In einem »Blitz-Briefing« vom 15. Oktober beschloss der Leitungs- und Planungsstab des Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, dass die Unions-Fraktion sich dem Gruppen-Antrag verschiedener Abgeordneter unterschiedlicher Parteien zur Einleitung eines AfD-Verbotsverfahrens nicht anschließen werde.
Ob sich alle Unions-Abgeordneten daran halten werden ist ungewiss. Klar ist aber, dass sich die CDU/CSU von einem solchen Antrag wohl wenig Erfolg verspricht und darin auch keinen Sinn erkennt. Die Unions-Fraktion hält den Versuch eines Verbots der AfD für »juristisch nicht erfolgversprechend und politisch kontraproduktiv«, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Hat man in der Union vielleicht auch die Sorge, dass ein solcher Antrag viele unentschlossene Bürger zur Trotzreaktion ermutigt, extra deswegen die AfD zu wählen, um der Verbotspolitik eine Absage zu erteilen?
Klar ist, dass die Abgeordneten der CDU, CSU, Linken, SPD, Grünen und FDP nervös werden, weil die AfD in der Bevölkerung immer mehr an Zustimmung gewinnt. Doch anstatt mit Verboten und Geboten zu kommen, wäre es an der Zeit, dass die Politiker mehr auf die Sorgen und Nöte ihres Souveräns hören, und das sind die Bürger! Die Bürger wollen endlich gehört und ernst genommen werden.
Blitz-Briefing der CDU/CSU-Fraktion entschließt: CDU/CSU-Fraktion tritt der Gruppe zum AfD-Verbotsantrag nicht bei – Die Unions-Fraktion lehnt die Beteiligung an einem Gruppenantrag zur Einleitung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD ab. Nach intensiver Abwägung der rechtlichen und politischen Argumente sehe man keine ausreichende Grundlage für ein erfolgreiches Verbotsverfahren.
Unser Aufklärungsvideo der Woche:
Sven von Storch: Grenzen schützen - EU-Verweigerungsregister einführen! [Siehe Video auf YouTube]
Folgen Sie unseren Aufklärungsvideos auch auf: X/Twitter – Instagram – TikTok
Siegesplan: Selenskij will Krieg nach Russland tragen – Selenskij hat im Parlament in Kiew seinen Fünf-Punkte-Plan für den Sieg vorgestellt. Der Plan klingt nicht nach einem Friedensplan, sondern nach Eskalation.
Merz will Privatvermögen der Bürger für Staatsausgaben mobilisieren – Die Bürger sollen zu einem »vernünftigen« Zinssatz Teile ihres Sparvermögens dem Staat zur Verfügung stellen, damit dieser seine Aufgaben meistern kann, fordert Friedrich Merz. Reichen die eine Billion Euro Steuereinnahmen pro Jahr nicht?
SPD will mit alten Versprechungen Bundestagswahl gewinnen – Mit typischen sozialdemokratischen Lockmitteln will die SPD die Wähler gewinnen: höhere Mindestlöhne, die Verabschiedung eines neuen Rentenpakets, das höhere Renten verspricht, und Entlastungen bei der Einkommensteuer.
Sven von Storch im Interview: Über den Terror gegen Christen haben die Medien eine Brandmauer des Schweigens errichtet – Überall werden Kirchen und christliche Stätten Opfer von Brandanschlägen und Verwüstungen und das in rasch steigender Intensität. Die Terrorwelle gegen Christen mitten in Europa wird von den Massenmedien nicht thematisiert. Sven von Storch gibt Einblick in die Hintergründe und sagt, was die Bürger dagegen tun können.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Trump oder Harris: Welcher US-Präsident wäre besser für Europa und den Weltfrieden?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@ Tim
Danke für den hochinformativen Link zu diesem von Haß und Hetze gegen die AfD (und damit gegen Deutschland) triefenden "Entwurf"!
Wer mag diesen Entwurf wohl bezahlt haben? Die milliardenschweren Totengräber Deutschlands oder der Steuerzahler?
... „Klar ist, dass die Abgeordneten der CDU, CSU, Linken, SPD, Grünen und FDP nervös werden, weil die AfD in der Bevölkerung immer mehr an Zustimmung gewinnt. Doch anstatt mit Verboten und Geboten zu kommen, wäre es an der Zeit, dass die Politiker mehr auf die Sorgen und Nöte ihres Souveräns hören, und das sind die Bürger! Die Bürger wollen endlich gehört und ernst genommen werden.“ ...
Was die Bundesregierungen seit spätestens göttlicher(?) Frau(?)schaft ignorieren ´dürfen`(?), weil die Deutschen bereits „dreimal souverän“ wurden???????
https://www.das-parlament.de/2013/48/themenausgabe/deutsche-wurden-dreimal-souveraen
Vermutlich noch ein wenig Restverstand um der eigenen Blamage zu entgehen, denn die Chancen sind reichlich gering diesen Wunsch zu erfüllen und wenn doch, dann sind wir dort angekommen, wo keiner hinwill, aber sie schon die Oberhand gewonnen haben.
Na besser ist ... das die dagegen sind.
Denn mehrere Verfassungsrechtler haben schon davor gewarnt, einen stümperhaften Verbotsantrag gegen die AFD zu „fabrizieren“!
Und ehrlich gesagt, einen derart stümperhaften Entwurf, voll eklatanter Fehler hab ich nicht erwarten.
Die Politiker, die den Antrag unterschrieben haben, sollten sich schämen ... Das Papier ist echt peinlich !
( selbst für Nicht-Juristen erkennbare Fehler)
Hier der Entwurf:
Antrag
der Abgeordneten [ ]
auf Entscheidung des Deutschen Bundestages über die Einleitung eines Verfahrens zur Feststellung der Verfassungswidrigkeit der „Alternative für Deutschland‘
https://kitchen-news.de/download/Antrag_AfDVerbot.pdf
Und jetzt mandelt sich auch noch die Linken-Vorsitzende Wissler auf und will die AfD verbieten.
Da kann man sich nur für die Wahlhilfe für die AfD bedanken und am gesunden Menschenverstand dieser Dame zweifeln ...