Söder warnt vor Maaßen – wer warnt die Massen vor Söder?

Wer geglaubt hat, dass Merkel der größte anzunehmende Unfall in der Geschichte der Union und Nachkriegsdeutschlands ist, könnte den bayrischen Ministerpräsidenten unterschätzt haben. Der Mann, der mit dem Spruch „Merkel-Stimmen gibt es nur mit Merkel-Politik“ am vergangenen Aschermittwoch Corona-Lockerungen in Aussicht stellte, könnte die Kanzlerin noch übertreffen.

Veröffentlicht:
von

Zumindest die Dreistigkeit spricht für sich, mit der er sich nicht um sein Geschwätz von gestern schert, wie seine Statements zur Merkelschen „Osterruhe“ beweisen, die er erst befürwortet, dann aber für einen Fehler erklärt hat. Oder seine Befürwortung der „Notbremse“, mit der die vorsichtigen Öffnungen nach dem langen Lockdown wieder rückgängig gemacht werden sollen, die nicht kompatibel ist mit seinen wiederholten Behauptungen, Öffnungsschritte zu ermöglichen.

Während Einige immer noch rätseln, ob Söder Kanzler werden will, oder nicht, werden die Zeichen mit jedem Tag klarer. Ein Signal ist, wer von den beiden Kanzlerkandidaten der Union von Merkel in den Kampf gegen Hans-Georg Maaßen geschickt wurde und wer sich schicken ließ: Markus Söder.

Der warnte, ungeachtet des ungeschriebenen Gesetzes, dass eine Unionspartei sich nicht in die innerparteilichen Angelegenheiten der anderen einmischt, vor der Bundestagskandidatur, zu der Hans-Georg Maaßen von mehreren Südthüringer  Kreisverbänden aufgefordert wurde.

“Das wäre ein schwieriges Signal. Ich hoffe, dass die Thüringer CDU klug entscheidet”, sagte Söder ausgerechnet dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel“. In diesem Zusammenhang betonte der bayerische Ministerpräsident die Bedeutung des Kampfs gegen Rechtsextremismus und stellte sich klar gegen die AfD.

 

“Ich wehre mich mit aller Konsequenz gegen antidemokratische Kräfte”, sagte Söder. “Wir müssen die AfD entschieden bekämpfen und dürfen uns nicht vor ihr verstecken.“ Nun ist Maaßen aber nicht für die AfD angetreten, sondern für die CDU, die mit seiner Wahl hofft, gerade einen Direktkandidaten der AfD zu verhindern. Aber es geht Söder offensichtlich nicht um Fakten, sondern um das Erwecken von Assoziationen Maaßen-AfD – Antidemokrat, die abschreckend wirken sollen.

 

Ein „moderner Demokrat“ müsse „Haltung“ zeigen, fügte Söder hinzu. “Für mich ist inakzeptabel, wenn Menschen wegen ihrer Herkunft, ihres Glaubens oder ihrer Orientierung diskriminiert werden.” Die Bekämpfung von Rassismus, Antisemitismus und Engstirnigkeit sei “oberste Pflicht“.

Damit hat er Maaßen indirekt zum Rassisten, Antisemiten erklärt, der Menschen wegen ihres Glaubens, ihrer Herkunft oder ihrer Orientierung, was immer Söder damit meint, diskriminiert.

Mehr Schmutz über einen ehemaligen hohen Beamten unseres Staates auszuschütten, geht nicht. Söders Vorgehen ist an Skrupellosigkeit kaum zu überbieten.

Deshalb sei an dieser Stelle daran erinnert, warum die Kandidatur Maaßens so maßlos bekämpft wird. Als Verfassungsschutzpräsident widersprach er der Behauptung von Kanzlerin Merkel, es hätte in Chemnitz 2018 am Rande eines Trauermarsches für einen ermordeten jungen Mann „Hetzjagden“ auf Ausländer gegeben. Damit hat unsere Staatschefin diese Stadt in aller Welt als braunes Nest diskreditiert. Aber anders als „Bild“, die anlässlich des tödlichen Badeunfalls eines kleinen Jungen die Bewohner der Stadt Sebnitz beschuldigte, 1997 seiner Ermordung durch Rechtsradikale in einem Schwimmbad zugeschaut zu haben, hat sich Merkel für ihre fatale Falschbehauptung nie entschuldigt. Im Gegenteil, obwohl die Hetzjagd-Legende vielfach, auch von der Staatsanwaltschaft, zurückgewiesen wurde und inzwischen dank „Tichys Einblick“ restlos aufgeklärt ist, wird sie von Merkel und nun auch Söder aufrechterhalten, nach dem unseligen Motto dass man eine Lüge nur oft genug wiederholen muss, damit sie als Wahrheit angesehen wird.

Merkels einziger „Beweis“ für ihre Behauptung war ein von einer Antifa-Gruppe namens „Zeckenbiss“ manipulierter Videoschnipsel. Der Skandal, dass die linksextremistische Antifa zum Stichwortgeber für die Kanzlerin wurde, konnte nicht vertuscht werden, wird aber bis heute von den klassischen Medien beschwiegen. Damals hat Hans-Georg Maaßen der Kanzlerin widersprochen, weil er an der Wahrheit festhielt, statt sich zum willigen Helfer einer politisch gewünschten Falschaussage zu machen. Das kostete ihn seinen Job als Verfassungsschutzpräsident.

Das Maaßen jetzt aufgefordert wurde, für die CDU zu kandidieren, ist natürlich auch eine klare Ansage, wem in der Sache Chemnitz geglaubt wird.

Söder wird es nicht gelingen, diese Glaubwürdigkeit zu zerstören. Im Gegenteil, die Art, wie er es versucht, entlarvt ihn mehr, als er Maaßen schaden kann.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Zitat:

„Die alte Welt kannte den Sklaven und Unfreien - sie waren die Träger des unglücklichen Bewußtseins ihrer Zeit. Die Moderne hat den Verlierer erfunden. Diese Figur, der man auf halbem Weg zwischen den Ausgebeuteten von gestern und den Überflüssigen von heute und morgen begegnet, ist die unverstandene Größe in den Machtspielen der Demokratien.“ —
Peter Sloterdijk

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/peter-sloterdijk/?page=3

Gravatar: Roland F.

Die Bekämpfung von Rassismus, Antisemitismus und Engstirnigkeit sei “oberste Pflicht“. (Söder)

Wie will Söder den antichristlichen Rassismus bekämpfen?
Wie will Söder den Hass auf unsere Gesellschaft bekämpfen.
In Dresden ermordete ein Syrer, der bereits einige Jahre in Deutschland lebte, einen offensichtlich homosexuellen Mann und vor Gericht sagte er, dass es schade ist, dass er auch dessen Partner nicht tötete.
Der Tote von Dresden ist nur einer von hunderten Toten der letzten Jahre seit der Invasion.

Ein „moderner Demokrat“ müsse „Haltung“ zeigen, fügte Söder hinzu
Ja, die moderne demokratische Haltung hat man am Silvester 2015/2016 gesehen.

Gravatar: Scare The Crap Out Of Them

.. ich glaub' mit Analenimausilein gäb's das totale Büllerbü, endgültig kollektive Regression in die anale Phase. Man muss echt tierisch aufpassen, vor wem man warnt, damit die Leute am Ende nicht noch auf die Idee kommen, mit anderen könnt's ja vielleicht besser werden, Frau Lengsfeld.

Werden einfach Sie Bundeskanzlerin mit dem
Herrn Broder zusammen, Frau Lengsfeld, das
würde bestimmt richtig lustig.

Eins steht doch fest: Es ist total scheixxegal, ob rotschwarzgelbgrünbraunlilatürkismagentapetrol
oderweissdergeierwas, es ist die Wahl zwischen
Pest und Cholera. Das kann alles weg, ist keine
Kunst.

Damit geht es nur noch weiter abwärts, gestern noch
am Abgrund, heute schon einen Schritt weiter.

Das m-u-s-s alles weg.

Gravatar: Hajo

Keine Panik im Orchester, denn weder Strauß noch Stoiber haben es geschafft für Gesamtdeutschland Kanzler zu werden und das wird auch so bleiben, denn der innerdeutsche "Rassimus" dürfte fast Garant dafür sein, daß ein Grandler ins Kanzleramt einzieht, was die Piefkes und die Kölner Jecken allein schon nicht zulassen, von anderen ganz abgesehen.

Allein den Frauenversteher fürs Kanzleramt zu spielen reicht nicht aus und wer sich in Angela verliebt hat des Anscheins wegen, der wird auch mit ihr baden gehen, denn wie immer im Leben schätzt man eher das Original, nicht aber die schnöde Kopie und das allein schon wäre ein Hindernisgrund und was bleibt ihm denn derzeit noch übrig als anzutreten, will er nicht alles konterkarieren, was er vorher lautstark von sich gab.

So wird er dann in nicht allzuferner Zeit seine Wunden an der Isar lecken müssen und hat dann daraus was gelernt, wie der Fuchs, der die Trauben nicht erreichte und sich dann mit deren saueren Geschmack tröstete um seine Unfähigkeit damit zu legitimieren.

Ansonsten kann man den Schwarzen nur noch viel Glück wünschen, die sind bald Geschichte aufgrund der linken Experimente einer aus dem Osten, die es mal in ihrer grenzenlosen Unkenntnis probiert hat und selbst zum Opfer der eigenen Intelligenz und dem Einwirken äußerer Kräfte wurde und mit diesem Abgang behaftet wird es nicht leicht sein das zu verarbeiten.

Solche Gestalten suchen aus der inneren Unsicherheit heraus gerne das Rampenlicht und das geht schneller aus, als selbst gedacht, wenn man gegen die eigene Bevölkerung operiert, so wie damals in der DDR, was eigentlich eine Warnung sein sollte, aber im Überschwang großzügig übersehen wurde, wie bei anderen Potentaten, die allesamt Opfer ihrer eigenen Fehleinschätzung wurden.

Gravatar: M.B.H.

Und wer warnt die Massen von Laschet?
Korruption im fast höchsten Amt? https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/der-talentierte-herr-laschet-li.122846
Es ist schon erstaunlich, wie viele Millionen Gelder des Steuerzahlers so veruntreut werden und Ämter wie die des Armin Laschets für Modemarken über seinen Sohn zur
utopischen Geldquelle werden. Übrigens waren die medizinischen Schutzkleider purer Schrott und hielten nicht mal dem Wasser stand. Hauptsache Geld vom Staat umgeleitet!!! Laschet sollte ebenfalls wie einige anderen auch seinen Hut nehmen! Egal wer Kanzlerkandiat wird, Politiker die über solche korrupten Wege Geld verdienen, müssen weg von der politischen Bühne.

Gravatar: renhard

Seit dem viel zu frühen Tod des glorreichen Franz-Josef
Strauss geht es kontinuierlich abwärts mit der CSU. Sämtliche Nachfolger hatten und haben niemals wieder auch nur annähernd das überragende politische Format von Herrn Strauss erreicht. Der derzeitige bayerische Ministerpräsident ist allerdings der absolute Tiefpunkt
in der Galerie bayrischer Ministerpräsidenten. Ich wäre
nicht verwundert, wenn gestandene Bayern diesem
Puppenspieler bei der nächsten LTW die Zipfelmütze
aufsetzten. Mehr Kommentar ist diese Figur nicht wert.

Gravatar: Werner Hill

Wenn Söder Kanzler wird, geraten wir vom Regen in die Traufe!
Wenn das anders wäre, dürfte er nicht Kanzler werden.

PS: die Überschrift könnte nicht treffender sein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang