„Starker Tobak“: Mein Interview über Freimaurer schlägt hohe Wellen!

Mein Interview für die Ausgabe 51/52 des österreichischen Wochenmagazin ZurZeit (Ausgabe 51/52, 27. Dezember 2021 – 14. Januar 2022) zum Thema Freimaurerei schlug hohe Wellen.

Veröffentlicht:
von

So berichtete unter anderem Der Standard, eine in Wien erscheinende österreichische Tageszeitung mit linksliberaler Ausrichtung, mit dem Titel „Der Teufel schläft nie“ darüber.

Im Artikel heißt es unter anderem zur ZurZeit Cover-Story Freimaurerei – Macht im Schatten?:

„Das Fragezeichen hat reine Zierfunktion. Denn im Inneren des Blattes wird die Frage klar beantwortet: Freimaurerei prägt die Welt seit ihrem Bestehen. Ein Beispiel: Ebenso scheint Fakt, dass Freimaurer für das Attentat von Sarajewo auf Thronfolger Franz Ferdinand verantwortlich sind. Da ist es klar: Dass sich Weltanschauungsgruppierungen, Geheimbünde, Sekten und andere nach außen hin das Etikett „Persönlichkeitstraining“ mit der Aussicht, ein „besserer Mensch“ zu werden, umhängen, ist ja nichts Neues. Denken Sie diesbezüglich beispielsweise auch an Scientology. Guter Vergleich!“

Und Der Standard weiter:

„So einfach wie früher, Freimaurer schlechthin zu Feinden der Menschheit zu erklären, geht das heute nicht mehr. Da muss man schon mit stärkerem Tobak aufwarten, etwa dem Hochgradfreimaurer und Antisemiten Henry Ford, dessen Hetzpamphlet „The international Jew“ in 16 Sprachen verkauft wurde. Der hätte sich schämen sollen, statt zu mauern. Zu seiner Zeit hat es wenigstens den „Great Reset“ noch nicht gegeben. Aber heute? Da relativ wenig bis gar nichts über eine etwaige Logenzugehörigkeit der maßgeblichen Verantwortlichen und Antreiber des Great Reset bekannt ist, möchte der investigative Journalist Guido Grandt diesbezüglich nicht spekulieren. Dass aber die Ziele des „Großen Umbruchs“ mit denen der Freimaurerei konform sind, dürfte wohl kein Geheimnis sein.“

Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000132371798/der-teufel-schlaeft-nie-freimaurer-zur-zeit-und-sturm-auf

Interessanterweise schafft es auch linksliberale Standard nicht, dessen großes Vorbild doch sogar die New York Times ist, meine in ZurZeit aufgeführten Beweise für das mitunter kriminelle Verhalten verschiedener hochrangiger Freimaurer zu widerlegen.

Stattdessen kommt die bekannte Verschwörungskeule.

Nein, liebe Kollegen, DAS ist KEIN Journalismus, was ihr hier zum Besten gibt. Das ist allenfalls ein Armutszeugnis!

Das »Standardwerk« über die Freimaurerei, übersetzt in mehrere Sprachen:

Bei epubli >>> ERHÄLTLICH!

Bei Amazon >>> ERHÄLTLICH!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ERich

Bei der Gelegenheit möchte ich mal für eine Petition werben, die das Verbot von Freimaurern in der Politik zum Inhalt hat. Und auch von Jesuiten, genauso schlimm!
Beste Informationen dazu bietet Prof.Dr.Walter Veith, hab fast alle seine Vorträge, einfach genial der Mann.Schon unsere Oma hat uns immer vor den Freimaurern gewarnt.Die wollen auch gern den neuen - transhumanen - Menschen schaffen.Gott sei Dank kommt diese Welt langsam an ihr Ende !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang