Scholz wird als schwächster Kanzler in die Geschichte der Bundesrepublik eingehen

Die letzte Kanzlerrede im Bundestag war nur eine weitere Zumutung, verschwendete Zeit. Denn Scholz hat nicht gesagt, wo er sparen will und was seine politischen Leitlinien sind. Die Antworten auf diese drängenden Fragen hat der Genosse verweigert, einfach wie immer weggeschlumpft, wenn von ihm präzise Antworten erwartet werden.

Veröffentlicht:
von

Die letzte Kanzlerrede im Bundestag war nur eine weitere Zumutung, verschwendete Zeit. Denn Scholz hat nicht gesagt, wo er sparen will und was seine politischen Leitlinien sind. Die Antworten auf diese drängenden Fragen hat der Genosse verweigert, einfach wie immer weggeschlumpft, wenn von ihm präzise Antworten erwartet werden. Wenn Scholz behauptet, wir seien in einer "neuen Realität" angekommen, ist das nur die Bestätigung, dass diese Regierung bisher mit der Realität nichts zu tun hatte. Und mit ihrem "Weiter-so" sich auch weiterhin der Realität verweigert. Die große Mehrheit der Bürger hat die Nase von diesem Kanzler und dessen gescheiterter Ampeltruppe gestrichen voll. Und wenn Söder nun Neuwahlen erst für den Juni fordert, zeigt das nur erneut, dass dem CSU-Mann seine unionsinternen Parteispielchen wichtiger sind als Deutschlands Zukunft. Wir brauchen Neuwahlen: JETZT!

Apollo News kommentiert den schwachen Kanzler-Auftritt und dessen Regierungserklärung: „Scholz wird als schwächster, kleinster Kanzler in die Geschichte der Republik eingehen. Seine Bräsigkeit passt nicht in die Phase der Staatskrise: Scholz ist seinem Amt, seinen Aufgaben und seiner Zeit nicht gewachsen.“ Dieser Kanzler hat fertig – wie seine gesamte Ampeltruppe.

Das ist Berlin: Ein Syrer würgt eine Rentnerin, wird freigelassen und begeht prompt eine Vergewaltigung. Ein Fall der fehlgeleiteten Kuschel-Justiz erregt die Gemüter in der Hauptstadt. Ein syrischer Migrant überfiel eine 78-Jährige, wurde wieder freigelassen und begeht am nächsten Tag eine Vergewaltigung im Flüchtlingsheim Berlin-Lichterfelde. Mit so einer Kuscheljustiz muss endlich Schluss gemacht werden!

Und noch so ein unfassbarer „Einzelfall“ – und genauso unfassbar ist das Urteil der Kuscheljustiz: Eine Migrantenbande überfällt 2020 in einem Hamburger Stadtpark eine 15-jährige Schülerin. Das Mädchen wird immer wieder vergewaltigt, dabei gefilmt und ausgeraubt. Laut BILD-Zeitung zeigte keiner der Angeklagten während des Prozesses Reue. Und trotzdem gibt es vom Hamburger Landgericht Bewährungsstrafen – mit nur einer Ausnahme.

Eine woke Frage: Was willst Du heute sein? Über den Weg ins Tollhaus und die Mischung aus Gender-Gaga und Nordkorea habe ich mit Peter Weber von „Hallo Meinung“ gesprochen. Das ganze Interview zu dem kaputten sog. Selbstbestimmungsgesetz, das ganz tief in die Elternrechte eingreift und verbietet, die Wahrheit zu sagen, sehen Sie hier:

Nicht nur NIUS meint: „Es ist nur noch absurd: Mann in Reizwäsche tritt als Frau im Bundestag auf.“ Ich will den Bauchnabel von Markus Ganserer NICHT sehen! ER verletzte in der heutigen Sitzung im Familienausschuss zum sog. Selbstbestimmungsgesetz (mal wieder) die Würde des Hauses - aber niemand tut etwas. Das Präsidium bestraft nur, wenn man die Wahrheit sagt.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Dass diese Ampel-Regierung Deutschland ruiniert, war jedem Bürger mit gesundem Menschenverstand von vornherein klar.
Diese Regierung wurde nur von außerhalb der Gesellschaft stehenden Leuten gewählt.

Gravatar: Gottfried Winter

Scholz setzte immer nur auf sein Parteibuch und auf den Sieg des Sozialismus, aber mit der SPD ohne die klugen alten Köpfe, war kein Staat mehr zu machen. Und daß er sich dann noch auf engste Gemeinschaft mit den grünen Kaputtmachern und Kriegshetzern einließ, führte allmählich zu einer unheilbaren Regierungskrise. Er kann zwar weiter so tun, als wäre das alles ok, aber seine Tage scheinen gezählt zu sein

Gravatar: man fast es nicht

Der nichtsnutz- Vergesse alles Kanzler Scholz war schon immer ein pe......... die Gurgentruppe Fraeser Baebock und so weiter die er aufgestellt hat taugt nicht Beste Beispiel seine Verteitigungsministerin die von nichts ne Ahnung hatte. Wann tritt diese Kasperle Truppe endlich zurück. Aber die Deutschen haben selbst Schuld wählen noch diese Id....... Merz und Söder sind nicht besser als Lakaien der USA.

Gravatar: Sissy

So etwas gibts nur in Deutschland. Der Scholz ist doch von den Besatzern installiert worden sowie die ganze Ampeltruppe, um D. zu zerstören (die Wirtschaft und auch die d. Bevölkerung). Und die Fäden ziehen die drüben, die jetzt immer mehr anstellen, damit sie den Plan durchziehen. Warum lässt sich das d. Volk das gefallen, ich kann das nicht verstehen. Hoffe, dass die Drahtzieher endlich die gerechte Strafe für diese unvorstellbaren Taten bekommen.

Gravatar: maasmaennchen

Schwächster, dümmster, verlogenster, wankelmütigster, senilster und...und..und....da fallen mir noch tausend Worte ein. Für mich ist er der Chef der Muppetsshow.

Gravatar: Hajo

Schwächster Kanzler dürfte noch der Ehre zuviel sein, denn es gibt eben auch viele andere auf der Welt wo alle etwas gemeinsam haben, nämlich viele andere schlechte Eigenschaften, die scheinbar dem Profil eines Paten entsprechen und damit dem Amt entgegen stehen, wenn man es aus Sicht eines Law and Order-Menschen betrachtet.

Diese Unkultur ist sichtbar über viele Mitglieder der alten SED bei uns mit eingewandert und seither üben sie sich gleichermaßen in alten Strukturen ab und das Recht ist damit bedeutungslos geworden, denn wäre es anders, dann wären bestimmte Akteure schon längst zurückgetreten, denn es gibt belastende Momente die ein Weitermachen schon aus Gründen des Anstands verbieten, von vermutlichen Verfehlungen wollen wir erst garnicht reden, wenn die Staatsanwaltschaft einem hohen Repräsentanten auf den Fersen sitzt.

Gravatar: Peer Müller

"Scholz wird als schwächster Kanzler in die Geschichte der Bundesrepublik eingehen"

Wäre es richtiger, wenn das Wort schwächster durch
"dummantierinnerungsdreister" ersetzt wird?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die letzte Kanzlerrede im Bundestag war nur eine weitere Zumutung, verschwendete Zeit. Denn Scholz hat nicht gesagt, wo er sparen will und was seine politischen Leitlinien sind. Die Antworten auf diese drängenden Fragen hat der Genosse verweigert, einfach wie immer weggeschlumpft, wenn von ihm präzise Antworten erwartet werden.“ ...

Was die „Strafanzeige gegen den Kanzler“ auch in meinen Augen https://www.cicero.de/innenpolitik/strafanzeige-kanzler-olaf-scholz-fabio-de-masi-cum-ex
noch weitaus berechtigter erscheinen lässt!!!

Hält die Claudia
https://www.youtube.com/watch?v=zkOdYjRx1-E
ihrem Kanzler wie die Göttin(?)
https://www.n-tv.de/politik/Merkel-Kann-mit-Scholz-als-Kanzler-ruhig-schlafen-article22883116.html
nicht auch deshalb die Stange???

Gravatar: Fritz der Witz

Schwächster Kanzler?

Dafür können wir uns aber nix kaufen Frau v. Storch.

Wenn die BRDigung endgültig an die Wand gefahren ist.

Gravatar: Werner Hill

"Dieser Kanzler hat fertig - wie seine gesamte Ampeltruppe"

Noch treffender wäre: "Dieser Kanzler hat zulassen müssen, daß Deutschland mit Hilfe der ihm von den Totengräbern Deutschlands untergejubelten Ampeltruppe (fast) fertig gemacht wurde.

Für diese "Aufgabe" war er dank seiner Erpreßbarkeit genau der Richtige und seine Strippenzieher sind bestimmt zufrieden mit ihm.

Seine "Schwäche" liegt wohl nicht zuletzt darin, daß es ihm nicht gelingen wird, dem Land so sehr zu schaden, wie seine Vorgängerin.

Gravatar: Lutz

Es war schon peinlich, daß er bei der Rede von MdB Boehringer den Saal verließ. Aber vielleicht wollte er nur Führungskraft tanken.

Werter Gröfaz-Verschnitt, die Wahrheit ist meistens peinlich - Ole hau ab ohne Gejohle!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang