Ich habe leider eine Befürchtung:
Die NeoCons, die »Democrats«, die US-amerikanischen Linksliberalen, die US-Rüstungsindustrie, viele Geldgeber und Investoren, Nichtregierungsorganisationen (NGO), Think-Tanks, transatlantische Netzwerke und Teile der US-Mainstream-Medien werden Deutschland als Proxy gegen die Trump-Administration missbrauchen.
Und die deutschen Alt-Parteien-Politiker von der CDU bis zu den Grünen, die deutsche Mainstream-Presse sowie der öffentlich-rechtliche Rundfunk werden sich darauf einlassen, so wie sie es schon in der ersten Amtszeit von Trump getan hatten.
Schon jetzt wetteifern die deutschen Presse-Medien gegen Trumps Ukrainepläne. Für viele deutsche Journalisten und Politiker scheint es eine Art Alptraum zu sein, wenn Trump, Putin und Selenski sich auf einen Friedensplan einigen würden. Denn dann stünde Deutschland wie ein Idiot mit heruntergelassenen Hosen da.
Schon jetzt fangen einige Journalisten und Politiker in Deutschland an, darauf hinzuweisen, dass man umso stärker die Ukraine unterstützen müsse und dass Trump eine Gefahr für die Ukraine sei.
Ich frage mich: Sind die alle kriegsgeil? Wie kann man nur gegen das Ende dieses sinnlosen Mordens und Tötens sein? Ist es nicht der gesunde Menschenverstand, der einem sagt, dass dieser schreckliche Krieg schnell beendet werden muss?
Wenn Trump es schafft, mit Putin und Selenski einen Deal auszuhandeln, dann müssen sich viele deutsche Politiker und Journalisten vor der Öffentlichkeit erklären.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Deutschland mißbrauchen ? Das tun sie doch schon seit Jahren mit Hilfe der in Schlüsselpositionen installierten Volksverräter und Schwerverbrecher.
Aber die Almans lernen ja auch nix dazu, sondern schicken sich an, jetzt die Kriegstreiber-Combo Union und Grüne an die Macht zu wählen.
Gegen totale Verblödung ist kein Kraut gewachsen.
Kluge Voraussage! Das sehe ich auch so. Und die CDU wird mit Merz das ganze noch beschleunigen!
Die Problematik dabei ist, dass der deutsche Bürger von den Mainstream Medien nicht gewarnt wird! Im Gegenteil, diese Medien haben den Bürger bereits so gehirngewaschen, dass er blind für diese Entwicklung ist!
.
Noam Chomski, Sprachwissenschaftler und Systemkritiker sagte:
„Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.“
... „Für viele deutsche Journalisten und Politiker scheint es eine Art Alptraum zu sein, wenn Trump, Putin und Selenski sich auf einen Friedensplan einigen würden.“ ...
Ganz besonders wohl aber auch, weil Trump für die westlichen Eliten - und nicht nur deren Wähler - eine Kreuz, Allahu Akbar und Göttin(?) verflucht „teure Katastrophe" ist!!!
https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachrichten/michael-huether-ein-praesident-trump-waere-eine-teure-katastrophe.html
"Kriegsgeil" sind die wohl nicht - wohl aber gekauft oder erpreßt durch die US-Kriegstreiber. Aber man darf hoffen, daß Trump denen das schmutzige Handwerk legt.
Im übrigen ist es doch nichts Neues, daß Deutschland von den Trump-Gegnern mißbraucht wird. Da darf man eher hoffen, daß deren Entmachtung durch Trump auch Deutschland zugute kommt.
Offen bleibt die Frage, ob eine unionsgeführte Regierung
dann nicht doch ihre schlimmsten Marionetten der US-Kriegstreiber (Röttgen, Kiesewetter etc.) in die Wüste schickt.