Verdienstkreuz für den Sparer-Enteigner Draghi

Starbatty zürnt, Sinn gratuliert, Weidmann windet sich - Draghi der Euro-Retter? Er hat das Leiden am Euro verlängert

Veröffentlicht:
von

Viele bekommen Ehrungen, die sie verdienen. So manche bekommen verdiente Ehrungen nicht. Andere bekommen Ehrungen, die sie nicht verdienen. Zu solchen Ehrungen gehört auch das Bundesverdienstkreuz. Jetzt wird diese Ehrung dem Italiener Mario Draghi zuteil – für seine acht Jahre als Präsident der Europäischen Zentralbank, der er derweilen nicht mehr ist. Am 31. Januar will ihm der Bundespräsident das Kreuz überreichen. Hat er diese Dekoration verdient? Man könnte sagen: ein Routine-Akt, sei­ne Vor­gän­ger Wim Dui­sen­berg und Jean-Clau­de Tri­chet haben das Kreuz doch ebenfalls er­hal­ten. Aber ob Routine oder nicht, verdient haben sollte der Geehrte die Auszeichnung wirklich.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Lebek

Die EU zieht die Daumenschrauben weiter an und 'Deutschland verrecke' rückt wieder ein Euro näher!

Gravatar: Franz Humpert

Schulschwänzer werden zu Vorbildern, einem Mafioso wird ein Orden geschenkt, wie tief muß die Intelligenz in Germanistan noch sinken um auf das vonTrump gewünschte Niveau abzusinken?

Gravatar: Hans Friedrich

Enteignung?
Allenfalls bei den Negativzinsen.

Besteht ein Rechtsanspruch auf Guthaben-Zinsen?

Die Null-Zinsen auf Guthaben vermindern auch die Darlehenszinsen und können so zu einer wirtschaftlichen Belebung führen.

Gravatar: karlheinz gampe

Kriminelle haben heutzutage hohe Ämter inne und werden geehrt.

Gravatar: Gerd Müller

Mehr wie so ein billiges Stück gestanztes Blech hat der auch nicht verdient !!

Gravatar: merxdunix

Damit hat nun also auch Drucki sein Kreuz zu tragen. Warum auch nicht, ist ja eh nur verliehen und nach Gebrauch zurückzugeben. Immerhin konnte sich Deutschland seinetwegen eine Zeit lang günstig Geld borgen. Ob er das eigentlich wiederhaben will?

Gravatar: Werner Hill

Das paßt ins politische Szenario: wer Deutschland am meisten schadet erhält das Verdienstkreuz. Da schlage ich als nächstes Frau Merkel vor ..

Gravatar: B3

Orden, Nobel- und Karls-Preise bekommen nur Kriminelle, um von Ihren Verbrechen abzulenken und dafür, dass Sie irgendeiner Mafia wieder die dicke Kohle einspielen.

ERKENNT IHR ES IMMER NOCH NICHT ??? ES IST IMMER DAS GLEICHE PRINZIP !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

.... „Mario Draghi erhält Bundesverdienstkreuz (kein Witz) – der deutsche Sparer gratuliert!
Nein, wir haben noch nicht den 1. April. Nein, es ist kein bitter böser Scherz. Der ehemalige Chef der EZB Mario Draghi wird am 31. Januar von Bundespräsident Steinmeier das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.“ ... „Ja, da möchte der deutsche Sparer doch gleich mal gratulieren für die Niedrig- und Nullzinsen, und das über Jahre hinweg? Herzlichen Glückwunsch, da hat man sich so ein Bundesverdienstkreuz auch redlich verdient?“ ...
https://finanzmarktwelt.de/mario-draghi-erhaelt-bundesverdienstkreuz-kein-witz-der-deutsche-sparer-gratuliert-154640/#

Da Ungarns Notenbankchefs György Matolcsy längst aber betonte:

„Müssen zugeben, dass der Euro ein Fehler war“
https://www.youtube.com/watch?v=06D45C5C0ss:

Handelt es sich bei ihm in göttlichen(?) Augen etwa ebenfalls um einen ´Vollblut-Nazi`?

Scheinbar war Heinrich Heine ein Prophet, denn offenbar sah er eine völlig vermerkelte Bundesregierung schon ´seiner Zeit` auf die Deutschen zukommen, als er sicherlich allein auf diese bezogen schrieb:

„Franzosen und Russen gehört das Land. Das Meer gehört den Briten.
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums die Herrschaft unbestritten“!!!

„Wir schaffen das“???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang