Schlecker

Oder: Auch  die FDP kann Recht haben.

Veröffentlicht:
von

Nun heulen die Antimarktwirtschaftlicher wieder auf. An der FDP  scheitert die "Rettung" von Schlecker.

Stimmt das? Nun nein, denn es würde ja nicht mit Schlecker weitergehen sondern nur die Abwicklung verzögert. Schlecker fand offenbar nicht genug Kunden wird dabei geflissentlich "übersehen".

Die Entscheidung der FDP ist eine Richtige, allerdings mit viel Platz für Kritik. Als erstes natürlich: Warum hat die FDP nicht genauso konsequent bei der "Rettung" der Banken nein gesagt? Auch diese bekommen Ihre Geld nicht mehr in einem Markt sondern von der Zentralbank. Sich zu bemühen Gelder zu bekommen, ist daher für Banken nicht mehr notwendig.


Als zweites und gravierender. Wie konnte die FDP dem EFSF zustimmen, der ausdrücklich gegen geltendes Recht verstößt?


Die Außenwirkung wird der FDP das Genick brechen. Es wird heißen (zu Recht): "Den Großen gibt man, die Kleinen lässt man untergehen.". Das ist so das Gegenteil liberaler Politik und einer Partei die sich die Liberalen nennt unwürdig. So wie  es aussieht besiegelt es nur noch das schnellere Ende dieser Partei der Lügner.

Dazu kann man  lapidar feststellen: Selber schuld.

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Friedrich Dominicus

@Erbsenzähler. Diese Frage hatte ich mir vor der Wahl in BW auch gestellt. Bis zur Wahl aber keine Alternative bekommen. Wennn es denn genügend Unterzeichner geben sollte, tritt aber eine liberale Partei in NRW an.

Wenn Sie Überheblichkeit ertragen (mit leider mehr als genügend Wahrheit) dann werden Sie fündig werden....

Gravatar: Karin Weber

Also in Sachen "Schlecker" hat Herr Lindner Recht, auch wenn es hart klingt. An dem inneren Widerspruch in Sachen "zig Rettungsschirme" wird die FDP dennoch weiter siechen.

Die sollen mal einen Befreiungsschlag machen und diesen chinesischen Prinzen vor die Tür setzen. Der neue Generalsekretär ist genauso eine traurige Figur. Auf so einen Posten muss dich eine Figur, der man Tatkraft ansieht. Man mag über den Westerwelle meckern, aber der hatte irgendwie dieses Charisma noch.

Gravatar: Erbsenzähler

@Dominicus
Und bei wem soll ich dann noch von meinem Wahlrecht Gebrauch machen? Die FDP erscheint mir noch als das kleinste aller Übel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang