Ungeduld ist die Tugend der Verlierer

Veröffentlicht:
von

Ungeduld, "mir geht alles zu langsam", gilt heute schon fast als Tugend. Der Ungeduldige gilt als engagiert, als Macher, ständig unter Dampf und extrem leistungsfähig. Darum geben Manager gerne an, sie seien ungeduldig und im Bewerbungsgespräch ist das die einzige "Schwäche", die man zugibt. Es stimmt, Ungeduld ist eine Tugend, sie ist jedoch die Tugend der Verlierer.

Wer wirklich etwas erreichen und schaffen will, wer in irgendeinem Fach eine Meisterschaft erringen will, der braucht Geduld. Der Ungeduldige erreicht nichts, weil er dem Lernen und der Arbeit keine Zeit gibt. Der Ungeduldige lässt dem eigenen Erfolg keine Zeit. Nur wer Geduld hat und dem Prozess vertraut, der ist langfristig und nachhaltig erfolgreich.

youtu.be/x3Uso78t1Nc

Das Video wurde zuerst auf meinem YouTube-Kanal veröffentlicht:

www.youtube.com/channel/UCF-fARvx7EsrUaiK3XEamCw

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang