Videoportal TikTok mit unzulässiger Zensur

Die Social-Media-Plattform TikTok sperrt seit Freitag den offiziellen Kanal der Alternative für Deutschland (https://www.tiktok.com/@afd.offiziell), ohne Angabe von konkreten Gründen, willkürlich, ohne Anlass.

Veröffentlicht:
von

Damit wurden knapp 60.000 Follower sowie alle sonstigen Nutzer von der Kommunikation mit der AfD abgeschnitten. Das Soziale Netzwerk TikTok, das von dem chinesischen Unternehmen ByteDance betrieben wird, ist eines der erfolgreichsten Videoportale und vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt. Die TikTok-Sperrung des AfD-Accounts ist unzulässige Zensur.
 
Die Sperrung des AfD-TikTok-Kanals ohne Grund und Anlass und ohne Begründung ist ein weiterer Versuch, die AfD als einzig echte Oppositionspartei in Deutschland mundtot zu machen. Wir werden natürlich diesen unzulässigen Eingriff in die Meinungsfreiheit, diese Form der Zensur nicht einfach hinnehmen. TikTok hatte zuvor schon einzelne Videos auf dem Account des Bundesverbandes der AfD zensiert. Beispielsweise wurde meine Bundestagsrede zum Thema Frauenrechte gesperrt und auch nach mehrmaligem Widerspruch nicht wieder freigegeben. 
 
Soziale Netzwerke sind für eine Oppositionspartei ein zentrales Element ihrer politischen Arbeit, da Staatsfunk und etablierte Medien des Establishments höchst selten ausgewogen und fair über die AfD berichten. Wie sich Twitter unter Musk entwickelt, ob dort jetzt die Meinungsfreiheit zurückkehrt, bleibt abzuwarten. Für unzensierte Social-Media-Kommunikation sind Telegram und GETTR weiter die Nummer 1. jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/tiktok-loescht-afd-kanal/

Der Wahlbetrug wurde in den USA jetzt in einer brisanten Doku aufgedeckt, aber die Tech-Giganten zensieren den Dokumentarfilm „2000 Mules“. Die virtuelle Premiere des Films „2000 Mules“ konnte live aus Las Vegas mitverfolgt werden. Der Film liefert Beweise für die gestohlene Wahl 2020.
www.freiewelt.net/nachricht/tech-giganten-zensieren-dokumentarfilm-2000-mules-ueber-wahlbetrug-10089112/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Warum sollte ausgerechnet ein Portal aus der Diktatur China keine Zensur betreiben ?

Gravatar: Schnully

Es werden sich schon mit Hilfe anderer Medien Gründe finden lassen . Wer suchet der findet . Das gilt übrigens auch bei Neuwagen in einer Verkehrskontrolle .
Vielleicht wegen den anstehenden Wahlen in NRW ? Denn dort wird die AFD unter normalen Umständen die 5 % locker schaffen . Wenn nicht noch schnell korrupte Nazi AFD Politiker , Russische Geldgeber oder andere Verstöße der AFD aus dem Hut gezaubert werden . Alleine die Behauptungen können in Deutschland Wahlentscheidendent sein .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang