Stark steigende Zahlen bei Kindergeld-Überweisungen ins Ausland

Deutschland überweist fast eine halbe Milliarde Euro Kindergeld ins Ausland, darunter Türkei, Serbien und Marokko. Die Zahlungen sind stark steigend. 2015 lagen die Überweisungen noch bei rund der Hälfte, bei 261 Millionen Euro.

Veröffentlicht:
von

Die AfD kritisiert, in einigen osteuropäischen Ländern entspreche das Kindergeld für zwei Kinder einem Monatslohn, was so natürlich Anreize zur Einwanderung in unsere Sozialsysteme schafft. Das wollen wir nicht. Diese Anreize werden natürlich mit jeder Kindergelderhöhung noch größer. Um das zu verhindern, fordern wir als AfD-Fraktion die Bundesregierung auf, das Kindergeld auf die Lebenshaltungskosten vor Ort abzusenken.
Noch mehr Infos finden Sie auf meiner Internetseite.

Meinen heutigen Kommentar für die Junge Freiheit online habe ich mit „Im Kreuzfeuer der Abtreibungslobby“ überschrieben. Die Enthüllung eines Urteilsentwurfs des Supreme Courts zum Abtreibungsrecht ist ein Angriff auf die Unabhängigkeit des Obersten Gerichts in den USA. Es ist der Versuch, die längst überfällige Revision der Grundsatzentscheidung „Roe gegen Wade“ mit einer Kampagne zu verhindern. Mit dem Urteil von 1973 hatte das Gericht in Washington das amerikanische Abtreibungsrecht radikal liberalisiert und sogar zu einem vermeintlichen „Recht“ der Frau erklärt. Die Abtreibungslobby – und nicht nur in den USA – und ihre fanatisierten Anhänger setzen auf den Druck der Straße und öffentlichen Meinungsterror. Die Lebensschützer hingegen hoffen auf die richterliche Unabhängigkeit als Grundpfeiler der amerikanischen Demokratie und neue Gesetze zum Schutz menschlichen Lebens von der Zeugung bis zum natürlichen Tod. Das Leben ist schützenswert.
jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/kreuzfeuer-abtreibung-usa/

Und es wird noch viel üppiger, aber dadurch auch nicht besser. Trotz Corona-und Energie-Krisen, Ukraine-Krieg, Rekordverschuldung und Haushaltsnotstand: Das Bundeskanzleramt wird in seinem Umfang verdoppelt. Deutschland bekommt damit die größte Regierungszentrale der westlichen Welt. „Dieser Luxus geht eindeutig zu weit“, kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/sie-bauen-es-wirklich-monster-kanzleramt-fuer-600-millionen-euro

Wie mit Jennifer Morgan eine politisch gewünschte Einbürgerung im Eilverfahren gelang oder wie Annalena Baerbock eine US-Umwelt-Lobbyistin als Staatssekretärin in kürzester Zeit mit deutscher Staatsbürgerschaft ins Auswärtige Amt holte. Dieses Einbürgerungstempo der Grünen-Frau ist rekordverdächtig. Aber nicht jeder Rekord ist positiv. Dieser sicherlich nicht.
reitschuster.de/post/jennifer-morgan-und-die-einbuergerung-im-eilverfahren/

Eine Teuerungswelle rollt durch Deutschland. Diese Entwicklung trifft vor allem die Schwächsten der Gesellschaft, aber auch den Mittelstand – das Rückgrat unserer Wirtschaft. Die AfD will Bürger und Unternehmen entlasten. Lesen Sie mehr dazu: www.afd.de/preistreiber-stoppen/

Was Merkel begonnen hat, wie die Einführung des Klima-Sozialismus, die Masseneinwanderung in den Sozialstaat, den immer stärkeren Gesinnungsdruck auf politisch Andersdenkende, die Verdrängung der Familie durch den Staat und den Umbau der EU in einen Zentralstaat mit einer Transfer- und Schuldenunion, will Scholz jetzt vollenden. Mehr Infos dazu im neuesten Aufklärungsfaltblatt der Freien Welt, jetzt bestellbar unter:
www.freiewelt.net/nachricht/von-angela-merkel-zu-olaf-scholz-sed-seilschaften-an-der-macht-10089027/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frost

Kein Wunder, dass die 'Kaninchen' spielen-, mehr Kaninchen, desto mehr Geld. Wer hier in Deutschland Kaninchenspiele betreibt, der muss dann mit seinen Kaninchen zur Tafel. Die Kaninchenfreunde sind ja wieder gewählt und freuen sich, dass sie mit uns, weiterhin die Sau machen können. Die AfD braucht sich als einzige Partei, für den Untergang Deutschlands, nicht zu entschuldigen.

Gravatar: Anallenas Höllenkreis der Scheixxe

"... Wie mit Jennifer Morgan eine politisch gewünschte Einbürgerung im Eilverfahren gelang oder wie Annalena Baerbock eine US-Umwelt-Lobbyistin als Staatssekretärin in kürzester Zeit mit deutscher Staatsbürgerschaft ins Auswärtige Amt holte. Dieses Einbürgerungstempo der Grünen-Frau ist rekordverdächtig..."

... genau, und leider erreichte kein einziges faules Ei der Demonstrierenden sein Ziel ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wuppertal-demonstrierende-werfen-eier-auf-annalena-baerbock-a-43ed8a85-09d5-4493-9ff6-e777530d8da8 ,

... aber dafür traf die Demonstrierenden jede Menge ...

https://app.box.com/s/s14mahxp0ftc8vaazei917pibkx94hzn

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s ,

... in der einige von ihnen sogar ersoffen sein sollen ...

https://youtu.be/mjuaFfrIElw?t=151 .

Gravatar: maasmaennchen

Da könnt ihr Deutschen euch schon mal darauf freuen.Ihr dürft fleissig weiter für jeden daher gelaufenen Migranten
die Rente und Kindergeld bezahlen.Das ist die EU.Die arbeitenden sollen die Faulenzer finanzieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang