… Und wieder ein Triumph für Barrie Kosky und seine Truppe!

Barrie Kosky hat Berlin wunderschöne Opern-Erlebnisse geschenkt. Allein die schöne Helena von Offenbach war ein Genuss! Die Komische Oper sollte jeder besuchen, der sich in Berlin aufhält!

Veröffentlicht:
von

Die Komische Oper Berlin feiert. Die schöne Helena von Jacques Offenbach ist nicht nur sehr schön, sondern Weltklasse!

Jacques Offenbachs Operette zeigt eine Gesellschaft im Betäubungszustand, die ihre kaum bewusste Untergangsstimmung als Dauer-Party inszeniert. (Wie aktuell ist sie heute noch!)

Das zeigt uns ein hochmotiviertes Ensemble, und auch was es außer Singen noch alles kann – zum Vergnügen eines tobenden Publikums.

Nach dem Opern-Marathon der Eröffnung der Kosky-Aera (Die Trilogie von Monteverdi) auch damals schon ein Triumph.*

Säle voll, Publikum total begeistert, Vorstellungen ausverkauft, Monate im Voraus, was wollt Ihr mehr? In seiner Art und Register ist das Weltniveau!

Mein bester Rat: nicht zögern, in die Komische Oper gehen!

*schon im September 2012 feierte die Komische Oper

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: isabella klambert

Na endlich mal etwas Sensationellse in der Kulturszene. Barrie Kosky hat es geschafft, die Oper wieder mit jungen Menschen zu füllen, die germ immer wieder kommen. und das mit der so lange totgegelaubten Operette! Das ist ein erstaunlicher Spaghat zwischen Musical, folkloristischen Anklängen und intelligent eingefügten Opernzitaten, und...eben Operette, bravo!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang