Thüringen: Ein Putsch von oben | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Immer häufiger werden demokratisch entstandene Wahlergebnisse im Nachhinein angegriffen. Wenn dem Establishment der Wahlausgang nicht passt, werden schwere Geschütze aufgefahren, um den Wahlausgang zu torpedieren.

Veröffentlicht:
von

Die Demokratie steckt in der Krise. Immer häufiger werden demokratisch entstandene Wahlergebnisse im Nachhinein angegriffen und entwertet. So war es beim Brexit, als monatelang dagegen Kampagnen gefahren wurden, so war es nach der Wahl von Donald Trump, und so ist es auch bei vielen anderen Wahlen der jüngeren Geschichte. Immer, wenn dem Establishment der Wahlausgang nicht passt, werden schwere Geschütze aufgefahren, um den Wahlausgang zu torpedieren.

Thüringen: Merkel und Lindner haben die Demokratie sabotiert. Beatrix von Storch kritisiert die Reaktionen der Union und FDP auf die Wahl des thüringischen Ministerpräsidenten scharf. Die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich mit den Stimmen der AfD war kein Tabubruch, sondern entspricht den normalen demokratischen Gepflogenheiten. Dass Kemmerich von linken Politikern und der linken Presse angegriffen wurde, war schlimm genug. Was Kemmerich jedoch zu Fall brachte war, dass die Bundesspitzen von CDU/CSU und FDP ihrem eigenen Mann in den Rücken gefallen sind. Der erzwungene Rücktritt von Kemmerich ist quasi ein kalter Putsch von oben gewesen.

Impeachmentverfahren gegen Trump beendet: In den USA konnte der Wahlrevisionismus der Demokraten dagegen wieder einmal abgewehrt werden. Bis jetzt lassen die linken Politiker und die Mainstream-Medien nicht nach, gegen den amtierenden US-Präsidenten zu hetzten.

Zerrissene Reden und hingeworfene Blumen: Seit einigen Jahren wenden sich linke Politiker und Medienleute gegen konservativer Politiker mit Hinweisen auf die schlechten Sitten von Trump, Salvini oder Johnson. Doch die ganze Zeit sind sie es, die hetzen und schimpfen.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Merkel diktiert Neuwahlen in Thüringen. Sie schadet dem bürgerlichen Lager und unterstützt damit die Ex-SED-Partei. Wo ordnen Sie Merkel ein?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hermann Wintrich

Die 10 Schritte des ÖR zum betreuten Denken

Ein Ereignis tritt ein und die Propagandamaschine wird angeworfen.

1. Schritt: Politisch gefärbte Wiedergabe durch Sprecher der Nachrichten
2. Schritt: dazu passender Kommentierung in Doku Kurzfilm
3. Schritt: Bestätigung der vorgebrachten Meinung durch sog. Massenumfrage in Fußgängerzone
4. Schritt: Weitere Bestätigung durch wütende Demonstranten vor Ort
5. Schritt: Interview mit Politiker einer Partei, der ins gleiche Horn bläst
6. Schritt: Interview mit einem sog. Experten, der es ja wissen muss
7. Schritt: Der Nachrichten Kommentar: betreutes Denken zum Ereignis
8. Schritt: Spezial-/ Sondersendung für den, der immer noch zweifelt
9. Schritt: Bestätigung durch Talk Show mit ausgewählten Gästen und Zuschauern, die immer im richtigen Moment klatschen
10. Schritt: Diffamierung und Verbreitung von Hass gegen anders Denkende über das Ereignis

Gravatar: Dr. Michael Holz

@ germanix 07.02.2020 - 21:01
"Wann kommt der Putsch gegen Merkel, Maas, Lindner und Konsorten?"

Nie! Ein Putsch setzt voraus, dass die Putschisten im Staat wichtige Positionen einnehmen. Die klassischen Positionen wären Militär, Polizei und höhere Verwaltung.

Die Gegner der obig genannten Camarilla besitzen solche Funktionen nicht. Das Volk kann nur rebellieren oder zum Mittel der Revolution greifen. Diesbezüglich sehe ich für meine deutschen Landsleute schwarz. Sie sind völkisch und moralisch nicht geeignet, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Der Herbst 1989 war ein Einzelfall, weil es den "Westen" gab. Was haben wir heute? Keinen Westen, nur die NZZ, und die ist weit weg. Außerdem glaube ich nicht, dass die Schweizer sich für uns aus dem Fenster legen. Sie betreiben weiter ihre Banken und machen guten Käse.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Thüringen: Ein Putsch von oben“! ...

Weil die Kanzlerin etwa schon deshalb gar nicht daran denkt, für sich ein „Selbstermächtigungsgesetz“ zu erlassen
https://www.gpa-djp.at/cms/A03/A03_0.a/1342600564275/home/teiber-selbstermaechtigungsgesetz-ist-hinterhaeltiger-angriff-auf-selbstverwaltung,
da sie dies als Göttin(?) und Allmächtige(?) ´verdächtig` machen könnte???

Michael Bertrams, einst Präsident des Verfassungsgerichts
von Nordrhein-Westfalen lieferte ´ein` Beispiel:

„Er betrachtet die Entscheidung der Kanzlerin, die Grenzen zu öffnen, als klare „Kompetenzüberschreitung“, Ausdruck einer „selbstherrlichen Kanzler-Demokratie“. Sein geschichtsschweres Fazit:

„Merkels Alleingang war ein Akt der Selbstermächtigung“!!!
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/ermaechtigung-ohne-gesetz/

Gravatar: germanix

Wann kommt der Putsch gegen Merkel, Maas, Lindner und Konsorten?

Die AfD ist viel zu brav - sie schickt einen 78-jährigen (Gauland) in die ZDF-Sendung "Illner" - er wird kaum befragt, kommt nicht zu vernünftigen Antworten, weil ihm die Rede geschnitten wird...!

Ein kleiner Aufreger von Gauland, weil Höcke als Faschist durch die Linke betitelt wurde!

Und die Linke redet und redet und redet - und Gauland hört nur zu.

Nein - so kann keine Partei geführt werden - wir AfD-Wähler haben langsam die "Schnauze" voll - wir als AfD-Wähler werden uns - wie andere auch zurückziehen, wenn nicht bald der "AUFBRUCH" kommt!

Was nutzen uns, Herr von Storch, festgestellte Krisen - Krisen in der Demokratie! Das ist keine Krise - dass ist eine Diktatur vom FEINSTEN!

Die Menschen werden bespitzelt, ihre Meinung wird sanktioniert - der BND (Ministerium für Staatssicherheit) mischt sich als Horchposten und unsichtbarer Spitzel in die Heim-Computer ein!

Herr von Storch - das nennen Sie "Die Demokratie steckt in der Krise"?

Unsere Demokratie ist versandet, sie ist ausgetrocknet und faul - Merkel hat alle PUPPEN des Staatsstreiches in der Hand!

Worauf nehmen Sie eigentlich Rücksicht? Auf die Altparteien? Auf die nicht mehr vorhandene "deutsche Leitkultur"?

Warum rufen Sie nicht zum Ungehorsam der Deutschen auf? Warum rufen Sie nicht die AfD auf, Menschen zur Demo auf die Straße zu bringen?

Reicht die Merkel-Brechstange gegen unerwünschte Wahlergebnisse nicht aus? Damit wird die Demokratie endgültig zerschlagen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang