SWR als Kumpane der rotgrünen Regierung

Wer eine andere Meinung als die der rotgrünen Landesregierung vertritt wird vom SWR als rechtsextremistisch oder fundamentalistisch an den Pranger gestellt.

Veröffentlicht:
von

Unter u.a. Link können Sie das Video des SWR für seine Nachrichtensendung “Aktuell” am 5. April um 18 Uhr ansehen. Wörtlich heißt es da: Aufgerufen zur Demo hatte ein “so genanntes Bündnis von Familienschützern”, Konservative, christlich-fundamentalistische Kreise und rechtsextreme Gruppen.  Mit “homophoben Slogans” seien die Demonstranten durch die Straßen gezogen.  Das Anliegen von Eltern, Familien und Lehrern: ELTERNRECHT  WAHREN wurde in der Reportage mit keinem Wort als solches respektiert. 

Hier unser Protestschreiben an den SWR:

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Pfalzgraf!

Haben wir richtig gehört? Die heutige Demonstration von Eltern auf dem Stuttgarter Marktplatz unter der Flagge ELTERNRECHT  WAHREN bezeichnet der SWR als von „so genannten Familienschützern, fundamentalistischen Kreisen und rechtsextremen Gruppen” initiiert? Damit missachtet der SWR alle besorgten Eltern, Familien, Erzieher und Lehrer, die für ihre verfassungsgarantierten Rechte auf Erziehungshoheit auf die Straße gingen, weil sie diese durch die grünrote Regierung in BW über den geplanten Bildungsplan bedroht sehen. Außerdem stemmten sich die Demonstranten gegen den hirnrissigen GENDER-Wahn, der von “oben” diktiert die Gesellschaft verseuchen soll.

Es ging, anders als der SWR es heute darstellte, nicht gegen TOLERANZ, sondern gegen die geforderte AKZEPTANZ alternativer Lebensentwürfe per SCHULUNTERWEISUNG. Niemand spricht den Menschen ihre sexuelle Orientierung ab. Aber die Eltern wehren sich gegen eine schulische Nötigung, Kinder vorzeitig und gegen ihren Willen zu Voyeuren zu machen ( man könnte auch von Missbrauch oder Misshandlung sprechen ).

Der SWR stellte die heutige Demonstration in der Sendung AKTUELL um 18 Uhr so dar, als ginge es  lediglich um ein aufgeblasenes Problemchen.

Ja wie soll denn Demokratie anders funktionieren? Demokratische Bürger müssen doch ihre Rechte verteidigen gegen eine mächtige Lobby, die diese aushebeln will. Ich wundere mich doch sehr über eine Berichterstattung, die demokratische Meinungsäußerungen von Eltern belächelt und verunglimpft. Schließlich ist die rotgrüne Regierung doch mit dem Anspruch angetreten, nach der Ära Mappus mehr Demokratie in Baden-Württemberg umzusetzen.

Was wir jetzt erleben, ist ziemlich genau das Gegenteil! Wer eine andere Meinung als die der rotgrünen Landesregierung vertritt wird vom SWR als rechtsextremistisch oder fundamentalistisch an den Pranger gestellt.

Auch wenn Ihre Berichterstatter persönlich eine andere Meinung vertreten, eine Reportage muss trotzdem die wahren Gründe für diesen Protest deutlich machen. Und genau das tat sie nicht! Diese SWR-Reportage, meine Damen und Herren Journalisten, ist und bleibt eine Schande für unseren demokratischen Rechtsstaat ( oder gibt es den gar nicht mehr?)

Ich grüße Sie in meinem demokratischen Verständnis stark verletzt im Auftrag des FORUMS FAMILIENGERECHTIGKEIT

Bärbel Fischer

www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart-demo-gegen-den-bildungsplan/-/id=1622/did=13166886/nid=1622/4gqp2a/index.html

Ebenfalls erschienen auf familiengereechtigkeit-rv.info

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: R2D2 sagt

Es sieht doch nach allem, was sich so in den Medien finden lässt, so aus, das Politiker und im besonderen diese Ministerpräsidenten den öffentlich rechtlichen Rundfunk ohnehin nur nach Ihren persönlichen Vorlieben gestalten, einschließlich der Geldbeschaffung. Wer erwartet da eine neutrale Berichterstattung? Wie dämlich muss ein Volk eigentlich werden, bis es bereit ist zum Rückschlag auszuholen!
Und... Dieses Elend bezieht sich doch keineswegs auf Baden-Württemberg , so etwas wie in vorliegendem Fall ist in diesem Land einfach der Standard!

Gravatar: Florian Hohenwarter

Volle Zustimmung zu dem Brief!!!
Ja, das kennt man schon länger von unseren Medien. Was sich nicht ignorieren lässt, muss halt mit Lügen schlecht geredet werden. Bloß nicht über die wahren Anliegen der Demonstration berichten, könnten doch noch mehr Menschen der gleichen Meinung wie die Bildungsplangegner sein.

Gravatar: Klaus Kolbe

Ein Schelm, der tatsächlich etwas anderes von diesen grün-rot-versifften (um einmal wie Akif Pirincci Klartext zu sprechen) „Regierungslautsprechern“ erwartet hatte!

Gravatar: Rainer Mennerich

Wen das Vieh erstmal ganz vorn an den Fleischtrögen frißt......
Beißt es alles zur Seite was die eigene Position gefährden kann....

Gravatar: T. de Ahumada

Das muss man noch etwas ofensiver angehen! Möglichst viele Demonstrationsteilnehmer gegen den Bildungsplan sollten jetzt bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft eine Anzeige gegen den SWR wegen "Volksverhetzung" machen. Hier wird im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk der freie Bürger als Rechtsradikaler verleumdet. Wenn der öffentliche Friede nicht dadurch gefährdet ist, wodurch denn dann?

Gravatar: FDominicus

Das ist ganz "normale" grüne Politik. Steht sogar noch mal extra ausgeführt hier:
http://www.gruen-und-frei.de/

Der große Bruder tanzt gerade vor Freude, und stellen Sie sich vor im Mai dürfen auch 16-jährige Ihre Stimme für die "Weltretter" abgeben. Bei allen Faschisten weiß man immer was man hat, Freiheit gehört nicht dazu.

Gravatar: Helena

Danke , Frau Bärbel Fischer !

Diesem Brief stimme ich vollumfänglich zu, wunderbar auf den Punkt gebracht. Es ist dringend notwendig das alles so anzusprechen, nicht mehr zu schweigen, sich zu wehren. Ich sehe nämlich auch Gefahr im Verzuge für unsere Demokratie und unserem Rechtsstaat.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang