„Völkersterben von seiner schönsten Seite“

Der Abgang der Deutschen, beschrieben 2011 von Deniz Yücel in der taz

Veröffentlicht:
von

„Super, Deutschland schafft sich ab!  In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.“ Das stand 2011 in der linksextremen tageszeitung (taz). Das hat dort am 4. August Deniz Yücel geschrieben. Den hat die Türkei aus der Untersuchungshaft gerade freigelassen. Weitere Auszüge aus dem Yücel-Beitrag: Bitte hier weiterlesen

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ron Ceval

@ Günter Buchholz: es wird noch eine Weile dauern, bis die Globalsozialisten erkennen was Sache ist. Von einer mono-ethnischen, monokulturellen Gesellschaft geht es nun, dank links-"intellektueller" Schwachköpfe zu einer Multi-ethnischen, islamischen Gesllschaft. Dumm gelaufen.

Gravatar: Günter Buchholz

Was Leute von rechts der Mitte als "links" oder gar als "marxistisch" wahrnehmen, das ist weder das eine noch das andere, sondern es ist heute: "postmodern-links".
Der Marxismus ist durch die antimarxistische postmoderne Philosophie (Foucault u. a.) ersetzt worden. -
Von einer klassisch linken Position aus ist der Islam wie folgt zu beurteilen:
http://www.islam-kritik.de/

Gravatar: Alleszuspät

@ Unmensch: Sie müssen das so sehen: die Ideologie der Linken ist eine Ersatzreligion mit festen Dogmen, erfunden für Dumme und Faule. Wer sich da nicht beugt, wird als Ketzer verfolgt und mundtot gemacht. Das Schimpfwort "Nazi" gilt allen, die sich dem Kommunismus in den Weg stellen. In Wirklichkeit gilt der Kampf nicht den Faschisten sondern den Liberalen und der bürgerlichen Mitte. Die bewußte Falsch-Etikettierung dient dazu, jede Gegenwehr abzuwürgen, bisher erfolgreich. Genossin Merkel hat diese Methoden von der Pieke auf gelernt.

Gravatar: adlerauge

Es ist immer ein Körnchen Wahrheit dabei, auch bei schlimmster Satire.
Was mir in diesem Zusammenhang einfällt ist, dass sich die Zeitung Die Welt nicht darüber wundern und klagen muss, dass ihre Abonnentenzahlen seit Langem ins Bodenlose stürzen. Wer so einen Deutschlandhasser in seinem journalistischen Team hat, wie Deniz Yücel, dem gehört seine Zulassung als Presseorgan entzogen.
Hoffentlich geht der dramatische Leserschwund bei den willfährigen, deutschhassenden Mainstreammedien rasant weiter. Die Pressekonkurrenz (FAZ, Zeit, Süddeutsche Zeitung usw.) sind keinen Deut besser, im Gegenteil. Die Branche hat zwei Optionen (also nicht alternativlos!): 1. Weiter so wie bisher, wie Merkel, und sang und klanglos untergehen, 2.Oder endlich der Wahrheit und Realität ins Auge sehen und die verlogene Hetzerei gegen konservative Bürger und deren Sichtweisen tunlichst zu unterlassen. Oder linke Spinnerjournalisten_innen aus den Redaktionen und Sendern schmeissen. Dann klappts vielleicht auch mal wieder mit der Auflage bzw. Einschaltquote.

Gravatar: Hand Meier

Wie wäre es, diesen Yücel als eine Person zu betrachten, die ein typisches Symptom verkörpert.
Er ist auch so Einer, ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein linker Texter, der gegen alle Erfolgreichen oder Klugen wütet.
Ein zorniger Wüterich der Aufmerksamkeit sucht und in seinen Kreisen Sympathisanten findet.
Typisch ist diese Un-Zivilisiertheit, die Un-Bildung die Un-Disziplin und der Konsum von Stimulanzien so wie die unbeherrschte negative Emotionalität.
Die ständige Grenzwertigkeit des verletzenden Handelns ist doch einwandfrei ein psychisches Problem, in dem permanent Hass zum Vorschein kommt.
Da hasst jemand die Deutschen, ihre Kultur etc. stellvertretend für die eigene Unfähigkeit, ein liebenswerter, psychisch gesunder Mann zu sein, der eine glückliche Familie hat und ein guter Vater ist und einem ordentlichen Beruf nachgeht.
Je deutlicher man den psychischen Unterschied im Charakter eines Arche-Typen dieser Hässlichen, innerhalb einer Gesellschaft man erkennt, desto klarer wird auch die Gemeinsamkeit, dieses psychisch kränkelnden linken Milieus. Es sind die Gescheiterten, die in die Großstädte ziehen, dort Milieus darstellen, die in tendenziell anarchistischen Strukturen ihr Chaos ausleben. Die intellektuell zu schwach sind, sich eines Verstandes zu bedienen, um aus ihrer persönlichen Krise herauszufinden. Stattdessen bezichtigen sie die Gesellschaft, und hassen sie, so wie Yücel es vorführt.
Wenn andere Männer in Yücels Alter vernünftige Berufe ausüben, mit weniger Abhängigkeit von politischen Stimmungen und in einer privaten glücklichen familiären Situation, dann ist das doch auch eine Relation die positiv ist.
Eine sogar wesentlich vernünftigere Einstellung, denn wer nicht in der Lage ist zu erkennen, welche realen Zustände herrschen wo „Linke“ die Macht über das Volk ausüben, der kann nur sehr irrational sein, weil er immer noch ein „glühender Linker“ Phantast bleibt, und seine eigene Beteiligung an seinem Schicksal nicht begreift.
Yücel steht für diesen Typ beispielhaft, und seine Sympathisanten sind vom gleichen Kaliber, sie sind quasi große linke Kasper.

Gravatar: Unmensch

Dieselben, die den Selbstabschaffungs-Warnungen des Herrn Sarrazin wütend entgegen getreten sind, bejubeln die Selbstabschaffungs-Liebestexte des Herrn(?) Yücel. Warum? Weil sie Selbstabschaffer sind. Weil die Journalisten zu 3/4 grün-rot-links sind. Weil Links die Selbstauflösung ist.
"Wenn wir uns jetzt auflösen, sind wir mehr als wir jemals waren." Die singen das nicht nur, die meinen das auch so, und sind bereit ihre Todessehnsucht auch in die Tat umzusetzen. Bei Bedarf und Gelegenheit auch mit Hilfe von aussen kommender Agressoren.

Gravatar: Max Moritz

Überfliege ich den Medien-Dschungel, mal ganz unabhängig vom Fall Yücel, komme ich immer mehr zu der Einsicht:

Die Etablierten offensiv zu bekämpfen, sollte unser, der Gegenöffentlichkeit, Ziel nur noch in dem Maße sein, das es die persönlichen Kräfte nicht zu sehr beschlagnahmt und verbraucht, es sind Energiefresser.

Die volle Energie gilt es der eigenen Position, der eigenen Zukunftsperspektive zu widmen.
Wieder klar und deutlich sagen WOFÜR man steht, FÜR unser Land, unserer Kultur , FÜR unser deutsches Wesen.

Zurück zum Fall Yücel:
Er gehört NICHT zu diesem Typus.
MM

Gravatar: Peter

"Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird."

Wer ein bißchen rumreist in der Welt wird schnell merken, dass die meisten Länder der Welt ziemliche Elendslöcher sind in denen kaum etwas richtig funktioniert und wo man sich nicht immer auf seine Mitmenschen verlassen kann.

Die Deutschen sind gründlich, zuverlässig, fleißig, pünktlich, gewissenhaft, ehrlich und intelligent. Manchmal auch ein wenig naiv und einfältig, ja. Aber ihre Produktivität ist legendär, sogar gefürchtet. Wenn sie etwas anpacken, dann machen sie es gründlich. Wenn sie etwas produzieren, dann hat es Qualität, auf die man sich verlassen kann. Das sind weltweit betrachtet leider keine Selbstverständlichkeiten sondern eher die Ausnahme.

Herr Yücel weiß das eigentlich auch. Er kann froh sein, dass die bösen Deutschen ihn aus dem türkischen Knast geholt haben. Er kann auch froh sein, dass er in Deutschland leben und Geld verdienen kann. Und dass es noch genug böse Deutsche gibt, die das für ihn möglich machen.

Gravatar: Dirk S

@ Dr. Klaus Peter Krause

Danke, funktioniert :-) . Und danke für den Link auf den Artikel von Jürgen Liminski. Könnte hinkommen, dass Yücel gegen den Deal getauscht wurde, dass die Türken Nachrüstarmierungen (vermutlich Reaktivpanzerung gegen die US-Panzerabwehrraketen) für ihre Leos bekommen. Würde Sinn ergeben.

Zitat:"Der kritische Beobachter Lutz Radtke kommentierte: „Er ist frei und die Medien jubeln. Ob Deniz Yücel seine antideutschen Tiraden jetzt fortsetzen wird? Und es gibt noch andere Fragen: Wie kommt solch ein Mensch an die deutsche Staatsbürgerschaft?"

Also, die erste Frage wird die Zukunft zeigen, wir werden sehen. Und die zweite lässt sich leicht beantworten: Yücel ist in DE geboren und seit 2000 gilt im deutschen Staatsbürgerschaftsrecht neben dem Abstammungsprinzip auch das Geburtsortprinzip (§4 Abs. 3 StAG - https://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__4.html ). Das wurde zusammen mit der doppelten Staatsbürgerschaft von Rot-Grün eingeführt.

Ungepanzerte Grüße,

Dirk S

Gravatar: Gerd Müller

Es müßte doch nun, dem dümmsten Deutschen ein Licht aufgehen ....

Aber weit gefehlt !
Wir sind offenbar noch dümmer !!

Der (noch) Außenminister Darsteller der SPD, Gabriel, bezeichnet das eigene Volk, speziell uns Sachsen als "Pack", welches man sofort einsperren müßte, diesen angeblichen Journalisten, für den und seinem Charakter man keine richtige deutsche Bezeichnung findet, den nennt dieser SPD-Gabriel einen "deutschen Patrioten".

Wenn es nach mir ginge, wüßte ich wem ich sofort einsperren und wem ich sofort des Landes verweisen würde !!!!!

Gravatar: Elke die Zweite

ebenfalls an Herrn Krause: Ihre emailadresse öffnet sich nicht.

Ja, der weiterführende Beitrag endet bei mir auch mit einem kleinen "s"

Gruß
Elke

Gravatar: Walter G.

Der »Deutschen-Hasser» Deniz Yücel schrieb zum Beispiel über unser Land und verdient ganz und gar keinerlei Mitleid:
-
„Der Erhalt der deutschen Sprache übrigens ist kein Argument dafür, die deutsche Population am Leben zu erhalten …“
-
und: „Noch erfreulicher: Die Ossis schaffen sich als Erste ab (…)
-
und: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite (…)
-
Das hätte er mal in Frankreich oder England, usw. machen sollen

Gravatar: Dirk S

Ob das, was der Yücel geschrieben hat, nun im nachhinein als Satire bezeichnet wird oder nicht ist eigentlich egal, er hat Bedenkliches von sich gegeben und wäre nicht die Bevölkerungsmehrheit das Ziel gewesen, er hätte sich zumindest ein Strafverfahren eingehandelt. Denn auch Satire unterliegt den gesetzlichen Beschränkungen, egal wie gerne rechtlich bedenkliche Äußerungen im Nachhinein als Satire bezeichnet werden. Satire darf vieles, aber eben nicht alles. Satire ist kein rechtsfreier Raum.

Allerdings würde mich mal interessieren (nur so aus Neugier, ist mir eigentlich egal), ob die Deutschen im Ansehen vom Yücel gestiegen sind, waren sie doch die einzigen, die sich um seine Freilassung bemüht haben. Ob sich die Regierung seiner anderen Staatsbürgerschaft ebenso intensiv um seine Freilassung bemüht hätte, wenn er in DE in Untersuchungshaft gesessen hätte?

Freigelassene Grüße,

Dirk S

PS: @ Dr. Klaus Peter Krause

Auf Ihrer Webseite endet Ihr Eintrag in meinem Browser nach "Ernst gemeint? Satire? Egal, beides ist s". So ein ähnliches Problem hatten "wir" schon mal, damals lag es an einem Bild, das nicht richtig eingebunden wurde. Vielleicht der selbe Fehler?

Gravatar: Karl

schon komisch das er sich als Türkischer Staatsbürger in das so verhasste deutsche Nest flüchtet, denn mit seiner doppelten Staatsbürgerschaft will er doch nicht auch als Deutscher gelten??? welche ironie,,

Gravatar: Elke die Zweite

an Elke 19.50 Uhr 20.Febr.

Huch, da staunte ich, dass da noch eine Elke schreibt und deren Text kam nicht von mir. Aber verkehrt ist er nicht. Da wissen wir doch beide was es bedeutet, Kinder zu haben.

Fraglich ist, ob jedes Schulkind sich wehren kann? Ob jedes mißverstandene Kind aggressiv wird und / oder depressiv? Oder ob es einfach die Schule schwänzt, vom Elternhaus wegläuft und / oder, oder, oder.....................

Gruß an Elke, die zweite Kommentatorin dieses Beitrages

Gravatar: Ede Wachsam

Zitat Deniz Yücel
"Der baldige Abgang der Deutschen ist Völkersterben von seiner schönsten Seite! Mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird. Etwas Besseres wie Deutschland findet sich allemal! Zitat Ende

Dazu schrieb unser hoch intelligenter geschäftsführender Außenminister und Islamfreund Sigmar Gabriel: Zitat: "Deniz Yücel ist ein deutscher Patriot" Zitat Ende

An diesen beiden Leuchten hat sich offenbar schon das Ziel vom IQ um 90 des NWO Verfechters, des US Generals a.D. Barnett erfüllt.

Gravatar: Max Moritz

Das ist verdammt harter Tobak, auch als Satire getarnt vergeht mir das Lachen.
Und gerade deswegen:
Auf gleicher Wellenlänge nun zurück hauen, wäre genau das Falsche, stattdessen:
Es (seine eigenen Worte) Ihm und seinen Gesinnungs(terror)genossInnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit ungeschminkt im Originallaut unter die Nase halten und sie im eigenen Duft damit einräuchern.

Die ganze Welt solls wissen:
So denken Deniz Yücel und seine Freunde über uns!.
MM

Gravatar: Gernot Radtke

Wenn Yücel zu Unrecht ein Jahr in U-Haft eingesessen haben sollte, so hat ihm die Gerechtigkeit damit doch auch ein Jahr geschenkt, über die eigenen Schandsprüche zu Deutschland und - ganz besonders gemein - zu Sarrazin nachzudenken und sie von Herzen zu bereuen. Manchmal tritt die Gerechtigkeit durch ein Tor ins Leben, wo man sie gar nicht erwartet hätte.

Gravatar: Catilina

Es gibt keinen Grund, sich darüber aufzuregen. Jeder schlägt sich eben durchs Leben mit dem, was er/sie am besten kann. Nicht die Leute, welche haßerfüllten Mist absondern sind das Problem, sondern diejenigen, welche sie dafür bezahlen.
Daß ein "Journalist" davon leben kann, ein ganzes Land und seine Bevölkerung zu beschimpfen und auch noch dafür gefeiert wird, läßt nur einen Schluß zu: dieses Land soll mit allen Mitteln zerstört werden und darf sich auf keinen Fall dagegen wehren.
Wonach klingt das? Wem wäre mit der Zerstörung Deutschlands (und anschließend Europas) gedient? Warum duldet die Regierung dies alles schon seit Jahrzehnten?

Man kann sich den Kopf darüber zerbrechen, wo denn der gemeinsame Nenner von Marxismus und Islam sein soll. Es sieht aber ganz danach aus, daß jede Seite glaubt, die andere für ihre Ziele einspannen zu können. Beide haben sich verrechnet:

Der globale Marxismus, welcher die Abschaffung von Völkern, Nationen und sozialen Strukturen herbeiführen will, importiert sozialen Sprengstoff nach Deutschland. Die Idee ist, die westliche Identität durch den Islam auszulöschen und diesen anschließend zu domestizieren. Ein Denkansatz, geboren aus kompletter Ignoranz: Allah ist stärker als Marx. Alle die verblödeten Linken, die neue Rotfront von Merkels Gnaden, pädophil, schwul/lesbisch, drogenabhängig, werden den Tag der islamischen Machtübernahme nicht überleben.

Andererseits kommen die Hunderttausende aus vorwiegend islamischen Ländern zu uns, weil bei ihnen zuhause alles nicht so toll ist wie bei uns im beneideten und dennoch verachteten Westen. Wenn hier erst einmal alles nach den Regeln von Koran und Schariah umgepolt ist, dann haben wir doch das Beste aus beiden Welten, nicht wahr?

Auch dies ist ein gewaltiger Irrtum. Sobald der Westen islamisch ist, wird er zu dem gleichen Drecksloch werden aus dem die Einwanderer hierhergekommen sind, denn das liegt einfach in der Natur der Sache. Es gibt kein islamisches Land, welches nach unseren Maßstäben blüht und gedeiht. Das liegt am Islam, nicht an den Menschen.

Fazit: dieses ganze "geo-engineering" Projekt mit Umprogrammieren der Menschheit wird ausgehen wie der Turmbau zu Babel. Statt der großen Einheit wird es das große Chaos geben, mit allen blutigen Kollateralschäden. Wer glaubt, daraus eine neue Ordnung schaffen zu können, denkt in zu kurzen Zeitspannen. Diejenigen, die das alles anzetteln, werden die Endphase nicht mehr erleben. Aber sie werden für ihr Verbrechen bezahlen.

Gravatar: Elke

Es kommt einem Selbstmord gleich, dass wir uns so gegen unser eigenes Volk wenden. Jedes Schulkind wehrt sich wenn es geschlagen wird. Sagt ihm aber die Mutter oder der Vater jeden Tag im Elternhaus dass es böse ist und gibt ihm ohne nachzufragen die Schuld an allem was es erlebt, dann wird es aggressiv und haut um sich. Gleichzeitig ist es manipulierbar ohne Ende.

Gravatar: Erdö Rablok

Dem Kerl gehört die Staatsbürgerschaft entzogen, sein Aufenthalt beendet, eine Einreisesperre erlassen und allfällige Rentenbeiträge beschlagnahmt. Rus mit dem Kotzbrocken. Aber wir sind ja im Irrenhaus. Hier wird dergleichen mit einer Regierungsmaschine eingeflogen. Der Erzengel Gabriel rühmt sich seiner Freilassung, anstatt an den Erdowan den Aufenthalt des Kerls im Zuchthaus zu bezahlen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang