Tempus fugit

Tempus fugit, sagt der Lateiner. Wilhelm Busch sagt: „Eins, zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit; wir laufen mit.“

Veröffentlicht:
von

Zwischen Weihnachten und Silvester, nicht zu arbeiten, ist nicht schlimm. Zwischen Silvester und Weihnachten nicht zu arbeiten, ist schlimmer. Das muss mit dem Corona-Wahn doch hinzukriegen sein. 

Bevor sie uns das Handy sperren: Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Lesern von www.freiewelt.net und www.kpkrause.de - klar, auch den weiblichen.    Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Hajo

Auch die fromme Helene von Busch ist sehr gut und zeitlos !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zwischen Weihnachten und Silvester, nicht zu arbeiten, ist nicht schlimm. Zwischen Silvester und Weihnachten nicht zu arbeiten, ist schlimmer. Das muss mit dem Corona-Wahn doch hinzukriegen sein.“ ...

Weil die Corona-Krise sicherlich auch aus göttlicher(?) Sicht etwa schon darum zum „großen Stresstest“ werden ´muss`
https://www.braunschweiger-zeitung.de/politik/article228853427/Streitthema-Solidaritaet-Zerstoert-die-Corona-Krise-die-EU.html,
weil er sicherlich auch allmächtiger(?) Sicht nur `scheitern kann` und ´etwa darum` zur göttlichen(?) Bedrohung unserer Sicherheit ´gehört`?
https://www.theeuropean.de/joerg-hubert-meuthen/angela-merkels-politik-bedroht-unsere-sicherheit/

Ebenso wie die „Anrufe aus Berlin zur Torpedierung des AfD-Besuchs in Moskau“?
https://de.rt.com/inland/111191-tino-chrupalla-anrufe-aus-berlin/

Werden uns nicht auch darum „zentrale Weihnachts-Wahrheiten autoritativ verborgen gehalten“ https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/12/30/wie-zentrale-weihnachts-wahrheiten-autoritativ-verborgen-gehalten-werden/#more-6863, weil die „Merkel-Kirche“ die ´Gläubigen` allein für sich beansprucht??? https://www.cicero.de/kultur/politik-und-glaube-willkommen-in-der-merkelkirche

Gravatar: Hajo

Würde gerne den zitierten Satz von Wilhelm Busch noch ergänzen zum Thema Zeit.

So ist nun mal die Zeit allhie,
erst trägt sie dich,
dann trägst du sie
und wanns vorrüber, weißt du nie.

Das habe ich aus den gesammelten Werken von Busch aus dem Jahre 1938, geschenkt von meinem Vater, der viele Jahrzehnte Geschäftsführer eines bekannten Verlages war und nun in 4. Generation immer mal wieder aus dem Bücherschrank hervorgeholt wird um sich über den Geistesreichtum von Wilhelm Busch zu amüsieren.

Bedauerlicher Weise gibt es solche Köpfe heute nicht mehr, die Schwächen und Stärken der Menschen in Wort und Bild widergeben und das hat etwas mit der Oberflächlichkeit zu tun und die Tiefe ist bei den meisten weg, ex und hop spiegelt sich im Zeitgeist wieder, was nicht gut ist für die Zukunft und dabei vieles verloren geht, was nötiger denn je wäre.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang