US-Regierung nimmt Rücksicht auf die Wallstreet

Die Staatsverschuldung der USA hat eine gigantische Dimension angenommen. Viel Geld ist geflossen, um die Wallstreet zu sanieren. Das Prinzip, dass die Banken ihr eigenes Risiko tragen müssen wie jeder private Unternehmer, ist aufgehoben. Der US-Steuerzahler zahlt für das Versagen der Bank-Manager.

Veröffentlicht:
von

 

Der große Einfluss der Banken auf die Politik der US-Regierung und nun auch auf Obama ist wirklich beunruhigend. Ein einzelner Bereich der Wirtschaft hat ein Übermaß an Macht gewonnen, um seine Interessen durchzusetzen. Das Kabinett von Präsident George W. Bush und Präsident Barack Obama sind voller Politiker, die in Verbindung stehen zum Council on Foreign Relation, The Trilateral Commission und das Bilderberg Group (Mit dem Banker David Rockefeller als Kopf).

Die Vertreter der Großindustrie, der Automobilindustrie oder von Silikon Valley oder aus der Verteidigungs- Industrie sind dort kaum vertreten. Die Vordenker der Regierung stehen den Interessen der Banken also sehr nahe. Es ist also wohl kein Zufall, dass in der jetzigen Wirtschaftspolitik auch die Banken ihre Interessen weitgehend durchsetzen konnten - Auf Kosten der Steuerzahler.

Es gibt eine Reihe von Aktivisten und Journalisten, die diesen Einfluss der Banken kritisieren. Obwohl sie oft leider sehr polemisch sind und auch vieles schreiben, was nicht glaubwürdig ist, liefern sie auch viele interessante Informationen. Eine dieser schillernden Persönlichkeiten ist Alex Jones, ein Aktivist

der kein Blatt vor den Mund nimmt, aber wird sehr oft diskreditiert, weil seine Art der Darstellung sehr sensationalistisch und damit auch immer angreifbar ist.

Es gibt andere Journalisten die Bücher über dieses Thema geschrieben haben. Einige dieser Veröffentlichungen sind schon ein wenig älter. Das Kuriose ist das die teilweiße das was heute passiert vorausgesagt haben. So zum Beispiel Jim Tucker - www.americanfreepress.net. Man kann so viele Fakten aus meiner Sicht nicht einfach als „dahingestellt“ abschreiben.

Der große Einfluss dieser Interessengruppen auf die US-Politik beunruhigt mich. Ich glaube, dass dieser Einfluss nicht nur schädlich ist für den Wohlstand sondern auch für die Freiheit in den USA.

Wenn Sie anderer Ansicht sind, dann überzeugen Sie mich davon, dass diese Befürchtungen unberechtigt sind.

Ich bin sehr gespannt!

Eure Steven

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang