Trump wird sich mit Putin treffen | FW-Wochen-Revue

Plötzlich ist möglich, was unter Biden nicht möglich schien: Trump und Putin haben telefoniert und wollen sich treffen, um über Frieden in der Ukraine zu sprechen.

Veröffentlicht:
von

Das erste Treffen wird nach Aussagen von Trump wohl in Saudi-Arabien stattfinden. Dann könnten sich Trump und Putin gegenseitig nach Washington und Moskau einladen. Auch mit dem ukrainischen Präsidenten Selenski hat Trump bereits telefoniert.

Und Europa? Die EU? Deutschland? Diese Länder schauen in die Röhre. Sie spielen bei den Verhandlungen keine Rolle. Die Treffen können nicht in der EU stattfinden, weil es ja einen Haftbefehl aus Den Haag gegen Putin gibt. Europa hat sich selbst ins Aus manövriert. 

Und wenn nun die Aussicht auf einen Waffenstillstand oder gar Frieden besteht: Warum ist das nicht schon vorher möglich gewesen? Diese Fragen werden sich Joe Biden, Antony Blinken aber auch Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Ursula von der Leyen gefallen lassen müssen.

Klar ist schon jetzt: Donald Trump wird Geschichte schreiben. Und die EU rückt weiter in die Bedeutungslosigkeit.

Verhandlungen zur Ukraine: Es geht los! Trump telefonierte mit Putin – Trump und Putin haben eineinhalb Stunden miteinander telefoniert und sich darauf verständigt, sich persönlich zu treffen, um die Verhandlugen zum möglichen Ende des Ukraine zu beginnen. 

Trump: Verhandlungen mit Putin werden in Saudi-Arabien beginnen – Die EU-Staaten haben einen internationalen Haftbefehl aus Den Haag gegen Putin. Also hat sich Europa somit selbst von der diplomatischen Bühne gefegt.

Amerikaner warnen vor dem »Digital Services Act« der EU: Ende der Redefreiheit – Mike Benz fordert das Weiße Haus auf, alles zu tun, um die Umsetzung des »Digital Services Act« der EU zu verhindern, da es auch Amerikaner betrifft, die im Internet frei reden wollen.

Beatrix von Storch: Wir wollen souveräne Staaten in Europa – Beatrix von Storch stellt klar: Die AfD will den Nationalstaat stärken und vor den Übergriffen der EU und der Brüssler Bürokratie schützen.

München: 24-jähriger Mann aus Afghanistan fährt in Menschenmenge – Ein Afghane ist mit einem Fahrzeug in eine Verdi-Streik-Gruppe gerast. Mehrere Menschen wurden verletzt. Laut Ministerpräsident Markus Söder handelt es sich »mutmaßlich um einen Anschlag«. 

Rot-Grün scheitert mit Gesetz zur Legalisierung von Abtreibung – In den letzten Tagen ihrer Macht wollten SPD und Grüne noch schnell die Legalisierung von Abtreibung durch den Bundestag bringen. Doch das Scheitern der linken Kulturabreißer war so verdient wie absehbar.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Täuscht die CDU ihre Wähler, wenn sie einen Kurswechsel in der Asylpolitik verspricht, aber mit den Grünen oder der SPD koalieren will?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Plötzlich ist möglich, was unter Biden nicht möglich schien: Trump und Putin haben telefoniert und wollen sich treffen, um über Frieden in der Ukraine zu sprechen.“ ...

Worauf man die Politeliten auch der EU in der „Realität“ willkommen heißen darf?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=128706

Ja mei: „Entweder die Europäer springen jetzt ein – oder das war‘s“!
https://www.welt.de/politik/deutschland/video255419310/Ukraine-Deal-Entweder-die-Europaeer-springen-jetzt-ein-oder-das-war-s.html

Wobei ihr Ausschluss bei den Ukraine-Friedensgesprächen in Saudi-Arabien für die ´Großen`
wohl aber schon deshalb längst völlig normal ist
https://rtde.team/international/236933-usa-europaeer-nicht-bei-ukraine/,
weil es ´Selenskij` ist, der die "Streitkräfte Europas" gegen Russland anführen will?!
https://rtde.team/europa/236886-sind-sie-bereit-zu-kaempfen/

So meine auch ´ich`: „Die deutsche Politik gegenüber Putin war kein menschlicher Irrtum, sondern ein planmäßiger Irrweg. Es wird Zeit, dass die Politik dies einräumt“!!!
https://www.freiheit.org/de/krieg-europa-bitte-keine-krokodilstraenen

Sollte es deshalb etwa verwundern, dass selbst dieses ´Rutte` vor einem "Krieg mit Russland“ warnt?
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ukraine-krieg-russland-rutte-nato-warnung-100.html

Klar: Auch ´ich` gebe dem Frieden meine Stimme!!!
https://rtde.team/inland/236704-frieden-waehlen-ich-gebe-frieden/

Ist es da nicht ein Segen, dass Chinas Marine die der USA dank deren Prinzipien längst überholte???
https://rtde.team/asien/236377-dank-us-prinzipien-chinas-marine/

Gravatar: Werner Hill

SELTSAM: Das Motto der Sicherheitskonferenz heißt "Frieden durch Dialog".

Aber ausgerechnet die Parteien, die im Hinblick auf die Ukraine genau das wollen (AfD und BSW), wurden nicht eingeladen.

Und als auch Vance das mitsamt der Brandmauer "seltsam" fand, meinte Habeck, daß dieser damit die "westliche Wertegemeinschaft" aufgekündigt hätte.

Wie konnte er aber auch ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Und Europa? Die EU? Deutschland? Diese Länder schauen in die Röhre. Sie spielen bei den Verhandlungen keine Rolle. Die Treffen können nicht in der EU stattfinden, weil es ja einen Haftbefehl aus Den Haag gegen Putin gibt. Europa hat sich selbst ins Aus manövriert.“ ....

Weil die Führung der EU dabei etwa die Erkenntnisse „Aristeas“ zu Grunde legte?
https://de.wikipedia.org/wiki/Aristeas

„Ich wäre eher für die Hausregel, dass die Weihe in der Hand eines Unwürdigen ruht, aber in der Hand eines würdigen Trägers wieder die volle Wirkung zeigt, hingegen das dauerhafte Entweihen einen deutlich höheren Aufwand benötigt, bis hin zu entsprechenden finsteren Ritualen“!!!

Gravatar: Werner Hill

"Die AfD will den Nationalstaat stärken"!

Eine ganz wichtige Aussage, gerade jetzt im Wahlkampf!

Immer mehr Menschen haben es satt, von nicht demokratisch gewählten Abgeordneten der EU in Fragen bevormundet zu werden, die sinnvollerweise jedes Land - nicht zuletzt aufgrund seiner Verfassung - individuell entscheiden sollte.

Dies gilt insbesondere für das Asylrecht, den Umwelt- bzw. Klimaschutz, die Gesundheitspolitik, die Energiepolitik und die Aussenpolitik (z.B. Sanktionen).

Das Europa der historisch gewachsenen Vaterländer wird niemals ohne Zwang mit einer Stimme sprechen, wie das bei Russland, China, Indien oder den USA weitgehend möglich ist.

Und es wird deshalb auch nie wirklich als "Macht" oder "Einheit" wahrgenommen werden. Z.B. bei der Möchtegern-Teilnahme an den Friedensverhandlungen bezüglich der Ukraine.

Gravatar: Werner Hill

Wir stehen wahrhaftig vor einer großen Wende und der Rückkehr zu mehr Freiheit, Frieden und Wohlstand.

Nur bei (allerdings fragwürdigen) Umfragen in Deutschland merkt man davon so gut wie nichts.

Bei Wahlumfragen würde die Mehrheit angeblich immer noch ein "Weiter-so" wählen.

Und bei einer Civey-Umfrage waren angeblich 37% für Taurus-Lieferungen an die U. Dies, obwohl wir dicht vor Friedensverhandlungen stehen ...

Fake-Umfragen oder weitverbreitete Gehirnverschmutzung durch die globalistenabhängigen Medien? Vermutlich beides!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang