Das sog. “Selbstbestimmungsgesetz” tritt am 1. August in Kraft, wonach jeder sein Geschlecht und seinen Namen durch ein Registrierungsverfahren nach Belieben ändern kann. Sogenanntes “Misgendering” (Verwendung von Pronomen über eine Person, die nicht ihrer Selbstdefinition entsprechen. – Anm.) wird mit Geldstrafen von bis zu zehntausend Euro geahndet.
“Die Geldstrafe wird nur verhängt, wenn jemand absichtlich beleidigt wird, weil er sein Geschlecht preisgibt.“
– wie “Die Welt” Beamte zitierte.
“Die absichtliche Offenbarung des früheren Geschlechts einer Transperson wird mit dem Selbstbestimmungsgesetz bußgeldbewehrt. Prozesse darüber sind absehbar. Um Konflikten zu entgehen, muss man neue Pronomen wie „dey“ oder „xier“ kennen.”
Für den weiterhin normalen heterosexuellen Bürger wird daraus eine geradezu babylonische Sprachverwirrung: Müssen auch mehrere Geschlechter in einem Gespräch berücksichtigt werden. 2014 standen derer in etwa 60 an der zahl zur Auswahl – wobei diese Zahl ist im Laufe der Jahre nur noch angewachsen ist. Somit dürfen die Deutschen nicht mehr die Pronomen “er / sie”, “Frau / Herr” und “die / der” verwenden, sondern auch die “neuen” Pronomen, die speziell für nicht standardmäßige Geschlechter geschaffen wurden.
“Die Welt” empfahl den Deutschen, “den gesamten Katalog der Pronomen zu lernen“, um sich vor Bußgeldern zu schützen.
Hier schon mal die Begriffe zum Auswendiglernen (FAZ)
- androgyner Mensch
- androgyn
- bigender
- weiblich
- Frau zu Mann (FzM)
- gender variabel
- genderqueer
- intersexuell (auch inter*)
- männlich
- Mann zu Frau (MzF)
- weder noch
- geschlechtslos
- nicht-binär
- weitere
- Pangender
- Pangeschlecht
- trans
- transweiblich
- transmännlich
- Transmann
- Transmensch
- Transfrau
- trans*
- trans*weiblich
- trans*männlich
- Trans*Mann
- Trans*Mensch
- Trans*Frau
- transfeminin
- Transgender
- transgender weiblich
- transgender männlich
- Transgender Mann
- Transgender Mensch
- Transgender Frau
- transmaskulin
- transsexuell
- weiblich-transsexuell
- männlich-transsexuell
- transsexueller Mann
- transsexuelle Person
- transsexuelle Frau
- Inter*
- Inter*weiblich
- Inter*männlich
- Inter*Mann
- Inter*Frau
- Inter*Mensch
- intergender
- intergeschlechtlich
- zweigeschlechtlich
- Zwitter
- Hermaphrodit
- Two Spirit drittes Geschlecht (indianische Bezeichnung für zwei in einem Körper vereinte Seelen)
- Viertes Geschlecht
- XY-Frau
- Butch (maskuliner Typ in einer lesbischen Beziehung)
- Femme (femininer Typ in einer lesbischen Beziehung)
- Drag
- Transvestit
- Cross-Gender
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Diese Regierung hat es geschafft, das niemand mehr weiß, wer Männlein oder Weiblein ist, wo vorne und hinten ist.
Oder ganz einfach "Es", frei nach Stephen King.
Mal eine andere Frage - wenn jemand sich darüber im
unklaren ist, wer oder was man ist, und drei mal am Tag
sich ändern kann - wie kann man eine solche Person
"beleidigen" ??
Das ist wie in Schweden - schlechter Sex = Vergewaltigung
Manche Menschen müssen sehr Krank und Schmerzen
haben, das sie in diesem Maße schreien.
Es ist nicht krankl!
Ein weiteres Mittel zum Terror gegen die Bevölkerung. Es ist der 3. Weltkrieg, da geht es um die Köpfe und Bevölkerungsreduktion.
Auf den Botschaften, die die NASA mit Voyager 1+2 zu fremden Zivilationen sendet, wird dokumentiert, dass es auf der erde nun 2 geschlechter gibt. Eine teure rückholaktion ist aber noch nicht in Sicht
nö...mach ich nicht!!!
zu Werner Hill:
Das kostet schon mal 30000 Euro für das vergessene Innen hinter Verteidigungsminister. Außerdem "HirnInnen" bitte und DeutschlandhasserInnen wären besser. Oder man sagt nur noch "Leute" z. B.
Armselig irrer Geltungswahn
Das ist einfach nur k r a n k .
Schwäche wohin man schaut. Die Menschen dieser Welt schütteln den Kopf über die einst erfolgreichen Deutschen.
Bei Vielen der letzten Generation ist irgend etwas schief gelaufen.
Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, denn die gendernden Weicheier, ob m/w oder divers eingestellt, sind bereits dabei sich selbst zu zerlegen.
Danach gilt: Es gibt viel zu tun, um unser Land wieder auf den rechten Weg zu bringen. Die Zeiten ändern sich.
... „Das sog. “Selbstbestimmungsgesetz” tritt am 1. August in Kraft, wonach jeder sein Geschlecht und seinen Namen durch ein Registrierungsverfahren nach Belieben ändern kann. Sogenanntes “Misgendering” (Verwendung von Pronomen über eine Person, die nicht ihrer Selbstdefinition entsprechen. – Anm.) wird mit Geldstrafen von bis zu zehntausend Euro geahndet“!!! ...
Da besonders die „Grünen“ über diesen auch m. E. ´extremen` Blödsinn jubeln
https://www.gruene.de/artikel/das-selbstbestimmungsgesetz:
Darf ich nun darüber nachdenken, ob ein derartiger - auch in meinen Augen – ´Stuss` nicht ausschließlich auf dem Mist der Grünen gewachsen sein kann, dem die Mehrheit der MdB in ihrer Intellenz im Namen des Volkes(?) auch noch zustimmte???
Bisher dachte ich, schlimmer als 3 weibliche Verteidigungsminister hintereinander oder Frau Baerbock als Aussenministerin geht nicht, um Deutschland vor der Welt lächerlich zu machen.
Dieses "Selbstbestimmungsgesetz" übertrifft jedoch bei weitem alles, was sich kranke Hirne bzw. geifernde Deutschlandhasser bisher ausgedacht haben.
Muß da nicht endlich auch der letzte Schlafmichel aufwachen und AfD wählen?