Trotz Wahl: Es geht weiter wie bisher

Mit Abenteuerlichkeiten auf der Rutschbahn in den Ruin – Gewählt werden wollen 47 Parteien, darunter die neue Basis-Partei – Teilweise stimmen AfD und Basis-Partei programmatisch überein

Veröffentlicht:
von

Eine Schicksalswahl ist jede Wahl. Die Frage jetzt ist nur: Was für ein Schicksal wird es sein, zu dem sie dann führt?  Aber so schwer ist die Antwort gar nicht. Wer immer mit wem koaliert und dann zu regieren beginnt, erleben werden wir dies: „Linke“ (sozialistische) und „grüne“ (ebenfalls sozialistische) Politik aller Altparteien, ob in oder ob außerhalb der regierenden Koalition, wird Deutschland weiter in einen Strudel des Niedergangs hinabziehen, dem sich nur die einzige wirkliche Oppositionspartei, die AfD, widersetzen wird, es sei denn auch die neue Partei dieBasis würde es schon jetzt in den Bundestag schaffen. Es wird sich fortsetzen, was schon seit sechzehn Merkel-Jahren läuft. Thilo Sarrazin hat das so zusammengefasst:

Eine Art neue Einheitspartei Deutschlands

„Tatsächlich .. hat Angela Merkel die CDU nach ihrem knappen Wahlsieg 2005 in wesentlichen Fragen sogar noch sozialdemokratischer ausgerichtet, als die SPD es war, und diese damit eines Teils ihrer Themen und somit auch ihrer Wähler beraubt. Dann begann sie auch immer stärker auf grüne Themen einzugehen. Mehr oder weniger nahtlos schloss sie etwa an die Energie- und Umweltpolitik der rot-grünen Vorgängerregierung an – jedoch ohne deren konzeptionelle Mängel zu beheben. Allerdings ist das Anknüpfen an die Politik der Grünen inzwischen ja ein allgemeines Phänomen, das alle etablierten Parteien betrifft. Man kann deshalb heute im Grunde in vielerlei Hinsicht von einer Art neuen Einheitspartei Deutschlands sprechen, die von der CSU bis zu den Grünen geht und auch Teile der Linkspartei umfasst." (In: Junge Freiheit vom 24. September 2021, Seite 3).  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frau  XYZ

@ Mino Cair

Ja, in der DDR waren die Russen die Guten und die
Amerikaner die Bösen.
Und bei Ihnen ist das leider immer noch der Fall.
Der Westen ist mir lieber als der Osten.
Wir alle sind Amerika. Ha.
Ich lebe im Westen. Aber man kann sich auch sogar mit dem Osten verstehen.

Gravatar: KanzlerIn, Liebe, Doktorspiele

Und bei Stürmer online ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

... haut man / frau munter weiter einen Nonsense in die Tasten, dass einem Hören und Sehen vergeht, wenn man dann auch noch dafür bezahlt, diese gequirlte Affensch. zu lesen ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/angela-merkel-die-aera-merkel-im-blick-der-wirtschaft-a-1d9d4669-d0d4-4315-a997-920e1fa53c63 :

"Den Oberen der deutschen Wirtschaft begegnete Angela Merkel eher kühl"

... ja, nee, is klar, außer wenn Muttchen gerade wieder einmal mit einer Orgie mit dem Seppi, dem schlimmen Finger ...

https://app.box.com/s/nkjs5oyrp26ygsujbugd ,

.... und mit seinen FreundInnen im Bundeskanzleramt Geburtstag feiert, Kanzler, Liebe, Doktorspiele ...

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=223

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=270 .

Gravatar: Erbärmliches Schauspiel

Wenn Wahlen etwas ändern würden und besonders wenn diese Wahl nach sechzehn Jahren angestrengt geübten, exekutiven Wahnsinns, angestrengt geübter Verfassungsfeindlichkeit und organisierter Kriminalität gegen die Verfassung ...

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

... etwas hätte ändern können, dann wären Wahlen verboten.

Es sollte also eher nicht heißen "Trotz Wahl: Es geht weiter wie bisher", sondern "Wegen Wahl: Es geht weiter wie bisher" ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM#t=7m41s

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=880s .

Gravatar: maasmaennchen

Genau das ist das Problem.Zu viele Spassparteien wurden erfunden um der AfD das Leben schwer zu machen und Stimmen abzuziehen.Hier gehört eine Begrenzung von max. 10 Parteien her und selbst das ist noch zu viel.

Gravatar: Mino Cair

Es ist nun einmal so, dass der lange Arm der USA bis ins Berliner Kanzleramt reicht. Weil im Hintergrund die Fäden gezogen werden, sodass auf der Bühne die Puppen einer Einheitspartei tanzen. Dabei stellen die Grünen die Wunschkandidaten des amerikanischen Filzes, eng mit der dortigen woke-Kultur verwoben. Aber das Oval Office mit der Sprechpuppe „China-Joe“ Biden steht seinerseits unter dem mächtigen Einfluss, na, von wem?
Die neue Weltmacht zerstört seine Konkurrenz von innen, mit Feminismus, Genderquark, BLM, Corona-Diktaten, Impfzwang, Masseneinwanderung usw. Sobald die Gesellschaft den inneren Zusammenhalt verloren hat, mit steigender Armut, Kriminalität, Terror auf den Strassen und Unregierbarkeit, ist der Kollaps da und die Weltmacht USA Geschichte. Die neue Weltordnung, unter dem Tarnnamen „Klimarettung“ ist nichts weiter als Machtergreifung von ein paar Tausend Superreichen, welche die übrigen acht Milliarden Menschen als Leibeigene halten wollen.
Die Grünen vertreten die Interessen der USA, fordern die Energiewende, die Erdgaslieferung über die Ukraine und unterstützen die Einkreisung Russlands durch die NATO.
Im Gegensatz dazu sucht die AfD eine vernünftige Nähe zu Russland, welches unter der jetzigen Regierung ein zuverlässiger Partner für unser Land sein könnte. Stichwort Gaspipeline Nordstream 2. Schon deshalb versucht die USA, die Partei für unwählbar zu erklären und mundtot zu machen.
Aus sicherer Entfernung würde es mich schon amüsieren, wenn in Europa trotz drohender Klimaerwärmung die Leute frieren müssten. Mancher lernt eben leider nur durch Schmerzen.

Gravatar: Hajo

Und genau diese Möglichkeiten der Koalitionsbildungen sind das Problem und schaffen eine Einheitspartei, wo unterschiedliche Parteien sich vereinigen und dann gemeinsame Politik machen, die vom Grundgedanken her garnicht möglich ist, weil sie einfach zu unterschiedlich sind und dann nur noch faule Kompromisse heraus kommen.

Das kann nur geändert werden, wenn die stärkste Partei die Regierung stellt und hat dann der Bürger was auf Dauer dagegen, kann er ja eine andere Partei nach 4 Jahren wählen. In dieser Zeit können Gesetze verabschiedet werden und wenn eine Grungesetzänderung erfolgen sollte, dann geht das nur mit 2/3 Mehrheiten und das hätte den Vorteil, daß niemand mehr dreinreden kann und der Wähler vor der Wahl deren Absichten kennt und das nicht einem Überraschungsei gleicht, was ja völlig unberechenbar ist und von den Parteien gegen den Bürger benützt werden kann um ihn auszuhebeln.

Wo man noch darüber nachdenken könnte, wäre eine Koalition mit eíner kleineren Parteien unter 15%, die dann die Regierungsabsicht bestärken könnte und wenn sie das nicht wollen, dann können sie es ja sein lassen, zumindest wüßte man dann wer in Frage kommen könnte, ohne große Veränderungen befürchten zu müssen, denn ein Programm einer Partei ist Richtlinie und kann nicht zur Beliebigkeit durch Koalitionsverhandlungen werden, wo man sich dann später nicht mehr selbst erkennt, wenn es unterzeichnet ist.

Gravatar: karlheinz gampe

Es wird viel schlimmer werden. Bald wird Hungersnot herrschen, denn kriminelle, verlogene CDU Merkel hat die BRD schneller runter gewirtschaftet als ihre Genossen einst die DDR.

Gravatar: pol. Hans+Emik-Wurst

1914 und 1939, 1990, 2005 und 2020 wurde planvoll gehandelt. Staatsgläubige und Autoritätshörige sind jedoch blind für diese Sichtweise. Weder die Staatform noch die Regierungspartei spielte in allen fünf Situationen eine Rolle.

Gravatar: karlheinz gampe

Das Kriminelle rote CDU+SPD System Merkel besteht weiter und führt in den Untergang. Bald wird das deutsche Deppenvolk, wellche Kommunisten wählte hungern. Das Elend kopft schon an die Tür, Die BRD kann sich agrarisch nicht selbst ernähren und fährt seine Industrie vor die Wand, Das bedeutet keine Agrarprodukte im Tausch gegen Technik. Technik kommt aus China. Das Volk der Dichter ist nach 16 Jahren IM Erika wirtschaftlich so fertig wie einst die DDR!

Gravatar: asisi1

Die Wahlergebnisse sind doch schon bekannt gegeben worden. Durch einen GEZ Sender.
Also dummer Michel, kannst dir dein Kreuz schenken!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Na, denn. Mal sehen, was als Wahlergebnis herauskommt. Aber im falschen Fahrwasser bleiben wir bis auf noch nicht absehbare Zeit. Wählen zwar dürfen wir noch, bestimmen schon lange nicht mehr.“ ...

Ist dabei nicht ganz besonders auffällig, dass das Wahlergebnis offensichtlich längst feststeht
https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/tv-panne-ard-zeigt-wahl-hochrechnung-schon-jetzt-77776824.bild.html
und die entsprechenden Rechner in Frankfurt sicherlich noch genutzt werden können???
https://gloria.tv/post/cE7ZqGMBKPGw2rTYUzcr67SpQ/replies

Gravatar: Werner Hill

Das "Weiterlesen" endet mit dem Satz: "Wählen zwar dürfen wir noch, bestimmen schon lange nicht mehr".

Und was die gegenwärtige (und die zukünftige) Regierung betrifft, gilt leider: "Abnicken zwar dürfen sie noch, bestimmen schon lange nicht mehr" ..

Gravatar: Go,

Inzwischen betätigt sich ja sogar das Bundesverfassungsgericht als "Klimaaktivist[In]" ...

https://www.freiewelt.net/blog/das-bundesverfassungsgericht-als-klimaaktivist-10086395/ .

Für die Grünen und den Rest vom Parteienstaat kann also überhaupt nichts mehr schief gehen.

Gestern stand sie noch am Abgrund, die "Kita" Deutschland, heute ist sie einen Schritt weiter.

Schließlich kommen zum Wahlwochenende ganz viele FFFFFFFFFF - Kinder ("Fridays", "For", "Future", "Feminismus", "Feiern", "Fressen", "Ficken", "Fernsehen", "Fußball", "Fögelkunde" usw. usf.) nach Deutschland, um zusammen mit den anderen Klimanazis, Ökonazis, Feminazis, Pädonazis, Homonazis, Coronazis, Sturmgeschützen, Opfern vom Dienst, WeltretterInnen, Dreckschleudern, Denunziantinnen und Denunzianten den interessierten politischen Parteien beim Wahlkampf zu helfen und schön brav genau das zu tun, was Onkel Göbbels in seiner letzten Berechnung da so ausgerechnet hat ...

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh .

Ziemlich undankbar, nie weit entfernt von Kreißsaal, Schulsaal, Hörsaal oder Plenarsaal, und regelmäßig auch ohne je etwas anderes im Leben gehört, gesehen und gemacht zu haben, außer Herumjammern, treiben diese verwöhnten, kleinen Scheißerchen, SchwerenöterInnen, SchauspielerInnen und Opfer vom Dienst ...

https://www.youtube.com/watch?v=9XyXo-GcLsA&t=2987s

https://www.youtube.com/watch?v=CLxpgRqxtEA

... inzwischen nicht nur das Bundesversagungsgericht vor sich her, sondern sogar die NASPD und den Genossen klein Olaf ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ,

... Chapeau also, Chapeau Claque!

Ihr braucht keinen Urlaub, Kinder, Ihr dürft Euch menschlich zu Eurem Wahn verhalten ...

https://www.youtube.com/watch?v=SBF8Tc9HkcE .

Aber wie auch immer, nicht nur das Bundesvergessensgericht, sondern auch Franz Josef Strauss und Dr.Joseph Göbbels, Letzterer aus der Hölle längst in den Himmel gehoben von seinen "besten Schüler[Innen]", kreisen auf erdnaher Umlaufbahn oder sitzen auf ihren Wolken und frohlocken, stimmen Jubelarien an für die kleinen JubelperserInnen und sind ganz begeistert, dass sich diese "besten Schüler[Innen]", auch "beste Anhänger[Innen] von Heinrich Himmler" und überhaupt "beste Nazi, die es je gegeben hat", gerade in Deutschland und in Berlin versammeln, um beim Wahlkampf zu helfen ...

https://youtu.be/5NaP6j2zlUs?t=177 .

Ist aber auch wirklich herrlich dämlich, wie die Jugend wieder einmal "marschiert für [die] Führer[In] im Glauben an eine bessere Zukunft"...

https://www.youtube.com/watch?v=pL7fVSd2miw&t=258s .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang