UNFASSBAR: CDU soll mit LINKEN kooperieren!

Das Thema des gestrigen ARD-Talk Caren Miosga: „Merz-Fehlstart: Wie will die neue Regierung Vertrauen gewinnen, Herr Frei?“

Veröffentlicht:
von

Studio-Gäste der Sendung:  Thorsten Frei: Chef des Bundeskanzleramtes (CDU), Kerstin Münstermann: Leiterin Parlamentsbüro der Rheinische Post, Armin Nassehi: Soziologe bei der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Zwei Sachverhalte fielen auf:

Zum einen versuchten Moderatorin Caren Miosga, Soziologe Armin Nassehi und Journalistin Kerstin Münstermann dem neuen CDU-Chef des Bundeskanzleramtes doch tatsächlich ins Gewissen zu reden, endlich mit den LINKEN zu kooperieren!

Unfassbar!

Die Rheinische Post vom 12.05.25 berichtet dazu:

Moderatorin Miosga hat aber noch ein drittes Thema parat. Sie will wissen, wie Frei plant, künftig mit dem Unvereinbarkeitsbeschluss seiner Partei mit der Linken umzugehen. Im zweiten Wahlgang im Bundestag für eine Geschäftsordnungsänderung war die Union auf Stimmen der Linken angewiesen. Frei hatte dazu von notwendigen, „pragmatischen Lösungen“ gesprochen. Bei Miosga spricht er nun von einem „Missverständnis“. Der Unvereinbarkeitsbeschluss des Bundesparteitags könne nur einem ebensolchen aufgelöst werden, sagt Frei, und „ich kenne niemanden, der das anstreben würde.“

Münstermann lässt das nicht gelten. „Das ist doch schöngeredet“, sagt sie. Angesichts der Mehrheiten und einer starken AfD Fraktion „können Sie immer wieder in die Situation kommen, dass sie mit den Linken sprechen müssen und werden sie brauchen.“ Sie verstehe, dass sie in Kernthemen nicht vereinbar seien, nicht verständlich sei für sie „dass Sie nicht letztes Jahr schon den Parteitag genutzt haben, um mal vorzudenken, was könnte denn passieren…“ Die Linke abzulehnen und dann das durchaus sehr linke BSW zu akzeptieren sei „politisch nicht ehrlich“, findet sie und bekräftigt: „Das finde ich politisch unehrlich.“

Auch Nassehi empfiehlt mehr politischen Pragmatismus. Er halte es für „unglaublich wichtig zur Zeit, dass den Bürgerinnen und Bürgern nun vorgespielt wird, oder auch authentisch vermittelt wird, dass da kompetente Leute sind, die auch in der Lage sind, sich flexibel auf Situationen einzustellen.“ Niemand verlange eine Koalition mit den Linken von der CDU, aber im parlamentarischen Miteinander sei Flexibilität notwendig.

Quelle: https://rp-online.de/panorama/fernsehen/thorsten-frei-bei-caren-miosga-das-war-kein-wortbruch_aid-127249853

Aber das war noch nicht das Ende der berühmten Fahnenstange des Skandalösen.

Am Schluss der Sendung präsentierte Miosga noch ein ganz besonderen Filmausschnitt (des ZDF „Inside CDU“).

Jeden Freitag um 10.30 schwingen die CDUler im Konrad-Adenauer-Haus doch tatsächlich das Tanzbein!

Wie bitte?

Frei dazu: „Ich glaube, wenn es einem gut geht, kommen am Ende auch gute Ergebnisse dabei heraus.“

Aha. Alles klar. 

Nach außen hin wird die Ernsthaftigkeit des Ukraine-Konflikte, der Migrations- und Wirtschaftskrise usw. betont, aber jeden Freitag wird erstmal kräftig „Gruppengetanzt?“

Und zwar bezahlt vom Steuerzahler, vom Wähler, vom Bürger!

Wer soll das alles noch Ernst nehmen?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: IM Notar

Na, ich denke mal, die längerfristige strategische Zielrichtung von CDU & SPD & "Die Linke" ist imho absehbar :

Die nun anstehenden "Daumenschrauben" resp. Kürzungen und anderen Einsparungen bei Bürgergeldempfängern, Rentnern und weiteren sozial schwächer aufgestellten Personengruppen seitens der CDU wird natürlich zu massiven sozialen Verwerfungen- resp. Verlust von CDU-Wählern führen; gleichzeitig wird Vertrauen bei Eigentümern/Besitzenden massiv zerstört (Grundsteuer/Lebensarbeitszeit/Mieteinnahmen/Wohlstand/Gesundheit/Gastronomie usw. usw...).

Die SED-Rechtsnachfolgerin "Die Linke" sammelt mit (unerfüllbaren und plakativen) kommunistischen / sozialistischen Lösungsansätzen resp. Versprechen "der alten DDR-Schule" die verlorenen und frustrierten CDU-Wähler (-Stimmen) ganz fleißig ein ... und sichert sich damit längerfristig ein deutlich 2-stelliges Wahlergebnis auf allen Ebenen.

...gleichzeitig rückt die derzeitige SPD - völlig klar erkennbar - ebenfalls massiv nach links und verabschiedete sich bereits jetzt von ihrem rechten Flügel.

Alsbald wird man innerhalb der "Die Linke" & der linken SPD "überraschend" & einmal mehr erkennen, dass es gewaltige programmatische / ideologische Übereinstimmungen für die Lösung aller (kapitalistischen) Probleme in der BRD gibt.

Was daraus ggf. folgen wird - ist bereits geübte Praxis im Länd`le : SPD & "Die Linke" fusionieren zur WASG Vol. 2 und erstarken dadurch zur geeinten linken "Volkspartei" ... mit Wahlergebnissen jenseits der 25-Prozent.

Die CDU würde Beifall klatschen müssen - sähe man sich doch nun im Kampf gegen die verhasste (rechte) AfD geeint ... und könnte man sich doch nun auf ganz breiter Front auf die kommunistischen / sozialistischen Krawallmacher und Chaoten verlassen, die sich nunmehr dauerhaft als Koalitionäre auf alllen Ebenen in der BRD anbieten würden.

...das kleinstaatliche Länd`le McPomm lässt bereits als Vorreiter sozialistisch grüßen :

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Schwesig_II

...ok, da gibt`s natürlich ganz schmuddelige Geschichten im Zweckbündnis der linken Parteien der "Willigen" :

https://www.nordkurier.de/regional/mecklenburg-vorpommern/stasi-vergangenheit-holt-linke-politiker-wieder-ein-1142966

...aber wen in der CDU interessiert das wirklich, wenn es um den nackten Machterhalt i.R. der "großen" Koalition der "Willigen" geht ? !

Die Wahl der SED-Rechtsnachfolger in den heutigen Bundestag war imho der Super-GAU für unsere Demokratie ... und CDU & SPD werden nunmehr vollständig demaskiert und am Nasenring durch die sozialistische Manege gezerrt.

...aber ansonsten imho wirklich ein gewiefter und strategischer Plan zur WASG II. aus SPD & "Die Linke" ... und somit zur dauerhaften großen Koalition der "Willigen" mit der willfährigen CDU ... wenn der mögl. Plan denn so aufgehen würde (?) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_%26_soziale_Gerechtigkeit_%E2%80%93_Die_Wahlalternative

Es würde imho aber deutlich überraschen, wenn Kommunismus und Sozialismus in Deutschland zu "Arbeit und sozialer Gerechtigkeit" führen würden ... und hier mal die wahrhaftigen Ziele der "Die Linke" im unverblümten Klartext, werte CDU-Parteiverräter :

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/heidi-reichinnek/fragen-antworten/setzen-sie-persoenlich-und-ihre-die-linke-sich-auch-weiterhin-fuer-eine-rentenerhoehung-von-ua

...oder um es mit Ex-MdB Roland Pofalla (CDU) glasklar & einmal mehr zu sagen - Zitat :

"Um es klar zu sagen: Ich sehe keinerlei Anlass, meine Äußerungen zur Linkspartei zurückzunehmen oder zu relativieren.

Die von Ihnen gestellte Frage nach der individuellen Vergangenheit einzelner Parteimitglieder der verschiedenen Parteien in den letzten 70 Jahren ist doch überhaupt nicht der entscheidende Punkt. Entscheidend ist vielmehr, dass NPD wie Linkspartei das bestehende durch Rechtsstaatlichkeit und Demokratie geprägte System überwinden wollen.

Nach vier Jahrzehnten SED-Diktatur, die für Hunderte von Mauertoten und Zigtausende politischer Gefangene verantwortlich war, die 17 Mio. Menschen ihrer Freiheit beraubt hat und die den Menschen in den neuen Bundesländern einen wirtschaftlichen Scherbenhaufen hinterlassen hat, bin ich der Auffassung, dass in Deutschland für Postkommunisten kein Platz mehr ist. Wir brauchen Antworten für die Zukunft und keine Verklärung einer unmenschlichen Diktatur.

Mit freundlichen Grüßen
Ronald Pofalla, MdB"
(Zitat-Ende)

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/ronald-pofalla/fragen-antworten/36523

_____

Was ist aus unserer CDU & SPD - aus imho purer Machtgier - heute nur geworden ? !

+++ Quo vadis, BRD ? +++

IM Notar

Gravatar: J. L.

Warum so überrascht? Die Linkspartei kooperiert doch schon längst mit der CDU. Unser neuer Kanzler hätte anders keiner werden können.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@ Jürgen kurt wenzel-13:52 ,das war der „Westen“ , durch die Gnade der Westmächte und der Hure Politik !!!“ Brüder und Schwestern in der „Ostezone „ .Einheit und Freiheit der Traum hinter dem Horizont . Gegängelt durch die Vasallen der sowjetischen Besatzungsmacht ,den Vasallen der SED Blockparteien ,eingemauert im Kohlenruß und Gift zerfressen hinter Mauer , Stacheldraht und Schießbefehl schlimmer als die Russen selbst !!! Mord mit Fallbeil ,Lüge und Schüsse in den Hinterkopf bis zum inzinierten Untergang !!! Lüge , Lüge Lüge und durch Kohl und die vom Wohlstand und Rauschgift verdorbene Westlinke , nun endgültig gemeinsam am Trog !!2,5 Billionen Euro aus den Rentenkassen für den „Aufbau Ost „ !, Gemeinsam auf Kriegskurs trotz überlebter Not ! Aktuell Hexenjagd gengen „Reichsbürger „ und Träumer einer verlorenen Zeit . Doch auch damals im „ Osten „ haben wir neben den Freiheitstäumen gesungen :“Wir wollen unseren Kaiser Wilhelm wieder haben !,, Mt nem Bart , mit nem langem Bart !!! Doch da träumten die „Ostdeutschen „ vom „Einig Vaterland „!!! Verlorene Heimat -Vaterland 1993 Dorsch Kohl und Co ! 12 Millionen Vertriebene bei mir Väterlicherseits, das herrliche Schlesierland !! Verrat ihr bei der CDU !!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Na wo waren denn nach 1945 die NSDAP Mitglieder ?Rein gewaschen und bis 1990 Kreide gefressen !!! Dann wieder gemeinsam am Trog !,, Nun Kohl ; Ziesohn des Besitzers der Gummiwerke Auschwitz und dem Scharführer , Hanns Martin Schleyer ,der wieder im Vorstand von Mercedes Benz hat dem Flickkonzern die Bunawerke zurück erobert ! Die Spur des Geldes und Eichmann in Argentinien bei Mercedes Benz !Wohl bekannt ,,!! Fritz Bauer Tod in dr Badewanne …….!Wollte Kohl nicht die Stasiakten vernichten ???? Gegen die Übername der NSDAP Akten haben DIE sich ja sehr lange erfolgreich verweigert ! Siehe hier auch „Die Flackhelfer !“Durch der 131 im Grundgesetz und den Lastenausgleich gut entschädigt geben DIE Deutschland den Rest !,,Europa im Sinne von Flick Pharma und Co !,,,,Walter Hallstein der Nazijurist !

Gravatar: Gerd Nobel

Die Linke? Wer ist das? Diese Partei kann sich so oft umbenennen wie sie will, es bleibt die Partei der Justiz- und Mauermörder. Um diese mörderischen Umtriebe exakt jener Partei zu begreifen recherchiere man nur nach Werner Teske. Diese Verbrechen liegen nicht 80 Jahre zurück! Wenn irgendeine Partei dringend verboten werden müsste, dann die SED!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Frei hatte dazu von notwendigen, „pragmatischen Lösungen“ gesprochen. Bei Miosga spricht er nun von einem „Missverständnis“. Der Unvereinbarkeitsbeschluss des Bundesparteitags könne nur einem ebensolchen aufgelöst werden, sagt Frei, und „ich kenne niemanden, der das anstreben würde.“ ...

Ähnlich wie mit den Grünen?

„Friedrich Merz ist mit Black Rock einer der schlimmsten Anheizer der Klimazerstörung“!
https://www.sonnenseite.com/de/politik/friedrich-merz-ist-mit-black-rock-einer-der-schlimmsten-anheizer-der-klimazerstoerung/

Kaufte sich Merz die Kanzlerschaft? Der CDU-Chef kam auch ´den Grünen` entgegen!!!
https://www.watson.ch/international/deutschland/161676121-der-cdu-chef-friedrich-merz-kommt-den-gruenen-entgegen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang