So berichtete die Schweizer Weltwoche am 14. Juni 2024 darüber, was die WAHREN Gründe aus SICHT der Amerikaner für den Ukraine-Krieg sind. Und das sind keineswegs Verschwörungstheorien, sondern Aussagen einer der mächtigsten Politiker der USA:
Der republikanische Senator Mitch McConnell. Von 2015 bis 2021 war er Mehrheitsführer im Senat und ist dort seit dem 20. Januar 2021 Minderheitsführer.
Warum lässt die USA in der Ukraine Krieg führen? Für die eigene Rüstungsindustrie.
So lassen sich die Worte des mächtigen US-Politikers Mitch McConnell, dem republikanischen Senator, im TV-Interview mit dem Sender CBS News zusammenfassen (ausgestrahlt bereits am 22. Oktober 2023/GG).
„Wenn Sie die Unterstützung für die Ukraine anschauen, lassen Sie uns darüber reden, wo die Gelder wirklich hingehen“, so der 82-Jährige Ende 2023. „Ein signifikanter Anteil davon wird hier in den USA ausgegeben. In 38 verschiedenen Bundesstaaten. Wir ersetzen die Waffen, die wir in die Ukraine schicken, durch noch modernere Waffen. Das heisst, wir bauen damit unsere Industrie wieder auf.“
McConnell: „Keine Amerikaner kommen in der Ukraine ums Leben. Wir erneuern unsere Industrie. Die Ukrainer zerstören die Armee von einem unserer grössten Rivalen.“
Quelle: weltwoche.ch/daily/wir-bauen-damit-unsere-industrie-wieder-auf-us-senator-mitch-mcconnell-erklaert-warum-die-usa-in-der-ukraine-krieg-fuehren-lassen/
Im Transkript zum Interview liest sich dieser Part so:
MARGARET BRENNAN (Moderatorin): Und Sie haben gesagt, dass Ihrer Meinung nach die Hilfe für die Ukraine ausreichend überwacht wird. Warum hat das einige Mitglieder der republikanischen Fraktion nicht überzeugt?
SEN. MCCONNELL: Wenn Sie sich die Hilfe für die Ukraine ansehen, lassen Sie uns darüber sprechen, wohin das Geld wirklich fließt. Ein erheblicher Teil davon wird in den USA in 38 verschiedenen Staaten ausgegeben, um die Waffen, die wir an die Ukraine geschickt haben, durch modernere Waffen zu ersetzen. Wir bauen also unsere industrielle Basis wieder auf.
MARGARET BRENNAN: Genau das versucht Präsident Biden.
SEN. MCCONNELL: Das ist richtig. In der Ukraine werden keine Amerikaner getötet. Wir bauen unsere industrielle Basis wieder auf. Die Ukrainer zerstören die Armee eines unserer größten Rivalen. Ich kann daran kaum etwas auszusetzen haben. Ich finde es großartig, dass sie sich verteidigen – und auch die Vorstellung, dass die Europäer nicht genug tun. Sie haben fast 90 Milliarden Dollar gespendet und eine Menge Flüchtlinge untergebracht, die geflohen sind. Ich denke, unsere NATO-Verbündeten in Europa haben ziemlich viel getan.
MARGARET BRENNAN: Basierend auf dem, was Sie gerade dargelegt haben, klingt es, als hätten Sie viel mit Präsident Biden und seiner Weltanschauung gemeinsam.
SEN. MCCONNELL: Nun, nicht was die innenpolitische Seite betrifft, aber in der Frage, die wir heute diskutieren, sind wir im Großen und Ganzen einer Meinung.
Quelle: www.cbsnews.com/news/mitch-mcconnell-senate-minority-leader-face-the-nation-transcript-10-22-2023/
Erneut bestätigt dieses Bekenntnis, dass die Amerikaner in die Ukraine sozusagen ihren „alten Schrott“ liefern und im Gegenzug dazu ihre eigene Rüstungsindustrie mit neuen und modernen Waffen für Milliarden US-Dollar wieder aufbauen.
Und erneut bestätigt es sich, dass die Ukraine (auch) als Schlachtfeld für die USA gegen Russland dient, aber bislang nur Ukrainer sterben!
Was für ein Wahnsinn!
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Der 'Wertewesten' kannibalisiert sich selbst
Der Ukraine-Krieg ist dazu da die EU, aber insbesondere Deutschland auszuplündern und die amerikanische Industrie zu stärken, und dieser Plan geht mithilfe der bundesdeutschen Regierung, insbesondere der Grünen, auch gut auf.
Die Frage, was danach kommt, stellt sich allerding nicht, wenn auch Europa zerstört ist bleibt den Amerikanern kein Vasall oder sonstiger Verbündeter auf der Welt, den man ausschlachten kann, dann ist auch der amerikanische Imerpialismus am Ende.
Game Over
Alles bekannte Probleme die uns die amerikanischen Besatzer bereiten. Um uns zu schaden und um uns auszuplündern..
Nach meiner festen Überzeugung ist die Russische Föderation, unter ihrem fähigen Präsident Putin, mit Sicherheit nicht unser Feind.
Deshalb meine Frage an Alle:
Was können wir gegen die feindlichen Aktivitäten unserer amerikanischen Kolonialherren und ihrer Vasallen tun?
Welche Formen des Widerstands wären praktikabel?
Tja, da haben die Amis doch wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Das Gegenteil tritt ein. Ich habe es schon einmal woanders gesagt. Der Ukrainekrieg war der größte strategische Fehler des Westens, den sie je gemacht haben. Großmäuler fallen über ihre eigene Großmannsucht.
Ihre Blutspur zieht sich sichtbar durch die ganze Welt und das ist eines ihre Erfolgsrezepte um sich im wahrsten Sinne des Wortes über das Leid der anderen über Wasser zu halten und daß ist das alte Prinzip der Briten, was sie von ihnen übernommen haben, als deren Stern gesunken und nun fängt es auch bei ihnen an zu bröckeln, denn Gewalt hat sich auf Dauer noch nie bezahlt gemacht, selbst wenn man Freiheit predigt und gegenteiliges meint, was jetzt gesehen wird.
Der Gipfel der Unverschämt ist noch die Tatsache, daß man sogar über die eigenen Freunde in Europa herfällt und ihnen die Pipeline sprengt und sie dazu hin noch in einen Krieg hetzen will um selbst menschliche Resourcen zu sparen um darüber auch noch Geld zu verdienen und dazu muß man nur eigene dumme Politiker haben, die dieses Spiel gegen die Interessen des Landes und seiner Bürger betreiben, dann ist das Chaos perfekt und hoffentlich werden ihnen nun andere Schranken aufweisen, weil dieser Terror schon zu lange geht, im falschen Zeichen des Friedens , wie es verlogener nicht geht.
,
Und ganz böse gesehen sind die Ukrainer für die VSA auch nur Slawen/Russen und damit kein Verlust. Vor 80 Jahren hat man sich dort über das Sterben auf beiden Seiten der Ostfront gefreut.
"Was für ein Wahnsinn"!
Und ganz nebenbei ruiniert sich US-Konkurrent Europa noch selbst - nicht nur durch die Unterstützung der Ukraine sondern noch mehr durch die Sanktionen gegen Russland.
Wie tief im Morast von Korruption, Drohungen und Erpressungen müssen da viele europäische Landesverräter stecken ...?
Aber - dank der US-Medienmacht, hat die Mehrheit der Wähler in Europa deren böses Spiel immer noch nicht durchschaut ...
... „Erneut bestätigt dieses Bekenntnis, dass die Amerikaner in die Ukraine sozusagen ihren „alten Schrott“ liefern und im Gegenzug dazu ihre eigene Rüstungsindustrie mit neuen und modernen Waffen für Milliarden US-Dollar wiederaufbauen.
Und erneut bestätigt es sich, dass die Ukraine (auch) als Schlachtfeld für die USA gegen Russland dient, aber bislang nur Ukrainer sterben!
Was für ein Wahnsinn!“!!
Ja mei: Wer aber wird nun den geplanten Atomkrieg der USA gegen Russland führen https://www.wsws.org/de/articles/2024/06/03/ttus-j03.html,
wenn die USA ihre europäischen Nato-Partner im Stich lassen
https://www.infosperber.ch/politik/welt/wenn-die-usa-ihre-nato-partner-in-europa-im-stich-lassen/
da auch der ´Petrodollar` bereits Geschichte ist?!!
https://legitim.ch/der-petrodollar-ist-geschichte-cbdcs-sind-da/