UKRAINE-FAKE-NEWS: So wurde aus einem angeblich mit einem Panzer erschossenen RadfahrER eine RadfahrerIN! (VIDEOS)

„Die Wahrheit ist das erste Opfer des Krieges!“ Auch die hiesigen Medien lügen wie gedruckt! Und das im sprichwörtlichen Sinne! Mein Kollege Oliver Greyf machte mich auf folgende unfassbare Medien-Ente aufmerksam (vielen Dank, Oli!):

Veröffentlicht:
von

07. April 2022 (BILD-YouTube): 

Eiskalter Mord: Radfahrer in Butscha von russischen Panzern getötet

Die Berichte über verheerende Kriegsverbrechen durch die russische Armee reißen nicht ab. In einem Video ist zu erkennen, wie ein Mann mit seinem Fahrrad aus dem Nichts von einem russischen Panzer getötet. Der US-amerikanische Präsident Joe Biden hatte noch einmal bekräftigt, dass diese Kriegsverbrechen nicht ungesühnt bleiben werde. Die USA stehe für Freiheit und wird für sie alles geben.

BILD-PRINT (06.04.22):

Im Streit über die Deutung der Gräuel von Butscha im Ukrainekrieg hat die „New York Times“ Videoaufnahmen vom Tod eines Zivilisten durch russische Soldaten veröffentlicht. Das Video zeige, wie ein Zivilist sein Fahrrad durch Butscha schiebe und an einer Straßenecke durch Schüsse aus den Türmen von zwei russischen Schützenpanzern getötet wird, berichtete die Zeitung in der Nacht zum Mittwoch.

Das Video von Ende Februar stamme vom ukrainischen Militär und sei von der Zeitung unabhängig verifiziert worden. Die Leiche des Mannes sei schließlich nach dem Abzug der russischen Truppen an exakt jener Stelle gefunden worden, die auch im Video zu erkennen ist.

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/massaker-in-butscha-video-von-toedlichen-schuessen-auf-radfahrer-79687138.bild.html

Hier das Video.

 

11. April 2022 (BILD-YouTube):

Hand von Butscha: Drohnenbilder zeigen, wie brutal Irina starb

Das Massaker von Butscha hat viele Opfer gefordert. Diese Drohnenbilder zeigen, wie brutal Irina sterben musste (…)

Diese Frauenhand, die symbolisch für das Grauen von Butscha steht. Für ein furchtbares Kriegsverbrechen, das Putins Mörder-Truppen in der Stadt bei Kiew begingen. Offenbar wahllos schossen sie auf Menschen, die gerade Lebensmittel besorgten, Auto fuhren, zu Fuß oder auf ihrem Fahrrad unterwegs waren.

So wie Irina (52). So heißt die Frau, der diese Hand gehört. Irina war eine Dame mittleren Alters, eine liebende Mutter einer erwachsenen Tochter (…)

BILD-Print (11.04.22):

Sie schob ihr Fahrrad eine Straße entlang, bis diese auf eine Seitenstraße traf. Es war ihr letzter Schritt. Denn dort stand ein Russen-Panzer und schoss Irina Filkina (52) gnadenlos aus ihrem Leben, wie ein Satelliten-Video jetzt beweist (…)

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-das-massaker-von-butscha-tochter-olga-spricht-ueber-mama-ir-79732976.bild.html

Hier das Video.

Also noch einmal: Innerhalb von nur 6 bzw. 5 Tagen erfuhr das mutmaßliche Radfahreropfer, das von einem Panzer regelrecht „abgeschossen“ worden sein soll eine „Geschlechtsumwandlung“: wurde von einem unbekannten Mann zu der Frau „Irina!“

Nein, diese Anmerkung ist keineswegs geschmacklos, sondern geschmacklos ist, wie die „unabhängige“ Presse (denn die Panzer/Radfahrer-Story wurde von fast allen nationalen und internationalen Medien übernommen) ihre Leser/Zuschauer/Zuhörer ganz einfach für dumm verkauft!

Dieses Mal also ist es die BILD, die längst in Kritikerkreisen als „Sprachrohr“ des ukrainischen Präsidenten in der deutschen Medienlandschaft gilt, aufgeflogen.

Um es noch mal zu verdeutlichen: Unter/über dem selben „Beweisfoto“ stehen unterschiedliche Titel:

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unzeitig

Von an fang an bekomme ich andere Nachrichten. Das sind die Ukrainer Awos wie die sich nenen selber. Na ja Sie wissen das doch alles. Also machen Sie es bekannt und halten Sie es nicht zurück. Wen die anderen unverhohlt lügen können. Dann können Sie unverholt die Wahrheit sagen und die Beweise vorlegen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Bei der NVA hatten wir die SPW 70. Unser KC hätte uns allen ganz furchtbar in den Arsch getreten wenn wir die 14,5 üMG für Personenziele verwendet hätten. Da haben wir bei den Übungen mal kurz eine Luke aufgemacht und Fächer mit der AK geschossen.

Angeblich haben die Russen Nachschubprobleme und da vergeuden die Munition für eine einzelne Person ? Und auch noch zwei SPW ? So blöde ist ja nicht mal ein besoffener Russe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang