Salvini zeigt Europa, wie man Grenzen schützt | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Matteo Salvini macht es vor: Mit wirklichem Grenzschutz und klaren Gesetzen lässt sich die Massenmigration stoppen. Es ist eine Frage des politischen Willens.

Veröffentlicht:
von

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die italienische Regierungskoalition aus Lega und der 5-Sterne-Bewegung war angetreten, um der Massenmigration über das Mittelmeer nach Italien Einhalt zu gebieten und die Zahl der illegalen Grenzübertritte zu reduzieren. Jahrelang hatte die alte Regierung Italiens den Bürgern vorgetäuscht, aktiv dagegen vorzugehen, aber keine Ergebnisse erzielt.


Kaum ist Matteo Salvini Innenminister, hat sich die Lage vollständig verändert. Von Januar 2018 bis Januar 2019 ist die Zahl der Grenzübertritte von Migranten aus Afrika und dem Nahen Osten, die über Italien in die EU wollen, um 95 Prozent gesunken: Durch Salvinis Grenzkontrollen ist die Migration nach Italien um 95 Prozent zurückgegangen.

 

In den USA erhofft man sich ähnliche Ergebnisse durch den Bau der Grenzmauer zu Mexiko. Die Demokraten versuchen mit allen Mitteln, Donald Trump an der Umsetzung seiner Politik und dem Bau der Mauer zu hindern – bis hin zur Haushaltssperre, dem sogenannten Shutdown.


Doch Trump ist gezwungen, seine Politik umzusetzen und seine Versprechen einzuhalten. Sonst verliert er den Rückhalt seiner Wählerbasis. Nach einer Umfrage würde Trump 43 Prozent seiner Wähler verlieren, wenn er nicht die Mauer zu Mexiko baut. 95 Prozent der republikanischen Wählerschaft sind damit einverstanden, dass er gegebenenfalls »Notstandsvollmachten« nutzt, um den Bau voranzutreiben: Warum Trump die Mauer bauen muss.


Jedes Land hat ein Recht auf sichere Grenzen. Und zur Souveränität eines Staates gehört es, selbst zu bestimmen, wer einreisen und einwandern darf.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Hat sich Franziskus durch seine Politik der »Neutralität« gegenüber dem linken Despoten Maduro an der Tyrannei und den Opfern in Venezuela mitschuldig gemacht?

 

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Matteo Salvini macht es vor: Mit wirklichem Grenzschutz und klaren Gesetzen lässt sich die Massenmigration stoppen. Es ist eine Frage des politischen Willens.“ ...

Wie wahr!!!

Wenn die Göttin(?) aber über ihren Alten erzählt (damit meine ich ´nicht` ihren irdischen Ehemann, der ohnehin längst die Koffer packte)
https://intouch.wunderweib.de/angela-merkel-getrennt-ihr-mann-hat-die-koffer-gepackt-84264.html) -

„Gott wollte kein Marionetten“
https://www.evangelisch.de/inhalte/110755/01-11-2014/merkel-ueber-ihren-glauben-gott-wollte-keine-marionetten:

Mimt sie damit die/den westliche Hampelfrau/mann
https://gemeinsam-gegen-die-gez.de/amtlich-merkel-ist-eine-marionette-westlicher-kriegstreiber/
nicht ganz besonders deshalb, um auch ihren Himmlischen zur Weißglut zu bringen?

Riskiert sie damit aber nicht auch ihren ihn und nimmt dabei billigend in Kauf, dass ´er`(?) das im Moment noch unter ihrer Fuchtel stehende Land und Volk letztlich auch ohne ihre Hilfe ´aus Trotz` nun ´vollkommen` zerstört?
http://www.freisleben-news.com/merkel-zerstoert-deutschland-als-marionette-washingtons/

Ist es da etwa nicht selbstverständlich, dass Merkels göttliche(?) Satiretruppe(?) – die selbst Pädophilie schon legalisieren wollte
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/gruene-fdp-paedophilie-legalisierung -
nun auch ganz besonders für einen höheren Spitzensteuersatz eintritt???
https://www.journalistenwatch.com/2019/02/04/war-auch-gruene/

Klar: Die Göttin(?) „weiß zwar nicht, wohin sie segeln will, aber sie hat ein Ziel. Ihr Ziel ist nicht der Hafen der Demokratie, auch nicht der Hafen Freiheit, oder gar Meinungsfreiheit. Sie möchte lediglich Kapitänin bleiben“!!! ...
https://philosophia-perennis.com/2019/02/04/welches-ziel-verfolgt-merkel-mit-ihrer-desastroesen-politik/

Sei ihr das aber tatsächlich gegönnt???

Gravatar: Alfred

Dänemark baut einen Zaun auf der Grenze zu Deutschland, um sich vor der afrikanischen Schweinepest zu schützen.
Trump baut einen Zaun auf der Grenze zu Mexiko, um Amerika vor der südamerikanischen Schweinepest zu schützen.
Die deutsche Politik hat es nicht nötig Deutschland vor Krankheiten zu schützen. Der deutsche NATO-Marine wurde von Italien die Schleppertätigkeit im Mittelmeer verwehrt. Hoffentlich lassen sie den Schlepperdampfer, Sea Watch desinfizieren und verschrotten.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Werter Herr von Storch !

Ich stimme Ihnen nur teilweise zu. Matteo Salvini schützt nur die Grenzen Italiens, nicht aber die Grenzen Europas. Wieder und wieder knickt er ein und läßt die Schlepperschiffe anlanden. Gerade eben hat er mit der Sea Watch 3 47 wohlgenährte, junge, gesunde Männer in Italien an Land gehen lassen, um sie schnellstens in andere europäische Länder weiterzuleiten. Wem nützt es, außer den Schmarotzern, die hier gut auf unsere Kosten leben wollen. Mit diesem Verhalten dient Salvini nach wie vor den NGO`s und Angela Merkel, wie auch den Schleppern, die weiterhin Millionen verdienen.

Nur, wenn die Schlepperschiffe ganz konsequent nach Afrika zurück geschickt werden, kann man den Sog von Schmarotzern nach Europa, den diese ******* Merkel
in Gang gesetzt hat, stoppen. Ansonsten wird der Irrsinn niemals aufhören und auch Salvini ist keine Hilfe.

Doris Mahlberg

Gravatar: karlheinz gampe

Deutschland künnte seine Grenzen auch schützen, wenn keine roten Trotteln an der Regierung wären. Rote Dummenschen haben noch nie Gescheites vollbracht !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang