Sie nennen ihren Hass „Menschlichkeit“

Es ist etwas passiert im Verhältnis zwischen Deutschen und Italienern. Wenn man auf der Wasserscheide steht, wird das umso deutlicher. Und es fällt schwer, die eine Seite irgendwie noch erklären, in Schutz nehmen zu wollen, wenn einem die Frage gestellt wird: „Was erlauben sich die Deutschen eigentlich?“

Veröffentlicht:
von

Viel zu viel. Anders kann man es eigentlich nicht mehr ausdrücken.

Es gibt das bekannte Sprichwort, dass die Italiener die Deutschen bewundern, aber nicht lieben; und dass die Deutschen die Italiener lieben, sie aber nicht bewundern. Die pirateriehafte Amokfahrt einer deutschen Möchtegernskipperin, die das Leben italienischer Beamter bei einem fahrlässigen Anlegemanöver aufs Spiel setzt, um – vermeintlich – das Leben von Migranten zu retten, treibt die Lage auf den Höhepunkt. Hier die faschistische Wache Salvinis, dort die Unterdrückten dieser Welt. Es ist eine der Episoden, die deutlich zeigen, dass es hier weder um Menschlichkeit noch um Menschenleben geht.

Wir erleben derzeit eine breite Front medialer, politischer, aktivistischer und kirchlicher Interessenvertreter, die mit ihrem Anhang und einem ausgedehnten Wurmfortsatz emotionalisierter Wutbürger nicht nur Stimmung gegen den italienischen Innenminister machen, sondern aufgrund ihrer zur Schau gestellten Hysterie die deutsch-italienischen Beziehungen massiv stören. Da ist der Säulenheilige der grünen Bewegung, Robert Habeck, der „die Ruchlosigkeit der italienischen Regierung“ geißelt, und sich dann in typischer Projektion darüber beklagt, dass Salvini sie als das bezeichnet, was sie ist: eine Piratin. „Eine Sprachverdrehung Orwellschen Ausmaßes“ schimpft der gefühlte Kanzler des grünsten Deutschlands aller Zeiten. Dass die Skipperin mit ihrem illegalen Eindringen in italienische Hoheitsgewässer – trotz mehrfacher Warnung – genau den Tatbestand der klassischen Piraterie erfüllt, nämlich Rechtlosigkeit auf dem Meer, sei hier nur der Vollständigkeit wegen erwähnt.

Es folgt der Außenminister höchstpersönlich, der davor warnt, dass „Seenotrettung“ nicht „kriminalisiert“ werden dürfe. Das stimmt – aber mit Sicherheit anders intendiert, als es Heiko Maas denkt. Denn niemand kriminalisiert die Seenotrettung mehr als SeaWatch und seine Helfershelfer, wenn explizit italienisches Recht gebrochen wird. Maas‘ sortiert sich hier in die Riege des Mediengeschehens ein, welche die Position von Rechtsbrecher und Rechtsvollstrecker vertauscht. Das Narrativ: Salvini breche See- und Völkerrecht. Dabei gab es mit der Aquarius bereits einen Präzedenzfall, der deutlich machte, dass es so einfach nicht ist. Grundsätzlich hat nämlich jedes Land das Recht, in seinen Hafen (und auch seine Hoheitsgewässer) einzulassen wen es will und wann es will. Es besteht grundsätzlich die Pflicht, zu helfen – das kann aber auch auf See geschehen. Ein „Anlanderecht“ existiert in diesem Sinne nicht. Das ein äußerster Extremfall vorliege, bei dem aus gewohnheitsrechtlichen und karitativen Gründen ein Schiff in einen Hafen einfahren dürfe, hat der Gerichtshof für Menschenrechte der EU bereits am 25. Juni verneint und damit der italienischen Position Recht gegeben.

Carola Rackete hat all das gewusst. Bereits seit Januar hat SeaWatch immer wieder gegen die Auflagen Italiens verstoßen. Die am 12. Juni aufgenommenen Migranten hatten keinerlei Aussicht darauf, in Lampedusa an Land gehen zu dürfen. SeaWatch beharrte dennoch darauf, diese in genau diesen einen Hafen bringen zu müssen. Zwei Wochen lang. Eine Zeitspanne, in der man auch gut bis nach Hamburg hätte fahren können. Oder Island. Oder sogar Tunesien.

Ginge es SeaWatch tatsächlich um „Menschen“ und „Menschlichkeit“, bestände für die Passagiere an Bord wirklich „Suizidgefahr“ – dann hätte ein verantwortungsbewusster Kapitän den nächsten Hafen aufgesucht, in dem er sicher anlanden konnte, im Sinne seiner „humanitären Pflicht“. Rackete entschied anders. Sie beharrte, wartete. SeaWatch steigerte sich zu der Bemerkung, dass man auf See „eingesperrt“ sei. Ausgerechnet auf dem Meer. Große Teile der deutschen Öffentlichkeit sind offensichtlich davon überzeugt, dass es der „Menschlichkeit“ keinen Abbruch tut, wenn man seine ideologisch-politischen Spielereien mit der Lega auf dem Rücken soeben Geretteter austrägt. Allein das Vorgehen stellt infrage, ob es sich wirklich um einen „Notfall“ gehandelt hat. Als Krankenwagenfahrerin hätte sich Rackete jedenfalls disqualifiziert.

Es ging offensichtlich um ein Exempel, mit breiter Unterstützung an der Heimatfront, wo Jan Böhmermann bereits darauf wartete, Geld für eine Prozesshilfe zu sammeln. Dem liegt nicht die Frage von Seenotrettung zugrunde, sondern ein offener Krieg des gründeutschen Zeitgeistes gegen alles, was nicht seiner Ideologie entspricht. Matteo Salvini ist der Antichrist dieser Bewegung. Die Verherrlichung der angeblichen „Kapitänin“ – nichts weiter als die Übernahme eines Wortspiels der italienischen Presse gegen den „Capitano“ Salvini – ist der Greta-Verehrung nicht fern. Da ist er wieder, dieser deutsch-grüne Habitus, dieses hypermoralische „ich kann nicht anders“, diese heuchlerische Nelson-Mandela-Attitüde: und repräsentiert alles, weshalb das Diktum vom hässlichen Deutschen wieder die Runde macht.

Verdächtig offen hat Rackete einmal angemerkt, um was es wirklich geht: sie sei weiß, reich und deutsch, deshalb fühle sie sich verpflichtet, Menschen zu helfen. Die Prioritäten sind klar verteilt: nicht um „Menschlichkeit“ geht es, sondern um die Ausfüllung innerer Leere und eines moralischen Gewissens, das egozentrisch um sich selbst kreist. Die beinharte Aktion gegen das italienische Zollschiff zeigt dies umso klarer. Es ist die völlige Überzeugung, das „Gute“ zu verteidigen, ohne die eigenen Taten zu hinterfragen. Was dahinter steht, ist weder demütig noch tapfer noch vorbildlich: in Wirklichkeit ist es ein Gefühl der Überlegenheit, das an den finstersten Rassismus der Kolonialzeit erinnert. Das Weltbild ließe sich folgendermaßen zusammenfassen: Die dummen Italiener haben Faschisten an die Macht gebracht, und die per se edlen, aber naiven Wilden brauchen Hilfe – seht, was ich für ein guter Mensch bin.
Welcher deutsche Geist einer solchen Haltung innewohnt, wurde aan anderer Stelle genügend ausgeführt.

Es ist demnach nicht verwunderlich, dass gerade der herrschende grüne Zeitgeist der nationalistischste und von Ressentiments verseuchteste ist. Neben Habeck ist da ein Ruprecht Polenz von der CDU, der verlauten lässt: „Salvini benutzt Sea Watch 3 für seine faschistische Mobilisierung der Italiener gegen Flüchtlinge und die EU.“ Cem Özdemir: „Rechtspopulisten wie Salvini und seine Kollegen von der AfD haben es immer darauf abgesehen, die Menschlichkeit in uns zu zerstören.“ Bedford-Strohm: „Eine junge Frau wird in einem europäischen Land verhaftet, weil sie Menschenleben gerettet hat und die geretteten Menschen sicher an Land bringen will.“ Die SZ: „Die Sea-Watch-Kapitänin braucht keinen Heldenstatus, sondern einen Freispruch.“
Dazu der Anhang von Mitläufern, der die Situation mit Faschismusparolen, Artikel 1 und vielen anderen Dingen garniert, welche die hypermoralische Selbstsicherheit stärken.

Die Reihen fest geschlossen hinter einer Rechtsbrecherin, der man nachsagt, sie hätte Recht eingehalten. Mehr Fake News waren nie. Und es sind Vorgänge, die der italienischen Öffentlichkeit – der Corriere della Sera berichtete – nicht verborgen bleiben. Da echauffierte sich die Bild-Zeitung über die Pöbelei Salvinis, Rackete gehe den Italienern „auf die Eier“. Es ist dies, was geschätzte siebzig Prozent der Italiener denken, ansonsten tätigte ein Populist nicht solche Aussagen. Man fragt sich: warum gab es vorher kein Eingreifen der deutschen Regierung? Für die Italiener, die seit nunmehr zwei Jahrzehnten hinsichtlich der Migrationsfrage von der EU und ihren Mitgliedern allein gelassen werden – sieht man von großzügigen Seenotrettern ab, die noch mehr Migranten an Italiens Strände bringen – stellen sich unangenehme Fragen. Fragen, die dazu führen, Deutschland nicht nur hinsichtlich der Finanz- und Wirtschaftspolitik als Gegner einzuschätzen. Der hypermoralische Tonfall kommt im Heimatland machiavellistischer Pragmatiker nicht gut an – auch, weil darin eine Stimme der Suprematie liegt, wie sie von deutschen Zungen seit dem 2. Weltkrieg unbekannt war.

Wenn die deutschgrüne Bewegung demnach von „Menschlichkeit“ spricht, handelt es sich in Wirklichkeit um Hass. Hass auf die italienische Regierung und ihren Innenminister, der alles verachtenswerte, „Rechte“ symbolisiert. Hass auf den gemeinen Italiener, der sich von Salvini hat verführen lassen. Hass auf die Beamten, die sich Rackete entgegenstellten – ansonsten hätte deren mögliches Martyrium längst zum Nachdenken angeregt. Auf Twitter springt #freeCarolaRackete in die Charts. Man feiert Rackete nicht, weil sie eine Deutsche ist; sondern, weil sie die eigene Ideologie verteidigt wie Greta den Klimahype. Das ist auch schon das einzige, was diesen Wahn vom Chauvinismus und Nationalismus des letzten Jahrhunderts unterscheidet. Der hegemonial-imperialistische Vibe, der in den Forderungen von NGOs, Medien und Politikern bebt, lässt den Jingoismus wilhelminischer Zeiten als possierliche Randnotiz erscheinen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ypsilon

Diese "Kapitänin" handelte bewusst oder unbewusst im Sinne von politischen Strippenziehern im Hintergrund, die die Politiker bezahlen auch nur als Marionetten benutzen, um mit ihrem angehäuften Geld das bisher einigermaßen funktionierende Europa aus den Angeln zu heben, sich ein neues Sklavenvolk zu schaffen, weil wir zu weit denken, zu viel wissen und diese Leute durchschauen und keine willigen Sklaven mehr sind, um einfach mit ihrer Machtgier herrschen zu können. Dabei kommt es ihnen darauf an, die lästige einheimische "populistische" Bevölkerung mundtot zu machen und es anschließend zu liquidieren.

Gravatar: Inbrevi

Natürlich hat Herr Gallina recht wenn er u.a. das gewaltsame Eindringen ( WER wird der Gesetzesbrecherin wohl für solche Taten den Rücken stärken ?) einer bundesrepublikanischen Schiffsführerin in ausländisches Hoheitsgebiet anprangert und diesen Rechtsbruch mit den Deutschen, die als Bevölerung in der Masse aus dösigen Weltfremden und linksgrünen Idioten besteht, in Verbindung bringt.
Kein Land auf diesem Globus in dem sich die Menschen so von der linksgrünen Pest *1) genußvoll vergewaltigen lassen wie in dieser Republik.
Und, so die Schlußfolgerung, eine große Masse der Menschen in dieser Republik hat u.a. die auf linksgrüner Ideologie basierenden Verbrechen im In- und Ausland erst ermöglicht- aktiv oder passiv..
Neben der Masse der linksgrün verseuchten Aktiven sind es die phlegmatischen und feigen Linksgrün- Dulder, die z.B.bundesrepublikanische Rundfunkanstalten ermuntern freudig kundzutun, daß mehrere Kommunen dieser Republik sich - wie so oft schon- anboten Schiffbrüchige" aufznehmen und daß in dieser Republik Frau Rackete hohe Sympathie und Zustimmung erfahre-- ganz im Gegenatz zum derzeitigen rechten menschenverachtenden Italien.
Also kurz::: anstatt zu klagen was die herrschende Clique aus "Deutschland " gemacht hat, sollte sich jeder Ehrliche fragen: WAS HABEN WIR AUS UNS UND UNSEREM LAND MACHEN LASSEN !!

Wenn Sie wieder phlegmatisch oder feige zögern, denken Sie an den Ausspruch des Papstes Bonifas VIII-
"qui tacet consentire videtur"
"Wer schweigt , scheint zuzustimmen.
Sehen, denken und rühren wir uns bevor SIE alle Mißliebigen peu a´ peu weggefangen haben!

P.S.:

Gravatar: Rolf Lindner

"Die hysterische Gemeinschaft ist unfähig, die Ursache für ihre Probleme und Misserfolge in der normalen Verkettung von Ursache und Wirkung aufzuspüren. Sie sucht für alle ihre Probleme Erklärungen, die gemessen am nüchternen Verstand und an den nüchternen Fakten offensichtlich falsch sind. Dennoch wird es durch die Erklärungen möglich, dass die in einer Fehllage lebende Gemeinschaft diese aufrecht erhalten kann. Das hysterische Weltbild ist geschlossen und vollkommen. Es erklärt und rechtfertigt alles. Es hat nur einen einzigen Fehler: es sagt genau das, was der in dieser Situation lebende hören will und was der Selbstverherrlichung der Gemeinschaft dient" István Bibó, Die deutsche Hysterie, 1944. Komisch! Liest sich, als ob es heute geschrieben wurde.

Gravatar: Hugo Seidl

eine Kleinigkeit aus der Krankenakte Afrikas... in wenigen Jahrzehnten wird sich die Einwohnerzahl Afrikas verdreifacht haben...liebe Gutmenschen was dann??
Dieses Problem ist auf alle Fälle der UNO zuzuweisen!!!
Aber diese Organisation ist meiner Meinung nach eine riesige Geldvernichtungsmaschinerie mit zwielichtigem Hintergrund. Ein großes Problem liegt auch darin dass die Regierungen, altersmäßig meine ich aus (Rentnern) bestehen. Das BEVÖLKERUNGSWACHSTUM der Welt scheint allen über den Kopf zu wachsen. Was meiner Meinung helfen könnte, wäre eine konsequente Bekämpfung der Armut durch gerechtere Verteilung der Mittel... aber wer verteilt die Mittel.. Problem wieder am Anfang.. (Junge Menschen wehrt euch!!!!)

Gravatar: Svend-Uwe Weber

Lieber Marco,

auch von meiner Seite 100 Prozent Zustimmung !

......und ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Ihnen ujd dem gesamten italienischen Volk für das Verhalten meines Landes, meiner (?) Regierung und all meiner fehlgeleiteten Mitbürger.

Mit lieben Grüßen

Svend-Uwe Weber

Gravatar: Hendrik Kurze

Ich bedauere nur , dass Diese Piratin wieder auf freiem Fuß ist. Trotz dem Wissen über die Gesetzeslage von Italien hat sich diese Person darüber hiweg gesetzt.
Italien Hat zu bestimmen wer in den Hafen fahren darf und wer Nicht. Sowie ich bestimme wer in meine Wohnung kommen darf und wer nicht.Außerdem ist zu bedenken Dass die angeblichen In Seenot befindlichen Migranten
in den Nächsten Hafen von Lybien oder Tunesien gebracht werden Könnte. Unseren Politiker fehlt ja auch der Verstand und ich hoffe, dass Sie bei den nächsten BundesTagswahlen ihre Rechnung erhalten diese Dummschwätzer.

Gravatar: Ulrich

Ich schäme mich für unsere aktuelle "Führungsriege" (Maas, Merkel, Steinmeier, Polenz, Bedford-Strohm) und kann die Italiener nur um Nachsicht bitten!

Gravatar: Florian Euring

Wenn ich wegen etwas auf die Italiener sauer bin, dann deshalb, weil sie diese von widerlicher Selbstgerechtigkeit triefende Piratin so schnell wieder laufenlassen. Die sollte die volle Härte des Gesetztes spüren um allen Gutmenschen klar zu zeigen, dass auch sie nicht über diesem stehen.

Gravatar: Wolfram

@ Ede Wachsam

100% Daumen hoch und Zustimmung !

Hi lieber Marco,

wir verstehen Sie und 70% der Italiener und können uns für unsere rot-grün-demagogische, heuchelnde und lügende Politik und Medien nur entschuldigen!!!

Es sind lediglich etwa nur noch ca. 55% der Bevölkerung, die gegen diesen Migrationswahnsinn einer überwiegend betrügerischen und/oder gewalttätigen, heidnischen Ausplünderungs- bzw- Übernahme-Kultur sind. Es sind enttäuschte schwarze Wähler, die die CDU als vermeintlich geringstes Übel nur gewählt haben wegen der Dauerhetze gegen die AfD, obwohl die freien Wähler fast das gleiche Wahlprogramm haben, jedoch in der Migrationsfrage nicht so laut igre Stimme erheben wie die AfD, AfD-Wähler und politmüde Nichtwähler !!!

Die deutsche Regierung regiert also in der Migrationsfrage gegen den Willen der übrwiegenden Mehrheit der Bevölkerung und deshalb meidet sie auch Volksabstimmungen über diese Thema wie der Teufel das Weihwasser !!!

Dann haben wir ca. 45% der Deutschen, die schon rot-grün-kulturmarxistisch und multi-kulti-gehirngewaschen sind bzw. sich von den Dauer-FAKE-NEWS durch Medien und Politik für die Wahrheit völlig blind machen lassen. Es sind z.T. sogar gutgläubige Erwachsene der Rentnergeneration oder kurz davor, die Medien und Politik gar nicht so viel Täuschung und Lügerei zutrauen und der christlichen Polit-Tünche blind trauen, es sind Fanatiker der Alt-68-er-Genratioin, die heute an fast allen Schaltstellen der Politik, Justiz und der Medien sitzen und - fast die gesamte junge Generation, die an Schulen und Unis regelrecht rot-grün gehirngewaschen werden, weil das gesamte Bildungswesen mittlerweile (bis auf Bayern) in rot-grüner Hand ruht !!! Es sind leldiglich eine winzige Minderheit von russlanddeutschen und wirklich christlich-gläubigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ebenfalls auf der Seite Salvinis und Orbans stehen !!!

Übrigens wurde das gefährliche Ramm-Manöver der kriminellen, deutschen Kapitänin gegen das italienische Boot der Küstenwache fast auf allen Sendern und auch von der Politik entweder ganz und gar verschwiegen oder verharmlost !!!

Hoffentlich bleibt die italienische Justiz hart und verknackt diese rot-grüne, übrigens verkappt-anarchistische Schlepperhelfer-Bande endlich !!!

Übrigens gab es keinerlei TV-Berichte oder Zeitungsartikel in unserem Land über die Randale und Vandale (inc. Fäkakisierung und Diebeszügen) in den italienbischen Dörfern auf der Migrantenroute, wo die illegalen Eindringlinge seit Herbst 2015 riesigen Schaden angerichtet haben !!!

So ist Deutschland tief gespalten und zweigeteilt. Die eine haben ein offenes Ohr für dei Wahrheit, die anderen pieseln sich in Lüge und Selbsttäuschung schier ein und verbreiten massenhaft FAKE NEWS im Volk !!!

Gravatar: Laatsch,Burkhard

Kirche und Journalismus haben eines gemeinsam : Gläubige um sich zu sammeln und denen eins vom Pferd zu erzählen !

Beide haben sie ihr ursprüngliches Klientel verloren - die eigenständig Denkenden !
Nur noch jene sind ihnen verblieben , die schon immer Opfer ihrer eigenen Unterwürfigkeit waren oder wegen ihrer Dummheit zur Versklavung neigten - die geborenen Opfer.
Allerdings haben jene, die potentiellen Opfer, ein Anrecht auf Hilfe durch jene, die es besser wissen .
Im Umkehrschluß haben jene die diesen Mainstream-Fehlglauben in die Welt setzen jegliches Recht auf Rücksichtnahme und Hilfe verloren.
Sie wissen es auch und wehren sich nun aufs Äußerste !

Gravatar: Laatsch,Burkhard

Marco Gallina , alles schön und richtig was er sagt - aber wirkungslos !

Es kommt doch da nicht an wo es sollte !
Wie ist das alles eigentlich nur möglich , daß die , die sich auf die Fahne geschrieben haben , Informationen an den Bürger zu geben , diese verstümmeln, verdrehen oder bewußt ins Gegenteil umkehren ! Wie kommt es zu dieser eigentümlichen, wahnwitzigen Positionierung ? Ohne Kontrolle oder Widerspruch ? Ist es weil unser @-Huhn diesen so gearteten Mainstream anführt !
Das alleinig kann es auch nicht sein, oder weil die Bürger satt und träge sind ? Oder auch weil er seine Spiele hat, die immer mehr werden. Wie im alten Rom mit seinem Brot und Spiele ! Nicht umsonst signalisierten Löw und Merkel eine beflissene Einigkeit, daß Merkel eine Zeitlang wie ein Maskottchen bei den Löw-Spielen auftrat - ja bis zur letzten WM. Da platzte diese falsche Blase weil sie auf wackligem Boden stand, so wacklig, daß Merkel jetzt auch solche Wackelanfälle bekommt - selbst die Damen-WM blieb nicht verschont von diesem vielfältigen Desaster.
Quintessenz ist , der merkelsche Irrglauben Prozeß muß wirkungsvoller angegangen werden , weitaus effektiver als bisher - denn von diesem Stillen-Kämmerlein-Genörgel bekommt der normale Bürger absolut nichts mit.
Der reale Bürger bekommt nur die abstruse Scheinwelt der Merkel-Betrüger zu sehen und hören.
Er macht sich noch nicht mal Gedanken, warum sie diese Angstanfälle hat , vermutlich kann sie dem Düwel nicht mehr standhalten - und denkt an das Jüngste Gericht, dem sie sich bald stellen werden muß !

Gravatar: Hajo

Wir haben hier in Berlin eine unheilige Allianz zwischen der Anführerin der Schwarzen zusammen mit den Roten, im Einklang mit den grünen Westkommunisten und den Ostkommunisten und in dieser Gemengenlage befinden wir uns seit ca. 15 Jahren und in dieser Zeit wurde unsere Republik komplett umgekrempelt und mit Hilfe der ebenso linken Massenmedien hat man alles Konservative der linken Meinungshoheit untergeordnet und das kann so nicht weitergehen, denn sie beugen systematisch das Recht nach ihrer Vorstellung um ihre Ziele zu erreichen und das muß aufhören bevor sie dieses Land ruiniert haben, denn wir können dabei alles verlieren, sie selbst verschwinden im Ernstfall und lassen die Bevölkerung dann mit ihren Problem allein zurück und deshalb kann man jedem nur empfehlen, gerade auch den Nichtwählern, alles daran zu setzen, daß sie weniger Stimmen bekommen, bevor sie uns in den Abgrund gezogen haben und gottseidank kann man schon gewisse Tendenzen erkennen, daß sie angezählt sind, das reicht aber nicht, es müssen mehr werden um sie regierungsunfähig zu machen, das muß das größte Interesse aller Bürger sein, wenn sie überleben wollen.

Gravatar: Hartwig

@ germanix 02.07.2019 - 00:01

Eine Kollektivschuld gibt es NICHT!!

Ergo, Sie müssen sich für die Fehler Anderer NICHT entschuldigen.

Nur für die Ihrigen müssen Sie geradestehen. Da Sie aber auch in der Vergangenheit unfair und töricht auf echte christliche Werte einschlugen, sind Sie gerade dazu, wohl nicht in der Lage.

Christliche Werte haben mit "Religiosität" absolut nichts am Hut. In der Bibel wird "Religiosität" verdammt und ABGELEHNT.

Ein Mann, der zu seinen eigenen Fehlern nicht stehen will, ist kein Mann.

Hier geht es jedoch um die Fehler Anderer. Für die müssen weder Sie noch ich einstehen.

Außerdem, diese Italiener haben alles unter Kontrolle. Die sind gut. Das Problem geistert nur in den kranken Köpfen unserer grünen Kommunisten herum. Ein Sturm im Wasserglas. Die Realität weiß von nichts.

Gravatar: Frank

„Was erlauben sich die Deutschen eigentlich?“ ???. Nicht die Deutschen sind die die die Verteidigung und Durchführung von Gesetzen anprangern. Das sind nur die deutschen Politiker und deren Lakaien die von Zwnagsgebühren leben. Ich als Deutscher Arbeiter und Steuerzahler verware mich dagegen mit diesen gleich gestellt zu werden und finde die Art wie Italien Probleme löst sehr gut. Verallgemeinert bitte nicht immer die Ansichten unserer "Politiker" mit der der Deutschen Bürger. Die sind weit auseinander.

Gravatar: Hartwig

@ Unmensch 01.07.2019 - 19:54

Diese eindeutig verlogene, falsche Toleranz für die Lüge und die gewalttätige Intoleranz gegenüber allen, die den Mut aufbringen die Wahrheit zu sagen, und sich gegen die totalitären Tendenzen der linken Linken auflehnen, kommt nicht von ungefähr.

Wer sich die Literatur vor 15 Jahren und mehr anschaut, der findet dort genau dieses Muster. Man hätte vorgewarnt sein müssen. Ich war es.

Einfach ausgedrückt, reden die linken Faschisten von heute so:

Jeder hat Recht. Der Mond ist gleichzeitig quadratisch, dreieckig, eine Ellipse, parabelförmig, trapezförmig, etc. Hier wird elementarste Logik kaputt gemacht, "vergewaltigt". Dümmer geht gar nicht mehr.

Das ist alles ausdrücklich gewollt!! Ausdrücklich!

Wehe aber dem, der aufsteht, und für sich reklamiert, nur er habe recht. Wehe diesem. Dieser soll mit Absicht nieder gemacht werden. Zur Not auch getötet. Damit haben die kein Problem. Ein göttlicher Richter wird vom System ja blendermäßig geleugnet.

Die Existenz einer absoluten Wahrheit wird kategorisch, widersinnig, krank, gewaltbereit negiert.

Das haben diese Kriminellen, die Hintermänner, unserer Jugend, vor einigen Jahren eingetrichtert. Man ließ es geschehen. Nur wenige verstanden, die Implikationen für unsere Zukunft. Die Kraft das zu verbieten, nicht mehr vorhanden.

In einem Punkt irrt der Autor und auch alle Kommentatoren, die sich nicht unter Kontrolle haben. Die Kirchen, die hier mitmachen, sind alle ohne Ausnahme atheistisch oder unter atheistischer Kontrolle. Das ist logisch. Keine ist noch christlich, die hier mitmachen.

Daher, ein wenig Zurückhaltung ist angebracht. Entweder vollständig kritisieren, die atheistische Kontrolle erwähnen, oder gleich auf den Atheismus einschlagen. Gottlosigkeit führte in der Geschichte der Menschheit immer zu diesen Zuständen. Nur dumme Möchtegern-Physiker leugnen diese unerbittlichen Tatsachen.

Nur einfältige Möchtegern-Physiker, die über keine Bildung verfügen wollten, sie hätten es gekonnt, aber diese Leute wollten auf arrogante Art nicht, können es nicht erkennen. Egal.

In Ungarn ist die Kirche noch voll in Ordnung. Und in einigen anderen Ländern glücklicherweise ebenso. Nicht aber in Deutschland. Die Atheisten haben die unter Kontrolle. Wer also auf die Kirchen undifferenziert einschlagen will, der ist selber höchst dumm und wird über den Tisch gezogen, ohne zu verstehen, wer ihn da wieder betrügen darf.

Zurück zum Beispiel, zur Metaphier des Mondes. Gemäß den heutigen und gestrigen linken und einzigen Faschisten, darf der Mond jede Form annehmen, die man will, nur rund darf der Mond niemals sein.

Wer das sagt, den Mut dazu aufbringt, der muß mit einer Strafe rechnen.

Gravatar: germanix

Lieber Herr Gallina, liebe Italiener, lieber Herr Salvini, ich möchte mich aufrichtig für die Deutsche Regierung entschuldigen! Entweder ist die deutsche Regierung nicht zurechnungsfähig oder sie tut nur so!

Tatsache ist, dass unsere Regierung den Deutschen einen ständigen Gesetzesbruch vorexerziert - bezüglich Grenze, bezüglich Meinungsfreiheit, bezüglich Migranten!

Ich schäme mich, eine solche verdorbene, kriminelle Regierung zu haben!

Ich hoffe, dass diese Kapitänin wegen ****versuch oder ******versuch in Tateinheit, Schlepperaktivitäten, Grenzverletzungen etc. für mindestens 10 Jahre von der Bildfläche verschwindet - natürlich alles juristisch einwandfrei!

Ich werde als Deutsche Herrn Salvini schreiben und ihn bitten, solche Elemente wie diese, mit aller Härte des Gesetzes zu bestrafen!

Gravatar: Unmensch

Es ist die totalitäre Ideologie der Offenheit und Toleranz, in der niemand wegen irgendwas ausgegrenzt werden darf - ausgenommen jene, die dieser totalitären Ideologie entgegen stehen.
Sie setzen sich besonders für Kriminelle ein, denn die werden von staatlicher Gewalt verfolgt, also systematisch ausgegrenzt. Aber auch für Minderheiten kämpfen sie, Ausländer inclusive.
Sie kämpfen tatsächlich gegen alle Werte, ausgenommen jene der totalen Offenheit und Toleranz - was allerdings bedeutet dass kein Wert gelten darf und dass es keine Wertegemenschaft geben darf.
Es ist ein schreckliches Beispiel, was passieren kann wenn der Herdentrieb bzw. die Schwarmintelligenz eskaliert. Diese Leute wissen nicht was sie tun, sie folgen nur ihrem Trieb, treiben ihn immer weiter.

Gravatar: Manfred Hessel

Sehr geehrter Signore Marco Gallina ,

Sie dürfen aber jetzt nicht davon ausgehen, daß unsere Politkasper . Pfaffen und Medienhuren im Namen Deutschland´s geifern. Jedenfalls nicht im Osten, wo man das Denken noch nicht gegen Wohlstandskitsch eingetauscht hat. Der kranke Teil sitzt in Berlin und im Westen.

Gravatar: Gretchen

Es IST Hass! Auf alles Gute, Gerechte, Erfolgreiche, Christliche!Es aber besonders ein Hass auf sich selbst.Die eigene Nichtigkeit, das eigene Unvermögen, eigenes sexuelles Fehlverhalten das eigene Spiegelbild und und und! Kann man verstehen, wenn man sich diese Gestalten (ich bleibe freundlich) ansieht.
Wenn sich die normale Bevölkerung aber gegen diesen Meinungs und Lebensweiseterror nicht mit allen Mittel wehrt, und diese Schlauberger zum Teufel schickt (ihrem HERRN!!), ist klar wie das ausgeht. Geschichte wiederholt sich, auch wenn dabei andere Lieder gesungen werden

Gravatar: Ede Wachsam

Auf diese offenbar völlig meschugge gewordenen Grün/Rot/Religiösen kann man eigentlich nur mit dem folgenden Gottesworte antworten, denn diese Leute stellen alles auf den Kopf was Recht und Gerechtigkeit ist.

Jesaja 5,18-23

18 Weh denen, die das Unrecht herbeiziehen mit Stricken der Lüge und die Sünde mit Wagenseilen
19 und sprechen: Er lasse eilends und bald kommen sein Werk, dass wir's sehen; es nahe und treffe ein der Ratschluss des Heiligen Israels, dass wir ihn kennen lernen! (Ja das werden sie nur Geduld)
20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
21 Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!
22 Weh denen, die Helden sind, Wein zu saufen, und wackere Männer, Rauschtrank (Drogen) zu mischen,
23 die den Schuldigen gerecht sprechen für Geschenke und das Recht nehmen denen, die im Recht sind!

Gravatar: Egon Scherzer

Fr. Rackete ,

Menschenschmuggel, Erpresung von Staatan, Inkaufnehme von Risiken für das Leben anderer, usw. usw.

Einzige Konseuqnez: Aburteilung und Anwendung der Gesetze.

Ach fast vergessen, da Vorsatz vorlag alles doppelt!

Gravatar: Thomas Rießler

Naja, was innerhalb der größten Freiluftklapse Europas als Menschlichkeit bezeichnet wird, würde ich nicht unbedingt als Hass interpretieren. Es ist eher die hysterische Reaktion auf einen funktionierenden Rechtsstaat mit gesicherten Grenzen. Die Insassen einer Geschlossenen sind prinzipiell gegen Mauern und das Eingesperrt-Sein. Als unfreiwilliger Insasse (und nicht nur als Grenzgänger an der Wasserscheide) kann man diesen Aspekt wohl besser verstehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang