Merkel und Macron wollen 500-Milliarden-Euro-Fonds _ Freie-Welt-Wochen-Revue

Veröffentlicht:

Merkel und Macron wollen 500-Milliarden-Euro-Fonds _ Freie-Welt-Wochen-Revue
Datum: 23.05.2020, 11:00

Die Corona-Maßnahmen haben die Wirtschaft Europas lahmgelegt und auf lange Sicht stark beschädigt. Die einzige Antwort, die die Merkel-Regierung zur Lösung des Problems kennt, lautet wie immer: mehr Schulden!

Merkel und Macron fordern neuen Fonds für 500 Milliarden Euro – Schon wieder ein neues Schulden-Vergemeinschaftungs-Paket: Angela Merkel und Emmanuel Macron sind für den nächsten Schritt zu gemeinsamen europäischen Schulden. 500 Milliarden Euro soll der Aufbaufonds umfassen, um Staaten wie Frankreich, Spanien oder Italien zu sanieren.

Deutschlands Anteil am Fonds: 135 Milliarden Euro plus Zinsen plus Tilgung – Deutschland wird sich bei der Auflage des sogenannten Wiederaufbaufonds anhand seines Anteils am EU-Haushalt beteiligen. Das heißt, dass 135 Milliarden Euro aus dem deutschen Haushalt in den Merkel-Macron-Fonds gehen. Plus Zinsen, plus Tilgung. Dabei geht die Merkel-Regierung offen davon aus, dass Deutschland vom Fonds nicht profitieren wird. Zahlen müssen wir es trotzdem. Wir alle.

Beatrix von Storch: Kein Merkel-Macron-Fonds auf Kosten unserer Kinder und Enkel – Beatrix von Storch kritisiert die Pläne von Merkel und Macron scharf. Alle Probleme scheinen die EU und die Merkel-Regierung mit noch mehr vergemeinschafteten Schulden lösen zu wollen. Das wird die Bürger auf viele Jahre belasten.

Weltärztepräsident fordert Coronavirus-Impfpflicht – Die Diskussion um die neue Impfpflicht gegen das Coronavirus ist noch nicht vom Tisch, auch wenn die Regierung es anders darstellt. Der Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery fordert die Corona-Impfpflicht in Deutschland, um die Verbreitung des Virus SARS-CoV-2 und die dadurch ausgelöste Krankheit COVID-19 einzudämmen.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Berichten die Mainstream-Medien fair über die Corona-Demos?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch


 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.