VERSCHWIEGENES BILDERBERG-TREFFEN 2025

Kein Wort, keine Zeile in den Mainstream-Lücken-Medien! Und das, obwohl wir alle direkt oder indirekt davon betroffen sind! Soviel zur so hochgelobten „Transparenz“-Demokratie!

Veröffentlicht:
von

Wie immer werden die Bürger von den Eliten an der Nase herumgeführt!

Denn: Mitten in der schwedischen Hauptstadt Stockholm, direkt neben dem Sitz der schwedischen Freimaurer-Großloge, hat am 12. Juni das diesjährige, geheime Bilderberger-Treffen begonnen, das bis zum 15. Juni 2025 andauerte.

Die völlig undemokratische, nicht öffentliche Konferenz, die die mächtigsten Personen aus Politik, Wirtschaft und Geheimdiensten zusammenführt, steht wie immer im Fokus öffentlicher Spekulationen und Diskussionen über ihren Einfluss auf die Weltpolitik.

Quelle Screenshot/Bildzitat: https://www.bilderbergmeetings.org/meetings/meeting-2025/press-release-2025

Dieses Bilderberg-Jahrestreffen markiert eine Zäsur, da es erstmals von einem neuen Chef geleitet wird: Der Norweger Jens Stoltenberg hat die Führung von der NATO an die Bilderberg-Gruppe gewechselt.

Eine Übergabe, die thematisch passend scheint, denn die bekannt gewordene Themenliste des Treffens deutet auf eine Fortsetzung der globalen Militarisierung und geopolitischer Diskussionen hin.

Die Bilderberg-Gruppe, 1954 gegründet, war lange Zeit ein Geheimtreffen, das der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt war. Ihre jährlichen Zusammenkünfte, bei denen zentrale weltpolitische Themen hinter verschlossenen Türen besprochen werden, wurden bis in die 2000er-Jahre hinein in größter Geheimhaltung abgehalten.

Nur „ausschließlich aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit“ gibt es inzwischen eine rudimentäre Internetpräsenz, auf der eine Teilnehmerliste und eine knappe Presseaussendung veröffentlicht werden.

Das diesjährige Treffen findet unter massiven Sicherheitsvorkehrungen (auch durch staatlichen Schutz) im „Grand Hotel Stockholm“ statt und dauert drei Tage.

Die Teilnehmer halten sich traditionell in Schweigen über die Inhalte der Diskussionen, bezeichnen die Veranstaltung lediglich als „private Veranstaltung“.

Dies befeuert seit jeher die Spekulationen über die tatsächliche Agenda und den Einfluss der Gruppe.

Und jene er ist wahrlich groß!

Deutschlands Einfluss: Die Teilnehmer aus der Bundesrepublik

Auch in diesem Jahr ist die politische und wirtschaftliche Elite Deutschlands stark bei den Bilderbergern vertreten.

Unter den sieben deutschen Teilnehmern finden sich mehrere hochrangige Regierungsmitglieder: 

  • Lars Klingbeil, Finanzminister
  • Julia Klöckner, Präsidentin des Bundestags
  • Katharina Reiche, Wirtschaftsministerin
  • Wolfgang Schmidt, Ex-Minister für besondere Aufgaben und als solcher Chef des Bundeskanzleramtes im Kabinett Scholz. In dieser Funktion war er außerdem Beauftragter für die Nachrichtendienste des Bundes.

Aus Banken und Wirtschaft:

  • Gundbert Scherf, Co-CEO Helsing GmbH (ein Rüstungsunternehmen)
  • Christian Sewing, CEO der Deutschen Bank

Von den Medien:

  • Mathias Döpfner, CEO des Springer-Verlags

Die Präsenz von drei amtierenden Ministern und der Bundestagspräsidentin unterstreicht die enge Verflechtung Deutschlands mit dem transatlantischen Netzwerk der Bilderberg-Gruppe.

Im Vorjahr nahmen bereits der jetzige Bundeskanzler Friedrich Merz sowie der Büroleiter von Olaf Scholz teil, was die kontinuierliche Beteiligung der deutschen politischen Führungsebene aufzeigt.

Das alles lässt mehr als aufhorchen!

Die Liste der globalen Teilnehmer des Bilderberg-Treffens 2025 liest sich wie ein „Who is Who“ der transatlantischen politischen und ökonomischen Elite.

Neben den deutschen Vertretern sind unter anderem

  • „NATO-Chef Rutte,
  • Pfizer-Chef Bourla,
  • fünf EU-Kommissare,
  • WEF-Präsident Brende,
  • der Präsident der EU-Investitionsbank,
  • Palantir-Boss Karp,
  • Finnlands Präsident,
  • Minister aus Schweden, Irland, Holland, Kanada, Griechenland, Türkei“
  • sowie „eine Reihe von Journalisten (die natürlich nicht über die Debatten berichten)“ anwesend.

Die veröffentlichte Themenliste, die sich „jedes Jahr sehr“ ähnelt, umfasst brisante und weitreichende globale Herausforderungen:

  • Transatlantische Beziehungen
  • Ukraine
  • US-Wirtschaft
  • Europa
  • Naher Osten
  • Autoritäre Achse
  • Verteidigungsinnovation und Resilienz
  • KI, Abschreckung und nationale Sicherheit
  • Proliferation (Massenvernichtungswaffen. In diesem Kontext bedeutet Proliferation die Weiterverbreitung von nuklearen, biologischen oder chemischen Waffen und deren Trägersystemen (z.B. Raketen)
  • Geopolitik der Energie und kritischer Mineralien
  • Entvölkerung und Migration

Besonders die Themen „Krieg, Militarisierung und Bevölkerungskontrolle“ fallen ins Auge und spiegeln die aktuellen globalen Krisen und die damit verbundenen strategischen Überlegungen wider.

Das jährliche Bilderberger-Treffen in Stockholm, ausgerechnet geleitet vom ehemaligen NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, versammelt einmal mehr die einflussreichsten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Geheimdiensten.

Die intensive Beteiligung deutscher Regierungsmitglieder und Wirtschaftsführer zeigt die Bedeutung dieser informellen Zusammenkünfte für die transatlantische Agenda.

Während die Teilnehmer sich in Schweigen hüllen und die Öffentlichkeit nur spärliche Informationen erhält, werfen die diskutierten Themen – von Krieg und Militarisierung bis hin zu KI und Migration – ein Schlaglicht auf die Bereiche, die die globale Elite hinter verschlossenen Türen bespricht und mutmaßlich beeinflusst.

Die fortwährende Geheimhaltung der Debatten nährt dabei die kritischen Stimmen, die mehr Transparenz von dieser mächtigen Gruppe fordern.

Die gesamte Bilderberger-TEILNEHMERLISTE 2025 hier

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: IM Notar

Ich denke, wenn die "1. Garde" der verdienten Sozis ihren lütten Panzer-Lars auf dem SPD-Parteitag zu seiner traumhaften Bilderberg-Reise nach Schweden mit vereinten Kräften "in`s Gebet nimmt" ... plaudert unser Panzer-Lars am Ende ... wie einst uns' Uwe vor seinem Vollbad !

https://www.nachdenkseiten.de/?p=134385

Panzer-Lars ist auch nur ein Lobbyist - genau wie Uwe :

https://geschichte-s-h.de/sh-von-a-bis-z/b/barschel-pfeiffer-affaere/

...wenn`s um Krieg & Frieden ... und um das nackte Überleben der SPD geht, haben die Alt-Sozis kein Mitleid mit Panzer-Lars ... warum sollten sie auch ? !

+++ Halt die Ohren steif, Panzer Lars : +++

https://parteitag.spd.de/programm
https://www.fr.de/meinung/suizidale-aussendarstellung-10950742.html

Hat Panzer-Lars die Begegnung mit dem NATO-Generalsekretär Mark RUTTE in Stockholm bereits verdrängt ? :

https://www.youtube.com/watch?v=neZ_yDLxtF0

+++ Was wollte NATO-Rutte von Panzer-Lars ? +++

https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Video/2025/2025-05-19-Bundesfinanzminister/2025-05-19-klingbeil-neuer-bundesfinanzminister.html


IM Notar

Gravatar: Winnetou Koslowski

Sehr interessant, denn ich habe die Listen aller Bilderberg Meetings mit allen Teilnehmern vom ersten Tage1954 an. Da konnte man immer sehen welcher Mensch für welchen Posten vorgesehen war. Meistens hat's geklappt, aber es gab auch mal hie und da eine Niederlage für dieses Pack. Zuletzt ist das Treffen 2 mal ausgefallen (Corona war wohl der Grund) aber nun marschieren sie wohl wieder.
Ach ja Merz war auch beim letzten Treffen dabei wie die Merkel in 2005, alles nur Zufall, dass die dann den Kanzler machten? Wer's glaubt?

Gravatar: J. L.

Entvölkerung und Migration? Westeuropa verzeichnet immer noch eine anhaltende Übersterblichkeit. Wo die wohl her kommt? Das Zeug war sicher und wirksam.

Gravatar: IM Notar

https://www.openpetition.de/petition/argumente/unterstutzung-des-manifests-der-spd-friedenskreise#petition-main

Die SPD ist eine demokratische Partei, die von Transparenz und Bürgernähe lebt.

____________________

Das Deutsche Volk- und die unbedingte Treue zur FDGO stehen über (!) dem "Primat der Bilderberger"; ein Schweigegelübde kann und darf es für Lars Klingbeil (SPD) deshalb nicht geben.

- Klingbeil muss sich zu den Bilderberg-Besprechungsergebnissen auf dem SPD-Parteitag dezidiert erklären ! :

https://bilderbergmeetings.org/meetings/meeting-2025/press-release-2025

Quelle: www.nachdenkseiten.de/?p=134385

https://parteitag.spd.de/programm

Gravatar: IM Notar

Manchmal, werter Herr Grandt...

...und ich bin schon satte 6-Jahre älter (!) als Sie...

...manchmal frage ich mich tatsächlich, ob es sich lohnt, nach den "5-Ebenen der Erkenntnis" in diesem moralisch derart verkommenen Land BRD zu streben...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8f/Die_f%C3%BCnf_erleuchteten_Ebenen_der_Erkenntnis.jpg?uselang=de

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f6/Devotionalienecke_in_einer_privaten_Bodega.jpg?uselang=de

...das wunderbare Trappisten-Bier in Belgien schmeckt um ein Vielfaches besserer - als die Deutsche-Plörre...

...der herrliche Chateau Rothschild Grand Cru- & der blutjunge Beaujolais Le Chat Botté aus France übertreffen jeden heimischen Fusel um Längen, wenn man denn beide (...oder zumindest einen der beiden) verträgt...

...die Lebensqualität in Spanien : unbeschreiblich ...

...und dann wieder findet man tatsächlich - völlig überraschend - das Blut Jesu in einer Ampulle - herbeigetragen in seine Kirche nach Brügge ... von einem edlen & tapferen Tempelritter aus Jerusalem :

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g188671-d243316-r988401736-Basilica_of_the_Holy_Blood-Bruges_West_Flanders_Province.html

...und "man" denkt dann doch tatsächlich :

Sollen widerwärtige- & höchst konspirative Kriegsdienstverweigerer-, Lakeitels- und für Judas-Lohn gekaufte Kriegslobbyisten über das Schicksal unser Kinder & Enkel in Deutschland befinden dürfen ... ?

NEIN, nein, das sollen. & dürfen sie natürlich nicht - denn die EHRE stirbt zuletzt - und hundserbärmliche VERRÄTER haben bekanntlich keine Ehre ! :

https://www.youtube.com/watch?v=bz1gMiRsN20

Ich hoffe, Uwe Barschel findet deshalb alsbald - zum recht jungen & roten franz. Wannenwein - die passenden & stilechten Begleiter aus der Deutschen Heimat....

Alles Gute & carpe diem !

IM-N

Gravatar: Werner Hill

Das dürfte sich weitgehend mit den WEF-Treffen der Globalisten in Davos überschneiden.

Deutsche, europäische oder allgemeine Interessen zum Wohl der Menschheit werden mit Sicherheit weder da noch dort vertreten.

Gravatar: KW

Heimliche Treffen, heimliche Ziele, heimliche Pläne waren noch nie Inhalt oder Ziel deutschen Denkens, sondern wurde verurteilt. Seit 1945, seit der Besatzung unseres Landes durch Fremdmächte, die wiederum intern von einem kleinen Kreis von Zersetzern regiert werden ohne es zu merken, scheint das anders zu laufen. Da werden geschlossene Archive oder Geheimgesellschaften, zu denen die Bilderberger gehören, wortlos akzeptiert.
Das scheint ein globales Problem zu sein. Für die Verhinderung klarer Worte gibt es §.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang