Der Ukrainekrieg eskaliert. Polens Außenminister gibt zu, dass bereits NATO-Soldaten in der Ukraine seien. Der Kreml zeigt sich wenig überrascht und erklärt, dass dies ein offenes Geheimnis sei. So sei bekannt, dass die technische Betreuung der Patriot-Raketen-Systeme in westlicher Hand sei. Unterdessen beschießt die Ukraine russische Erdöl-Raffinerien und Fabriken tief im russischen Inland mit Drohnen. Putin verweist derweil auf die funktionsfähigen russischen Atomwaffen, die eingesetzt würden, wenn die Sicherheit Russlands in ernster Gefahr sei. Und der Papst ruft zu Friedensverhandlungen auf und wird dafür von den westlichen Medien angegriffen.
Wie lange noch soll das Blutvergießen fortgesetzt werden? Wie lange noch wollen unsere Politiker der Ampel-Regierung und der Union Öl ins Feuer gießen? Es wird Zeit für neue diplomatische Verhandlungs-Offensiven, um einen Waffenstillstand zu erreichen und den Krieg einzufrieren. Jeder Tag, den dieser Krieg länger dauert, fordert unschuldige Menschenleben.
Putin warnt vor Eskalation zum Atomkrieg, wenn Russland bedroht sei – In einem Fernseh-Interview erklärte Wladimir Putin, dass Russland technisch für einen Atomkrieg jederzeit bereit sei. Er befürchtet ein neues atomares Wettrüsten mit den USA.
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán: »Trump wird Selenskij keinen einzigen Cent mehr geben!« – Nach Angaben des ungarischen Premierministers Viktor Orbán wird Donald Trump, falls er der nächste Präsident der Vereinigten Staaten wird, der Ukraine und Selenskij keine weitere Hilfe zur Fortsetzung des Krieges leisten.
Ukraine trägt Krieg nach Russland: Drohnen und Raketen auf russische Städte – Kiew macht wahr, was Kiesewetter (CDU) gefordert hatte: Der Kreml erklärte, russische Raketen und Drohnen über den Regionen Moskau, Petersburg, Belgorod, Kursk, Brjansk, Tula und Orjol abgeschossen zu haben. Im Nischni Nowgorod stand nach einem Drohnenangriff eine Erdöl-Raffinerie in Flammen. In Orjol wurde ein Treibstofflager in Brand gesetzt.
Kreml sieht NATO-Kräfte in der Ukraine als »offenes Geheimnis« – Die Aussagen des polnischen Außenministers über NATO-Soldaten in der Ukraine nahm der Kreml wenig überrascht zur Kenntnis. Schon seit 2014 seien NATO-Militärs in der Ukraine.
Schülerin wegen Internet-Posts von Polizei aus dem Unterricht abgeholt – »Meine Tochter hatte vor einigen Monaten auf TikTok ein Schlümpfe-Video gepostet. Da heißt es, dass die Schlümpfe und Deutschland etwas gemeinsam haben: Die Schlümpfe sind blau und Deutschland auch. Das war wohl ein witziger AfD-Werbe-Post. Und dann hat sie einmal gepostet, dass Deutschland kein Ort, sondern Heimat ist.«
Baerbock blamiert Deutschland in Den Haag – Erstmals seit seinem Bestehen gehört dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag kein deutscher Richter an. Schuld daran ist auch die Beharrung von Baerbock auf eine weibliche Kandidatin, obwohl diese zu wenig internationale Erfahrung hat.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Bundesrechnungshof warnt: Stromversorgung nicht gesichert. Ist die Energiewende gescheitert?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Sven von Storch
Ukrainekrieg droht zu eskalieren | FW-Wochen-Revue
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
"Liebe Leser! Die Ukraine beschießt Ziele tief im russischen Kernland mit Drohnen und Putin droht dem Westen mit Atomwaffen. Es wird höchste Zeit für eine diplomatische Friedens-Offensive."
Das tut die Ukraine aber nur, weil sie ein bisschen übermütig geworden ist unter den Zusagen der "westlichen Wertegemeinschaft" ...
https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw&t=56s
https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2271s ,
... ihr zu helfen beim totalen Krieg gegen den "ruchlosen" ...
https://www.dropbox.com/scl/fi/o3rxno4x99o69kxni1rsc/Dreckschleuder-Denunziantin-Volksverhetzerin-vom-Dienst-18-3-2024.mp4?rlkey=mcanysavgp59g072hoipya34s&dl=0
... Putin, hier zwei Wochen nach 9/11 ...
https://www.youtube.com/watch?v=F0_0WqUuh9E .
Aber die US amerikanischen Freundinnen und Freunde "outlawed Russia forever" ja schon vor vierzig Jahren im Namen und Auftrag der "westlichen Wertegemeinschaft." Nur die Bombardierung hat etwas länger als fünf Minuten auf sich warten lassen, findet jetzt aber endlich statt, zuerst einmal von der Ukraine aus ...
https://www.youtube.com/watch?v=kifJ_mQdpZA .
Das war doch ein übles Ablenkungsmanöver, weil sie an der Hauptfront rückwärts ziehen müssen und damit noch etwas Eindruck schinden wollen.
Das ist vergleichbar, wenn ein paar Verrückte hoch bewaffnet ein kleines unbewaffnetes Dorf überfallen und dann von der Armee gejagt werden und diese Art der Kollateralschäden können grundsätzlich von beiden Seiten erzeugt werden, die Frage ist nur, ist es sinnvoll oder idiotisch, wenn man die letzten Kräfte und die Munition dazu vergeudet.
Die werden in Kürze kapitulieren, denn Putin hat die Wahl gewonnen und kann jetzt anders aufwarten und wer so dämlich ist und das nicht kapiert, scheint wirklich schon die Realität zu übersehen und wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn sie plötzlich und unvorhergesehen überrannt werden oder sie nur noch abwarten, was sich in den USA tut und dann dürfte ja alles zu ihren Gunsten ausgehen und die Europäer sitzen zwischen den Stühlen, weil die im Ernstfall sofort pulverisiert werden, wenn sie etwas anleiern, dem sie keinesfalls gewachsen sind.
AfD-Politiker Markus Frohnmaier zur Taurus-Debatte: «Stoppen Sie diese Ampelregierung, wählen Sie den Frieden»
-
https://weltwoche.ch/daily/afd-politiker-markus-frohnmaier-zur-taurus-debatte-stoppen-sie-diese-ampelregierung-waehlen-sie-den-frieden/
-
Frau Präsidentin, meine Damen und Herren.
Der Kanzler zieht in der Taurus-Debatte die rote Linie. Wir kennen Ihre rote Linie oder besser Linien.
Von der Forderung «Keine Waffen in Kriegsgebiete» bis zu «Wie aus Helmen Panzer wurden» waren es ein paar dieser roten Linien.
Das Wort dieser Bundesregierung ist nichts wert.
Meine Damen und Herren, dieser Kanzler, der verschiebt rote Linien wie andere Termine.
Wenn die Bürger in Deutschland nicht wollen, dass den Panzern bald Taurus folgen, wenn die Bürger in Deutschland nicht wollen, dass aus der Ausbildung ukrainischer Soldaten in Deutschland an letalen Waffen bald deutsche Soldaten in Kiew werden, dann haben die Bürger in Deutschland eine Wahl.
Stoppen Sie diese Ampelregierung, wählen Sie den Frieden, unterstützen Sie die AfD.
Die Altparteien im Deutschen Bundestag lehnen Friedensgespräche kategorisch ab, das haben wir auch heute wieder gehört.
Die Waffenlobbyisten und FDP-Politikerin Strack-Zimmermann erklärt dazu: Es gibt nur eine Lösung für Frieden.
Russland muss militärisch besiegt werden. Wir müssen den Krieg nach Russland tragen.
Das sagt nicht ein Mitglied der ukrainischen Rada. Das sagt ein deutscher Politiker und ein CDU-Mitglied, Herr Kiesewetter.
Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland, erklärt nicht der ukrainische Präsident, sondern die Aussenministerin, die wieder am Handy spielt, Annalena Baerbock.
Denken Sie an die deutschen Bürger. Denen sind Sie verpflichtet. Sie sind nicht hier in einer ukrainischen Rada ....ALLES LESEN !!
KOMMENTAR
-
Nur ein Friedensschluss mit einem Interessenausgleich zwischen Russland, der Ukraine und der Nato kann das Sterben und die weitere Zerstörung der Ukraine beenden !!
RUSSLAND KANN MAN NICHT BESIEGEN, DAS SOLLTEN DIE WUNDERWAFFEN LIEFERANTEN GEMERKT HABEN !
RAUS MIT DEN USA AUS EUROPA UND ÄCHTUNG FÜR ALLE ZEIT !!
Von der Vorsicht zur Panik … Was sich hinter Macrons Wende verbirgt.
Welche Fliege hat den Präsidenten gestochen, als er die Entsendung von Truppen in die Ukraine in Betracht zog?
Mehrere vertrauliche Verteidigungsberichte erklären die „Panik“ im Élysée-Palast, wo die Parteivorsitzenden am Donnerstag, den 7. März, eingeladen sind, um das Thema anzusprechen.
An der Front sind die Russen in einer starken Position !
Hätte man Putin gegenüber eine unhaltbare Drohung aussprechen sollen?
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat mit seiner Entscheidung, Truppen in die Ukraine zu entsenden, einen Aufschrei in Europa ausgelöst und sich eine Abfuhr von den USA eingehandelt !
Mehrere französische Militärs, die von Marianne befragt wurden, sagten, sie seien „aus dem Schrank gefallen“.
„Wir dürfen uns nicht vor den Russen täuschen, wir sind eine Armee von Majoretten(*)!“, spottet ein Hochrangiger, der überzeugt ist, daß „die Entsendung französischer Truppen“ an die Ukrainische Front einfach „nicht vernünftig“ wäre.
Par Laurent Valdiguié, Publié le 07/03/2024
https://www.marianne.net/monde/europe/guerre-en-ukraine-endurance-russe-echec-de-la-contre-offensive-ce-que-cache-le-virage-de-macron
Journalistin ALINA LIPP BERICHTET
https://t.me/neuesausrussland/18520
Russische Wahlen in Melitopol: Ältere Dame richtet sich an das deutsche Volk
Thomas Röper ist heute als Beobachter der russischen Präsidentschaftswahlen in Melitopol auf diese ältere Dame gestoßen.
Als die 80-jährige Babuschka hörte, dass er aus Deutschland kommt, hat sie ihn gebeten, den Deutschen etwas auszurichten…
Ein erster Eindruck von den Präsidentschaftswahlen in Saporoschje
-
https://www.anti-spiegel.ru/2024/ein-erster-eindruck-von-den-praesidentschaftswahlen-in-saporoschje/#comment-261028
-
Die Präsidentschaftswahlen dauern in Russland in diesem Jahr drei Tage. Vor allem in den neuen russischen Gebieten, die der Westen immer noch als ukrainisch bezeichnet, ist das sehr sinnvoll, weil die Ukraine Menschenansammlungen beschießt.
Mit der Streckung der Wahlen auf drei Tage soll verhindert werden, dass in den Wahllokalen viele Menschen gleichzeitig sind.
In den Gebieten nahe der Front waren bereits seit dem 25. Februar mobile Wahlhelfer unterwegs, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.
Seit Freitag sind diese mobilen Wahlhelfer in Saporoschje überall unterwegs und klingeln an jeder Tür, um den Menschen anzubieten, zu wählen.
Die Wahllokale selbst öffnen erst am Sonntag, auch das soll Menschenansammlungen möglichst vermeiden.
Die Pro-Putin-Stimmung hat aber noch einen anderen Grund, denn die Menschen haben nun mehr Geld in der Tasche.
In der Ukraine mit ihren geringen Gehältern sind die Wohnnebenkosten für Strom, Wasser und Heizung auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland.
Sie fressen also die Gehälter auf, was vor allem für die Rentner gilt, denn oft sind die Nebenkostenabrechnungen höher die Rente.
Aber es gibt auch schlechte Nachrichten, denn im Nachbargebiet Cherson wurden zwei Wahlbüros mit Raketen beschossen und in Berdjansk, einer Stadt im Gebiet Saporoschje, wurde vor einigen Tagen eine Wahlhelferin mit einer Autobombe getötet.
Die Ukraine tut alles, um die Menschen in den neuen russischen Gebieten einzuschüchtern, was aber den gegenteiligen Effekt hat. ...ALLES LESEN !!
Das ist an Naivität kaum zu überbieten.
Die Geduld Russlands ist nicht grenzenlos.
Kiew wird sich warm anziehen müssen.
Besser wäre für Kiev eine schnelle Kapitulation.
Das würde dem Wertewesten zwar nicht gefallen aber erspart viele weitere, sinnlos geopferte Leben.
Kiew wird einsehen müssen, dass es falschen Freunden auf den Leim gegangen ist.
Die Ukrainer, die einfachen Menschen, wissen es längst.
Und wenn der Ukrainekrieg vorläufig nicht auch noch durch die Taurus-Lieferungen eskaliert, liegt das nicht an der Besonnenheit des Kanzlers, sondern laut Focus daran, daß es "nicht nur um die Bereitstellung von Datenbanken, sondern auch um technologisches Spezialgerät zur Programmierung des Taurus geht, das Deutschland dann für die eigene Verteidigung fehlt".
Ausserdem darf diese Technik auf keinen Fall in russische Hände fallen.
Diese "Erkenntnisse" wurden angeblich von einem Teilnehmer einer geheimen Sitzung des Verteidigungs-Ausschusses "geleakt".
Die Risiken für uns Deutsche spielen dabei offenbar einmal mehr bestenfalls eine Nebenrolle...
Bildungsministerin Stark-Watzinger will Schüler auf Krieg vorbereiten
Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) will Deutschlands Schüler besser auf einen möglichen Krieg vorbereiten. Dazu sollen Jugendoffiziere in die Schulen kommen.
https://www.focus.de/politik/widerstandsfaehigkeit-staerken-bildungsministerin-stark-watzinger-will-schueler-auf-krieg-vorbereiten_id_259768025.html
Mein Kommentar: Hoffentlich fliegt die FDP sehr schnell aus allen Parlamenten raus. Diese FDP hat mit der FDP zur Zeit des großen Hans-Dietrich Genscher überhaupt nichts mehr gemeinsam. Unfassbar, was in Deutschland vor sich geht. Unsere Regierung hat komplett den Verstand verloren...
Die Regierung der Ukraine sollte deeskalieren und kapitulieren. Die US-Europäer und GB sind nicht ihre Freunde, sondern Geschäftemacher und sie erwarten nicht nur ein "return of investment".
Der sinnlosen Tod vieler Menschen ist ihnen gleichgültig.
Die Geduld der Regierung Putins ist nicht unendlich.
Die Bürger von Kiew werden es zuerst erfahren.
Da wagt es Herr Mützenich von der SPD von einem "Einfrieren" und nach und nach Beenden dieses Krieges zu reden. Und gleich heißt es in einem Beitrag beim Stern, daß das auch einen Teil der Koalitionspartner "schockgefroren" hätte.
Insbesondere soll Schwab's liebstes Kind, unsere(?) Außenministerin, beim Kopfschütteln darüber kein Ende gefunden haben. Und sowas ist deutsche Aussenministerin - Schande für Deutschland ...
... „Der Ukrainekrieg eskaliert. Polens Außenminister gibt zu, dass bereits NATO-Soldaten in der Ukraine seien. Der Kreml zeigt sich wenig überrascht und erklärt, dass dies ein offenes Geheimnis sei.“ ...
Weil Gott sich zumindest die bzgl. outet?
https://www.deutschlandfunk.de/gewalt-in-der-bibel-gott-ist-der-hass-100.html
Was den sich im Westen für Eliten Haltenden sicherlich erneut unterstreicht:
„Auf Gott ist immer Verlass“!!!
https://gemeindezentrum.berlin/texte-von-predigten-predigttexte-skripten/249-auf-gott-ist-immer-verlass
Man kann Herrn von Storch nur recht geben, es ist langsam unglaublich, wie irrational und weltfremd der Westen/die NATO handelt.
Und das mit der Schülerin ist ja voll der Hammer! Gut, dass Frau von Storch den Schulleiter angezeigt hat. Hoffentlich fliegt er!
Man könnte meinen, hinter jedem unserer(?) Taurus-Befürworter stünden schon die Mafiakiller der US-Kriegshetzer bereit, um "Verrat" zu ahnden.
Auch ein Herr Kubicki (FDP) war sich nicht zu schade, für den Unionsantrag zu stimmen. Und die Grünen haben ja nur zähneknirschend dagegen gestimmt.
Was sind das für Menschen, die nicht nur ihr Land verraten, sondern auch bereit sind, ihre eigene Zukunft für fremde Interessen zu opfern?