Steinmeier stellt erneut seine Vorliebe für Linksextremisten unter Beweis

Steinmeier lobt die vierfache RAF-Mörderin Ensslin als „große Frau der Weltgeschichte“. Es ist unglaublich.

Veröffentlicht:
von

Die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin, eine wegen vierfachen Mordes verurteilte Linksextremistin, wird laut Tichys Einblick von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem Glückwunschschreiben an eine Filmregisseurin als „große Frau der Weltgeschichte“ in eine Reihe mit Hannah Arendt gestellt. Die Vorliebe von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für Linksextremisten ist spätestens seit seiner Lobpreisung für die linksextreme Rockgruppe Feine Sahne Fischfilet bekannt. Aber wenn das deutsche Staatsoberhaupt ein führendes Mitglieder der linksextremen RAF-Mörderbande als große Frau der Weltgeschichte lobt, stellt sich erneut die Frage nach seiner Eignung für das Amt. Ist es Geschichtsvergessenheit, Identifikation mit dem mörderischen Linksextremismus der 70er Jahre oder nur Ausdruck einer intellektuellen Limitierung, die Steinmeier zu diesen unsäglichen Aussagen veranlasst hat?

Der Verfassungsschutz wird mit SPD-Faeser von einer offen mit Linksradikalen sympathisierenden, weisungsbefugten Ministerin geführt. Das ist keine Wertung, sondern eine objektive, nachprüfbare Tatsache. Wegen einiger weniger Aussagen und Personen zu behaupten, die AfD im Ganzen wolle die freiheitlich-demokratische Grundordnung abschaffen, das ist objektiv abstrus. Den Menschen im Osten sind  durch ihre Vita in der DDR besonders sensibilisiert für grundrechtsbeschneidende Maßnahmen und politisch geführte staatliche Institutionen. Das ist nachvollziehbar. Außerdem erfährt man im Osten nicht dieselbe Stigmatisierung wie im Westen, wenn man sagt, dass man die AfD wählt.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/so-bleiben-sie-doch-treu/

Immer mehr Analysen zeigen: Die Zahl psychischer Erkrankungen hat durch die Corona-Pandemie weltweit enorm zugenommen, so die Weltgesundheitsorganisation (WHO), deren Zahlen besonders erschrecken, weil die Gesundheitswächter bislang eher versuchten, die Folgen der Viruskrise herunterzuspielen. Das erste Corona-Jahr 2020 hat weltweit zu 25 Prozent mehr Angststörungen und Depressionen geführt. Zu den Hauptgründen zählt die WHO den „nie dagewesenen Stress“, der durch die soziale Isolation infolge der Pandemie verursacht worden sei. Darum fordern wir als AfD: Sofort alle Zwangsmaßnahmen aufheben.
reitschuster.de/post/who-starker-anstieg-von-angst-und-depressionen-im-ersten-corona-jahr/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Das ist eine pietätlose Verhöhnung der RAF-Opfer !

Gravatar:

@ U. von Valais 07.03.2022 - 12:37

"Der Steinmeier spinnt. Wie zur Zeit die meisten Politiker."

... falsch, es muss heißen "Wie seit 2005 zunehmend alle deutschen PolitikerInnen ...

https://www.betterplace.org/de/organisations/663-mensch-und-recht-https-www-menschundrecht-de

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=94s

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=212

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=68

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90 ."

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

@ U. von Valais 07.03.2022 - 12:37

„Der Steinmeier spinnt. Wie zur Zeit die meisten Politiker.“

Ist es möglich, dass man sich – nachdem er vom deutschen Volk in dieses Amt nicht gewählt werden darf, er aber von ihm bezahlt werden ´muss`(?) – seiner Wurzeln erinnert
https://www.deutschlandfunk.de/frank-walter-steinmeier-vom-linken-jura-studenten-zum-100.html,
wonach er seine damalige(?) Einstellung per göttlichem(?) Diktat mit/von „Manipulation bis Aktivismus“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/bildsprache-in-der-politik-von-manipulation-bis-aktivismus-100.html
„nun ausleben muss/darf“???

Gravatar: Eine große Sau im Schweinesystem

Eine rotbraune Socke. Wenn Sie von der irgendetwas wollen, dann sollten Sie es mit paradoxer Intervention und mit Symptomverschreibung versuchen. So geht Kommunikation mit Soziopathen und mit objektiv gefährlichen Patienten, wenn überhaupt.

Gravatar: Europa der+V+und+V

@Wolfram, ja.

Er kann doch nicht die Terroristin, loben ?!!?

Gravatar: Hajo

Wenn idiologisch Verbrämte solche Schreiben aufsetzen lassen, indem man linke Todessschwadronen in Form eine Mehrfach-Mörderin noch verehrt und sie mit ehrbaren Frauen der Geschichte vergleicht, dann kann man dem alteingefleischten Nazi auch nicht seinen Glauben an den Führer nehmen, denn das wäre sonst mit ungleichen Ellen gemessen und würde den Gescholtenen in harten Widerspruch zur eigenen Heiligenverehrung bringen.

So sind sie halt die roten Halunken, die den Mord legitimieren wenn es in der eigenen Vorstellungswelt liegt und da werden dann auch gleich zwei Koryphäen in die Reihen der roten Heiligen gestellt und mit dieser Feststellung ist dieser Typ nicht mehr tragbar und wenn er noch ein Rest Anstand in sich trägt, geht er in Rente, denn wer so versagt, hat an der Spitze eines Staates nichts mehr verloren, das müßte er eigentlich selbst begreifen, wenn er noch über ein Stück Resthirn verfügt.

Gravatar: Wolfram

Rücktritt und ein Fall für den Verfassungsschutz - oder ???

Gravatar: siggi

war Steinmeier wie Scholz auch RAF-Sympathisant. Wenn ja, wie konnte solch ein Mann in dieses Amt kommen. Straftäter huldigt er als was, will man da fragen. RAF wollte gerne die Anerkennung als politischen Akteur (Guerillero). Schmidt nannte sie Verbrecher, die keinen Status eines Söldners haben durften. Diese Mörderbande nannte diesen Staat - Schweinestaat, dem Steinmeier vorsteht. Ist er nun der Schweine-Präsident.

Gravatar: U. von Valais

Der Steinmeier spinnt. Wie zur Zeit die meisten Politiker.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang