Rückblickend war Gold im Vergleich zum DAX das bessere Investment

Gold empfehlen wir schon seit dem Jahr 2001 als strategisches Investment, mit dem Sie Ihr Vermögen vor Geldentwertung und anderen Krisen schützen. Tatsächlich hat sich der Goldpreis seit 2001 besser entwickelt als der DAX-Performanceindex – und sehr viel besser als der DAX-Kursindex.

Veröffentlicht:
von

Liebe Leser, Gold empfehlen wir schon seit dem Jahr 2001 als strategisches Investment, mit dem Sie Ihr Vermögen vor Geldentwertung und anderen Krisen schützen. Tatsächlich hat sich der Goldpreis seit 2001 besser entwickelt als der DAX-Performanceindex – und sehr viel besser als der DAX-Kursindex. Über diese Tatsache wird von der Finanzindustrie und den Medien nur selten berichtet. 

Die Finanzindustrie zieht es verständlicherweise vor, Anlageklassen und Produkte zu empfehlen, mit denen sie höhere Gewinnmargen für sich erwirtschaften kann. Und für die Medien ist Gold vielleicht einfach zu konservativ und langweilig – verglichen mit den Aktienmärkten, an denen sich täglich aufregende Storys über Unternehmen finden lassen, die oft an Science Fiction grenzen und der Phantasie freien Lauf lassen. 

In naher Zukunft wird Gold die 2.200 $-Marke übersteigen

Wie auch immer dem sei, basierend auf unseren Krisensicher Investieren Prognose-Modellen rechnen wir mit einem weiterhin steigenden Goldpreis, von dem Sie gerade als konservativer Anleger profitieren können. Aufgrund aktueller Kaufsignale erwarten wir in den kommenden Monaten eine Fortsetzung der aktuellen Aufwärtswelle des Goldpreises auf neue Höchstkurse jenseits der 2.200 $-Marke. 

Für fundamental günstig bewertete Goldminenaktien ist das natürlich Rückenwind. Sie steigen gewöhnlich deutlich stärker als der Goldpreis. Welche Unternehmen wir Ihnen jetzt zum Kauf empfehlen, lesen Sie in unserem Börsenbrief Krisensicher Investieren

Silber stützt bullishe Prognose für Gold

Ganz aktuell haben wichtige Indikatoren nun auch für den Silberpreis Kaufsignale gegeben. Das ist erstens eine zusätzliche Bestätigung unserer bullishen Prognosen für Gold. Zweitens eröffnet es Ihnen die Chance auf große Kursgewinne mit Silberminenaktien. 

Der Silberpreis schwankt erheblich stärker als der Goldpreis, und auf dem Weg nach oben steigt er fast immer schnell und stark. Ein solcher Anstieg hat unseren Modellen zufolge gerade begonnen und wird sich in den kommenden Wochen und Monaten fortsetzen. 

Diese Silberminenaktien sollten jetzt in Ihr Depot

Vorige Woche haben gleich zwei unserer Silber-Momentum-Indikatoren große Bodenformationen mit Kaufsignalen beendet. Einer dieser Indikatoren ist kurz- bis mittelfristig orientiert, der andere mittel- bis langfristig. Dass beide gleichzeitig einen Aufwärtstrend ankündigen, ist ein sehr starkes Zeichen. Deshalb haben wir in unserer aktuellen Dezember-Ausgabe von Krisensicher Investieren zwei Silberminenaktien zum Kauf empfohlen. 

Lesen Sie mehr über die große Bedeutung der aktuellen Silber-Kaufsignale – und mit welchen Gold- und Silberminenaktien Sie davon profitieren können. Informieren Sie sich aus unabhängiger Quelle und auf höchstem Niveau mit unserem Börsenbrief Krisensicher Investieren – kritisch, unabhängig und erfolgreich. Jetzt 30 Tage kostenlos.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihr  

Claus Vogt, Chefredakteur Krisensicher Investieren

P.S.: Eine weitere Entwicklung, die für die Edelmetallaktien sehr positiv ist, hat gerade in China begonnen. Mehr darüber in der Dezember 2023-Ausgabe unseres Börsenbriefes Krisensicher Investieren.

P.P.S.: Sie wollen Woche für Woche sicher durch diese Krise kommen, dann fordern Sie bitte noch heute den kostenlosen Claus Vogt Marktkommentar hier ganz einfach mit Ihrer E-Mail an.

Claus Vogt, der ausgewiesene Finanzmarktexperte, ist zusammen mit Roland Leuschel Chefredakteur des kritischen, unabhängigen und erfolgreichen Börsenbriefs Krisensicher Investieren

2004 schrieb er ebenfalls zusammen mit Roland Leuschel das Buch „Das Greenspan Dossier“ und 2009 „Die Inflationsfalle“. 2018 erschien „Bitcoin & Co. Was Sie über Geld, Gold und Kryptowährungen wissen sollten“ und 2019 ihr hochaktuelles neues Buch: „Die Wohlstandsvernichter - Wie Sie trotz Nullzins, Geldentwertung und Staatspleiten Ihr Vermögen erhalten“. Erhältlich im Buchhandel oder auf www.krisensicherinvestieren.com. Mehr zu Claus Vogt finden Sie hier.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Gold verliert seine Kaufkraft nicht! War schon bei goldenem Solidus der Römer so. Auch bei den Römern gab es Inflation. Sie streckten z. Bsp. Silber mit Kupfer(Nero). Später wurden Denare nur noch versilbert.

Gravatar: Sam Lowry

Gold hat die Hürde über 2.000 (2.014 USD) genommen.
Bin mal gespannt, für wie lange... hoffe aber, dass es weiter steigt, damit Ihre Prognosen endlich mal wahrwerden ;-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang