SPD-Politiker verbreiten Panik vor zweiter Corona-Welle — FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! SPD-Mann Karl Lauterbach schürt Panik vor zweiter Corona-Welle, doch Corona-Experte Prof. Streeck sieht dagegen keine neue Welle.

Veröffentlicht:
von

Die Corona-Krise wird von Altparteien-Politikern und den Mainstream-Medien ausgenutzt, um Panik zu verbreiten und Maßnahmen zur Einschränkung der Bürgerrechte zu rechtfertigen. Der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat die Corona-Verbote als »neue Normalität« hingestellt. Bürger, welche die Maßnahmen kritisch sehen, werden von den Mainstream-Medien als »Corona-Leugner« stigmatisiert.

SPD-Mann Lauterbach verbreitet Panik: »Wir sind am Anfang der zweiten Welle« – In einer Sendung des GEZ-Senders ZDF warnt Karl Lauterbach, SPD, nicht nur vor der zweiten Coronavirus-Welle. Er sieht sie geradezu vor sich.

Prof. Streeck zu Corona: Kann keine 2. Welle erkennen – Der Virologe Professor Hendrik Streeck kann nicht erkennen, dass wir in einer zweiten Welle sind. Er plädiert für mehr Gelassenheit im Umgang mit dem Coronavirus. Panikmache sei unnötig. Zum Umgang mit der Lage erklärte er in einem Interview gegenüber T-Online: »Ich glaube, man sollte den Menschen an die Hand geben, dass sie achtsam sein müssen, aber trotzdem ein Stück weit das tun dürfen, was ihnen wichtig ist. Statt mit dem erhobenen Zeigefinger Dinge zu verbieten, müssen wir vielmehr nach pragmatischen Ansätzen suchen. Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, alle Infektionen vermeiden zu wollen.«

»Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit«: Basketball-Profi gekündigt, weil er an Anti-Corona-Demo in Berlin teilnahm – Der Basketballspieler Joshiko Saibou hatte an der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin teilgenommen. Nun wurde ihm deswegen gekündigt. Er spricht vom »Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit«.

In den USA kippt derweil die Stimmung: US-Bürger trauen Trump besseren Umgang mit Corona-Krise zu als Biden – Der Wahltermin im November rückt immer näher und die Auswirkungen der Covid-Krise machen sich vor allem wirtschaftlich bemerkbar. Das sorgt für einen Umschwung in den Umfragen. Denn die US-Bürger trauen Präsident Trump viel eher eine Lösung des Problems zu als dem Sozialisten Biden.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Überzeugen Sie die Argumente der Merkel-Regierung, die die Corona-Maßnahmen rechtfertigen sollen?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Die perfekte Einstimmung auf die MODERNE Zeit des stalinistischen Gulags.

Auch Asozialisten haben schließlich ihre Qualitäten.

Gravatar: Blindleistungsträger

Wir sollten alle zusammenlegen und dem Lauterbach ein One-Way-Ticket nach Bikini kaufen dafür sorgen, dass er auch dort ankommt. Der Mann ist eh total verstrahlt und wird sich dort sicher wohlfühlen. Dann haben wir hier endlich unsere Ruhe.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„SPD-Politiker verbreiten Panik vor zweiter Corona-Welle“ ...

Sollte man das etwa schon deshalb verstehen, weil unserer(?) Heißgeliebte(?) dies per „Strategiepapier“ ihres Drehhofer
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/informationsfreiheit/das-interne-strategiepapier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie
schon bei der ersten Corona-Welle so vorgeben ließ???
https://www.focus.de/politik/deutschland/aus-dem-innenministerium-wie-sag-ichs-den-leuten-internes-papier-empfiehlt-den-deutschen-angst-zu-machen_id_11851227.html

Macht nicht auch ´dieses´ Vorgehen deutlich, dass es sich bei CDU/CSU und den Roten – im Rahmen der »neuen Normalität« - um Block-Parteien bzw. ´die` Einheitspartei handelt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang