Tricksen, Täuschen, Fabulieren – Der Klimaschwindel

Ein wichtiger Zugang zur Klimaskepsis ist die kritische Betrachtung der Weltuntergangs-Erzählungen in Medien, Politik und Universitäten, die vor recht genau 52 Jahren das erste Mal auftauchten. Pikanterweise war es ausgerechnet der menschgemachte Klimawandel, den James Hansen und andere um 1970 zu propagieren begannen.

Veröffentlicht:
von

Allerdings als Eiszeit – die 70er waren einfach zu kalt, um etwas von emissionsbedingter Erderwärmung zu fantasieren. Erst als die warmen 1980er begannen, wechselten Hansen & Kollegen schnell zur Heißzeittheorie.

Der Youtube-Kanal Norman investigativ betrachtet all diese Vorgänge in einem erfolgreichen Video.

„Der Klimawandel sei existent und bedrohe nicht nur die Zivilisation, sondern den gesamten Planeten. Wenn wir jetzt nicht handeln, würde unsere Welt untergehen, heißt es. In diesem Video wird aufgedeckt, welche Wissenschaftler hinter der Klimahysterie stecken und was sie mit Greta Thunberg zu tun haben. Es wird gezeigt, wie und wo in Deutschland das Klima gemessen wird und ob man den Werten trauen kann? Letztendlich wird nachgewiesen, wie bei Klima- und Treibhaus-Experimenten getrickst, getäuscht und fabuliert wird. Am Ende ergibt sich ein klares Bild und die Frage, werden wir alle getäuscht“

Video: Tricksen, Täuschen, Fabulieren - Der Klimaschwindel - YouTube

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Heuberger

"Wir können zehnmal aus der Kohle aussteigen, den Diesel verbieten und die Sonne anbeten, wir können nur noch Fahrrad fahren und Ökotomaten essen, wir können uns Gedanken machen über Power-to-Gas und darüber, dass vielleicht bald Mischwesen aus Mensch und künstliche Intelligenz die Erde bevölkern. Aber wenn die Bevölkerung so weiterwächst, nützt das alles nichts. Eine Milliarde Menschen Zuwachs in zehn Jahren, das hält kein Klima aus. Gegen eine Bevölkerungsexplosion in diesem Ausmaß wird sich die Natur wehren, mit all ihren Mitteln. Das hört sich nach Fatalismus an, ist aber nur das Gegenteil von der menschlichen Überheblichkeit, dem gesamten Universum die Regeln vorschreiben zu wollen, statt sich darauf zu beschränken, den eigenen Haushalt in Ordnung zu halten. Hier gibt es wahrlich genügend zu tun.
Vermutlich ist es schon zu spät, die Schäden einer völlig verkorksten Klima- und Energiepolitik zu reparieren. Der Ukrainekrieg trägt keine Schuld, er hat lediglich die Agonie beschleunigt. Die „Welt“ hat längst ihr Urteil gefällt. Die „weltweit dümmste Energiepolitik" werde in Deutschland vollzogen, heißt es im Editorial des "Wall Street Journal" vom 29. Januar 2019".
Auszug aus: „Ratlos. Die Agonie der deutschen Klima- und Energiepolitik“, Juni 2022.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Wolfgang Pöschl 24.05.2022 - 08:21
Hatten Sie nicht irgendwo letztens geschrieben, der CO2 Anteil lag schon mal 4.000 ppm ?

Und jetzt sollen die aktuellen 420 ppm bereits , "...umso mehr gesättigt ..." sein ?
Wo liegt denn dann bei Ihnen nach Ihrer Meinung die 100 % - Sättigung ?

Ich vermute, hier ist physikalischer Aufklärungsbedarf vonnöten.

Meine Empfehlung zu genau diesem Thema, folgende 120-minütige Vorlesung, inkl. eines sehr einfachen Experimentes, warum z.B. Wasserdampf, CO2, Methan Traubhausgase sind, Stichstoffverbindungen wie N2/O2 jedoch nicht, :

"Treibhauseffekt: Die Strahlungsbilanz der Erde | #18 Energie und Klima Vorlesung"
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=GZPeCwmsrvk&t=2787s

Wie gut, das es noch seriöse Wissenschaft und ebensolche Wissenschaftler gibt, bei soviel Scharlatanerie hier auf Erden.
Die aber meißtens von wissenschaftsfremden und interessengeleiteten Milieus ausgeht, z.B. die Lobbyverbände des Fossil-Nuklearen-Industriekomplexes mit ihren Stoßtrupps im vorpolitischen Stimmungsraum.

MfG, HPK

Gravatar: Wolfgang Pöschl

Der menschengemachte Klimawandel ist eine ganz große Lüge des IPCC. Die Absorptionsbanden des CO2 im Infrarotspektrum der Wärmestrahlung der Erde waren bereits bei 280 ppm in 1850 nahezu gesättigt und umso mehr gesättigt sind sie nun bei 420 ppm. Die Erhöhung von 280 ppm auf 420 ppm hat also so gut wie keinen - höchstens einen vernachlässigbar kleinen - Einfluss auf den Anstieg der mittleren globalen Temperatur im 30-Jahresmittel. Der derzeitige Temperaturanstieg hat andere Ursachen, wie Sonnenaktivität, Mechanik des Erdorbits und kosmische Strahlung. 420 ppm = 0,042 %, d.h. etwa 4 Luftmoleküle aus 10.000 sind CO2-Molekühle. Das ist offensichtlich sehr, sehr wenig. Rd. 21 % der Luft bestehen aus Sauerstoffmolekülen (O2) und diesen Sauerstoff brauchen Tiere und Menschen zum Atmen. Diese Tiere und Menschen ernähren sich am Anfang der Nahrungskette von Pflanzen und die Pflanzen Atmen das CO2 ein, um daraus durch Fotosynthese Zucker oder ähnliche Kohlenstoffverbindungen zu erzeugen. Dafür sind 0,04 % CO2 in der Luft schon verdammt wenig. Das 3-fache - oder gar mehr - wäre optimal. Dann würde unser Planet auch in den Wüstenregionen wieder grün. Um die CO2-Konzentration in der Atmosphäre zu verdreifachen, würden unsere Reserven an fossilen Brennstoffen nicht ausreichen. Wenn andererseits die CO2-Konzentration unter 50 ppm sinken würde, dann sterben alle Pflanzen auf unserem Planeten ab - und somit fast alles Leben. Der Sachverhalt ist doch eigentlich so glasklar und trotzdem wird gelogen und geglaubt, dass sich die Balken biegen. Das Überleben der menschlichen Spezies wird nicht am CO2 scheitern, sondern an deren irrationalem Gehirn - zumindest was die breite Masse anbetrifft.

Gravatar: harald44

Kürzlich ging die Medlung durch das INTERNET, daß ein Schweizer Klimaforscher den wohl überdurchschnittlich warmen Mai 2022 als "definitiven Beweis für den Klimawandel" bewerte.
Nun, hier in unserer Region waren die Monate April, Mai und Juni des letzten Jahres 2021 unterdurchschnittlich naßkalt und regnerisch. Das war aber für dieselben Klimapropheten kein Alaß laut schnatternd zu verbreiten, daß diese naßkalten Monate des Jahres 2021 ein Beweis gegen den behaupteten Klimwandel seien.
Man ging einfach mit Schweigen darübver hinweg.
Eben das ist das Verhalten typischer Ideologen, daß sie alles, was ihrer Ideologie zuwiderläuft, totschweigen, wohingegen sie laut trompeten, wenn wie in diesem Fall mal das reale Wetter ihre Position zu stützen scheint.

Gravatar: Hajo

Es war schon immer die Spezialität der Eiferer, sich über Pankikmodus Gehör zu verschaffen und waren es in früheren Jahrhunderten überwiegend Glaubensfragen im religiösen Sinne, so ist das nun verweltlicht worden, seit der Zeit der Aufklärung, wo Gott keine große Rolle mehr spielen sollte und dafür die Wissenschaft ersatzweise herangezogen wurde, bis zum heutigen Tag.

Nun sind die neuen Eiferer dabei, ihren neuen Glauben auf recht unterschiedliche Weise zu verbreiten und da die Argumente fehlen, bedient man sich des früheren probaten Mittels der Angst vor dem Weltuntergang und was ist da nicht besser geeignet als das Klima und furchtbare Krankheiten, als Strafe für begangene Sünden und und das Prinzip ist gleich, nur der Gottesbezug fehlt und wurde durch das Dogma der Wissenschaft ersetzt, was das immer auch bedeuten mag.

Wenn man so will, befinden wir uns immer noch in alten Mustern und anscheinend ist die Menschheit doch nicht so intelligent um sich über eigene Erkenntnisse Bilder von der Wahrheit zu machen und der alte Kampf zwischen Gottlosen und Gottesfürchtigen findet stellvertretend in neuer Fassung immer noch statt und man sollte es kaum glauben, daß es in dieser aufgeklärten Welt noch Menschen gibt, die sich von solchen Rattenfängern noch beeinflussen lassen, was gegen jede Vernunft spricht.

Das einzige was zählt ist die Reduzierung der Menschheit durch gezielte Maßnahmen, ohne dabei rabiat zu werden und wenn das nicht gelingt, dann wird der Globus explodieren, dem Klima ist das völlig egal und wird nur von Roßtäuschern benützt um eigene Vorstellungen durchzusetzen und die funktionieren auf Dauer auch nicht, weil alles sein Ende hat, wenn nichts mehr zu holen ist.

Gravatar: Thomas

Es sieht so aus als ob der Dummmichel wieder reingelegt
wurde, mit dem Klimawandel. Die Grünbolschewiken
demontieren, die günstige Energieversorgung und
vernichten somit die wirtschaftliche Grundlage der
teutonischen Ballerburg, während selbst Black Rock
und die kleinbritische US Kolonie, das Ruder rumreissen,
fährt das Reich der Dummen, weiter gerade aus und zerschellt am Klimaeisberg, der schon längst abgetaut sein müßte. Das alles zum Wohl, anderer, führender
Wirtschaftsnation, die sich über Deutschlandwitze totlachen, während der rote Korsar, die Bestellungen,
des ukrainischen Komikers abarbeitet.

https://sciencefiles.org/2022/05/20/klimawahn-aussteiger-ihre-zahl-nimmt-zu-drei-schwergewichte/

Gravatar: Jabber

Seit Jahren, wird das Klima, bei uns, kälter und nicht wärmer. Mein letztes schönes Frühjahr, war irgendwo Mitte der 90er Jahre. Letztes Jahr, konnte ich es nur in der Sonne aushalten, ansonsten gab es "Gänsehaut."

Gravatar: Werner Hill

Und ob wir alle getäuscht werden!

Zum "klaren Bild" trägt Prof. Sinn in einem bei goldseiten.de am 19.5. veröffentlichten Beitrag unter dem Titel: "Der Irrsinn des kommenden Elektro-Auto-Zwangs" bei.

Neben vielen anderen "irrsinnigen" Zahlenbeispielen hat er ermittelt, daß allein für den Betrieb von 57 Mio. E-Autos (soviele Autos gibt es z.Zt. in D.) über 3 Mio.(!) riesige Windräder nötig wären - wobei natürlich nur bei ausreichendem Wind aufgeladen werden könnte.

Und dieser Irrsinn wird von unserer(?) Regierung mit bis zu 9000€ pro E-Auto gefördert ...

Gravatar: Werner Hill

Werden wir alle getäuscht?

Alle sicher nicht - aber dank medialer Gehirnwäsche vielzuviele!

Zumindest können die Marionetten der hinterlistigen Weltklimaretter jeden Blödsinn in EU-Abkommen schmuggeln ohne daß das medial hinterfragt wird.

Da wird z.B. an einem EU-Agrarplan gemauschelt, wo es u.a. heißt: "In dem Abkommen verpflichtet sich auch Deutschland, die dauerhafte Erwärmung auf deutlich unter 2 und möglichst unter 1,5 Grad zu begrenzen."

Hoffentlich lacht sich das Weltklima deswegen nicht tot - sonst haben wir gar keines mehr!

Gravatar: Hans Meier

Einen angenehmen Morgen.
Bei mir „brüllen schon wieder alle Vögel rum“ seit es heller wird. Die können wohl auch nich anders. Hört sich zu meiner Freude echt fröhlich an. Die Schätzchen mit Federn sind echt gut drauf, herzlichen Glückwunsch!
Zu meinem Glück, nimmt mir keine den ganzen Platz im warmen warmen Wasserbett, un nur die Vögel gehen mir an die Ohren, un treiben mich unter die Dusche am frühen Morgen.
Ansonsten eher kühl, un keine Sonne, weinig Verkehr, schlafen se wohl noch alle am Samstach, um sich mehr un länger auszuruhen so am Wochenende.
Aber ich bin schon wieder wach, un tu mir überlegen, was n` heut so anliegen könnte.
1. „altes Bier ohne Geschmack = Leergut abgeben 2. neues Mitnehmen“ 3. nich zu Aldi strampeln, weil, hab ich schon gestern erledigt.
4. Gucken „wo Rennen loslegen“, im Moment noch zu früh. Ok die schlafen alle ,noch. Aber „Motoren zu foltern“ un die Mittäter zu necken, das hat auch so seinen Reiz, gehabt, bis das Gummi weniger wird.
5. Im Großen, un im Kleinen läuft es nach Plan, also nix Planwirtschaft, da is „in der Medienchose um Krieg gegen allen Verstand vielmehr der Teufel ausgebrochen und randaliert in der Ukraine so rauf wie runter plus hin wie her. Oh Grande Kacke welches Oberarschvieh hat den da investiert“?
Welcher Feigling, läßt sich denn, da „Männers totmachen? Einzig um mehr Rendite zu sacken“! Und glaubt vermutlich auch noch, „ich würden den Gyorgy Schwartz nich sehen“?
Sach mal was isn los? Bei de Bidens? „Wer spinnt denn nu, ich oder Du? So am Samstachmorgen“?
Ok, Kaffee is alle, Frühstück fertig!
Mal gucken was die Blogs so interessantes auf Lager haben.
Was die ganzen „aufdringlichen mir aufs Auge drücken wollen“ bleibt ihr Schicksal, „von mir nix gemocht zu werden“. Warum sollte ich mich denn mit maximal Behinderten beschäftigen? Leute, ich hab schon länger, alle Tage frei ihr aber nich.
Un kann machen was ich will, un offensichtlich hamm` viele noch länger, Mist zu jonglieren.
Mit oder ohne Begeisterung. Wohl an, lasst uns das Schicksal schmieden.

Gravatar: Hans Meier

Ich hatte mal entdeckt, mein spätabendliches Ritual, noch mal Spazieren zu gehen, um über alles für mich wichtige, tief konzentriert zu denken, auf verschiedenen Ebenen und verschiedenen Perspektiven, um zum logischen Fazit zu kommen, und nicht zum Glauben, sondern zum Ergebnis, welches ich akzeptieren sollte, auch wenn alle Mehrheiten mich für einen Idioten hielten und mich unbedingt von ihren Ansichten überzeugen wollten.
Exakt dieser Prozess findet in Sachen Erde statt, denn erstens dreht die sich mit einer Drehzahl, kann man die Uhr nach stellen, an den Sternen sehen, welcher Monat und welcher Tag ist.
Dafür habe ich sogar eine https://www.kosmos.de/buecher/ratgeber-naturfuehrer/astronomie/sternfuehrer-sternkarten/8235/drehbare-kosmos-sternkarte
Auch die Anziehung des Vollmondes auf das Wasser der Meere veränder die Drehzahl nicht.
Durch die Neigung der Erdachse haben wir praktisch Jahreszeiten mit mehr oder weniger Sonne, also das können wir gar nicht ändern, selbst wenn „sich 8 Milliarden Leute zum gemeinsamen Schaukeln“ verabreden, um zu gucken, „wie denn die Erde darauf regiert“?
Etwa irritierter taumelt oder aus der Drehzahl ruckelt?
Wenn das, abstrakt oder in Theorien mir einer erzählen und beweisen will, kann ich den doch nur noch in Arm nehmen un bitten mir seine „Fittmacher“ zu zeigen, mit denen der sich dopt!
„Hält der Lehrstuhlinhaber“ mich „mit meiner Vollstuhldenkerwerkstatt in Analyse mit Kybernetik“ für „so blöd wie einen silbernen Esel“???
So und nu guck ich mal was denn in diesem Klimaprojekt an politischem „Gewieher Achtung! Panik! wie der Deckhengst dreht durch“. In Wirklichkeit „auf dem Elitengehöft der Superreichen“, so an der Börse gedealt wird. Wie wären denn „Klimaaktien in Klimaengagements“???
Bingo, „György Schwartz“ mal herkommen Du Großgauner der Schlickefängerei, glaubst Du wir wären zu dumm nicht in Dir den Chefzuhälter nicht erkennen zu können???
Du und „Dein Hühnermellker in Davos“, samt den ganzen weiteren „Klima-Zuhältern“ uff Basse!!!
Wir werden Euch auf den „Klima-Strich-Stellen“ damit Ihr den Pavianen zu Diensten geht. Wer „solchen Klima-Streit sucht“, dem kann erfahrungsgemäß handfest geholfen werden. Im übertragene Sinne, 1. links oben Antäuschen und der Mitte mit der Rechten mit aller Härte „den Magen plattmachen durch einen rein donnern“, um erst gar keine Fantasie in Sachen Gegenwehr aufkommen zu lassen.
Die Konzentration auf das Wesentliche und das Resultat, sollte Picobello-Format heben. Um „uns zu retten und Spaß am entspannten fröhlichen Leben zu genießen“, soll doch Elite mit ihren Ängsten an der Börse ins Loch der Fehlspekulation abstürzen, weil wir aber gerne helfen.
Wir sind doch die, die Eure Elektrik, die Sanität usw. in Schach halten, „denn Ihr habt einen IQ wie Euer Fiffi“. Ihr „brauch uns, denn wir Habens in allem drauf, Euch bei Euren Problemen zu isolieren“, drum: „Freundchens, haltet bloß Frieden und die Fresse“! Es laufen schon so, genug Tagediebe rum. Also kommt un nich doof in die Queere.

Gravatar: Elke

Danke für dieses Video: tricksen, täuschen....

Das war wirklich interessant. Selbst ich als ältere Frau konnte dem folgen.Wow, richtig gut.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Na, zum Bereich " Fabulieren" kann ich der Redaktion einen ausgesprochenen Spezialisten mit einem Titel als Dipl. Ing. empfehlen. Gegen diesen Herrn war Ablaßhändler Tetzel ein absoluter Lutscher.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang