Versagen des Staatsfunks wird immer sichtbarer

Laut Bild-Zeitung haben sich insgesamt neun NDR-Mitarbeiter aus dem Rundfunkhaus in Kiel an den Redaktionsausschuss des Senders gewandt und sich beschwert, dass eine freie Berichterstattung teilweise nicht möglich sei.

Veröffentlicht:
von

Die „Berichterstattung werde teilweise verhindert und kritische Informationen heruntergespielt“, zitiert die Bild unter Berufung auf vertrauliche Untersuchungsberichte – und weiter: Es herrsche ein „Klima der Angst“. Nach dem RBB jetzt der NDR mit Methoden gegen die freie Berichterstattung, die an die DDR erinnern – und generell eine Luxusmentalität in der ARD mit Dienstwagen und Chauffeuren, die alle von Zwangsgebühren finanziert werden. Neue Paläste für die Sendeanstalten und überall der Filz des Establishments. Ein Skandal jagt den nächsten. Das ganze System ist bankrott: Es braucht deutlich mehr Meinungsfreiheit und ein Ende der Selbstbedienungsmentalität.

Als AfD-Bundestagsfraktion kämpfen wir jeden Tag für die Meinungsfreiheit, die beim regierungstreuen Staatsfunk schon seit langem zugunsten einer rot-grünen Propaganda auf dem Altar des Mainstreams geopfert wurde. Für mich ist der ganz Staatsfunk, meinungsunterdrückend und zwangsfinanziert, ein einziger Skandal. Darum ist die alte AfD-Forderung, „GEZ-Zwangsgebühren abschaffen. Sofort!“, nie aktueller gewesen als heute.

Der ZDF-Studioleiter in Washington rückt Christen in die Nähe von Islam-Terroristen. Nachdem das amerikanische Oberste Gericht ein wegweisendes Urteil im Sinne des Lebensschutzes – und gegen Abtreibung – gefällt hat, war die Schnappatmung des Staatsfunks vorprogrammiert. Ein Haltungsjournalist trieb es mit seiner Empörung gegen konservative Christen auf die Spitze. Ein weiterer Grund, die GEZ-Zwangsgebühren sofort zu streichen.
www.freiewelt.net/nachricht/zdf-studioleiter-rueckt-christen-in-die-naehe-von-islam-terroristen-10090459/

Vera Lengsfeld kritisiert die Nähe von Journalisten zur Regierung, über die sie berichten: Das Establishment unter sich. Oder wie man sich Hofberichterstatter heranzieht. „Was haben 25 Journalisten im Regierungsflieger zu suchen? Kann man von Leuten, die so dicht beim Kanzler sitzen, die nötige kritische Distanz erwarten?“, fragt Lengsfeld und gibt die kaum überraschende Antwort: „Kaum.“ 
www.achgut.com/artikel/wie_man_sich_hofberichterstatter_heranzieht

Im ersten Halbjahr 2022 haben deutsche Behörden 6.198 ausreisepflichtige Ausländer aus Deutschland abgeschoben. Das ist nicht überraschend, denn seit Jahren schon bewegen sich die Abschiebungen aus Deutschland auf einem skandalös niedrigen Niveau (2021: 11.982 Abschiebungen, im Jahr zuvor 10.800) – insbesondere vor dem Hintergrund der fatalen Zuwanderung, die unsere Heimat seit 2015 erlebt. Unterdessen steigt die Zahl der ausreisepflichtigen Ausländer weiter. Ein internes Lagebild von Bund und Ländern verzeichnet im ersten Halbjahr 2022 exakt  301.524 Ausländer, die Deutschland verlassen müssten, da ihr Antrag auf Schutz in Deutschland abgelehnt wurde. Nur die AfD als einzige Partei setzt sich entschlossen für die Abschiebung ausreisepflichtiger Ausländer ein.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/abschiebungen-rein-raus/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Runck

Leute, (und Leutinnen),
warum zahlt ihr noch dafür ??

Gravatar: Hajo

Das Lügen scheinen die Medien auf verschweigen verlegt zu haben und dabei erwähnen sie alle Themen, die ihnen selbst wichtig erscheinen und das kann man bei vielen Vorgängen deutlich erkennen, wo die Einseitigkeit klar zum Ausdruck kommt und die deutsche pensonierte Generalität zur Jagd auf die Russen bläst und ihnen keinen Zoll Vernunft zukommen läßt und wären sie im 2. Weltkrieg dabei gewesen, dann hätten sie ja gesehen, wie die mit den Nazis fertig wurden.

Diese begünstigte Darstellung eines Krieges, weil es der linke Mainstream so will, ist doch einfach widerlich und wenn sich so alte Militärs noch vor den Karren spannen lassen um einen Schurkenstaat zu unterstützen, dann ist das doch mehr als peinlich und eigentlich könnte man erwarten, daß hier Ausgewogenheit herrscht, zumal die Frontlage ja nicht so ist, daß es zu Hurra-Schreien ausreicht und eher Durchhalteparolen auf der westlichen Seite gleicht, während die Russen ihre Bahnen, wenn auch langsam, ziehen.

Diese Art der Berichterstattung der Medien unter Einbezug alter Militärs ist doch schon so eine Art von Tragikkommödie und wer sich darauf in dieser Form einläßt, hat Dank der Gnade seines Alters von Krieg noch nicht viel erfahren können und die Beisitzerkriege waren ja in der Vergangenheit eher niederschmettender Natur, siehe Afghanistan mit bedingungslosem Rückzug und somit wäre es eher angebracht, mit der nötigen Distanz die Sache zu bewerten und da kann man auch einige hervorheben, die sachlich bewerten und sich nicht in Gefühlsduselei hineindrängen lassen, was mehr dem eigenen Ruf schadet, als ihn größer erscheinen läßt.

Gravatar: Don VitoCorleone

Es sieht so aus als ob Patricia Schlesinger mit ihren maßlosen Ausgaben aus den Zwangsgebühren die Öffentlichkeit über den Zustand des verfilzten, aus Vetternwirtschaft und Korruption bestehenden ÖRR sensibilisiert. Das sich nun die Mitarbeiter der ARD/ZDF endlich trauen gegen die DDR Methoden ihrer Chefetagen vorzugehen, zeigt wie tief das eigentliche Problem beim ÖRR sitzt. Es konnte sich 70 Jahre lang entwickeln und je länger es bestand desto ungenierter war der Griff in die Kasse. Die GEZwangsabgabe ist ein Dinosaurier, der unterqualifizierten Menschen ein Luxusleben ermöglicht. Menschen, die sonst zu Hartz 4 Empfängern werden würden. Die einzige wirksame Maßnahme wäre die Beendigung der Gebühren. Wer dann ARD/ZDF sehen will soll sich einen Decoder holen um das Programm zu entschlüsseln. Da 84% der Deutschen gegen die Gebühr sind, müssten die 16% dann mindestens den 10 fachen Beitrag zahlen damit der ÖRR weiter in gewohnter Manier Geld verpulfvern kann.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Versagen des Staatsfunks wird immer sichtbarer“ ...

Ja mei: Gehört das zum „desaströsen Staatsversagen“ unter dem Ole in Weiterführung der Politik der akribischen, 16-jährigen Arbeit seiner Göttin(?) nicht dazu?
https://www.ovb-online.de/meinung/leserbriefe/ovb-leserforum-desastroeses-staatsversagen-kritik-an-alter-und-neuer-bundesregierung-91156262.html,

Wobei m. E. zu bemerkeln ist, dass dieses Scholz noch nicht mal ´ein` Jahr benötigte, um das ihm durch seine Allmächtige(?) scheinbar ´gesteckte Ziel` zu erreichen!!!

Spricht das etwa nicht für seine Qualität dafür, die Deutschen als würdiger Nachfolger seiner Göttin(?) auch weiterhin abkanzeln zu dürfen ... damit sie auch in Zukunft ruhig mit ihm schlafen kann???

Oder sollte er lieber an seinen Vize – den Roby – oder den ohnehin in den Startlöchern stehenden Friederich übergeben???

Allerdings bin auch ich mir sicher:

Es gibt nur ´eine` Alternative für Deutschland!!!

Gravatar: Raro

Der Staatsfunk hat nicht versagt, sondern genau das geliefert, was der progressive Machtkomplex wünscht.

Umfassend versagt hat ein objektiv und unparteiisch berichtender ÖRR!

Gravatar: Werner Hill

Nicht nur beim Staatsfunk wird der Einfluß der Resetbetreiber alias Kriegshetzer immer sichtbarer:

Da kam gestern im ntv-Videotext die Nachricht, daß eine Gruppierung in der SPD sich für schnellstmögliche Friedensverhandlungen in der Ukraine einsetzen will. Na endlich!?

Nein! ntv mobbt das sofort mit angeblich starkem Gegenwind in der SPD und über die Reaktion der Grünen und der CDU heißt es sogar, daß "man" dort über diese Idee "entsetzt" sei.

Also weiter Krieg, Inflation, Verarmung und alles, was den Great Reset beschleunigt!

Gravatar: Doppelgänger

Die Faktenlage ist doch eindeutig. Die ÖRSender machen Regierungspropaganda und im Gegenzug versorgt die Regierung die ÖR Sender mit einem Geldselbstbedienungssystem. Nur wenn der GEZ Gebühren abgeschafft werden, wie gerade in Frankreich und England geschehen, könnte die ÖR Sender normalisiert werden.

Gravatar: Lutz

Die gewissenlosen Bonzen schaufeln sich ungeniert die Taschen voll - und für Georg Thiel ein halbes Jahr Beugehaft.

Pfui und weg mit dem ÖRR!!!

Gravatar: Matthias Rahrbach

Das hier zeigt auch gut das Niveau vom Staatsfunk:

https://www.mmnews.de/politik/186376-ard-zeigt-keine-winnetou-filme-mehr

"Die ARD-Sendeanstalten wollen keine Winnetou-Filme mehr ausstrahlen."


Was echte Indianer von dem Affentheater um dieses Thema halten? Nichts:

https://www.bz-berlin.de/deutschland/was-indianer-vom-winnetou-buch-halten

"Doch Angehörige der vermeintlich diskriminierten Minderheit hat der Verlag vor seiner Entscheidung offenbar nicht befragt. Denn die stören sich am Winnetou-Buch überhaupt nicht, ärgern sich über den Ravensburger-Rückzieher!"


Wir haben gute Gründe dafür, uns zu weigern, das Wort "Indianer" aus unserem Wortschafz zu entfernen und nur noch vom "I-Wort" zu sprechen. Wir haben ebenfalls gute Gründe, uns zu weigern, es zu gendern.

Man muss nicht jeden Sch*** mitmachen!

Gravatar: Werner Hill

"Versagen" des Staatsfunks? Das klingt immerhin so als ob sie trotz ehrlichen Bemühens etwas nicht geschafft hätten.

Die Realität ist eher, daß die Schaltstellen der Medien durch Marionetten besetzt wurden, deren einziges Bemühen es ist, die Vorgaben ihrer Strippenzieher zu erfüllen und so ihre gut dotierten Jobs zu behalten.

Und da sind sie ja recht erfolgreich: sonst hätten sie es nicht geschafft, daß trotz der offensichtlich gegen deutsche Interessen gerichtete Politik von Rot/Grün immer noch etwa 26% aller Wahlberechtigten diese gewissenlosen Vaterlandsverräter wählen würden.

Gravatar: Ulrich Müller

Was sich ARD und ZDF so leisten, kann man nur noch als absolute Unverschämtheit und Verhöhnung der Zwangsbeitragszahler bezeichnen. AfD-Wähler zum Beispiel finden sich bei Ihnen überhaupt nicht repräsentiert und auch die etwa 40% Nichtwähler fallen völlig unter den Tisch.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Tochter vom CDU Schwarzgeld Schäuble ist auch beim Staatsfunk. Schwarzer Filz, roter Filz, grüner Filz! Antidemokraten und ihre Parteien haben die Sender im kriminellem Griff!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang