Strom-Ladesäulen als die neuen Gaslaternen

„Die Elektromobilität mit ihnen so richtig in Fahrt bringen“ – Eine weitere Spielwiese für Umverteilungspolitiker zur Wählerbetörung – Sozialismus schaffen ohne Waffen

Veröffentlicht:
von

Fundsache

„Es kann nicht sein, dass nur gut Betuchte ihre E-Autos auf ihren eigenen Grundstücken laden können.“

Arne-Matz Ramcke, bezeichnet als Verkehrspolitiker der Partei „Die Grünen“ in Lübeck. (Lübecker Nachrichten vom 24. Juni 2022, Seite 9).

Je nun, sein kann es durchaus. Aber natürlich meint Arne-Matz Ramcke, es soll nicht sein dürfen. Also will er durchsetzen, dass die Nicht-Betuchten auf den öffentlichen Straßen möglichst viele Ladestationen auch für sich vorfinden. Kann man verstehen. Und diese Ärmer-Gestellten werden es natürlich schön finden und für selbstverständlich halten.

Offensichtlich aber hält Retter Ramcke diese Arme-Leute-Schicht erstaunlicherweise doch für gut genug betucht, sich ein eigenes teures Elektro-Auto leisten zu können, denn bekanntlich sind solche Autos deutlich teurer als die herkömmlichen Fahrzeuge mit Verbrennermotor. Aber auch diese „E-Autos“ drückt staatlich-autoritäre Besserwisserei schon mit Subventionen in den Markt. Und inzwischen wird nun mit den Ladesäulen für jedermanns Elektro-Auto  längst die nächste Subvention unter die Leute gebracht.  Bitte hier weiterlesen 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mad Scientist

Das wird eh nicht funktionieren, die Stromnetzte der Gemeinden sind für solche Ströme gar nicht ausgelegt. Das ist leider Physik und da Grüne nur etwas von Gendergaga verstehen, machen sie halt solche inkompetenten Vorschläge. Mal ganz abgesehen davon, dass man ohne Kraftwerke nicht laden kann, denn Solarstrom fällt zuverlässig einmal am Tag komplett aus und der Wind weht auch nicht immer.

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Hajo, dann geht auch die Elektronik / Computerindustrie den Bach runter. Gucken Sie mal auf die Kontakte von Festplatten, Handyakku´s und dergleichen. Überall wo für einen dauerhaften und sicheren Kontakt gesorgt werden muß ist Gold als Beschichtung / Überzug im Spiel - auch bei PC-Prozessoren , Luft - und Raumfahrt sowie in der Medizin. Sicher gibt´s noch andere Beispiele.

Also werden diese Geräte entweder sauteuer oder nur noch nach Wichtigkeit zugeteilt, dann gibt es für Klimahüpper kein neues Smartphone mehr.

Ich erinnere mich noch - in DDR -Zeiten war zeitweise Silber knapp und die Bürger wurden aufgerufen, alte Filmnegative abzugeben damit das Silber chemisch ausgefällt werden konnte. Und wir Stifte hatten die Krankenhausmüllecken heimgesucht und massenweise alte und vor allem große Röntgenfilmpacks geklaut. Damals standen die Abfallcontainer noch relativ ungesichert im Gelände herum.

Gravatar: Hajo

@ Tom aus Sachsen

Und nun haben sie auch noch die grandiose Idee gehabt, die Goldimporte aus Rußland zu stoppen und dafür kaufen es dann andere haufenweise, weil es ein denkbar knapper Rohstoff ist und aus unterschiedlichen Gründen gehortet wird.

Noch dümmer geht es ja wirklich nicht mehr und der US-Kriegstreiber ist doch nach eigener Aussage froh über den Zusammenhalt mit Deutschland, was er heute anläßlich seines Besuches verkündet hat und was würde er denn machen, wenn wir uns aus der Knechtschaft befreien würden und eigene Wege beschreiten würden, dann würden die Amis alt aussehen, was ja schon immer ihre Urangst war, die Achse Moskau-Berlin, die sie bis heute verhindern konnten.

Im Prinzip befassen wir uns zur Ablenkung mit vielen Nebensächlichkeiten, die nur die eigene Wirtschaft zerstören und daran sind viele interessiert, weil sie kein Interesse an einem Erstarken Deutschlands haben und so werden wir seit Jahren systematisch von allen Seiten demontiert um uns klein zu halten und ob da nun einer sein Auto laden kann oder auch nicht ist nicht die grundsätzliche Frage, da stehen wichtigere Dinge an, die man nur mit einem Hintern in der Hose lösen kann, wenn man als Nation nicht untergehen will.

Diese ganze Gefühlsduselei hinsichtlich des gemeinschaftlichen Handelns ist doch völlig kontraproduktiv, denn es wird immer gegensätzliche Blöcke und Ansichten geben und denen muß man wirkungsvoll begegnen um selbst nicht unterzugehen, denn kommt es zum Schwur, kann man die lieben Freunde kennenlernen, die titulieren sich nur so, solange sie uns ausnützen können, ansonsten sind wir doch völlig wertlos und so werden wir auch seit 76 Jahren behandelt und keiner merkt es, daß unsere lieben Befreier nur aus strategischen Gründen und auch aus wirtschaftlichen Gründen hier bleiben, alles andere ist doch nur falsches Getue um die Gemüter zu beruhigen.

Der letzte Hammer war doch die zitierte Zusammenkunft in Ramstein, das Herz des Hegemons in Europa und alles ist im Kadavergehorsam hingeeilt um ja keine Nachteile zu erleiden und dann kommt der Herr mit den blutigen Händen und spricht von inniger Freundschaft, was für ein Hohn für alle, die dieses verdammte Spiel durchschauen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine weitere Spielwiese für Umverteilungspolitiker zur Wählerbetörung“!!! ...

Weil Deutschland sich das leisten kann, da es angeblich das reichste Land der Welt ist, da es den größten Niedriglohnsektor zumindest in Europa hat
https://de.rt.com/programme/fasbender/130367-fasbender-im-gesprach-mit-heinz/
und auch die davon Betroffenen nun bis zum Alter von 70 Jahren malochen sollen, damit z. B. auch die Ukrainer schon mit 57 in Rente gehen können ... und ´auch deshalb´(?) mitten in einer politischen(?) Krise steckt?
https://www.truthandpower.com/nietzsche-und-die-politische-krise-der-gegenwart/

Wird damit nicht auch deutlich, warum der Westen Putin schon deshalb keinen Kriegs-Ausweg anbieten will https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/experte-erklaert-regiert-in-virtueller-realitaet-westen-muss-putin-keinen-kriegs-ausweg-anbieten_id_101712811.html,
weil ´Washington` es ist, dass Russland in arrogantester Schadenfreude (Wir wollen die Russen nicht töten, sondern ihnen nur etwas weh tun“!!!)
https://www.youtube.com/watch?v=krWiNBzcMto
und der Hoffnung den Krieg zu gewinnen - immer tiefer in ihn hinein treibt?
https://www.wsws.org/de/articles/2022/05/07/pers-m07.html

Da Russland diesen nun in der Ukraine ausgefochtenen Krieg des Westens zum Erlegen des Bären auch nach meiner Ansicht Sicht in Kürze gewonnen haben wird?

Ist das nicht auch ein gewichtiger Grund dafür, dass der Westen die unter seinem Einfluss stehenden Gebiete der Welt aus Angst vor „totalitärem Getreide“
https://srbin.info/de/svet/ludilo-iako-preti-glad-u-svetu-zapad-nece-totalitarno-zito-iz-rusije/
lieber (ver)hungern lässt, der Welthunger in weiten Teilen aber sofort abstellbar wäre?!
https://www.n-tv.de/politik/Russland-will-50-Millionen-Tonnen-Getreide-exportieren-article23360830.html

Was aber dann?

Bündelt sich die Nato als Friedenbündnis(?) – mit der Speerspitze Deutschland
https://www.heise.de/tp/features/Kein-Frieden-mit-der-NATO-3370008.html
- hernach zum ganz großen Feldzug, um den Endsieg endlich zu erringen??? Brrrrrr!!!

Da diese Friedentruppe(?) nach 20 Jahren hartem Kampf allerdings auch aus Afghanistan Hals über Kopf schmälichst fliehen ´musste`:

Wird sie Russland, China und alle anderen von ihr als Nichtdemokraten und damit Feinden erklärten Staaten nun im Blitzkrieg in ´einem Abwasch` versuchen zu erobern?

Ja mei: Ich bin mir sicher, sie wird auch daran kläglich scheitern ... und sich hernach im ´Nichts` bzw. am Galgen wiederfinden!!!

Ist das am Ende dann nicht sogar eine ganz ´ausgezeichnete` Perspektive???

Gravatar: Werner Hill

@ Tom aus Sachsen

Bin ganz bei Ihnen. Aber der Beifall der Politiker dürfte wohl eher heuchlerisch als fanatisch sein und nicht aus Überzeugung sondern aus Angst vor ihren Strippenziehern gespendet werden.

Gravatar: Werner Hill

Endlich werden auch in der Politik die ersten Stimmen gegen das geplante Verbot für Benziner und für die Beendigung der E-Subventionen laut (z.B. Lindner).

Es ist sowieso unglaublich und nur in Deutschland möglich, daß angesichts der akuten Energieverknappung noch Ladesäulen für E-Autos gefördert werden sollen. Falls überhaupt noch genug Strom dafür geliefert werden kann, bleibt noch die Frage, was der dann kostet.

Tesla entläßt schon Leute - Politiker hört die Signale!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang