Von der Leyen will Impfpflicht für ganze EU | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Nachdem sich der designierte Kanzler Scholz für eine Impfpflicht ausgesprochen hat, setzt Ursula von der Leyen einen drauf: Sie will Impfpflicht für Europa.

Veröffentlicht:
von

Nachdem sich fast alle Ministerpräsidenten für eine Impfpflicht ausgesprochen haben und sogar die FDP bei diesem Thema kippt, hat sich auch der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hinter eine Impfpflicht gestellt. Wer sich nicht daran hält, dem könnten Bußgelder und Sanktionen drohen, bis hin zur Übernahme der Krankenhauskosten durch den Patienten.


Doch trotz aller radikaler Forderungen und Pläne der Länderchefs und Ampel-Koalition, schafft es EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU), dem ganzen noch die Krone aufzusetzen. Sie schafft nämlich gerade die Grundlagen für Pläne, die Impfpflicht auf die ganze EU auszuweiten. Vorbei mit der Souveränität der Staaten, erst recht an jener der einzelnen Bürger – und das bei dieser wichtigen Frage. Jetzt werden totalitäre Saiten aufgespannt. Wie schon bei den Klimavorgaben verlangt die EU immer mehr, dass die Bürger und Regierungen den Taktvorgaben aus Brüssel folgen. Dieser EU-Zentralismus muss gestoppt werden, weil er undemokratisch ist. Stattdessen brauchen wir mehr Basisdemokratie und mehr freiheitliche Rechte der Bürger.

 

Wahnsinn, dieses totalitäre Denken aus Brüssel: Ursula von der Leyen will Impfpflicht für die gesamte EU – Kommunalebene? Länderebene? Staatenebene? Nein, Ursula von der Leyen will für die gesamte EU eine einheitliche Impfpflicht. Was wohl die Polen, Franzosen oder Italiener dazu sagen werden?


Olaf Scholz will Impfpflicht einführen: »Ungeimpfte werden sich nur noch mit sehr wenigen Menschen treffen können« – Der designierte Kanzler Olaf Scholz, SPD, will eine allgemeine Impfpflicht einführen. Zuvor soll kräftig geimpft werden.

 

Einzelhandel protestiert: 2G-Regeln für Geschäfte sind verfassungswidrig – Der deutsche Einzelhandel hält die 2G-Regeln für verfassungswidrig. Der Handelsverband Deutschland (HDE) verwies auf ein neues Rechtsgutachten.

Harter Lockdown rückt näher: Experten warnen vor »schweren Folgen« – Kaum hat die Wirtschaft damit begonnen, sich von den Folgen des letzten Lockdowns zu erholen, droht schon ein neuer. Experten schlagen Alarm.

Studie von Dr. Brockmann: Sind Ungeimpfte infektiöser als Geimpfte? – In einer Studie behaupten Forscher, Dreiviertel aller Ansteckungen in Deutschland würden von Ungeimpften ausgelöst werden.

Ampel: Grünes Licht für Angriff auf traditionelle Familie – Der Angriff der Ampel auf Ehe und Familie ist in vollem Gange: Im Koalitionsvertrag geht es um sog. »Kinderrechte«, die im Grundgesetz verankert werden sollen. Das heißt: den Eltern soll die Entscheidungskompetenz über ihre Kinder abgenommen werden. Notfalls können dann Kinder jeden Alters von Aktivisten-Therapeuten davon überzeugt werden, »Transgender« zu sein. Dies ist ein Verstoß gegen Art. 6 GG.


Kulturschock für Deutschland: Claudia Roth soll Kulturstaatsministerin werden – Ausgerechnet Claudia Roth! Die AfD kritisiert diese Personalie scharf: »Mit Claudia Roth als Kulturstaatsministerin wird die Kultur endgültig zum Spielball grün-linker Ideologie.«


Koalitionspapier legt offen: Ampel will Islam fördern, das Christentum nicht – Kein einziges Mal fallen Begriffe wie »Christentum«, »christlich« oder »Christen« im Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien. Dafür ist umso öfter vom Islam die Rede. Wird das Christentum in Deutschland unter linker Ägide abgewickelt?

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Welches ist Ihrer Meinung nach aktuell Deutschlands dringendstes Problem?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nordmann

Dramatische Mikroskopbilder einer Blutuntersuchung von geimpften und ungeimpften Personen eines kritischen Teams in Sachsen. Fake - oder Realität?
Einfach mal ansehen und an Fachleute der Medizin weiterleiten und nachvollziehen!

https://www.youtube.com/watch?v=QyWHCY12-Mo

Gravatar: ERich

Ist jemand in der Lage eine Petition an die WHO zu richten mit der Aufforderung die Richtlinien für eine Pandemie wieder so zu verändern, wie sie vor 2009 gegolten haben?
Also in den alten Zustand zu versetzen?
Dann wäre die Pandemie sofort vorbei. Leider kann ich solche Sachen nicht bewerkstelligen, aber vielleicht übernimmt mal jemand die Idee.

Gravatar: Lymphozytäre Infiltration

In Deutschland berufen sich diejenigen, die eine "Corona" - Impfpflicht / einen Impfzwang und einen entsprechend "starken Staat" für "alternativlos" halten, auch gerne darauf, dass es für Masern schon lange eine Impfpflicht gebe für Kinder bzw. ihre Eltern und dass die Einführung einer "Corona" - Impfpflicht kein Problem sein könne, da die Masernimpfpflicht auch nie ein Problem gewesen sei.

Dabei übersehen diese Leute, dass die Masern - Impfpflicht in Deutschland schon deswegen rechtswidrig ist, weil für die Masernimpfung dort nur ein Impfstoff zugelassen ist und verwendet wird, mit dem nicht nur gegen Masern geimpft wird, sondern auch gegen Röteln und Mumps, Kinderkrankheiten, gegen die eine Impfpflicht aber überhaupt nicht besteht.

Gravatar:

@ Werner Hill 04.12.2021 - 08:52

"Und wieder ein Beispiel von schamloser Volksverhetzung:

Da wird im Stern der Vorsitzende der Innenminister-Konferenz, Thomas Strobl (CDU), als Befürworter der Impfpflicht zitiert:

"Die Querdenker-Bewegung ist gefährlich für unsere freiheitliche Demokratie" .. (wo ist die geblieben?).

Und - was dem Faß den Boden ausschlägt:

"Wir (wer ist wir?) lassen uns von Extremisten, Verschwörungsideologen und ANTISEMITEN(!) nicht abhalten das Richtige zu tun".

Mögen ihn die Teufel holen, denen er seine Seele verkauft hat!"



Was erwarten Sie eigentlich von dem Schwiegersohn eines zweiten Beamten im Staate ...

https://app.box.com/shared/mt1jymgvrk

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ministerplaene-schaeuble-will-abschuss-von-passagierjets-bei-terrorgefahr-erlauben-a-457291.html

... mit augeprägter "künstlerischer Veranlagung" ...

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=16 ,

... der den Staat zum Zweck der präventiven Gefahrenabwehr lieber Hunderte unschuldige Menschen töten lassen würde?!

Gravatar: Zicky

Ach ja.... will die ungewählte EU-Ratsvorsitzende und Beratungsverbrecherin das?
Hat sie sich wieder mal ausführlich und für uns sehr teuer von den Beratern aus den Pharmakonzernen "beraten" lassen?
Wusste gar nicht dass sie einen Sohn hat, der in der Pharmaindustrie arbeitet. Warum sonst will sie alle impfen lassen?
Was springt wohl für diese unsäglich erbärmliche und gierhalsige Frau raus?
Ein noch höher dotierter Job in der Pharmaindustrie?
Diese korrupte Frau sollte die Welt nur noch durch Gitter ansehen dürfen.
Warum sind immer nur Säufer, Nichtskönner und Verbrecher an führenden Positionen der EU?

Gravatar: Werner Hill

@ franz

Schöne heile Welt!

Und da glauben manche, daß diese Impfungen sehr gefährliche (aber möglichst verschwiegene) Nebenwirkungen haben (und noch haben werden). Und sie behaupten aufgrund der aktuellen Situation sogar, daß diese Impfungen gegen Corona weitgehend wirkungslos waren. Ebenso die Lockdowns, die Maskenzwänge und die G-Regeln.

Und was die auffallend einheitliche Corona-Strategie der Regierungen weltweit betrifft, soll es sich angeblich um eine Verschwörung von Globalisten handeln, die nicht nur Profite sondern auch eine Dezimierung der Menschheit und eine Versklavung der Überlebenden anstreben.

Und der "übergroßen Mehrheit" der Wissenschaftler, Politiker und Medien trauen diese Leute auch nicht.
Böse Zungen behaupten sogar, daß die alle korrumpiert wären und daß alle anderen totgeschwiegen werden.

Aber das sind ja nur Querdenker!

Immerhin gehen selbst die mit Ihnen einig, wenn Sie schreiben, daß wir doch alle unsere Freiheit wieder haben wollen - wobei sie allerdings in den Impfungen wohl nicht "den einzigen Weg" sehen.

Gravatar: die Vernunft

Wir sollten hier mal überlegen, welche Maßnahmen gegen das Coronavirus überhaupt ergriffen bleiben sollten, und wie wir das in Europa lahmgelegte Leben neu beleben. Deutschland will wieder eine Leuchte des Fortschritts und ein Licht gegen den Aberglauben für andere Länder sein!
Die Antwort ist eine wöchentliche allgemeine Testpflicht bis Anfang April, mit Ausnahme der Genesenen und eine eventuelle Isolation der Infizierten. Danach sind alle staatlich verordneten Maßnahmen zu beenden, das heißt, dann werden die davon Betroffenen ganz normal von unseren Ärzten und unserem Gesundheitssystem behandelt. Den Bürgern steht es frei, sich nach eigenem Ermessen zu schützen.
Ist das gewährleistet, kann in den anderen Bereichen der Krankenhäuser der wirtschaftliche Betrieb wieder aufgenommen werden.
Zentrale Telefonnummern mit geschultem Personal und einem Fahrdienst, für erkrankte und besorgte Bürger, werden flächendeckend eingerichtet. Die Quarantäne geschwächter Gefährdeter, infizierter und erkrankter Personen ist zu überwachen.

Grenzkontrollen sind mit genügend Personal sorgsam durchzuführen, unberechtigte Personen sind abzuweisen. Der Reise- und Güterverkehr in Länder, die diese Bestimmungen sicher einhalten, wird wieder aufgenommen. Die Medien werden angewiesen, anhand von Zahlen und Fakten wahrheitsgetreu zu berichten.

Warum? Corona ist nur für wenige schon stark vorgeschädigte Menschen gefährlich, die angeblich hohen wahrscheinlich manipulierten Werte betreffen immer 100000 Menschen, also ganze Großstädte.
Die jetzigen Maßnahmen schaden den Menschen durch das Einatmen von Fusseln (Masken), schlechtere Luft, Isolation von Kindern und Erwachsenen, unermeßliche Wirtschafts- und Müllschäden und Hinauszögern der "Pandemie" in die Ewigkeit, Vergrößerung der Staatsverschuldung und den daraus folgenden baldiger Gegenmaßnahmen, die die Verelendung der Bevölkerung führen werden. Das ganze Coronatheater dient nur der Durchsetzung politischer und ökonomischer Ziele. Außerdem muß eine internationale wissenschaftliche Kommission gebildet werden, die das fast gleichgerichtete Reagieren der Staaten untersucht, und die Strukturen, die zur Geschäftsschließungen, zu den vielen Insolvenzen und der kulturellen Verarmung, zur Freiheitsberaubung und zu den Zwang zu Impfung des größten Teils der Bevölkerung mit nicht wirklich zugelassenen Substanzen führten. Außerdem ist zu unabhängig untersuchen, was die Impfungen bei den Geimpften angerichtet haben, die Verantwortlichen sind finanziell und personell zu verurteilen, und das, ungeachtet aller diplomatischer Immunitäten.
Das deutsche Volk darf in einer wahren Demokratie nie wieder mit einsamen Ermächtigungen/ Ermächtigungsgesetzen übergangen werden!

Gravatar: franz

Fast 1 Jahr lang wurden mehrere Milliarden Menschen weltweit geimpft. Es gibt und gab kein Medikament, welches an so vielen Probanden so zu sagen getestet wurde. Die Nebenwirkungen und gesundheitlichen Risiken der Impfungen sind also sehr, sehr gut bekannt. Selbst wenn man den deutschen Medien nicht traut sollte man nachdenklich werden da die Bestrebungen aller, wirklich aller Regierungen weltweit, ob Diktaturen oder Demokratien auf Impfungen setzen. Wenn alle Erwachsenen dies tun, könnte man warscheinlich auf das Impfen unserer kleinen Kinder verzichten, um der Pandemie Herr zu werden. Deshalb werde ich mich jetzt immunisieren lassen (war lange auch zurückhaltend). Ich denke, daß die übergrosse Mehrheit der Virologen, Epidemiologen u.s.w. Recht haben, denn wenn wir der Wissenschaft nicht vertrauen sind wir wirklich verloren. Wir wollen doch alle unsere Freiheit wieder haben, es ist der einzige Weg, um dauerhaft auf Masken und Lockdowns verzichten zu können.

Gravatar: Werner Hill

Und nochmals ein Hammer:
Focus titelt am 3.12. 21Uhr10: "Inzidenz bei Geimpften und Ungeimpften: Daten aus Bayern stellen Rechnung in Frage".

Da wird berichtet, daß Herr Söder behauptet hat, daß an einem Tag 1469 Ungeimpfte und nur 110 Geimpfte positiv getestet worden wären. (da muß man sich doch einfach impfen lassen!)

Und wo liegt der Haken?

Laut LGL gab es in Bayern in der 47.KW 81782 positive Tests, davon 9641 doppelt Geimpfte, 14652 Ungeimpfte und 57489 mit "unbekanntem Impfstatus". Letztere werden in Bayern (und z.B. auch in Hamburg) für die Statistik einfach den Ungeimpften zugerechnet!

Frage eines FDP-Abgeordneten:

"Wußte Söder, daß die Zahlen, mit denen er seine Politik begründet, manipuliert sind?"

Gravatar: Werner Hill

Und wieder ein Beispiel von schamloser Volksverhetzung:

Da wird im Stern der Vorsitzende der Innenminister-Konferenz, Thomas Strobl (CDU), als Befürworter der Impfpflicht zitiert:

"Die Querdenker-Bewegung ist gefährlich für unsere freiheitliche Demokratie" .. (wo ist die geblieben?).

Und - was dem Faß den Boden ausschlägt:

"Wir (wer ist wir?) lassen uns von Extremisten, Verschwörungsideologen und ANTISEMITEN(!) nicht abhalten das Richtige zu tun".

Mögen ihn die Teufel holen, denen er seine Seele verkauft hat!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nachdem sich fast alle Ministerpräsidenten für eine Impfpflicht ausgesprochen haben und sogar die FDP bei diesem Thema kippt, hat sich auch der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hinter eine Impfpflicht gestellt. Wer sich nicht daran hält, dem könnten Bußgelder und Sanktionen drohen, bis hin zur Übernahme der Krankenhauskosten durch den Patienten.“ ...

Was wahrscheinlich ´ein` Grund dafür ist, dass Impfstoff-Todesfälle sicherlich nicht nur durch die Firma „Pizer“ vertuscht werden!
https://report24.news/vertrauliches-pfizer-dokument-entlarvt-vertuschung-der-impfstoff-todesfaelle-durch-die-fda/

„Wann werden die Impfstoff-Toden endlich gezählt?“
https://afday.de/2021/11/27/wann-werden-endlich-die-impftoten-gezaehlt-n-fest/

Da dies offensichtlich noch immer verhindert wird, Biontech-Chef Sahin aber längst an einen neuartigen Impfstoff denkt und das scheinbar mit dem Omikron-Mutanten
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-omikron-suedafrika-symptome-101.html
kaschiert
https://m.tagesspiegel.de/wissen/omikron-wahrscheinlich-eine-escape-variante-biontech-chef-sahin-haelt-neuen-impfstoff-fuer-bald-notwendig/25560996.html:

Wird Deutschlands Gesundheitssystem dann schon deshalb sehr bewusst völlig zusammenbrechen, da die Verantwortlichen schon mit der Verteilung der herkömmlichen Vakzine völlig überfordert sind
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/lindow-in-brandenburg-neun-tote-bei-corona-ausbruch-in-pflegeheim-78425370.bild.html,
wegen Omikron aber zusätzlich Panik verbreitet wird
https://www.fr.de/politik/corona-variante-omikron-deutschland-mutante-virus-geimpft-impfpflicht-news-zr-91150414.html:

Hörte dieses Scholz unter seiner Göttin(?) etwa schon das ´Morgengeläut` nicht und stellt sich auch als ihr Nachfolger beim Klang der ´Abendglocken` taub, weil es vielleicht ohnehin für Deutschland (und damit Europa) schon zu spät ist!!!
https://www.youtube.com/watch?v=sZpTWmwOHw0

Wie beschrieb es schon Goethe:

„FAUST: Mein Vater war ein dunkler Ehrenmann,
Der über die Natur und ihre heil’gen Kreise,
In Redlichkeit, jedoch auf seine Weise,
Mit grillenhafter Mühe sann. (…)
Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
und niemand fragte: wer genas?
So haben wir, mit höllischen Latwergen,
In diesen Tälern, diesen Bergen,
Weit schlimmer als die Pest getobt.
Ich habe selbst den Gift an Tausende gegeben,
Sie welkten hin, ich muss erleben
Dass man die frechen Mörder lobt“! ...
https://www.rubikon.news/artikel/goethes-warnung

Ist es da nicht schon ´höchstbedenklich` merkelwürdig, dass es nun selbst unter den Katholiken zu Opposition kommt?
https://report24.news/weihbischof-unterstuetzt-kampf-gegen-covid-tyrannei-und-ruft-zur-demo-teilnahme-auf/

Gravatar: Lothar Bluhm

Was ist das wichtigster zu lösende Problem in Deutschland ?
so lautet die Frage die Antwort : Rente und EKSt.
Fakten : in der BRD werden weltweit die niedrigsten Renten gezahlt (OECD) und die höchsten EKSt erhoben
(OECD) Details die OECD hat die entrichteten Zwangs-
beiträge mit den Renten verglichen, BRD ist das Schlußlicht. Die OECD hat für verschiedene Familienstände die EKST verglichen BRD ist am schlechtesten. Lösungsvorschlag: Rentenversicherungspflicht für Politiker und Beamte.
Wo bleibt die Solidarität mit der werteschaffenden
Bevölkerung ? SPD Kanzler Scholz Grüne usf.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Von den ,,Göttern in Weiß " (Carl Duisberg ) Genraldirektor bei Bayer und dem Senfgas in Ypern , Auschwitz ,(Fritz ter Meer) Vietnam , Contergan des Otto Ambros (Wehrwirtschaftsführer danach CDU ) bis aktuell Pfizer für den Rest der Welt !!!!!!

Gravatar: Michael Habisov

Ich Halte es Für Kommpte Verbrechen.
Von Bund Länder Das die Freiheit, Entzug

Gravatar: Michael Habisov

Ich Bin EinnUnternehmer Augsburg

Und BinbSehr WüdenÜber die Neue Massnahmen Vin Bund und Länder Beschlüsse

Und Halte es Für Verfassungsbruch
Als Bürger.
Michael Habisov

Gravatar: Werner Hill

Und auch in der "Welt" wird für die Impfpflicht Propaganda gemacht, daß sich die Balken biegen:

Obwohl die Impfungen sich täglich mehr als unwirksam erweisen (insbesondere gegen Omega), heißt es da, daß nur durch eine Impfpflicht Schulschließungen und Lockdown vermieden werden können.

Es ist einfach unfaßbar, mit welcher Schamlosigkeit von allen Seiten versucht wird, uns zu verdummen und anzulügen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang