Tickt Deutschland besser und schneller?

Schweizer Kommunikationsanbieter sind vermutlich weltweit die teuersten - aber sicher nicht die besten. Und sie gaukeln vor allem der Landbevölkerung Einiges vor. Hütet euch vor Telefonstangen.

 

 

 

Veröffentlicht:
von

Über Deutschland und die Schweiz zu schreiben bringt nicht viel Neues. Die Griechen sollen Schwarzgeld bei uns hinterlegt haben. Das ist glaubwürdig, nur ich weiss es nicht. Es ist auch denkbar, dass Griechen versteuertes Geld bei uns hinterlegt haben, weil wir einen starken Franken haben. Und hoffentlich sind wir in Finanzen doch noch besser ausgebildet, als dies in vielen anderen Länder der Fall sein dürfte. Für Ausländer arbeiten wir zudem ohne Mehrwertsteuer.

Finanzen betreffen aber nicht nur die Geldanlage. Das ganze Leben hat eigentlich immer mi Finanzen zu tun. Dabei werden wir in der Schweiz immer öfters von schweizerischen Firmen abgezockt und für den Narren gehalten.

Mit der Faschingszeit hat das nichts zu tun. Mit Gaunerei, Betrügerei schon eher - unethisch ist es alle Weil. Und viele lassen sich das in der Schweiz gefallen.

Wer in der Schweiz über Telefon-Freileitungen ins Internet geht, hat bei uns eine bis 10 mal kleinere Durchsatzrate, als versprochen und bezahlt wird. Nun Fragen an  deutsche Leser. Lässt man sich das auch in Deutschlang gefallen oder ist das Thema noch zu unbekannt? Technisch gesehen müsste es ja ähnlich sein. Und über Telefonstangen werden noch einige bedient. Ist die Landbevölkerung (technisch) konservativer und einfacher in Schach zu halten?

Mehr über diese Geschichte  und die Art wie bei der Schweizer Sunrise verwaltet und gearbeitet wird mehr lesen möchte geht direkt ins Finanzblog.com.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang