Vermieter dreht Warmwasser zu bestimmten Zeiten ab!

Die GRÜNE Klima-Ideologie ist Schuld. „Frei nach Hildegard Knef: So langsam geht’s bergab!“

Veröffentlicht:
von

Es klingt wie eine Verschwörungstheorie, ist es aber nicht: Aus dem Wasserhahn kommt nur kaltes Wasser, die Heizung bleibt kalt!

Ab 1.Juli 2022 dreht der erste Großvermieter das Warmwasser zu bestimmten Zeiten ab.

Konkret die Wohnungsgenossenschaft Dippoldiswalde (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) mit 600 Wohnungen. Sie verringert wegen drastisch gestiegener Energiepreise die Versorgung mit Warmwasser.

In den Hauptnutzungszeiten am Morgen, Mittag und Abend bleibt es verfügbar, nachts und in Zwischenzeiten kommt das Wasser kalt aus der Leitung. Zudem wird die Heizung bis September nicht mehr angedreht.

Das warme Wasser für Küche und Bad ist damit nicht mehr wie gewohnt rund um die Uhr, sondern nur noch zeitweise verfügbar.  Laut einem Facebook-Post, der einen Aushang des Vermieters zeigt, fließt nur kaltes Wasser zwischen acht und elf Uhr morgens und von 13 bis 17 Uhr, beziehungsweise 13 bis 16 Uhr am Wochenende. Zwischen 21 Uhr und vier Uhr morgens ist ebenfalls nur kaltes Wasser verfügbar.

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/preise-energie-wohnungsgenossenschaft-warmwasser-abgedreht-100.html

Die Genossenschaft dürfte eines der ersten Unternehmen bundesweit sein, dass so auf die extrem hohen Preise reagiert. Aus Sicht des Mieterbundes ist das schwierig.

„Es geht nicht darum, die Mieter zu ärgern, sondern sich auf das einzustellen, was wir im nächsten Jahr vielleicht sonst nicht mehr bezahlen können“, sagte Vorstand Falk Kühn-Meisegeier (…) Es gehe lediglich um einen Beitrag, sich ein wenig einzuschränken: „Wir wollen, dass Mieter gut durch diese Krise kommen. Das Leben ist so schon teuer genug.“Voraus ging, dass sich bereits im April die Höhe der Vorauszahlungen für die Betriebskosten verdoppelt hatte. Dementsprechend muss die Genossenschaft  gegenüber dem örtlichen Energieversorger in Vorkasse gehen, also statt wie bisher 100.000 Euro nun 400.000 Euro zahlen.

Werden bald andere Vermieter nachziehen?

Der Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW, Axel Gedaschko, erklärte auf Anfrage: „Die aktuell schwierigen Zeiten erfordern auch schwierige Entscheidungen, die nicht immer nur auf Zustimmung treffen werden.“

Quelle: https://www.lvz.de/mitteldeutschland/dippoldiswalde-wohnungsgenossenschaft-in-sachsen-dreht-warmwasser-zeitweise-ab-PSCMNOOUS3SVAYHH6SVC6OPC6U.html

 

Dabei muss es keineswegs soweit kommen.

Deutschland hat reichlich Energierohstoffe: Kohle, Erdgas und Atomkraft.

Doch aufgrund der grünen Ideologie wurde (fast) alles eliminiert!

Selbst EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton mahnt Deutschland: „Es ist äußerst wichtig, die drei deutschen Kernkraftwerke, die noch in Betrieb sind, länger laufen zu lassen.“ Die Laufzeitverlängerung der Atommeiler, die Ende des Jahres abgeschaltet werden sollen, sei im Interesse ganz Europas, argumentierte Breton. „Wladimir Putin setzt unsere Abhängigkeit als Waffe gegen uns ein.“ Vier Monate nach Beginn der Invasion in der Ukraine hat Russland seine Gaslieferungen nach Europa deutlich gedrosselt und damit eine Energiekrise auch in Deutschland ausgelöst.

Mit Blick auf die Bundesregierung, die weiter am Atomausstieg festhält, stieß der französische Kommissar eine unmißverständliche Warnung aus: „Wir können nicht sagen: Ich mache nicht, was ich machen könnte, aber erwarte, dass andere liefern, was ich brauche.“

Der Umstieg auf Erneuerbare Energien müsse zwar beschleunigt werden. Dafür solle die EU aber sicherstellen, dass ihre Versorgung mit den dafür nötigen Mineralien, etwa Seltene Erden, abgesichert sei, so Breton.

Ähnlich wie die Regierung in Paris sieht der französische EU-Kommissar großes Potenzial in der Atomkraft. Immer wieder spricht er sich für deren Nutzung aus und steht damit deutlich anders zu dem Thema als etwa Deutschland. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte im Februar sogar eine Renaissance der Atomkraft mit dem Bau sechs neuer und womöglich acht weiterer Kraftwerke angekündigt.

Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/520733/EU-Kommissar-fordert-Laufzeitverlaengerung-fuer-deutsche-AKW-und-warnt-Berlin?utm_content=link_20&utm_medium=email&utm_campaign=dwn_telegramm&utm_source=mid1229&f_tid=57b2506830dfa7a1d91f93ed7ebc33b1

Es sind also die Franzosen, die der von der grünen Ideologie versifften Ampelregierung den Spiegel vorhalten müssen.

Und nicht nur das: In der Nord Stream 2 Pipeline in der Ostsee schlummert 330 Millionen Kubikmeter Gas!

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/nord-stream-2-bis-zum-anschlag-voll-mit-putin-gas-aber-keiner-kuemmert-sich_id_100680550.html

Aber auch Nord Stream 2 wurde wohl nur vordergründig wegen des Russland-Ukraine-Krieges lahmgelegt. Vielmehr, weil die grünen Ideologen einfach kein Gas, keine Kohle, keine Atomkraft mehr wollen und Deutschland damit dem Energie-Chaos, dem Supergau preisgeben!

Kurzum: Wir könnten uns eigentlich selbst mit der nötigen Energie versorgen, tun es aber nicht!

Diese Regierung agiert NICHT zum „Wohle des Volkes“, wie sie es vor Kurzem geschworen hat. Sondern ganz im Gegenteil aufgrund einer ökosozialistischen Klimaideologie, die das Land in den Abgrund führen, den Wohlstand vernichten und ein Chaos wie bei den vergangenen Weltwirtschaftskrisen anrichten wird.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Wir selbst haben Öltank´s im Keller, Notstromversorgung falls die Pumpen ausfallen , extra Notstrom für´s Haus , Brunnen im Garten und Platz genug für Lebensmittel. Über den Winter kommen wir also.

Wer Probleme hat - das sind dann auch die verwöhnten Bälger aus den Mietskasernen die zu blöde sind um sich zu helfen und außer Namentanzen und dem Umgang mit Klebstoffen nichts gelernt haben. Das nenne ich natürliche Auslese.

Gravatar: Schnully

@ kassaBlanka
Mietzahlungen heftigst kürzen weil Habeck uns das Gas verknappt ist Kleingeistig . Sich vielleicht mit anderen Mietern mal vorm Bundestag festkleben um wieder vernümftige Energiepreise zu fordern wäre mal was . Ausserdem hat der Vermieter nicht das heiße Wasser abgestellt nur Zeiten wann es fließt dafür festgelegt , für Langschläfer ist das natürlich doof !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Diese Regierung agiert NICHT zum „Wohle des Volkes“, wie sie es vor Kurzem geschworen hat. Sondern ganz im Gegenteil aufgrund einer ökosozialistischen Klimaideologie, die das Land in den Abgrund führen, den Wohlstand vernichten und ein Chaos wie bei den vergangenen Weltwirtschaftskrisen anrichten wird.“

Wobei deutscher Gehorsam bei Sanktionen auch in Sachen Duschen, „frieren für die Ukraine"
https://test.rtde.website/meinung/142655-sanktionen-duschen-und-deutscher-gehorsam/
und die Akzeptanz der damit zusammenhängenden Änderung des Energiesicherungsgesetzes selbstverständlich(?) sind?
https://journalistenwatch.com/2022/07/05/kabinett-aenderung-energiesicherungsgesetzes/

Wen wundert´s da noch, dass diese Bundesregierung trotz Millionen ins Land geholten und dem deutschen Steuerzahler arbeitslos auf der Tasche liegenden „Fachkräften“ nun weitere aus der Türkei holen will?
https://journalistenwatch.com/2022/07/05/verbaende-wartezeiten-nrw/

Sollte es da für unsere(?) gewählte(?) Bundesregierung nicht auch extrem oberpeinlich werden, wen sie nun gegen ihren Willen auch noch die Protokolle zu den Corona-Konferenzen rausrücken muss?
https://test.rtde.website/inland/142721-urteil-bundeskanzleramt-muss-protokolle-zu-corona-konferenzen-herausgeben/

Könnte es sich bei einem wesentlichen Grund dafür nicht auch darum handeln, dass eine deutsche Uni-Klinik trotz "weit überdurchschnittlicher Impfquote" den Corona-Notstand ausrufen musste?
https://test.rtde.website/podcast/142722-trotz-weit-uberdurchschnittlicher-impfquote-corona/

Auch weil „Bill Gates und Jens Stoltenberg ziemlich beste Freund“ sind
https://test.rtde.website/inland/142617-bill-gates-und-jens-stoltenberg/,
und sich deutschen Banken ganz nebenbei auf eine Insolvenzwelle wegen einer - selbst für ´mich` offensichtlich - durch unsere(?) Regierung bewusst herbeigeführte Energie-Krise vorbereiten?
https://test.rtde.website/wirtschaft/142703-bericht-deutsche-banken-bereiten-sich/

So weist Thomas Röper vom „Antispiegel“ darauf hin:

„Meine russischen Freunde sagen mir in etwa folgendes: Die Deutschen sind doch intelligent und gebildet.
Dass es ihnen egal war, wenn ihre Regierung eine anti-russische Politik macht, kann ich ja noch verstehen. Aber was ist jetzt los? Warum lassen sich die Deutschen von ihrer Regierung alles kaputt machen, was in Jahrzehnten aufgebaut wurde?“
https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-deutschen-tun-mir-einfach-nur-leid/

Ist es deshalb nicht wenigstens ein Lichtblick, dass ausgerechnet der „Platz vor der britischen Botschaft“ in Moskau nach der „Volksrepublik Lugansk“ umbenannt wurde???
https://test.rtde.website/russland/142719-adressanderung-platz-vor-uk-botschaft/

Gravatar: Croata

Schlimm!

Ich kann es nicht glauben!

So war damals früher auch bei uns mit Autos in Sozialismus.
Gerade / ungerade Zahlen....

Seht, Kinder und Jugendliche for future, DAS erwartet euch - so 1 "Freiheit" verspricht Ampel !!!

Wählt endlich anders !

Gravatar: Hajo

Wo ist das Problem? Nun lernen sie mal die Ergebnisse falscher deutscher Politik kennen und das könnte erst der Anfang sein, was da noch alles kommen kann, bis zur völligen Verarmung ganzer Gesellschaftskreise und wenn die dann immer noch meinen, sie hätten die Richtigen gewählt, dann müssen sie eben diesen Leidensweg beschreiten.

Mußten vorausgegangene Generationen auch erfahren, weil sie die falschen gewählt haben und immer wieder machen sie die gleichen Fehler und nehmen ihre Bürgerrechte nicht wahr um sich selbst vor Unheil zu schützen, denn Wahlen sind kein Freibrief für die Regierenden, sich danach unanständig oder rechtsfrei zu bewegen, sie sind immer noch mit Vorrang der eigenen Bevölkerung verpflichtet und das haben sie doch seit Jahren großzügig übersehen und nun haben wir bald das Elend was uns überkommen wird.

Daran sind beide schuld, denn zu einer lebendigen Demokratie gehört auch die sofortige Korrektur, was aber leider nicht stattfindet, wenn der Verstand fehlt oder die Alimentierung genehm ist, die uns nun auf die Füße fällt in Form einer Hochgradverschuldung mit gefährlichen inflationären Tendenzen und wenn das alles in den nächsten Monaten über uns herein bricht, dann Gnade Gott und die Spezialisten in der EZB können doch nicht erzählen, sie wüßten nicht was da kommt.

Die haben kläglich versagt und haben keine Antwort mehr und lassen den Karren laufen, bis er am Ende des Abhangs auf den Baum knallt und das wars dann für uns alle und wir fangen wieder arm von vorne an und das mitten im Frieden, wo uns noch nichteinmal irgend jemand den Krieg erklärt hat.

Das muß man erst mal fertig bringen, einen ganzen Kontinent an die Wand zu fahren und das ist der Ausdruck höchster Unfähigkeit, denn nicht die Bürger sind das Problem, sondern die Regierenden mit ihren Unterabteilungen, für die Verantwortung anscheinend ein Fremdwort ist und lieber anderen Interessen dienen, als dem eigenen Land, was nun sichtbar zu Tage tritt und hoffentlich fegt sie dieser letzte Akt hinweg, denn die haben nichts anderes verdient als im Orkus zu verschwinden.

Gravatar: Lutz

"Vier Monate nach Beginn der Invasion in der Ukraine hat Russland seine Gaslieferungen nach Europa deutlich gedrosselt und damit eine Energiekrise auch in Deutschland ausgelöst."

Wieso? Es waren doch Ole Leberwürstchen, Schnatterlena Holefleisch und der scheich-kriechende Kuhschleiße-Stapler, die die zuverlässige und preiswerte russische Energie nicht mehr wollten und nicht Putin - die kamen sich dabei auch noch genial vor, diese Ritter von der traurigen Gestalt!!!

Gravatar: kassaBlanka

Einfach die Mietzahlung dementsprechend heftigst kürzen.
Fertig.

Fehlendes Warmwasser ist ein eklatanter Mängel der Mietsache..
Aus die Maus.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Und überhaupt - Wohnungsgenossenschaft !?!?
Gibt´s da nicht immer ein sehr großes Mitbestimmungsrecht der Genossen (Bewohner) so einer Genossenschaft ???

Gravatar: Wahrheitsfinder

Das hat ja zur Folge, dass da dann ALLE Bewohner dieser Wohnungsgenossenschaft mehr oder weniger zur gleichen Zeit Duschen und/oder Baden müssen. Das belastet das System mehr, als wenn die Menschen mehr oder weniger verteilt über die 24 Stunden eines Tages sich waschen können.
Weniger Verbrauch wird dadurch, so glaube ich, nicht erreicht.

Gravatar: Klaus Reichel

Auch der Herr Breton ist in seinen ideologischen Fesseln gefangen. Was er über Kernkraft schreibt ist zwar unbestreitbar richtig, seine Äußerungen zu den sogenannten erneuerbaren Energien ist leider grundfalsch. Wenn überhaupt, sollte deren Ausbau nicht beschleunigt werden, sondern im Gegenteil sofort gestoppt und sogar rückabgewickelt werden.

Und Nord Stream 2 wurde zuallererst von den Amerikanern mit Sanktionen bedroht, sollte die Pipeline in Betrieb gehen, schon unter Präsident Trump und noch stärker unter Biden. Daß das den Grünen natürlich in die Hände spielte, leuchtet ein.

Alles zum Schaden von Deutschland und den Deutschen.

Ach ja, die Liedzeile lautete "... von nun an ging's bergab", wenn ich mich nicht sehr irre.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang