USA: Coronavirus stammt aus Wuhan-Labor | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Lange wurden Vertreter der Labor-Ursprungsthese diffamiert. Jetzt geben sogar das FBI und US-Energieministerium zu: Das Coronavirus SARS-CoV-2 stamme wohl aus dem Wuhan-Labor.

Veröffentlicht:
von

Eigentlich war es von Anfang an vielen Menschen klar, dass das Corona-Virus SARS-CoV-2 mit hoher Wahrscheinlich aus dem Wuhan-Labor für Virenforschung entwichen ist. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus nur rein zufällig durch Übertragung von Tier auf Mensch in der Nähe des weltweit größten Virenlabors stattfand, ist astronomisch gering. Es hätte auf der Welt viele andere Orte gegeben, wo es wahrscheinlicher gewesen wäre.

Trotzdem wurden zwei Jahre lang Vertreter der These, dass das Virus aus dem Labor stamme, wo ohnehin riesige Reserven an Coronaviren als Forschungsobjekte gelagert sind, als Verschwörungstheoretiker und Fake-News-Verbreiter diffamiert. Selbst Koryphäen der Wissenschaft wurden angegriffen, wenn sie die Labor-Ursprungs-These vertraten.

Nun haben selbst das FBI und das US-Energieministerium zugegeben, dass das Virus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Wuhan-Labor komme. Wir von der Freien Welt hatten bereits im April 2020 davon berichtet, dass das Virus nicht ursprünglich vom Fleisch- und Fischmarkt in Wuhan, sondern von dem nur 280 Meter entfernten Wuhan-Labor stamme.

Und nun erklärte laut Washington Post auch der Chef des FBI, Christopher A. Wray, am Dienstag, dass das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Laborunfall in Wuhan freigesetzt wurde.

Die Freie Welt gehörte zu den Medien, die bereits früh eine US-Beteiligung am Sabotage-Akt auf die Nord-Stream-2-Pipeline für möglich hielten und später sofort auf die Berichte von Seymour Hersh eingingen. Nun sagt selbst Ex-Präsident Donald Trump, dass die USA sehr wahrscheinlich daran beteiligt waren.

Tucker Carlson: »Wir wissen seit 3 Jahren, dass Corona aus dem Labor kommt« – Laut dem Wall Street Journal ist das US-Energieministerium zu dem Schluss gekommen, dass das Coronavirus aus dem Wuhan-Labor stammt. Fox News Moderator Tucker Carlson erinnerte daran, wie die chinesische Forscherin Li Meng Yang schon im März 2020 bezeugt hatte, dass Corona aus dem Labor stamme.

Trump: USA könnten hinter Nord-Stream-Sabotage stecken – Im Gespräch mit Moderator Glenn Beck sagte der ehemalige US-Präsident Donald Trump am Samstag, es sei möglich, dass die USA hinter dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline stecken. »Die Einzigen, die es garantiert nicht waren, sind die Russen«, sagte Trump.

Habeck will ab 2024 Gas- und Ölheizungen schrittweise verbieten – Nicht nur dem Verbrenner-Auto wird das Ende bereitet, auch Öl- und Gas-Heizungen sollen verschwinden: Habeck plant das schrittweise Aus bereits ab 2024. Sein Ministerium arbeitet an einer Gesetzesvorlage.

Zehntausende gingen in Berlin für den Frieden auf die Straße – Die von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer initiierte Demonstration für den Frieden hat gezeigt: Immer mehr Menschen wünsche sich mehr Diplomatie statt Waffen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: massmaennchen

Jetzt geht das grosse totgequatsche wieder los und das Resultat daraus ist wieder nichts.Auf der Welt wird alles so lange zurecht gelabert bis es am Ende keiner war und im Sande verläuft.So war es bei Wirecard,Corona und wird es bei Nordstream auch sein.

Gravatar: Wolfram

Das war doch jedem logisch denkenden Menschen völlig klar !!! Dieser gefakete, dämliche UN-Bericht - von wegen durch wild lebende Fledermäuse !!!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Erstellung und Forschung an Laborviren muss verboten werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Freie Welt gehörte zu den Medien, die bereits früh eine US-Beteiligung am Sabotage-Akt auf die Nord-Stream-2-Pipeline für möglich hielten und später sofort auf die Berichte von Seymour Hersh eingingen. Nun sagt selbst Ex-Präsident Donald Trump, dass die USA sehr wahrscheinlich daran beteiligt waren.“ …

Weil er als kluger Kopf scheinbar ebenfalls längst bemerkelte, dass es noch immer im Rahmen des großen Plan´s unserer(?) aktuell US-geführten Eliten liegt, zunächst zumindest die westlichen Nationalstaaten „unter Berücksichtigung des drastischen Anstiegs“ ihrer „massiven Verschuldung“ abzuschaffen?
https://www.wochenblick.at/meinung/grosser-plan-der-eliten-nationalstaaten-sollen-abgeschafft-werden/

Dessen bin auch ´ich` mir sicher!

Denn: Auch ´ich` folgere daraus, dass es vor allem die Nationalstaaten sind, die von den Corona-Maßnahmen nachhaltig geschädigt wurden. „In zahlreichen Ländern sind Unruhen und politische Instabilitäten vorprogrammiert. Diese möglichen Unruhen und politischen Instabilitäten könnten ihren Zenit dann erreichen, wenn die Bürger beobachten sollten, dass die nationalen Regierungen vor allem Großkonzerne retten, die jedoch ohnehin sehr gut durch die Corona-Krise gekommen sind“!!!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509100/Die-Corona-Krise-fuehrt-zum-Zusammenbruch-der-Nationalstaaten

Könnte es sich hierbei nicht auch um einen der Hauptgründe dafür handeln, dass die USA und Nato einen Krieg gegen Russland wollen
https://www.wsws.org/de/articles/2022/01/26/pers-j26.html
und Europa besonders etwa deshalb auch Krieg können muss
https://www.cicero.de/aussenpolitik/nato-eu-krieg-verteidigung-europa-krieg
weil die Amis bereits einen „hundertjährigen Krieg“ führen
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-abhaengigkeit-des-friedfertigen-vom-schlagfertigen-ld.2328?reduced=true
an welchem sich Europa unter der Devise - „Si vis pacem para bellum“ –
https://stetsbereit.simplecast.com/episodes/2-die-nato-schutz-oder-gefahr-fur-europa
schon darum noch viel mehr als bisher zu beteiligen hat, weil es mit der Reduzierung der Menschheit durch Corona ´eben auch nicht` funktionierte wie erhofft???
https://www.wochenblick.at/corona/uebersterblichkeit-schockt-experten/

Gravatar: Siegfried

Beim Massenmorden waren schon immer die Opfer selber schuld, die Täter nie. Man betrachte nur z.B. die deutsche Geschichte. Die Kleinen zwangsrekrutierten SS-Männer verurteilt man selbst als Kreise, Ihre Offiziere aber pensionierte man. Das selbe Spiel bei den Mauermorden. Die einen sind Tod und ihe Frauen und Kinder können sehen wie sie am Leben bleiben , die anderen beziehen eine staatliche üppige Rente. Morden lohnt sich in Deutschland, für die Mörder und ihre politische Klientel.

Andere Staaten sind nicht viel besser, oder hat jemand schon davon gehört, das ein amerikanischer oder britischer politischer Massenmörder je zur Verantwortung gezogen wurde? Und da sind die Opfer und Mörder weit umfangreicher als bei den Deutschen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Zum Thema: »Die Einzigen, die es garantiert nicht waren, sind die Russen«
Trump: USA könnten hinter Nord-Stream-Sabotage stecken“:

Worüber sich die ganz Deutschland umgebenden Feinde sicherlich ganz besonders freuen!!!
https://deutsch.rt.com/meinung/164370-deutschland-umgeben-von-feinden/

Ja mei, und: Nachdem auch das „Covid-Kartenhaus nun offiziell am Boden liegt“, wackelt „das Ukraine-Narrativ immer mehr und die Niederlage wird für alle immer offensichtlicher.
NATO-Generalsekretär Stoltenberg gibt zu, dass die NATO seit 2014 einen Krieg gegen Russland führt und die Alt-Medien stellen fest, dass es einsam um die Ukraine und ihren Kriegspräsidenten wird bzw. die Sanktionen ein Fehlschlag waren. Manche sprechen von einem schrecklichen Endspiel für die Ukraine und sehen den Zusammenbruch der NATO“!!!
https://vk.com/wall622872588_1038

Wäre bzw. ´ist` das nicht schon ein ganz ´außergewöhnlicher Segen`???

Gravatar: Siegfried

Mir stellt sich aber die Frage, woher hatte meine Familie Corona schon zum Jahreswechsel 17/18, wenn es doch erst Jahre später zum Ausbruch der Pandemie kam?

Haben aber die gleichen Symptome wie bei LongCovit!

Da stimmt immer noch etwas nicht über die Entstehung wann, wie und wo!

Gravatar: Werner Hill

Nachdem es viele Indizien gibt, daß eine solche Pandemie (u.a. zum "Gesundschrumpfen" der Menschheit) schon lange von Schwab, Gates & Co. geplant war, ist die entscheidende Frage nicht, woher das Coronavirus stammt, sondern ob es "entwichen" ist oder absichtlich "freigesetzt" wurde.

Für letzteres sprechen die (unabsichtlich wohl kaum mögliche) weltweite Verbreitung innerhalb kürzester Zeit und die überall auffallend wohlorganisierte Panikmache und Verordnung der fast gleichen "Schutzmaßnahmen".

Ein voller Erfolg für die Reset-Betreiber und natürlich hat niemand diesen "Labor-Unfall" gewollt oder gar geplant.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang