Robert Habeck macht den Bock zum Gärtner

Kurz nach Erscheinen meines Beitrags „Für Anleger: Was Ihnen mit Investitionen in grüne Projekte so alles passieren kann“ vom 13. Nov. 2022 (hier) platzt wieder eine Bombe. Kinderbuchautor und Wirtschaftsminister Robert Habeck braucht neues beratendes Personal.

Veröffentlicht:
von

Es soll Zeitgenossen geben, die ihm intellektuell nur Kinderbuchbeglückung und philosophische Märchen zutrauen, aber nicht die Führung der Wirtschaft eines der (jetzt noch) weltweit stärksten Industrieländer. Die Höflichkeit verbietet, dies weiter zu kommentieren.

Obwohl sich erstaunlich viele deutsche Wähler die grüne Beglückung nicht an ihren Wahlhut gesteckt haben, müssen sie jetzt dennoch unter durchgeknallten grünen Weltrettern leiden. Grund sind die Mitläufer der gesamten Parteienlandschaft – mit Ausnahme einer Partei, deren Nennung sofortige Verbannung in eine rechte Ecke bewirkt. Immerhin erlaubt sich der Autor dieser Zeilen die Frage, wie es möglich war, dass eine irre Sekte von Klimareligions-Weltbeglückern es geschafft hat, sich die ehemals blühende Industrienation Deutschland unter den Nagel zu reißen, sie mit kräftiger Mithilfe der EU systematisch zu deindustrialisieren und, wenn es so weiter geht, wirtschaftlich komplett zu zerstören.

Die oben erwähnte „Bombe“ von Robert Habeck ist seine neue hochrangige Beraterin von BlackRock, die Klimaschutz und Energiewende im Wirtschaftsministerium voranbringen soll (hier). Diese Dame entspricht Eins-zu-Eins dem sprichwörtlichen Bock, der zum Gärtner gemacht wird. Vielleicht liest ja der eine oder andere Mitarbeiter des Habeck-Ministeriums, was BlackRock im Klartetxt bedeutet, und damit es nicht wiederholt werden muss, hier steht es. Glückliches Louisiana, dort hat der Schatzmeister des Landes mit höflichen aber deutlichen Worten BlackRock einfach die Tür vor der Nase versperrt. Natürlich werden sich alle Unternehmen freuen, die profitieren, wenn die neue grüne deutsche Welt mit weiteren Windrädern, Wasserstoffwirtschaft und anderem unaussprechlichen wirtschaftlichem und technischem Abersinn unter finanziell-fachlicher Begleitung von BlackRock beglückt wird – abgezweigt aus unseren Steuergeldern, Renten, Erbschaften und unterlassenen Infrastruktur-Ertüchtigungen von Kindergärten, Schulen, Bahn, Straßen, Brücken, Digitalisierung…

Noch sind Deutschlands Landschaften nicht vollständig mit Riesenpropellertürmen verspargelt – da geht noch was! Dass das Ganze nur mit einer niemals auf Dauer funktionierenden Planwirtschaft läuft wie die der ehemaligen DDR, Kuba, Venzuela, Nordkorea usw., wird diese Profiteure, aber auch BlackRock wenig irritieren. Vielleicht irgendwann aber doch einmal den deutschen Wähler? Man darf es bezweifeln, denn aus der Geschichte zu lernen, ist uns offensichtlich nicht gegeben. Auch die unaussprechliche deutsche Katstrophe im Jahre 1933 entstand aus einer einwandfreien demokratischen Wahl, daran will heute bloß niemand mehr erinnert werden.

Alle anderen Unternehmen, die nicht von dem deutschen Weltbegückungsunsinn profitieren, meist Mittelständler, werden nach Möglichkeit das Weite suchen. Sogar die große BASF ist inzwischen dabei, obwohl sich ihr CEO Brudermüller über die Jahre alle Mühe gegeben hat, sich mit der grünen Bewegung gemein zu machen. Frühes konsequentes und konzertiertes sich wehren der BASF hätte vielleicht noch etwas gebracht, jetzt aber ist es definitiv zu spät. Und die Gewerkschaften schweigen, weil sie mit den früheren Arbeitervertretern nichts mehr zu tun haben. Ihre Bosse sind bereits seit langem Feinde von Arbeitern und Angestellten, nicht aber ihre Vertreter.

Zum Schluss bleibt uns nur noch ein „Rette sich vor dem grünen Irrsinn, wer kann“. Die meisten können es nicht – sind selber schuld, sie haben schließlich ihr Unglück an der Wahlurne selber verursacht.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Habeck ist so eine Art Trottel. Der hat sogar behauptet, dass sich eine Inkubationszeit alle 2 Tage verdoppelt.
Klagt den kriminellen Lügner und Betrüger an: Auch bei der Corona Pandemie hat dieser Kriminelle gelogen und betrogen!

Gravatar: Lutz

Gerade zum Thema russisches Öl aus JF-Online kopiert:

"Kopfhörer sagt:
17. November 2022 um 18:40 Uhr

Also wie lange im Voraus wusste man, dass es keine Lieferungen mehr geben wird?

Hat der Wirtschaftsminister sich etwa gedacht: „Nur weil kein Öl mehr kommt bedeutet das nicht, dass die Raffinerie auch zu produzieren aufhört, es bedeutet erstmal, dass es kein Benzin mehr gibt?“. Und darin hat einer wie er wohl gleich einen Vorteil erkannt.

Jetzt ist klüger – hoffentlich.

Spottdrossel sagt:
17. November 2022 um 17:39 Uhr

Die Bundesregierung warnt also vor einem Problem, einem Desaster, was sie selbst verursacht hat. Alle Achtung, Herr Habeck!

Carola sagt:
17. November 2022 um 18:39 Uhr

Das Habeck-Ministerium erwartet „vorübergehende Versorgungsengpässe und Preiserhöhungen“, las ich bei der Konkurrenz.

An Dreistigkeit kaum noch zu überbieten, einfach nur noch erbärmlich, unser Habeck-Ministerium."

Gravatar: Lutz

"...Habeck braucht neues beratendes Personal*)."

In Sachen Beraterverträge sollte der Kuhscheiße-Stapler Flinten-Uschi konsultieren; die hat jede Menge Erfahrung. Schließlich muß das grüne Wirtschaftswunder doch gelingen!!!

*) Ob das vorhandene Personal im Wirtschaftsministerium nur der gleiche Schrott wie der Minister ist?

Gravatar: Hajo

Die Grünen sind die gleichen nützlichen Idioten für das weltweite Großkapital wie anno dazumal der Führer, wo man über Umbrüche die wunderbare Geldvermehrung angeheizt hat und das findet heute wieder statt und die Kollateralschäden interessieren sie nicht, die rechnen nur zusammen, was unter dem Strich rauskommt und wenn das stimmt, ist ihnen das Mittel zum Zweck heilig, während die Masse schmoren muß und die mit dem Nachzählen des Geldes nicht mehr hinterher kommen.

Das Hauptproblem dabei ist die Tatsache, daß sie sich auch der Politik über ihr Kapital bemächtigt haben und somit wurde der Souverän, allgemein als Bürger bezeichnet, zum zahnlosen Tiger gemacht und die treiben es wie sie wollen, wäre da vielleicht nicht noch das Endrisiko einer massiven Gegenbewegung, die über Nacht entstehen kann und das fürchten sie, deshalb auch die stringenden Maßnahmen über zusätzliche Verordnungen um dem Übel beizukommen.

Das haben viele schon in früheren Jahren angedacht und vollzogen, überlebt hat es keiner und auch die heutigen Methoden durch Umvolkung und verdünnisierung der Nationalstaaten werden zu keinem Erfolg führen, weil am Ende immer jemand dasteht, der sich erhebt und seine Anhänger finden wird, wenn sie auch glauben besonders schlau zu sein, werden sie es spätestens merken wenn sie auf der Flucht sind oder auf der Anklagebank sitzen.

Gravatar: Erwin

Mich verwundert nur die Dummheit u. Leidensfähigkeit
der (aller) Deutschen solchen Politikern auf dem Leim zu
gehen u. deren Hirngespinste in Folge Verarmung und
Niedergang einer Nation zu zu lassen.

Beginnend von Bildungsfernen; Arbeitscheuen usw. bis
hin zu hoch-qualifizierten sehr intelligenten Menschen,
vom KonzerChef bishin zum Kleinstunternehmer - alle
wirklich alle lassen sich diese verwirrende Ideologie
zur Vernichtung von Wohlstand u. Zukunft immer noch
ungestraft über sich ergehen.

Habeck ist der größte politische Blindgänger den sich
weltweit ein Industrieland als Politiker jemals geleistet
hat u. weiterhin ungestraft sein Tun mit sich machen
lässt. Bei solch einen Schaden für die Nation wäre
selbst lebenslange Ausweisung aus Deutschland als
Urteil noch zu mild.

Jeder andere Bürger wird für weit kleinere Vergehen
schon bestraft. Und dieser Habeck u. diese bildungs-fernen beratungsresistenten GRÜNEN sind eine echte
Gefahr für unser Land. So ist das!

Gravatar: Werner Hill

... wie es eine irre Sekte von Klimareligions-Weltbeglückern geschafft hat ...?

Ich glaube es zu wissen: die "Päpste" dieser Klimareligion haben mit viel Geld und Intrigen die wichtigsten deutschen Medien unter ihre Gewalt gebracht und dafür gesorgt, daß durch Verschweigen, Lügen oder Schönreden eine scheinbare Klima- und Antiatomhysterie entstand. Die dazu passenden grünen (und roten!) Politmarionetten haben sie dann mit ihrer
Medienmacht in wichtige Positionen geschummelt und arbeiten mit deren Hilfe intensiv am Untergang Deutschlands.
Dies nicht nur bezüglich "Weltklimarettung" sondern bei absolut ALLEM, was schädlich ist für Deutschland: Coronaschikanen, Migration, Atomausstieg, Sanktionen, Waffenlieferungen, Machtübergabe an die EU, Gendern und und und ...

Und bei Umfragen sind immer noch über 35% gehirngewaschen genug, um Rot/Grün anzukreuzen ...

Gravatar: Steffen Biedermann

Mit den letzten Absatz "Zum Schluss bleibt uns nur noch ein „Rette sich vor dem grünen Irrsinn, wer kann“. Die meisten können es nicht – sind selber schuld, sie haben schließlich ihr Unglück an der Wahlurne selber verursacht." machen Sie es sich etwas zu einfach.
Sind wir selber Schuld einen Mittelständischen Betrieb in 3ter Generation zu führen? Haben ein Dutzend Ausbildungsplätze, sind Teil der Handwerkskammer und -innung. Meine Mitarbeiter sind keine Maschinen die man abstellen kann, dahinter sind Familien und Einzelschicksale. Und Sie glauben nach dem Desaster in der Berlin Wahldebakel noch an Wahlen?! - Lach.
Verkaufen und Abhauen ist zu einfach und in meinen Auge ein feiges Verhalten.
Steht auf und lasst uns das Gesindel aus dem Reichstag brüllen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Kurz nach Erscheinen meines Beitrags „Für Anleger: Was Ihnen mit Investitionen in grüne Projekte so alles passieren kann“ vom 13. Nov. 2022 platzt wieder eine Bombe. Kinderbuchautor und Wirtschaftsminister Robert Habeck braucht neues beratendes Personal.“ …

Weil nicht nur er – sondern auch seine bisherigen Berater - geistig nicht in der Lage sind, diesem Amt zum Wohle Washingtons gerecht zu werden?

Könnte dies nicht auch ´ein` Grund dafür sein, dass er nun zum Verdruss seiner Killary und ihres Joe
´heimlich` mit dem Iran Gespräche führt?
https://test.rtde.tech/inland/154633-medienbericht-deutschland-fuehrt-insgeheim-gespraeche/

Sollten das die beiden eben Genannten aber spitzkriegen:

Bestände dann nicht die Gefahr, dass ihm die heilige Freundin unserer(?) Göttin(?) – das Killary – zumindest den politischen Garaus macht???

Gravatar: Sabine

R. Habeck, dessen bisherige Ministerzeit geprägt ist durch
Unkenntnis und Fehlentscheidungen, sollte endlich zurücktreten.
Seine Personal-Entscheidung führt dazu, dass die US-amerikanische Finanzoligarchie Einfluss auf die
deutsche Wirtschaftspolitik nimmt.
Er scheint offensichtlich US-amerikanischer Vollzugsverwalter zu sein.

Gravatar: Lutz

Wir erleben doch gerade das grüne Wirtschaftswunder - wie im Wahlkampf versprochen.

Und der Kuhscheiße-Stapler kann nicht nur Kinderbücher mit Blackout-Phantasien schreiben sondern ist auch der ausgewiesene Experte in Sachen Insolvenzen.

Was wollen wir denn noch mehr im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat???

Und Spaßbremsen in Aschersleben tragen aufmüpfig Plakate mit "Deutschland säubern. Weg mit dem grünen Dreck!"

Weg mit der Ampel und hin zu einer bürgerlichen
Regierung - Robbylein und Konsorten, es reicht!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang