Saisonale Welle oder gefährliche Pandemie? | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Schon jetzt führt die Epidemie zu einer Wirtschaftskrise. Die Coronavirus-Krise ist Symptom der maßlosen und entgrenzten Globalisierung.

Veröffentlicht:
von

Eine Kontroverse zieht durch die sozialen Medien: Wie gefährlich ist die SARS-CoV-2-Epidemie? Der Lungenarzt Dr. Wolfgang Wodarg hält die Nachrichten über die Coronavirus-Pandemie für Panikmache. Coronaviren seien fast immer nachweisbar und Teil der saisonalen Grippe- und Erkältungswellen. Der Virologe Prof. Christian Drosten und viele andere Experten widersprechen scharf: SARS-CoV-2 sei neu und brandgefährlich. Die Pandemie stehe am Anfang und der Verlauf sei exponentiell.

Thorsten Polleit, Chefvolkswirt der Degussa befürchtet: »Das Schuldgeldsystem droht unter dem Coronavirus-Shutdown zu kollabieren«. Klar ist allerdings schon jetzt: Die wirtschaftlichen Folgen werden enorm sein. Je länger der Stillstand dauert, desto stärker eskaliert allerdings auch der Schaden, weil immer mehr Produktions- und Lieferketten zusammenbrechen.

Beatrix von Storch analysiert das Scheitern der maßlosen Globalisierung: Die Eurokrise, Migrationskrise und Pandemie zeigen das völlige Versagen der neuen globalisierten und entgrenzten »postnationalen« Ordnung, die uns von den etablierten Eliten als »Goldenes Zeitalter« von Wohlstand, Sicherheit und Kooperation angepriesen wurde. Es sei jetzt Zeit, eine Bilanz der Globalisierungspolitik seit der Jahrtausendwende zu ziehen. Die Stärkung der Nationalstaaten und ihrer Grenzen ermöglichen es, die Bürger vor Erschütterungen in anderen Teilen der Welt zu schützen und zu verhindern, dass die gesamte Welt von regionalen Krisen und Konflikten in Mitleidenschaft gezogen wird.

Sehen Sie bitte hierzu auch die Video-Botschaft von Beatrix von Storch auf YouTube HIER!

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Eurokrise, Migrationskrise, Pandemie, etc.: Ist dies das Scheitern der maßlosen Globalisierung?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sparschwein

Es müssen wieder Grenzen her.
Und die Überflutung mit Migranten muss dringend
gestoppt werden.
Abschiebungen aller kriminellen Migranten muss dagegen
sofort beginnen.

Gravatar: germanix

Merkel und Konsorten wurde mit lähmender, ja tödlicher Gewalt daran erinnert, dass Deutschland auch Grenzen hat!

Merkels langes wegducken, Spahns Verharmlosung im Januar, Laschet's Unvermögen und das hinterherhecheln des Selbigen hinter Merkel, sind nur kleine Hinweise auf das Regierungs-Desaster Merkels!

Hunderte Milliarden EURO hat Merkel und Konsorten aus unserer Steuerkasse für Migranten verschleudert - das ist nicht wieder gut zu machen!

Zehntausende kriminelle Handlungen, tausende Vergewaltigungen und fast 500 Morde gehen auf die Kappe der Migranten und somit auf das Konto von Merkel und Konsorten!

Der Import von Antisemitismus, Kulturschocks und dem politischem Islam nach Deutschland durch Merkel und Konsorten, ist nicht wieder gut zu machen!

MERKEL MUSS SOFORT WEG!

Gravatar: Hajo

Das muß man alles pragmatisch sehen und Deutschland hatte 2018 ca. 954 000 Sterbefälle, 2019 ca. 940 000 Sterbefälle und nächstes Jahr werden wir ja dann sehen wie sich die Sterberate darstellt, bewegt sie sich im normalen Rahmen von Schwankungen, dann hätte wir ja den Beweis wie sinnlos alle politischen Aktivitäten in diesem Zusammenhang waren. Das bleibt nun abzuwarten und es ist zu befürchten daß die Rate nicht exorbitant steigt, bei der Influenza 2017/18 hat sie die Statistik ja auch nicht wesentlich verändert, mal ganz von dem abgesehen, daß die registrierten und behandelten Patienten Vorerkrankungen aufweisen und durch ein medikamentöse Überbehandlung auch nicht unbedingt gesünder werden und das kann sich auch als Problem erweisen. Vermutlich ist die ganze Seuche sicherlich etwas schwieriger als die normale Influenza, aber sie hatten ja genügend Zeit sich mit diesem Thema zu befassen und nun verbrennen sie Geld im Unverstand und vernichten gleichzeitig Existenzen und das alles wird unter dem Mantel der Umsicht und Barmherzigkeit verkauft und war ihr eigenes Versagen, was sich wirtschaftlich noch weit schlimmer auswirken kann, als die Seuche selbst.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang