Aller Voraussicht nach wird die scheidende – und meiner Meinung nach auch „gescheiterte“ – GRÜNEN-Außenministerin Annalena Baerbock im Juni 2025 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen zur neuen Präsidentin der UN-Generalversammlung gewählt.
Ausgerechnet „sie“ und ausgerechnet in dieser Zeit, in der die UN vor gewaltigen Aufgaben steht und Deutschland eine Schlüsselrolle spielen soll!
Gerade mit Blick auf das 80. Jubiläum der UNO und der UN-Charta im Oktober 2025. Außerdem wollen sich die Vereinten Nationen in diesem Jahr und darüber hinaus reformieren.
Gerade deshalb sollte Deutschland mit einer klugen Personalentscheidung bei der Neubesetzung des Präsidentenamtes der Generalversammlung die UN-Charta zu stärken und nicht durch eine „Fehlbesetzung“ schwächen.
Denn eigentlich war für Baerbocks vorgesehenem neuen Posten die erfahrene Top-Diplomatin Helga Schmidt vorgesehen, die jedoch kurzerhand ausgebootet wurde.
Nun schlagen deutsche UN-Diplomaten Alarm!
Namentlich Hans Christoph von Sponeck und Michael von der Schulenburg.
Telepolis berichtet dazu:
In einer öffentlichen Stellungnahme weisen sie darauf hin, dass die noch amtierende Außenministerin großen Anteil daran habe, dass Deutschland im Ausland Ansehen eingebüßt habe.
Konkret:
„Frieden durch Stärke“ bedeutet für Baerbock militärische, nicht menschliche Sicherheit, wie sie von den Vereinten Nationen, besonders beim Kinderhilfswerk Unicef, dem Entwicklungsprogramm UNDP, dem Welternährungsprogramm WFP und natürlich auch von UN-Generalsekretär António Guterres immer wieder gefordert werde …
Abbau von Spannungen oder Friedensverhandlungen mit Kompromissbereitschaft will sie nicht unterstützen. Sie ist alles andere als eine Brückenbauerin. Frau Baerbock hat mehrmals gezeigt, dass sie internationales Recht und den Geist und die Ethik der Charta der Vereinten Nationen nicht versteht.
Das hat sie mit Aussagen wie man müsse Russland so schädigen, dass „es volkswirtschaftlich jahrelang nicht mehr auf die Beine kommt“, und bezüglich der Ukraine: „Wir stehen bei euch, solange ihr uns braucht, egal was meine deutschen Wähler denken“ bewiesen.
Hans Christoph von Sponeck und Michael von der Schulenburg
Die beiden UN-Diplomaten empfehlen deshalb der neuen Bundesregierung, die Besetzung der Präsidentschaft mit Annalena Baerbock zu überdenken.
Es müsse unbedingt vermieden werden, dass das Ansehen Deutschlands in der Welt neuen Schaden nimmt.
Quelle: www.telepolis.de/features/UN-Experten-warnen-Baerbock-gefaehrdet-Deutschlands-Ansehen-10329470.html
Diese Kritik ist völlig berechtigt!
Hier auf meinem Blog habe ich beispielsweise aufgezeigt, wie Baerbock alleine schon mit ihrer unsäglichen Syrien-Politik gescheitert ist. Ganz zu schweigen von der Russland-, China- oder USA-Diplomatie.
Allerdings befürchte ich, dass die „Eliten-Netzwerke“ die GRÜNE dennoch ins neue Amt hieven werden, obwohl sie offensichtlich davon nicht viel versteht.
Das kann nur schlecht für die Welt sein!
Die Kriegsgefahr wird steigen …
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wer mag wohl dahinter stecken? Die Förderer von "globalistischem Führungspersonal" zwecks richtiger Geldverteilung?
Aber sie hat doch einen gefestigten Klassenstandpunkt!
Rotgrüne Baerbock ist ein young leader und die werden Installiert( in Ämter gehievt)! Baerbock war als Außenministerin mit ihrem Kauderwelsch und ihrem Bildungsmangel ungeeignet. Sie ist so ein Fall wie die Kriminelle von der Leyen(auch young leader)! Derartige Leute arbeiten in die eigene Tasche und die ihrer Auftraggeber also nicht für die Bürger. Früher wurden derartige Leute wegen Hochverrat angeklagt!
... „Ausgerechnet „sie“ und ausgerechnet in dieser Zeit, in der die UN vor gewaltigen Aufgaben steht und Deutschland eine Schlüsselrolle spielen soll!“ ...
Was besonders für die CDU höchstwichtig ist, weil Annchen – baerbockig wie sie auch m. E. ist – für
eine künftige Koalition mit den Rabenschwarzen auf diesem Posten zu deren „Gesichtswahrung“ am
Allermeisten tun kann?!
https://rtde.team/meinung/240953-preisaufschlag-fuer-gesichtswahrung-cdu-will/
Zur Vollendung des göttlichen(?) Werkes in Sachen Diktatur mit dem „Führerschein“ erstmal ganz klein
https://uncutnews.ch/digitale-diktatur-light-der-eu-fuehrerschein-ist-nur-der-anfang/,
da man sich wohl schon mit dem ´Testlauf zur Pandemie` etwas schwertat?
https://uncutnews.ch/die-vergangene-pandemie-war-nur-ein-testlauf-wie-ki-metadaten-und-geheime-netzwerke-die-totale-gesellschaftssteuerung-vorbereiten/
Ist nicht auch ´das` ein wesentlicher Grund dafür, dass in Westeuropa längst aktiv Angst geschürt wird?
„Mit Propaganda und Desinformation wird die Gefahr eines Kriegs beschworen und massive Aufrüstung begründet. Damit wird ein Angriffskrieg vorbereitet. Nirgendwo sollte man das besser wissen als in Deutschland. Ausgerechnet dort verschließt man die Augen“!
https://rtde.team/meinung/240856-in-krieg-gelogen-zensur-und/
Was sicherlich an der seit anno 2005 in unserem Heimatland auch m. E. ganz besonders göttlich(?)
verunglückten Demokratie liegt
https://www.blaetter.de/ausgabe/2019/mai/die-verunglueckte-demokratie,
wozu wohl auch die Überwachung nicht nur des Volkes einen scheinbaren Sonderbeitrag leistet!
https://netzpolitik.org/2022/interne-unterlagen-so-ueberwacht-die-medienaufsicht-das-netz/
Ja mei: Schon unter „Titus 2:9-10“ liest man:
„Die Sklaven ermahne, dass sie sich ihren Herren in allen Dingen unterordnen, ihnen gefällig seien, nicht widersprechen, nichts veruntreuen, sondern sich stets als gut und treu erweisen, damit sie in allem die Lehre Gottes, unseres Heilands, schmücken“!
Wen wunderts da noch, dass auch der Nato-Artikel 5 scheinbar nur geheuchelt wird
https://rtde.team/international/240853-saluschny-nato-artikel-5-existiert-nicht/
und Selenskij etwa ´deshalb` die Kampfbeteiligung europäischer Soldaten fordert?
https://rtde.team/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/
Weil der Westen letztlich auch Deutschland zerstören will
https://uncutnews.ch/schweigen-sie-wir-werden-unsere-eu-wehrmacht-aufbauen-ob-es-uns-gefaellt-oder-nicht/,
... um die Welt zu retten?
https://philosophia-perennis.com/2024/09/11/deutschland-zerstoeren-um-die-welt-zu-retten/
Allerdings könnte uns das B Joe im Tiefschlaf(?) auch auf etwas Anderes vorbereitet haben!
https://uncutnews.ch/ed-dowd-befuerchtet-eine-kurze-aber-tiefe-rezession-da-doge-einen-schockierenden-betrug-aufdeckt-der-bidens-wirtschaft-stuetzte/
Ist nicht auch ´dies` schon deshalb extrem merkelwürdig, weil sich wohl sogar einige Führungs-Ösis davon infizieren ließen?
https://www.youtube.com/watch?v=AjSj_0GsAB8
"Das hat sie mit Aussagen wie man müsse Russland so schädigen, dass „es volkswirtschaftlich jahrelang nicht mehr auf die Beine kommt“.."
Putin soll wegen dieses Rotznasen-Sagers sogar Lachkrämpfe bekommen haben!!!
Naja, unser fünftklassiges Personal!!!
Die Frau kann nix. Kein Englisch, kein Deutsch, keine Politik und schon gar keine Diplomatie. Es ist erschreckend, wie unreflektiert diese Person durch die Welt läuft und von sich überzeugt ist, diese Dinge bewältigen zu können.
Es ist auffällig, dass immer mehr Unfähige in Postionen gehievt(installiert werden. Baerbock ist und war eine Fehlbestzung. Solche Menschen sind jedoch leicht steuerbar, da Mangel an kritischem Geist. Der bekanntlich ja nur mit zunehmender Bildung wächst. Das heißt Unkritische wissen und können nicht viel!
Daß es in der Politik schon lange nicht mehr um "kluge
Personalentscheidungen" geht, ist nur allzu offensichtlich!
Ebenso, daß die "Eliten-Netzwerke", sprich, die WEF-Mafia, immer mächtiger geworden sind und schon die halbe Welt politisch und medial unterwandert haben.
Da paßt es doch dazu, ein gewissenloses Sprachrohr der Globalisten, wie Baerbock, wieder in eine wichtige Machtposition zu schmuggeln - gerade weil es "schlecht für die Welt" ist ...