Rumänische Familie soll 733.000 Euro mit Kindergeld abgezockt haben

Die aktuellen Covid-Panikmeldungen lassen folgende Meldungen nicht allzu viel Verbreitung finden: eine rumänische Familie soll 733.000 Euro mit Kindergeld abgezockt haben. Die vier miteinander verwandten Männer und eine Frau haben anscheinend vom Staat kassiert – ohne, dass sie dafür irgendeinen Anspruch hatten.

Veröffentlicht:
von

Letzten Mittwoch standen die Rumänen wegen Steuerhinterziehung und Urkundenfälschung vor dem Kölner Landgericht.

Bereits seit 2013 begannen die Angeklagten, systematisch die Familienkasse zu betrügen. Mit zum Teil gefälschten Meldebescheinigungen stellten sie bei der Stadt Köln für ihre Verwandten – die in Wirklichkeit weiterhin in Rumänen lebten – bei den Behörden in Deutschland Anträge auf Kindergeld. Das Kindergeld kassierten sie dann laut Anklage auf eigens dafür eröffneten Konten. Unfassbar: Als aufflog, dass die Familien gar nicht in Deutschland lebten, sollen sie einfach neue Anträge auf andere Verwandte gestellt haben.

Schlimm genug, dass ausländische Kinder, die nicht einmal in Deutschland leben, überhaupt Kindergeld bekommen. Noch irrer ist allerdings, dass so ein Betrug jahrelang stattfinden kann und nichts auffliegt. Man verliert sämtliches Vertrauen in unseren Rechtsstaat. Die Sozialsysteme sollten nur für unsere Bürger da sein. Wer sie betrügt, muss hart bestraft werden.

 

 

Vor genau dieser Inflation haben wir immer gewarnt: Das Statistische Bundesamt vermeldet den Anstieg der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte in Deutschland im Oktober 2021 mit 18,4 (!) Prozent − gemessen als Veränderung zum Vorjahresmonat. Dies ist der höchste Anstieg seit November 1951, also seit 70 Jahren. Die Lüge der Zentralbanken, insbesondere der EZB, dass die Inflation nur „vorübergehend“ sei, hat dramatische Folgen. Allein zum Vormonat haben sich die Produkte knapp vier Prozent verteuert. Selbstverständlich werden die Unternehmen diese Teuerungen an die Kunden weitergeben, sie können gar nicht anders. Die Inflation wird jetzt erst so richtig loslegen. Aber die Europäische Zentralbank und auch die Bundesbank lassen die Bürger lieber durch Inflation verarmen, als dass sie eine Zinswende einleiten. Unser Eckpunktepapier der AfD-Bundestagsfraktion zur Bekämpfung der sozialen Folgen der Inflation finden Sie übrigens hier.
www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/preisentwicklung-erzeugerpreise-legen-um-18-4-prozent-zu-hoechster-anstieg-seit-1951/27815020.html

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sebastian

Aus der Erfahrung die ich gemacht habe, möchte ich alle sehr eindringlich warnen. Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen wie ich, und in diesem Haus wohnen auch Rumänen oder andere Osteuropäer, dann sollten Sie bei der Sicherheit deutlich aufrüsten. Also Einbau von sicheren Zylinderschlössern in die Wohnungstür und Kameraüberwachung in der Wohnung, da es keine absolut sicheren Schlösser gibt. Denn das Picken von Schlössern ist bei denen weit verbreitet.

Gravatar: Vasary

Es kommt doch nur noch schlimmer, wenn ich mir die Absichten der neuen Regierung anschaue. Aber für deutsche Rentner hat der Staat kein Geld!

Gravatar: Wolfram

PS.Riesige Summen Kindergelder werden auch nach Nordafrika und in die Türkei überwiesen !!!

Es ist eine Kultur des maßlosen Ausplünderns - auf Kosten des Steuerzahlers !!!

Gravatar: Wolfram

Das sog. SKIMMING, also das Auskundschaften von fremden PINs zur illegalen Geldabhebung ist Spezialität der Sinti und Roma Rumäniens und Bulgariens. Dort lebt eine ganze "Industrie" von diesem kriminellen Geschäft.

Seit dem Zerfall des Ostblocks haben diese Länder eh mit weit verbreiteter und vielschichtiger, staatlicher und privater Korruption zu kämpfen !!!

Tja, dann sind viele Bürger dieser Länder wohl auch anfällig für solche Praktiken ???

Das soll jetzt keine Entschuldigung für Sozialbetrug sein, keinesfalls, doch Sinti und Roma finden in diesen Ländern außer in der Kriminalität kaum einen Job, allenfalls noch im umherziehenden Zirkus. Es herrscht unter dieser ebenfalls aus Indien migrierten Kultur sehr viel Misstrauen, Aberglaube und Okkultismus, Gewalt - auch an Kindern - und Betrug.

Und die junge Knaben ab durchschnittlich 15 Jahren verlassen fast alle ihre Dörfer, um in Westeuropa mit wenig "Arbeit" viel Geld zu verdienen, d.h. "anzuschaffen", also auf dem Boy-Strich zu gehen, für gut zahlende Kundschaft aus beiden Geschlechtern, wie eine TV-Doku gezeigt hat !!!

Traurig, sehr traurig !!! Die betrügende Großfamilie brauchte wenigstens ihre Söhne nicht auf den Strich in Westeuropa zu schicken - oder ???

Gravatar: Thomas

Rumänen sind immer wieder begeistert, wenn sie
von einer in Rumänien berüchtigten Ethnie ,
in Deutschland hören, welche zu hundertausenden
von Rumänien nach Deutschland gezogen sind
um das deutsche Sozial und Justizsystem zu testen.
Da kommt bei den Biorumänen freude auf, wenn dann
ihr ganzes Volk, als ein Volk von Dieben und Einbrechern
gesehen wird. Auch mit der Müllentsorgung, soll es
häufig nicht klappen.

Gravatar: asisi1

Ist doch absolut nichts Neues.
Hier in Bremen läuft das schon seit 40 Jahren.
Da wohnen zwei ausländische Familien in direkter Nachbarschaft, mit jeweils fünf Kindern.
Beim Sozialamt hat jede Familien 10 Kinder angegeben.
Meldet sich jetzt ein Idiot vom Sozialamt an, um eine Prüfung vorzunehmen, werden die Kinder schnell zusammen geholt. Der Heini vom Sozialamt weiss es zwar, aber er will keine Schwierigkeiten mit seinem Amtschef haben, also läßt er es so laufen! Ende der Geschichte!
Und das wird x mal so gemacht!

Gravatar: maasmaennchen

Das ist doch Absicht von den Bundesabzockern. Wie sagte schon der antideutsche, linksfaschistische Verräter J.Fischer sagte: Das Geld muss von Deutschland abgeleitet werden.Jeder darf es besitzen, nur der Deutsche nicht.Zur Not kann es auch für völlig Sinnloses verschwendet.

Gravatar: famd

@Tracie,

Seit den letzten Jahren wurde es üblich, dass die Vertreter einer (kommunalen) Dienstleistung/Behörde sich vorher schriftlich anmelden. Darauf sollte man also acht geben. Wenn so ein Vertreter von Irgendwas klingelt und es liegt kein Schreiben von seinem Verein vor, kann man diesen Luser abweisen. In d. Regel sind Verbrauchsmessgeräte heute überwiegend per Funk abrufbar. Bei Wechsel von Zählern oder andere Maßnahmen haben diese Vereine sich vorher schriftlich - entweder beim Mieter, oder in der gesamten Hausgemeinschaft anzumelden. Für rumänische oder türkische Teppichhändler oder Spendensammler aller Art habe ich ein kleines Eisenrohr neben der Tür stehen - der Platz ist fest eingeordnet. Ich mache keine Gefangenen.

Gravatar: Tracie

Zum Glück konnten diese Betrüger gefasst werden.

Gewarnt wird vor anderen Ausländern die hier in Deutsch-
land seit vielen Jahren ihr Unwesen treiben.
Diese Verbrecher, ebenfalls Ausländer suchen ältere
Menschen auf. Sie geben an von den Stadtwerken zu
kommen. Wegen Wasser. Sie haben auch gefälschte
Ausweise dabei. Die meisten lassen diese Betrüger
in ihre Wohnungen und werden dann von diesen Ver-
brechern um ihr Erspartes und Schmuck geprellt.

Das sollten Senioren wissen. Lassen sie keine Menschen
auch nicht die von den angeblichen Stadtwerken in
ihre Wohnung. Rufen sie bei den Stadtwerken an.
Und klären sie andere über all diese kriminellen Maschen
auf.

Gravatar: Nordmann

Schlamperei und Amtsuntreue führen zu Rekordverlusten unseres Sozialsystems. Da müssen die Deutschen halt etwas mehr Steuern abdrücken.....
Oder gibt es möglicherweise doch eine Alternative?
Sicher nicht mit den künftigen Experten.
Aber das kann sich ändern, mit steigendem Leidensdruck.

Gravatar: HrBrauser

Ja, unsere Verwaltungsbeamten sind erstklassig ausgebildet und beherrschen ihr Metier. Bei dieser Unregelmäßigkeit muß es sich um den sehr seltenen Ausnahmefall handeln, dass so etwas durch die mindestens 3-fachen gegenseitigen Prüfungen schlüpft. Ist ja auch schwer, wenn zu der sonstigen Leichtigkeit auch noch Ausländer-Gegebenheiten die Arbeit verkomplizieren. Da sind schon harte Nüsse zu knacken. So ist das halt, wenn man ein ruhiges Beamtenleben hatte und jetzt richtig gefordert wird. Ironie off.

Gravatar: Jomenk

Ja nun. Was soll man dazu noch sagen? Soll man sich jetzt aufregen. Ich bin über diesen Punkt schon längst hinaus. Und wenn ich sehe, was da so an Regierung auf uns zukommt, so kann ich nur noch sagen: Finis Germania
Ich bin überglücklich, das ich den grössten Teil meines Lebens in einem wirklich tollen Land leben dürfte. Unsere Kinder werden dieses Glück nicht haben.

Gravatar: Jüppchen

Wenn man die Tür weit aufmacht und sagt, jeder könne sich bedienen, muß man sich nicht wundern, wenn das - allerdings noch nicht mal dankbar - angenommen wird. Hinteher darf man sich noch als Rassist beschimpfen lassen.
Wer sich zum Depp macht, wird als Depp behandelt. Und verachtet. Und das hat man sich dann auch ehrlich verdient!

Gravatar: famd

"Wegen Steuerhinterziehung" von 733.000 EUR.
Das passt zu diesem Scheißstaat mit seiner kriminellen und abartig veranlagten Politikermaffia.

Nur mal so nebenbei: Man hatte mal dazu aufgerufen, dass jeder anonym beim Finanzamt andere vermeintlichen "Steuersünder" oder Verdachtsfälle einfach so ans schwarze Brett melden kann.

Dieser Tage erhielt ich von meinem Finanzamt eine Aufforderung zur nachträglichen Steuererklärung 2018 als Rentner (!). Ich gehöre aber zu dem Kreis, wo ich knapp unter dem Grundfreibetrag liege - das ist halt so - traurig. Das Ergebnis des Telefonates bezüglich meiner Nachfrage ergab, "Auf Grund von Hinweisen die wir nicht näher benennen dürfen, möchten wir eine Überprüfung ihrer Einkommen auf steuerliche Verpflichtung ihres Status"

Als ich nochmals über die Quelle dieser Anscheißer Auskunft haben wollte, wurde jede Auskunft abgelehnt.

Ich konnte meinen Unmut nicht mehr zurück halten, und stellte das Ansinnen der Behörde in Frage, da diese Raubritter im Dienste einer geisteskranken Regierung sich nun an arme Rentner vergeht - trotz 45 Jahre Arbeit, aber mit erheblichen Verlusten durch Leiharbeit und prekäre Beschäftigung. Die Dame am Telefon bat das Gespräch abzubrechen, weil meine Einlassungen juristisch relevant sind.

Fazit: Die Kleinen hängt man - die Großen lässt man laufen. Zumal die Kassen in Sachsen-Anhalt leer sind, weil man Milliarden für Programme für den Kampf gegen Rechts und der Genderscheiße aus dem Fenster warf.
Aber die Armen vergewaltigen - typisch für Sachsen-Anhalt insbesondere.

Ich habe mir fiskalisch nichts vorzuwerfen, aber wenn ich den Artikel da oben lese, mein Gott, es ist ein Fall von Tausenden. Es hat sich bei den Ausländern und Bittstellern dieser Art seit Jahrzehnte herumgesprochen, "der Deutsche bezahlt für uns" und die Politiker haben dies auch noch in Gesetze verpackt. Wenn ich diesen Scholz und seine anderen kriminellen Vorgänger sehe, kommt mir das Kotzen! Ich möchte mal 8h mit diesem Typ allein sein...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang