Ukrainer desertieren in Massen aus der Armee

Rob Lee, Doktorand der Militärwissenschaften, schrieb auf „X“, dass in den ersten 10 Monaten des Jahres 2024 mehr ukrainische Soldaten desertiert sind als in den beiden vorangegangenen Kriegsjahren.

Veröffentlicht:
von

Dies unterstreicht den Kampf Kiews, seine Position an der Front zu sichern, während Russland immer mehr Territorium in der Ostukraine besetzt.“

Als Beispiel nannte der Kriegsblogger einen Vorfall von Ende Oktober, als Hunderte von Soldaten, die in der „Einheit 123“ dienten, ihre Stellungen in der östlichen Stadt Vuhledar verließen. Die Uniformierten kehrten darauf in ihre Häuser in der Region Mykolajiw zurück, und einige von ihnen protestierten dort öffentlich für mehr Waffen und Ausbildung.

Lee zitierte einen Beamten gegenüber „Financial Times“ mit den Worten:

„Während der drei Jahre des Krieges hatte seine Einheit nicht ein einziges Mal Rotation.“

 Das bedeutet: Die „besiegten“ Formationen wurden nicht einmal durch neu eingezogene und in den Stellungen ausgebildete Soldaten ersetzt. (mandiner)

Der entsprechende Eintrag lautet:

In den ersten 10 Monaten dieses Jahres sind mehr ukrainische Soldaten desertiert als in den beiden vorangegangenen Kriegsjahren, was die Schwierigkeiten Kiews unterstreicht, seine Frontreihen aufzufüllen, während Russland immer mehr Territorium in der Ostukraine erobert.“

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Szijjártó bei Lawrow: „Sie wollen in Wahrheit keinen Frieden“
-
https://www.budapester.hu/ausland/sie-wollen-in-wahrheit-keinen-frieden/#comment-24630
-
„Unsere Friedensmission intensiviert ihre Anstrengungen“, erklärte Außenminister Péter Szijjártó, der am Montag in Moskau mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow zusammentraf.

Szijjártó sprach von „gefährlichen und verantwortungslosen“ Entscheidungen, die Ungarn als mittelbar betroffenes Land in seiner Friedenshaltung bekräftigt hätten.

Da dieser Krieg keinen Sieger auf dem Schlachtfeld haben werde, müsse die Diplomatie handeln.

„Wer uns attackiert, weil wir die Gesprächskanäle offenhalten, der will in Wahrheit keinen Frieden“, resümierte der Außenminister.

Ungarn stehe dazu, die Beziehungen zu Russland auf allen nicht durch Sanktionen betroffenen Gebieten fortzuführen und nach Möglichkeit zu vertiefen. ...ALLES LESEN !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ukrainer desertieren in Massen aus der Armee
Rob Lee, Doktorand der Militärwissenschaften, schrieb auf „X“, dass in den ersten 10 Monaten des Jahres 2024 mehr ukrainische Soldaten desertiert sind als in den beiden vorangegangenen Kriegsjahren.“ ...
https://www.n-tv.de/politik/Massen-Desertionen-haben-fatale-Folgen-fuer-die-Ukraine-article25399785.html

Ja Himmel, Kreuz, göttlicher(?) Schweif und Allahu Akbar sowieso:

Dabei werden sie doch von ´Spezialisten` ausgebildet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=jC8wLDhYe2s

Oder sollte es etwa auch daran liegen, dass den Russen nach Nord-Korea nun angeblich auch Vietnam zu Hilfe eilen ´könnte`???
https://www.derstandard.de/story/3000000224849/nach-nordkorea-soll-auch-vietnam-russland-im-ukrainekrieg-unterstuetzen

Gravatar: Werner Hill

Diese Deserteure sind die wahren Helden, denn sie sind nicht bereit, sich für die Interessen der US-Globalisten mißbrauchen zu lassen und sie werden benötigt, falls die Ukraine eine Zukunft haben sollte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang