Verkehrsstaus: Grüner Minister leitet die Logik um

Die wegen Baufälligkeit gesperrte Schiersteiner Autobahn-Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden wurde zu einem Symbol für den desaströsen Instandhaltungsstau deutscher Strassen.

Veröffentlicht:
von

Seit gestern ist sie wieder befahrbar. Dazu erklärte der hessische Verkehrsminister Tarek Al Wazir: Diese Sperrung habe gezeigt, dass dringend mehr Geld in den Schienenausbau gesteckt werden müsse. Hallo Herr Al Wazir: Die Autos stauten sich, weil seit Jahrzehnten nicht zuletzt ihre Partei den Straßenausbau verhinderte - und die anderen beiden Volksparteien sich das gefallen lassen. Mehr Geld - natürlich aus öffentlichen Haushalten - für die Schiene zu fordern ist in diesem Zusammenhang eine real gelebte Satire.

Beitrag erschien zuerst auf: achgut.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang