Viktor Orbán wartete vergeblich auf Glückwünsche aus Brüssel

Als Präsidentin der EU-Kommission gehört es zu den Aufgaben von Ursula von der Leyen, weltweit Wahlgewinnern zu gratulieren. Umso mehr gilt dies für die Mitglieder der EU.

Veröffentlicht:
von

Ungarns Viktor Orbán wartete vergeblich auf Glückwünsche aus Brüssel. Von der Leyen reagierte ebenso wenig wie Ratspräsident Charles Michel. Die Schweizer Weltwoche fragt: „Sollten von der Leyen und Michel qua Amt bei nationalen Wahlen nicht unparteiisch sein?“ und liefert gleich die Antwort mit: „Dumme Frage. Vergessen Sie’s!“
weltwoche.de/daily/orban-triumphiert-doch-niemand-gratuliert-ursula-von-der-leyen-gebricht-es-an-elementaren-umgangsformen-wolfgang-koydl/

Wieder hat Viktor Orbán eine Wahl mit Zweidrittelmehrheit gewonnen. TE fragt sich: „Was macht er nur, was den Bürgern so gefällt?“ Das Ergebnis: „Er hat ein einzigartiges Modell entwickelt“, das die Menschen überzeugt.
www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/was-macht-orban-richtig/

Das muss man auch erst einmal schaffen: Zwei krachende Niederlagen in nur einer Woche! Horror-Woche für Karl Lauterbach“ titelt die Bild-Zeitung. Erst das Hin und Her beim Quarantäne-Chaos, dann das Aus für die Impfpflicht.
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/horror-woche-fuer-karl-lauterbach-erst-quarantaene-chaos-dann-impfpflicht-aus-79703160.bild.html        

Der Spiegel kommentiert die Impfpflicht-Niederlage für die Ampel-Regierung im Bundestag und kippt einen Kübel voller Häme über Scholz und Lauterbach: „Führung bestellt – Fiasko bekommen.“
www.spiegel.de/politik/deutschland/kommentar-zum-scheitern-der-impfpflicht-fuehrung-bestellt-fiasko-bekommen-a-1309e2df-4194-48c0-85f0-799a93a44816

Der Wind dreht und auch der sogenannte Ethikrat unter seiner Vorsitzenden Alena Buyx lässt aufhorchen. Ganz andere Töne nun. Achgut meint dazu: „Man will sich offenbar rechtzeitig von dem Jahrhundert-Wahnsinn absetzen, den man zuvor willfährig mitbefördert hat.“  
www.achgut.com/artikel/coronapolitik_der_ethikrat_setzt_sich_schon_mal_ab

Hunderte Polizisten waren im Einsatz nach einem tödlichen Streit im Milieu von sogenannten Großfamilien. Es gab eine Massenrazzia in Kölner Asylheimen. Wetten, dass keiner von denen abgeschoben wird?
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/razzia-koeln-grossfamilien/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Ich bin sicher daß Orban und die Ungarn keine Glückwünsche aus der EU brauchen und auch großzügig darauf verzichten.

Gravatar: Hermann Unterkircher

weil Orban zuerst auf seine Bürger schaut, bevor er das Ausland und die Migranten unterstützt

Gravatar: Nordmann

Herzliche Glückwünsche an die aufrechten Ungarn und ihren Präsidenten Viktor Orban.
Ich wünschte mir das Gleiche von aufrechten deutschen Mitbürgern.
Statt der fehlenden Glückwünsche aus Brüssel kommen Angstbisse! Warum wohl??? Weil Schwache Angst haben.
Vor einem Europa der souveränen Vaterländer, Innen frei, aber nach Außen mit gemeinsamen, militärisch gesicherten Grenzen.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Viktor Orbán wartete vergeblich auf Glückwünsche aus Brüssel

Hallo Frau Beatrix von Storch

Von dieser Frau Ursula von der Leyen muss man echt keine Glückwünsche haben.
Diese Frau hat soviel Scheiße an den Hacken das ich mich schämen würde, wenn ich die Wahlen als Präsident gewonnen hätte das irgendwo eine Nachricht für eine Gratulation von dieser Person gestanden hätte.
Aber ich, Herr Präsident Viktor Orbán, freue mich, dass Sie als Demokrat diese Wahlen gewonnen haben und möchte Sie dafür herzlich beglückwünschen. Bleiben Sie stark und schützen Sie unsere Werte der Demokratie.

Gravatar: egon samu

Uschivonderleyen und ihre Komplizen waren mit Glückwünschen wie "Ramadan mubarak!" und Sanktionen gegen europäische Bürger und Wirtschaft beschäftigt.
Orbán verzichtet gern auf die vordergründige Heuchelei einer korrupten Funktionärin der EU-Mafia....
Er kennt sie alle schon zu gut und zu lange...

Gravatar: eva

Das ist sehr beschämend, wenn die EU-Vertreter v.d. Leyen u. Michel nicht mal anstandshalber gratulieren. Deren Verhalten sagt aber viel über den Zustand der EU aus. Da muss der Ärger, dass Herr Orbán in der demokratischen Wahl gewonnen hat, wirklich sehr tief sitzen.

TE fragt:„Was macht er nur, was den Bürgern so gefällt?“
Herr Orbán macht in 1. Linie Politik für Ungarn und das ungarische Volk. Gut, dass das ein großer Teil der ungarischen Bevölkerung schätzt und bei der Wahl entsprechend zeigt und ihm somit dankt.

Gravatar: Karl Biehler

Die (allen voran v.d.Leyen) haben weder Stil noch Charakter.

Gravatar: famd

Orban und Glückwünsche zur Wiederwahl seiner Partei?
Einen Scheißdreck wird die kriminelle Kita-Trulla tun.
Ungarn sollte so schnell wie möglich aus der EU-Diktatur
austreten.
Orban wird eher vermehrt "Besuch" von Team CIA und anderen Umstürzlern der USA bekommen. Man wird den Maidan-Effekt anwenden um Ungarn den Strategen der "Regelbasierten Ordnung" gefügig zu machen.

Hat in der Ukraine gut geklappt und andere ehem. Ostblockländer lecken den Amis sogar den Arsch ab, können nicht schnell genug in die Nato kommen.

Gravatar: Gerhard G.

Fr.von Storch ....es kamen doch Glückwünsche ...ganz nach Brüsseler Art....eine weitere Strafandrohung.
Etwas Anderes kennt dieser Erpresser- Verein doch nicht

Gravatar: Hajo

Darauf kann Orban pfeifen, denn nicht jeder Glückwunsch muß im Interesse des Adressaten sein und was dann noch auf Ungarn zukommen könnte wären dann mit Nazi-Methoden zu vergleichen, die haben auch Zwangsmaßnahmen egriffen, wenn die Gegenseite sich gewehrt hat, genauso wie sie es mit dem Privatvermögen von Russen machen und eine reine Sippenhaft darstellt und auch dies war eine Taktik der Nazis und die sollen noch mal sagen sie verteidigen die freie Welt, denn das kann man für ein Gerücht halten.

Wenn man ihre Maßnahmen sieht, die mit einem Krieg im herkömmlichen Sinne nichts mehr zu tun haben, sondern in der Bekämpfung Naziidiologie ist, die einige nun doch gerne übernommen haben, wenn es ihnen hilft und dabei sind dann auch keine Skrupel mehr vorhanden und diese Zwiespältigkeit ist doch zum ko.... und unanständig und primitiv dazu, aber was soll man denn anderes erwarten, das sind die gleichen Verbrecher wie viele andere auch, nur halten sie bei uns noch die Fahne der Demokratie hoch, als Täuschungsmanöver, weil sie schon lange Despoten sind und es anderen auch noch vorwerfen als Gipfel der Verlogenheit.

Das die Kirchen sich auch noch an diesem Schwindel beteiligen ist nur dem Umstand zu zollen, daß sie dabei kräftig absahnen können und dann ist ihnen egal wer ins Gras beißt, das kann der Feind sein oder die eigene Bevölkerung, wenn sie falsche Schritte einleiten, die dann zu unserem Untergang führen können. In diesem Sinne sollte man unserer Propaganda kein Wort glauben, denn das ist fast der wirksamste Teil ihrer psychologischen Kriegsführung und wer diesen Sirenenklängen erliegt muß am Felsen aufschlagen, das ist halt mal so, wenn man darin die Verheißung sieht.

Gravatar: Wolfram

Na, die AfD hat ihm doch gratuliert und viele Bundesbürger, die auf der Basis der Verfassung stehen !!!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Orban braucht aus Brüssel auch keine falschen Glückwünsche. Die Berichte und Kommentare in den patriotischen und vaterlandsliebenden Webseiten sind Lob und Anerkennung genug.

Darauf ein paar leicht angebratene Salamischeiben mit Fritten und Rotationseuropäersoße.

Gravatar: Hans Meier

Die überwältigende Beliebtheit in Ungarn, durch die Landeseinwohner die sich auf ihren Präsidenten verlassen können, der eine sehr solide bürgerliche Politik praktiziert, erzeugt beim Spitzen-Politikpersonal in Brüssel ein „FeuerSpeien der Furien“.
Die doch so gerne als „friedfertige Elfen auf den Bühnen“ der blendenden Eitelkeit verehrt werden wollen.
Viktor Orban macht zusammen mit den Ungarn das, was sie für die intelligentere Variante in der politischen Entscheidung halten und was das gegenseitige Vertrauen, wie in einer normalen Familie, über das Leben in und mit Generationen, liebenswerter Menschen und Nachbarn, die vernünftige Art, zu leben ist und bleiben wird.
Die Ungarn nehmen sich die selbstbewusste fröhliche Freiheit dem Hauptquartier in Brüssel, den Vogel zu zeigen, der da ständig aufgeregt Stress macht und nervend „kuckuckuck ruft“.
Der gierig gefüttert werden will und prinzipiell alle demokratische Struktur kategorisch aus der Firmenzentrale der EU-Politik vertreibt.
Nach dem Prinzip, „mit Millionen an Privatvermögen im Bermuda-Dreieck verschollen“, nachgerückt ist die erfahrene Persönlichkeit… usw.

Kein Wunder also, warum die Clique in Brüssel nicht auf den Gedanken kommt den Viktor und die Ungarn mal herzlich zu grüßen, die befinden sich doch in einem ganz anderen „Aggregatzustand“.
Schön das es den Viktor und die Ungarn gibt.
Was hätten für ein Glück wenn bei uns, solche Einigkeit und ein Recht auf gewählte Freiheit, unseren Olaf oder den Frankwalter, und wie sie alle heißen die so bei uns residieren, durch eine deutlich bessere Alternative am Regierungs-Ruder hätten.

Gravatar: Fritz der Witz

Orban sollte den Spieß umdrehen und Glückwünsche an die EU schicken !

Da würden sich die antidemokratischen Großkopferten sicherlich freuen WIE BOLLE.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang