»UNFASSBAR PEINLICH!« – GRÜNE-Göring-Eckardt: »Atomkraft verstopft Stromnetze!«

Die „Intelligenz“ der GRÜNEN zeigte sich wieder einmal bei einem peinlichen, sehr peinlichen Auftritt der GRÜNEN-Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages (!!!), Katrin Göring-Eckardt.

Veröffentlicht:
von

Am 16. April 2023 war sie wiederholt bei Mainstream-Talkerin Anne Will zum Thema „Deutschland schaltet ab – Ist der Atom-Ausstieg die richtige Entscheidung?“ eingeladen.

Dort erklärte GRÜNEN-Göring-Eckardt, WARUM das Atom-Aus „gut“ für den Klimaschutz sei. 

Ihre Begründung ist so was von hanebüchen, dass selbst ein dreijähriges Kind lachend vom Baum fällt:

„Die Atomkraft [führt] in den Netzen natürlich immer wieder zu Verstopfungen!“

Wie bitte?

Wenn ihr es nicht glaubt, dann seht selbst:

Georg Pazderski auf Twitter: „Man muss es sich selbst anhören, sonst glaubt man es nicht. Katrin Göring-Eckardt: Die Windräder stehen still, weil der ATOMSTROM die Netze verstopft. https://t.co/9zEbMrNmsV“ / Twitter

Verdammt noch mal, das ist so was von PEINLICH!

Von welchen „Intelligenzen“ werden wir eigentlich regiert?

Dabei leistete sich GRÜNEN-Eckart bereits vor ein paar Tagen noch einen anderen Fauxpas zum Thema AKW.

Im Gespräch mit dem MDR meinte sie unter anderem, Atomkraft sei eine „fossile Energie“.

Quelle: pleiteticker.de/kathrin-goering-eckardt-verbreitet-akw-fake-news-bei-anne-will-atomstrom-verstopft-die-netze/.

Das ist natürlich grottenfalsch – aber das scheint sie und damit auch die GRÜNEN ohnehin nicht zu jucken!

Und dennoch erklären uns die GRÜNEN jeden Tag aufs Neue, WIE wir zu leben haben und WAS wir tun dürfen oder nicht.

Das also ist das BESTE Deutschland ever!

Zum Schämen!!!!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Diehl

Vor Inbetriebnahmen des Mundwerks Gehirn einschalten, eine alte und immer noch gültige Redensart. Auf den Artikel bezogen heißt das, hätte sich der Autor vorher „gesetzlich“ schlau gemacht, wäre ihm klar und deutlich bewusst geworden, dass Frau Göring Eckardt Recht hat, und für Ihn ginge der Schuss nicht nach hinten los.

Für alle Leser, die sich Daten und Fakten bezogen schlau machen wollen siehe die folgende Gesetzeslage.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgleichsmechanismusverordnung
ZITAT:...Die Einführung des neuen Ausgleichsmechanismus hatte somit starke Auswirkungen auf die Einspeisung von erneuerbaren Energien und von Kohlekraftwerken. Bis 2009 hatten erneuerbare Energien sowohl einen Einspeisevorrang als auch einen Verbrauchsvorrang. Wurde viel regenerativer Strom ins Netz eingespeist, mussten konventionelle Kraftwerke abgeschaltet werden, damit der Strom aus erneuerbaren Energien in Deutschland verbraucht wurde. Mit der Reform wurde der Verbrauchsvorrang aufgehoben, was einen starken Anstieg der Kohlestromproduktion zur Folge hatte, da diese nun bei starker Einspeisung erneuerbarer Energien nicht mehr notwendigerweise gedrosselt werden musste. Der nun in großem Maße zusätzlich produzierte Strom konnte stattdessen in andere Staaten exportiert werden. Zitat Ende.

Sonne und Windstrom sind „Physikalisch“ vorrangig im Netz, aber Kohle und AKW müssen seit 2010 nicht mehr angepasst werden, und verstopfen daher die Netze für diese billigen Wind und Sonnenstrom.

Wie das Energiewende freundlich möglich ist, zeigt einer aus der Praxis.
Siehe hier.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/80-prozent-erneuerbare-sind-kein-problem-6619315.html

gerade mal „Zwei Prozent“ betragen bei Windstrom die Prognoseabweichungen.


Obwohl ich kein „Grüner“ bin, wo sie Recht haben haben sie Recht..
Was ich ihr aber ankreide, ist die Tatsache, dass Sie den Grund, den ich hier gepostet habe, nicht beim Namen nennen konnte.

Gravatar: Bettina

Hier ein kritisches Themenpapier über die Grünen ( gruener-mist )

zum Lesen, oder auch als PDF downloaden



https://archive.is/vkSZ9

Gravatar: asisi1

Ich frage mich schon seit etlicher Zeit, wr wählt solche Deppen, die so etwas von sich geben. Gestern noch mehr solche Klopfer gehört. Es ist wirklich fürchterlich wie blöd die deutschen Wähler sind.
Die etablierten Politiker gehören alle in Gewahrsam und dürften nie wieder aus dem Knast kommen!

Gravatar: Peter

Frage mich:
Bei einer wirtschaftlichen Zerstörung von Milliarden Euro der AKWs das hier kein Stasanwalt einkreift und die Täter verurteilt.
Angefangen vom Umweltministerium bis hin zu Leuten in der Politik die das nicht verhindert haben.
Wenn ich innerhalb meiner Stadt etwas zerstöre z.B (Verteiler von Strom die in den einzelnen Blocks führen ) werde ich zur Verantwortung gezogen.
Aber bei einem Milliarden Grab ....pinatz . Passiert nichts !

Gravatar: Ferkelator

Da muß man doch nicht gleich die Kernkraftwerke vom Netz nehmen, wenn mal eine Leitung verstopft ist.

Ein altes Hausmittel um verstopfte Leitungen frei zu bekommen, ist Backpulver und Essig. Es gibt aber auch verschiedene chemische "Rohrfrei" Mittel im Handel.

Ich persönlich bevorzuge einen Spülmaschinentab und heißes Wasser. Na dann, Rohr - äh Leitung frei!

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Wutbürger, da stellt sich die Frage WER sich als Handlanger der Grünen hergibt und mit dieser Säure bewußte Wirtschaftssabotage betreibt.WER liefert diese Säure und WER zerstört damit funktionierende Technik ? Da muß es doch Namen und Firmen geben die man sich sehr gut merken sollte.

Gravatar: caesar

Diktatur der Kretins.

Gravatar: Wutbürger

Hier kommt ab ein Klopper, der auch die ganze Boshaftigkeit dieses grünen Packs ans Licht bringt.

Quelle: Quelle: Julian Reichelt vom 13. April 2023

Deutschland scholzt sich ab!!!
Atomausstieg mitten in der Energiekrise: Deutschland scholzt sich ab!

Der 15. April 2023 wird als historischer Tag in die Geschichte eingehen. Ein historischer Sieg für die Grünen – und eine historische Niederlage für Deutschland. Mit dem Atomausstieg schafft Deutschland sich ab – es scholzt sich ab. Denn die Verantwortung für diesen fatalen Schritt liegt letztendlich beim Bundeskanzler.
Hier sind zwei schockierende Fakten über den bevorstehenden Atomausstieg, die Sie vermutlich noch nicht kannten:

Erstens, unmittelbar nach der Abschaltung am kommenden Samstag wird unsere durchgeknallte Regierung damit beginnen, die letzten drei Reaktoren zu zerstören. Wenn Sie geglaubt haben, wir könnten die im Notfall wieder einschalten – falsch gedacht. Vorgesehen ist, zur sogenannten „Dekontaminierung“ Säure in das System einzuleiten, das ist eine Art Vorstufe, die das Kraftwerk für immer unbrauchbar machen würde. Die letzte Genehmigung dafür steht zwar noch aus, das Verfahren dazu ist aber schon weit fortgeschritten, sagt uns das Bundesumweltministerium. Deutschland macht also drei hoch moderne, voll funktionierende Atomkraftwerke absichtlich kaputt. Mit Säure. Egal, wo auf der Welt sie das erzählen, die Menschen werden Sie für verrückt erklären.

Der zweite Fakt ist dieser: Der Atom-Ausstieg wird Leben kosten. Die Erklärung ist so simpel wie logisch: Wenn die Atomkraftwerke abgeschaltet werden, fallen 33 Milliarden Kilowattstunden sauberer Strom einfach weg. Und die müssen irgendwie kompensiert werden. Sie ahnen es, womit: mit Kohle – der schmutzigsten Form von Energie, die es gibt.
Diese Grafik erklärt die Rechnung:
Dazu bitte den Link des gesamten Artikels nutzen um auch die Grafiken anzusehen.

https://pleiteticker.de/atomausstieg-mitten-in-der-energiekrise-deutschland-scholzt-sich-ab/

Selbst wenn diese grüne Brut nicht mahr an der Macht ist, können die AKW's im Bedarfsfall nicht mehr in Betrieb genommen werden, weil sie absichtlich zerstört wurden. DIES ALLEIN IST REINE BOSHAFTIGKEIT und zeigt wessen Geistes Kinder dieses miese Pack ist.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Lutz, jetzt muß ich aber mal widersprechen: In der DDR wurde aktive Atomforschung betrieben, da hatten wir in Rossendorf den Versuchsreaktor, der Baron Manfred von Ardenne aus Dresden war mit dabei und als wir mal an der Ostsee waren wurde gerade das AKW Lubmin gebaut. Im Katastrophenwinter 1978/ 1979 war Lubmin das einzige Kraftwerk das ungestört mit voller Leistung weiter lief. Ab 1984 wurden zusätzlich ca 300 MW Fernwärme für 14.000 Wohnungen und einige Industriebetriebe produziert. Der Badebetrieb im Greifswalder Bodden und an der Ostsee allgemein brach wegen dem AKW nicht ein.

Solche Spinner wie KGE hätten in der DDR nicht mal bei Meister Nadelöhr und Pittiplatsch etwas zu melden gehabt.

Gravatar: Hans Runck

Dumme Weiber raus aus der Politik !

Gravatar: Hein

So was nehmen 14 jährige Gymnasiasten intellektuell auseinander. Ohne sich anstrengen zu müssen.

Gravatar: Karl Biehler

Ich glaube, bei dieser Person scheint etwas anderes verstopft?! Ja, wer nicht einmal ein Theologiestudium erfolgreich zu Ende bringt?!

Gravatar: Werner Hill

Jetzt wird's eng für Baerbock! Göring-Eckardt avanziert zur ernsthaften Konkurrentin im unedlen Intelligenzwettbewerb der Grünen.

Aber die Ausführenden bei der geplanten Abschaffung Deutschlands brauchen sowieso keine Intelligenz, sondern nur die Bereitschaft, ganz einfach skrupellos zu tun, was "man" ihnen anschafft. Intelligenz, Gewissen oder Verantwortungsbewußtsein gegenüber ihrem Land wären da fehl am Platze ...

Gravatar: Lutz

Tim Kellner:

"Katrin Göring-Eckardt (Grüne) gehört zweifelsohne zu den klügsten Köpfen Deutschlands.

Aber was Deutschlands bekannteste ehemalige Küchenhilfe da so alles vom Stapel gelassen hat, passt auf keine Kuhhaut mehr.

Was war nur los mit Göring Eckardt?
Litt sie an geistiger Verstopfung?"

Gravatar: Lutz

Also wenn so eine erfahrene Küchenhilfe das sagt, muß das richtig sein. Die hat ja schließlich im Sozialismus beim VEB Marx&Murks gelernt!!!

Kathrin, ein mega-peinlicher Auftritt - paßt allerdings zu einem Parlament und einer Regierung, wo Pipimädchen-Format nicht mehr auffällt!!!

Wie formulierte Dieter Nuhr doch einmal: Einfach die Fresse halten!!!

Kathrin, hau ab in dein sozialistisches Vaterland DDR und schäle Kartoffeln bei der Volkssolidarität!!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja, das sind die Kobolde, die da immer im Netz rumspeichern !
Hat jedenfalls mal das Annalenchen jesacht.

Gravatar: Fritz der Witz

Das SCHLIMME ist nicht die Bundesküchenhilfe, die offenbar an diversen Verstopfungen leidet, es sind vielmehr deren Wähler.

Möge sie baldigst genesen.

Gravatar: Croata

Naja, die Küchenhilfe über "Verstopfung"......

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind ungebildete bildungsferne Idioten und dies ist generell bekannt. Eine Göring- Eckardt macht da keine Ausnahme.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang