Über die "Kompetenz" der Grünen

Heute auf FB gefunden, von wo auf den Twitter Account der Grünen verlinkt wird, man kann nicht weniger Ahnung von irgendetwas haben!

Veröffentlicht:
von

Das ist der Link: twitter.com/GrueneBundestag/status/1185104400282537985

Und das steht dort:
"

Vermieter*innen profitieren doppelt von den Grundsteuereinnahmen. Zum einen können sie höhere Mieten erzielen. Zum anderen steigt der Wert der Immobilie. Es ist absurd, dass die Regierung die Umlagefähigkeit der #Grundsteuer auf Mieten nicht abschaffen will! -

@Schmidt_MdB"

Ich kopiere das hier hin, weil ich nicht weiß, wie lange das dort so stehen bleiben wird.

Meinen Kommentar dazu habe ich auf meinem Blog, festgehalten. Ich zitiere von dort:
"
Wenn das stimmen sollte, dann ist das ganz klar der Offenbarungseid der Grünen. Er zeigt ein derartiges Unverständnis für Steuern und umlagefähigen Kosten, daß man es einfach nicht mehr beschreiben kann.

Gäbe es keine Grundsteuer wären die Mieten c.p. niedriger, der Gewinn bliebe sich aber völlig gleich. Ob man nun hat:


Aufgrund von korrekten Einwänden:
E:  Einnahmen
A:  Ausgaben
G: Gewinn
GSt = Grundsteuer

G = E - A

=

G = E + GSt - A - GSt

 

Das kann man beliebig für alle umlagefähigen Kosten erweitern.
Man kann auch schreiben:
xn : Nettomiete (Kaltmiete)

xb: Bruttomiete

xn = xb - Alle Umlagefähigen Kosten

Klar, es gibt nicht nur die Grundsteuer als umlagefähige Kosten. Jede Umlage verteuert natürlich den Bruttomietpreis es ist aber für die Nettomiete irrelevant. Kein Vermieter dieser Erde "profitiert" von umlagefähigen Kosten, davon gibt es keine Ausnahme !

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Fragment eines Kommentars......, da die meisten Menschen nicht rechnen können, wenn er (der Vermieter) die Umlagekosten einfach höher ansetzt als sie wirklich sind und der dumme Mieter dies nicht merkt?.

Auch wenn der "dumme Mieter" es merkt kann er sich nicht dagegen wehren, denn was soll er z.B. machen, wenn voraus zu sehen ist, das der Heizölpreis steigen wird und zwar nicht nur um 5 Cent, sondern um satte 30-40 Cent und der Vermieter kauft, dann am 30. Dezember obwohl der Tank auch schon im Oktober fast leer war? Kann dem aber egal sein, denn der Mieter ist der Dumme und muss dann die erhöhten Heizkosten tragen. Ist nur ein Beispiel von mehreren, denn um auch die Abrechnungen der Ablesefirmen zu verstehen, muss man studiert haben, so verworren ist das oft. Wenn die Wohnung neu vermietet wird (Miete wird immer sofort höher angesetzt) und die Nebenkosten dann doppelt so hoch sind wie im Vertrag angegeben, kann man auch nichts dagegen machen. Es heißt dann Nachzahlen. Fakt ist, dass die sog. Nebenkosten fast einer weiteren Nettomiete gleich kommen, denn das ganze System ist nur noch nach Raffgier aufgebaut. Ja und vom Staat, bei den Pflaumen, die sich dort heute den Hintern wärmen, ist keine Hilfe zu erwarten, das ganze System stinkt und ist krank bis ins Mark wie so vieles was heute hier gegen das einfache Volk so abgezogen wird. Aber da der Michel immer noch nicht gemerkt hat wohin die Reise geht und das unser Land mit voller Absicht für eine weitere Diktatur gegen die Wand gefahren wird, wenn man z.B. auf unsere zig Billionen Schulden die dieser Schweinestaat verursacht hat mal eben wieder eine Milliarde als Geschenk in diesem Falle für Indien, denen wir ja so viel zu verdanken haben, ausgegeben wird, na ja was nützt dann alle Aufregung? Es bleibt nur noch Wut und Frust auf das schmarotzende Marionetten Politpack der Altparteien?

Gravatar: Fritz der Witz

Die Kompetenz der grün-BRAUNEN liegt auf dem weiten Feld der Inkompetenz, gepaart mit grenzenlosem und pathologischen HASS auf demokratische Prozesse, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit für "alte weiße Männer und Frauen".

Das ist doch auch schon was Vorzeigbares...worauf man mächtig "stolz" sein kann.

Außerdem haben sie ja Claudia Roth,....Renate Künast, sowie die " (d)olle Kathrin" von und zu Göring.....sowie den einen oder anderen Kobold....und den Hate-Speech-Shootingstar Spätzle-Cem...

Die können bestimmt bald "Kanzler-Darsteller". Wetten ??

Gravatar: FDominicus

Was hat Ihr Kommentar mit dem dem Eintrag zu tun?

Gravatar: FDominicus

Sehr geehrter Herr Gampe.
X(+X) =( -X (+X)) +100 (-X+X) ergibt 0

Nein wenn dann 2x = 100 oder X = 50
da gebe ich ihnen recht

Nun wenn x = Einnahme = x Ausgabe und ich scchreibe
x = x +100 bleibt 100 als Gewinn übrig:

Und ja die gleichung ist trotzdem falsch man das X auf eine Seite bringt.

Gravatar: Sting

100.000 Euro Belohnung für Nachweis von menschengemachten Klimawandel!
-
https://politikstube.com/100-000-euro-belohnung-fuer-nachweis-von-menschengemachten-klimawandel/
-
Der oder dem Ersten, der mir einen schlüssigen naturwissenschaftlichen Beweis vorlegt, dass das von uns Menschen freigesetzte CO2 eine Klimaerwärmung bewirkt, die uns Menschen und unsere Erde nachhaltig schädigt, verleihe ich einen Preis in der Höhe von 100.000 €.
-
Einsendungen an Walter Hopferwieser, Santnergasse 61, 5020 Salzburg, Österreich.
-
Physikalische Grundlagen
-
Viele Massenmedien, Lehrer und Politiker bläuen uns ein, Kohlenstoffdioxid – kurz CO2 – wäre ein gefährlicher Schadstoff. Das von uns Menschen freigesetzte CO2 soll zu Klimaerwärmung und Umweltkatastrophen führen. Stimmt diese Behauptung? Physiker kennen das Henry-Gesetz: Bei stärkerem Druck und bei niedrigerer Temperatur löst sich mehr Gas in einer Flüssigkeit. Wir können das beobachten, wenn wir kalte und warme Flaschen mit Mineralwasser öffnen. Die warme sprudelt viel stärker als die gekühlte.
-
Ist die Luft kälter, löst sich mehr CO2 aus der Luft in Seen, Flüssen, Regenwolken und im Meer. Weil Wasser viel mehr CO2 als Sauerstoff und Stickstoff aufnimmt1, sinkt dabei der CO2-Anteil in der Luft. Tiefenbohrungen im Meer und im Eis an den Polen haben bestätigt, dass das CO2 der Luft dem Klima mit einer Zeitverzögerung folgt. Ein Ansteigen des CO2-Anteils der Luft ist eine Folge der Klimaerwärmung und kommt daher als Ursache der Klimaerwärmung wohl nicht in Frage.

Gravatar: Sting

Globale Erwärmung auf Mars, Pluto und Neptun – Wie ist das möglich?
-
https://www.watergate.tv/globale-erwaermung-auf-mars-pluto-und-neptun-wie-ist-das-moeglich/
-
Medienberichten zufolge hat die NASA herausgefunden, dass auch Mars, Pluto, Jupiter und Neptun seit etwa 14 Jahren einem Klimawandel unterliegen. So sollen die Eispolkappen des Mars geschmolzen und die globale Durchschnittstemperatur auf Pluto, Jupiter, Neptun und Triton (einer der Monde des Neptuns) gestiegen sein. Ist der Klimawandel dort etwa auch durch das anthropogene CO2 verursacht?
-
Die Temperaturveränderungen auf den anderen Planeten unseres Sonnensystems lassen nur einen Schluss zu, zu dem derjenige kommt, der sich fragt, was Erde, Mars, Pluto und Neptun gemeinsam haben – nämlich die Sonne! Heißt im Umkehrschluss: Die Sonne ist die wesentliche Ursache der Klimaveränderungen auf allen Planeten in ihrem System....ALLES LESEN !!


Sting kommentiert
-
Damit dürfte wohl das Ende der CO2-Hysterie eingeläutet sein.
-
Das wird jedoch unsere auf deie KLIMA-HISTERY aufgesprungenen Politiker nicht davon abhalten die CO2-Steuer einzuführen.
-
Ohnehin war dies nur ein vorgeschobenes Argument um mehr Steuern zu kassieren für die Unterhaltung der eingeschleusten Wirtschaftsflüchtlinge !

Gravatar: karlheinz gampe

Die Gleichung ist so Unsinn und auf keinen Fall korrekt.

X= -X + 100 Gleichung lösen also beide Seiten (+ X) addieren

X(+X) =( -X (+X)) +100 (-X+X) ergibt 0

2X =( 0)´+100

2 X ´= +100 Gleichung durch 2

1X = +50 und nicht 100 ! ( 1X= X)

Gravatar: FDominicus

@Unmensch
"Aber das sind doch nur Zahlen. Es geht um die Menschen! "

Aber ganz und gar nicht um einen profitierenden Vermieter.

Gravatar: FDominicus

@Herr Gampe
X= -X -100 ist math falsch denn

Das steht dort nicht!

x = – x +100 = 100

oder X + Grundsteuer = – x – Grundsteuer + 100 = 100 bleibt sich völlig gleich.

Und das ist mathematisch durchaus korrekt.

Gravatar: Unmensch

Aber das sind doch nur Zahlen. Es geht um die Menschen!

Gravatar: karlheinz gampe

X= -X -100 ist math falsch denn

2X = - 100

X= - 50 x= 100 ?

Das der Vermieter von höherer Grundsteuer profitiert ist natürlich falsch wie oben richtig erkannt. Höhere Grundsteuern steigern auch nicht den Wert einer Immobilie. Denn höhrere Kfz - Steuern steigern auch nicht den Wert meines Autos! Der Vermieter könnte allerdings profitieren, da die meisten Menschen nicht rechnen können,wenn er die Umlagekosten einfach höher ansetzt als sie wirklich sind und der dumme Mieter dies nicht merkt.

Gravatar: harald44

Die GRÜNEN, sind das nicht diejenigen früheren Schüler, die Mathematik und Physik abwählen konnten, weil es ihnen zu schwer war und man doch lieber später "was soziales" machen wolle, und dazu brauche man weder Mathematik noch Physik?
Irrtum!
Gerade konsequent logisches Denken lernt man in der Mathematik und noch mehr in der Physik, und die logische Denkweise eines Physikstudenten erstaunte damals selbst uns Ingenieurstudenten, als wir einmal zuhörten, wie dieser die (Schein-)argumentation eines MSB-SPARTAKUS-Studenten logisch vollkommen korrekt widerlegte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Über die "Kompetenz" der Grünen“ ...

Liegt ihr Sachverstand nicht allein im Konstruieren von Heuchelei und Widersprüchen
https://www.youtube.com/watch?v=-6ib7wBSgp0,
welche so offenkundig sind, dass sie bei Entdeckung von dieser „Wohlfühlpartei“(?) lieber todgeschwiegen werden?
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/gruenen-parteitag-in-leipzig-die-wohlfuehlpartei-meidet-ihre-widersprueche/23599474.html

Muss man da nicht vermuten, dass „Berlins katholischer Bischof Heiner Koch“ von den Grünen sogar beauftrag war,
Greta Thunberg mit Jesus Christus zu vergleichen.
https://www.evangelisch.de/inhalte/155887/13-04-2019/bischof-koch-vergleicht-greta-mit-jesus

Soll man den völlig widersprüchlichen Grünen nun etwa genauso glauben wie der Bibel?
https://bruderhand.de/gott-kennenlernen/antworten-auf-skeptische-fragen/ueber-die-bibel/wie-kann-man-einer-bibel-glauben-die-voller-widersprueche-ist

Übernahmen die Grünen etwa auch deshalb den Ablasshandel den von den Katholiken, indem nun zum Thema „Co² - Steuer“ verfügt wurde:

„Du darfst verschmutzen, wenn die zahlst!“??

Die Thüringer sollte sich vor diesem auch in meinen Augen - Abschaum - schwer hüten!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang