vor sich her und verzerrt so das Wählervotum. Denn die Bürger wollten eine Wende, keine Forsetzung der linken Politik.

Veröffentlicht:
von

Die SPD war der große Verlierer der Bundestagswahl. Keine Partei hat so viele Stimmen verloren wie die SPD.

Die AfD war der große Gewinner der Bundestagswahl. Keine Partei hat so viele Stimmen gewonnen wie die AfD.

Die CDU/CSU hat auch sehr viele Stimmen hinzugewonnen, und zwar mit den Wahlversprechen die Schuldenbremse einzuhalten und eine Kehrtwende in der Asyl- und Migrationspolitik zu vollziehen.

Nun stellt die SPD die Bedingungen und drängt die Union unter Merz, der unbedingt Kanzler werden will, zu all den Politikplänen, die eigentlich abgewählt wurden.

Es sollen gigantische Summen an neuen Schulden aufgenommen werden.

Die Asyl- und Migrationspolitik der Ampel wird fortgesetzt, sogar noch übertroffen, indem die SPD nun auch fordert, das Wahlrecht für Ausländer ohne deutsche Staatsbürgerschaft durchzusetzen.

Die SPD treibt die Union vor sich her. Und auch die Grünen stellen Bedingungen, damit sie Merzens Schuldenplänen zustimmen.

Wozu waren wir wählen? Wo bleibt das Wählervotum? Das war nicht das, was die Bürger gewählt hatten. 

Die linken NGOs und linken Parteien haben die Demokratie gekapert, weil sie die Union zur Brandmauer und somit dazu zwingen, die eigenen Wähler zu verraten.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: IM Notar

Ist es "Demokratie", wenn die "Wahl-mit-gewinner" die Nationalhymne der BRD leider nicht "kennen" ? :

https://www.youtube.com/watch?v=ZA3sNM1vPIg

...eigentlich wollte unsere Heidi aus der Ex-SED-DDR ja schon sehr ambitioniert los-singen, wie man im vorstehenden Video sieht ... aber leider ist ihr offenbar der falsche Text eingefallen, so denke ich jedenfalls :

https://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA

Ein "ehrwürdiger" Präsident im 21. Deutschen Bundestag singt anlässlich der konstituierenden Sitzung die Deutsche Nationalhymne NICHT mit - einfach nicht zu fassen !!

...hatte Herr Präsident Dr. Gysi - wieder einmal mehr - ALLES vergessen ? :

https://www.bpb.de/mediathek/video/693/ich-staune-ueber-das-kurze-gedaechtnis/

Kotz zum Gruße !!

IM Notar

Gravatar: Alfred

Damit es Merz als Kanzler leichter haben wir, hat er sich kurzerhand in den SPD-Grünen-Block integriert!
CDU-Politik sucht man nun vergeblich!
Das Schuldengeld fließt in die Migration und in die Neuordnung Neudeutschlands.

Gravatar: Fritz der Witz

Selbstverständlich ist das "Demokratie", wenn aus Minderheiten durch die Bildung von Koalitionen Mehrheiten werden. Es war niemals anders, oder ?


Wenn der Michel zu blöd ist zu wählen was er wirklich will, muss er eben mit dem Vorlieb nehmen, was er tatsächlich gewählt hat.

Gravatar: Brutus

...oder anders gefragt :

wäre es noch "Demokratie", wenn man solche - absolut berechtigten - Fragen nicht mal mehr in der BRD öffentlich stellen dürfte ? :

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/vance-us-schutz-deutschland-100.html

...ich frage ja nur, als Demokrat & Rechtsstaatler ... und als Protagonist von D.J. Vance & US-Präsident Donald TRUMP...

...oder stellt sich DEUTSCHLAND jetzt gegen die USA politisch und militärisch - einmal mehr - neu auf ?

Die Demokratie in der BRD wird- und wurde (...nicht ohne Vogelschiss-Grund) erfolgreich - SEIT 1945 - durch die USA zur Demokratie "begleitet" ... und wird ggf. einmal mehr begleitet "reformiert" werden müssen ... bitte also nur keine Sorge um die USA .... und insbes. nicht um ihr demokratisch "geiferndes" Mündel : DEUTSCHLAND !

"Don't trust us' Germans" !! :

https://www.youtube.com/watch?v=SSMemfHh7Og

Brutus

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die AfD war der große Gewinner der Bundestagswahl. Keine Partei hat so viele Stimmen gewonnen wie die AfD.“ ...

Ja mei: Wen wunderts?
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/kommentar-wie-die-demokraten-selbst-die-demokratie-in-eine-krise-stuerzen-102848738

Was auch m. E. entsprechende Folgen nach sich zog:

„Der Oberst a.D der US-Armee und Politikwissenschaftler Douglas Macgregor hat im Interview mit "Judging Freedom" als eine der Bedingungen für ein drohendes Auseinanderbrechen Europas das Festhalten an der "Ukraine-Politik" genannt“! ...
https://rumble.com/v6pu4vc-macgregor-trump-muss-idee-aufgeben-irgendjemanden-in-die-ukraine-zu-lassen-.html?e9s=rel_v2_ep

Versucht dieses Selenskyj nicht auch deshalb die Gefahr einer Eskalation herunterzuspielen?
https://www.zois-berlin.de/publikationen/zois-spotlight/warum-selenskyj-die-gefahr-einer-eskalation-in-der-ukraine-herunterspielt

Um damit zu kaschieren, dass die Amis ihren Waffenschrott ´auch bisher` nicht nur in der Ukraine entsorgten und daran Milliarden Dollar verdienten???
https://www.merkur.de/politik/heftiger-kampfjet-zoff-eu-land-veraergert-ueber-trump-drohungen-93627699.html

Weil man auch in den USA längst weiß, dass die EU nie eine "friedliche und wohlwollende Union" war, „wie ihre Propagandisten sie oft gepriesen haben und deren Verlust einige gutgläubige Bürger bedauern?“
„Das derzeitige kriegerische Getue Brüssels ist keineswegs ein Abgleiten von einem großzügigen Projekt, sondern die treue Fortsetzung des politischen Europa seit seiner Gründung“!!! ...
https://rtde.team/europa/239474-maer-von-friedlichen-und-wohlwollenden/

Gravatar: dr weiss

ich finde es super... nur so kapieren die gestörten wähler was los ist in diesem unserem lande... pleite sein ist hier eine demokratische entscheidung... hoffe ihr spürt es deutlich und heftig..beim essen und beim lebensunterhalt . alice hilf uns deppen....

Gravatar: Lutz

Dank der Brandmauer können sie mit dem Merkelgeschaßten ja den Molli machen.

Hoffentlich macht der Bundesrat denen noch einen Strich durch die Rechnung!!!

Gravatar: Werner Hill

Am allerschlimmsten die "Demokratie gekapert" haben aber die angeblichen "Parteien der Mitte", die Union und die SPD. Der heutige Kuhhandel mit den Grünen schreit zum Himmel und ist übelster Landesverrat.

Jetzt kann man nur noch hoffen, daß bei der Abstimmung am Dienstag doch noch einige Abgeordnete des bereits abgewählten Parlaments den Mut haben, auf ihr Gewissen zu hören.

Sonst macht unser Land, das sowieso schon am Rand des Abgrunds steht, einen großen Schritt nach vorn ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang