Uefa-Doppelmoral: Regenbogen hui – Wolfsgruß pfui

Die Uefa hat Türkei-Verteidiger Merih Demiral für zwei Spiele gesperrt, nachdem er beim Jubel den umstrittenen “Wolfsgruß” der rechtsextremen Organisation “Graue Wölfe” gezeigt hatte.

Veröffentlicht:
von

Jude Bellingham muss laut “Bild”-Zeitung eine Geldstrafe von mindestens 20.000 Euro für eine obszöne Geste in einem Spiel gegen die Slowakei zahlen. Er hatte sich in den Schritt gefasst. Dies wurde nicht wie im Fall des türkischen Spielers als politische Botschaft, sondern nur als obszöne Geste gewertet.

Vor drei Jahren hatte es auch Wirbel wegen der Regenbogenbinde von Manuel Neuer gegeben, die Uefa ermittelte, ob es sich bei dem Statement um eine politische Botschaft handele, die nicht zulässig sei. Dann aber kam man zu dem Ergebnis „good cause“ und wertete die Regenbogenbinde als Zeichen der Mannschaft für Vielfalt.

Und wir kommen zu dem Schluss, dass alle Urteilen der Uefa auf lupenreiner Doppelmoral fußen.

Quelle: opposition24.com/politik/uefa-doppelmoral-regenbogen-hui-wolfsgruss-pfui/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Bevor Berlin gebrannt hätte, sind die vollmundig stolzen Nationalisten aus der Halbmondkultur durch ein Eigentor - dumm gelaufen und wirklich peinlich - kläglich ausgeschieden. Zum Glück !!! Wenn das wie bei Deutschland-Spanien-Spiel durch einen nicht gegebenen Elfmeter des Schiris passiert wäre, - unvorstellbar der Volkszorn dieser gewaltaffinen, migrativen Community !!!

Da hat unsere Hauptstadt ja noch einmal Glück gehabt - vor allem unsere Polizeikräfte, die es wohl wieder wie schon zu Silvester "beim migrativen Gewalt-Gaudi" gegen Einsatz- u. Rettungsmannschaften u. gegen ihre Fahrzeuge voll erwischt hätte mit wahrscheinlich wiederum vielen Verletzten Beamten - oder ???

Danke, lieber Halbmond-Eigentorschütze !!!

Zum Tränen-Trocknen kam ja rechtzeitig mit eigener Security-Entourage euer "Ober-Kalif" aus Ankara.

Ob wohl unsere DFB-Kicker in ein paar Jahren schon ein rotes Trikot mit Halbmond drauf tragen müssen ??? Wer weiß ??? Das Kalifat ist ja in Hamburg schon ausgerufen worden - oder ???

Oh dieser naive, dumme deutsche Michel - null Ahnung von taqyya-al-islan (kulturell üblicher, erlaubter Täuschung, List u. Lügen) Vorgegaukelte Barmherzigkeit und Frieden - nach "feindlicher Übernahme" (Sarazin) und Konvertierung zu deren anti-semitischen, anti-christlichen Religion !!!

Gravatar: Peter Lüdin

Da die Grauen Wölfe und ihr Gruss in Deutschland nicht verboten sind, wird das die Nationalisten unter den türkischen Fans nicht abhalten, ihre Ideologie öffentlich zu zeigen.
Es wäre Aufgabe der deutschen Regierung diese Organisation zu verbieten, und falls nötig, auch R. Erdogan zur unerwünschten Person zu erklären. Was aber nicht geschehen würde wegen wirtschaftlichen Interessen, der Nato und wegen der Flüchtlinge die die Türkei als Faustpfand benutzt.
Und es wäre Aufgabe der UEFA die Türkei von weiteren Wettbewerben auszuschliessen, solange man sich nicht klar von Extremismus distanziert.

Gravatar: Karl Biehler

Es tut gut, dass die Regenbogen-Kicker ausgeschieden sind!!

Gravatar: Winnetou Koslowski

Früher habe ich bei solchen Events wie EM und WM den Spielen unserer Mannschaft zugeschaut. Heute will ich mit diesem Müll aus dem der Fußballsport im besondern und auch im iAllgemeinen geworden ist, nichts mehr zu tun haben. Da ich meinen Glotzkasten am Anfang der Corona Schweinerei abgeschaltet, also den Stecker rausgezogen habe, bin ich mit diesem Mist auch von den sog. Nachrichten von ARD und ZDF endgültig fertig. Auch die Tageszeitung deren Herausgeber ein HG-Freimaurer ist habe ich schon vor ca 7 Jahren gekündigt. Meine Infos hole ich mir heute weltweit und prüfe die Quellen , ob es sich denn so verhält.

Gravatar: facherfahrener

Und was ist mit dem französischen "Maskenmann" ???
Der Betreibt ja OFFEN Wahlkampf für Macron !!
Ja und die Spielverlängerungen bis das Ergebnis stimmt.
Die EUFA ist nicht nur politisch sondern auch kriminell !!!

Gravatar: Nick

Fußball ist Sport und Europameisterschaften sollten das auch bleiben. Deshalb hat Politik keinen Platz, und das gilt für beide Seiten.

Bei dieser Europameisterschaft hat das politische Spiel bereits begonnen, als Russland von der Teilnahme ausgeschlossen wurde, und wir haben auch von Seiten der Spieler klare politische Aktivitäten gesehen.

Die deutlichste politischen Aktion haben wir von der ukrainischen Mannschaft gesehen (wer hätte sich so etwas vorstellen können), wo die Spieler in der Nationalflagge gehüllt waren.

Reicht es nicht aus, die Nationalfahne auf dem Fußballplatz zu entfalten? Was mich persönlich sehr stört, ist, dass die Nationalfahnen auf dem Fußballplatz buchstäblich mit Füßen getreten werden. Wenn die Fahnenträger die Fahnen ausgebreitet haben, drehen sie sich um, und um zu verhindern, dass die Fahne weggeweht wird, stellen sie sich auf der Fahne.

Wenn ein türkischer Fußballspieler bei dem gleichen Turnier aus Freude ein Handzeichen, das einen Wolfskopf darstellt, in die Luft hebt ist er plötzlich sehr politisch.

Der Wolf ist seit Jahrhunderten Teil der Ursprungsgeschichte aller türkischen und mongolischen Stämme. Er steht für den Krieg, den Kriegsgeist, die Freiheit, die Schnelligkeit und die Natur. Nach ihrem Glauben erscheint der Wolf, wenn der türkischen Nation etwas zustößt, wenn eine Bedrohung auftaucht, und führt sie.

Auch bei anderen Ländern sieht man Tiersymbole, wie den Adler für Amerika und Deutschland, den Drachen für China, die Bulldogge für Großbritannien, den Löwen für die Niederlande, den Bären für Russland und so weiter.

Dass die Deutschen Angst haben mehr Flagge und Patriotismus zu zeigen ist eine Schande.

Am Samstag werden die Mannschaften der Niederlande und der Türkei gegeneinander spielen und Präsident Erdogan wird ebenfalls anwesend sein, und wir können davon ausgehen, dass er ebenfalls das gleiche Handsymbol zeigen wird.

Gravatar: Peer Müller

"Uefa-Doppelmoral: Regenbogen hui – Wolfsgruß pfui"

Und was ist mit dem wiederholten zeigen eines Abwehrspielermaterial in der Deutschen Mannschaft mit seinem "Islam-Zeigefinger" als Aushängeschild für eine politische Gesinnung ?

Wäre ich Trainer, den "Zeigefinger-Typen" hätte ich schon längst ausgesondert, denn es gibt zuhauf gute deutsche Nationalkicker als Alternativen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang